• Lokstedter Steindamm 7
    22529 Hamburg
    Lokstedt
    16.2.2014

Ich bin sehr oft hier mindestens einmal die Woche, da ich um die Ecke arbeite.
    Meine Bewertungen beziehen sich auf den Mittagstisch.

Es gibt eine wöchentlich wechselnde Mittagskarte mit festen Bestandteilen. z.B. American Salad für 6,90€. Letzte Woche hatte ich einmal Lachs und einmal Gulasch und beides war sehr gut. Außerdem kann man immer die Beilagen wechseln und das Personal ist sehr zuvorkommend.

Die komplette Speisekarte mit Mittagsangebot ist auch Online verfügbar.

Besonders empfehlen kann ich die Burger, ich nehme immer den Country Burger mit Bacon und Country Kartoffeln.

11.1.2014

Ich bin recht oft in der Gegend, da ich um die Ecke arbeite und mir öfters Pakete ins Postamt Siemersplatz liefern lasse.

So auch heute. Der Thai Sate um die Ecke hatte zu, so fiel mein Blick auf das Rio Grande. Ich finde das Restaurant innen sehr ansprechend designed. Auch hat es einen eigenen Parkplatz.

Ich bestellte einen Caesars Salat bei der sehr freundlichen Bedienung.

Und der war superb! Üppig von der Menge und super im Geschmack. Zusätzlich wurde eine Art Pustza Sosse gereicht, von der ich so recht nicht wusste, was sie am Caesar Salat soll. Aber Sie brachte eine zusätzliche, sehr pikante Note rein, das kannte ich so noch nicht.

Alles in Allem ein super Essen in einem netten Ambiente. Da gehe ich sicher wieder hin!

2.11.2013

Wir waren heute zum ersten Mal vor Ort und wollten unsere Neugier stillen. Waren wir doch Stammgäste im Antikes, welches sich vorher hier befand.
    Unglaublich mit welchem Aufwand hier saniert wurde! Ein völlig neuer Laden ist entstanden mit hochwertiger Ausstattung!
    Die Bedienung ist nett anzuschauen und motiviert. Das Essen sehr abwechslungsreich, hat aber einen Touch zum American Fast Food. Auch  Cocktailfans werden hier nicht enttäuscht.

• Qype User Schnee…
    26.9.2013

Als wir das Restaurant neulich ausprobierten, waren wir positiv überrascht, da wir weniger erwartet hatten. Die Gerichte entsprechen größtenteils denen von anderen Steakhäusern und preislich liegen sie möglicherweise leicht darunter. Die Qualität des Essens war zwar ordentlich, kann aber mit vergleichbaren Läden nicht ganz mithalten wie ich finde. Außerdem ist der Parkplatz relativ klein und der Außenbereich relativ unruhig wegen der angrenzenden Hauptstraße.

24.3.2012

In den ehemaligen Räumen des Antikes hat vor wenigen Wochen eine Filiale der Restaurant-Kette Rio Grande eröffnet.
    Die Gestaltung des Innenraums ist ausgesprochen gelungen! Toll, was man in 6 Wochen alles schaffen kann, die Außenanlagen sind noch in Arbeit. Wir haben auch schon das erste mal dort gegessen und wie eigentlich immer im RioGrande, war die Küchenleistung recht solide. Das Fleisch war lecker, die Salate üppig und frisch. Die Auswahl der Weine könnte größer sein und weniger Italien-lastig. Der Besuch dort ist jetzt nicht wirklich Romantik geeignet, aber für unter-der-Woche-mal-eben-was-essen-gehen,-weil-­man-zu-faul-zum-kochen-ist ist es wirklich zu empfehlen.

• Qype User ricoca…
    29.11.2012

Wir waren bisher immer zufrieden. Die Bedienung war aufmerksam, die Steaks waren von guter Qualität. Es gibt einen Kundenparkplatz. Die Terrasse ist leider an einer Hauptstraße. Aber auch hier hatten wir schon nette Abende.

12.6.2012

Am letzten Freitag war ich nach dem Sport noch auf der Suche, nach erwas essbarem. Mittlerweile war es schon fast 23.00 Uhr und die meisten Lokale schließen bereits ihre Küche. Das neu eröffnete Rio Grande hat am Wochenende bis 23.30 Uhr für die Nachtschwärmer etwas zu beißen. Das Lokal macht einen sehr modernen und gemütlichen Eindruck. Der Service war sehr freundlich und aufmerksam. Ich bestellte ein Weizenbier (3,90 EUR) und einen Big Burger (7,30 EUR). Der Big Burger hat aber diesen Namen nicht verdient und wer hier einen 200gr-Burger erwartet, wird über diesen Täuschungsversuch sich mächtig ärgern. Leider kann der Burger mit seiner langweilig schmeckenden Fleischeinlage auch nicht punkten. Mein Freund war mit seinem Salat ebenfalls nicht so glücklich. Ich finde, hier stimmen Preis und Leistung nicht zusammen. Wer nur auf das Ambiente wert legt, ist hier gut aufgehoben.

• Qype User lodda6…
    6.7.2012

Wir waren zum Mittagstisch im Rio Grande für 6,90 EUR es gab nur drei Gerichte zur Auswahl . Die Bedienung war sehr aufmerksam , ich hatte mir die Fitness Pfanne bestellt, leider fast nur Reiß und wenig Fitness, ich war nicht sehr begeistert von der Pfanne

• Qype User HHTin…
    13.6.2012

War jetzt schon zwei mal im Rio Grande. So richtig toll ist es nicht, das Ambiente ist zwar im ersten Moment angenehm, aber wer im hinteren Teil sitzt, merkt recht schnell, wie eng die Tische gestellt sind.
    Die Bedienung war ganz ok, machte uns auf die Sondersachen aufmerksam. Wir haben Mr. und Mrs. Grande Steaks bestellt. Das Stück Fleisch an sich war gut gebraten. Es gab Knobibrot dazu und eine Backkartoffel und Steaksosse, die nicht meinen Geschmack traf. Salat musste man extra bezahlen.
    Sorry, aber Block-House ist einfach besser. Vorne der Barbereich beim Tresen ist nett, zum essen komme ich eher nicht mehr hierher, aber nur auf einen Cocktail und plaludern, dafür ist es ganz ok.

• Qype User biggi7…
    17.7.2012

Das Restaurant ist genau das was in Lokstedt gefehlt hat. Wir sind mittlerweile Stammgäste geworden weil das Preis/Leistungs Verhältnis einfach super ist. Das Fleisch ist hammer!! Immer wieder gerne und Rio Grande Team, immer weiter so!!

• Qype User Tester…
    12.2.2013

Waren sehr zufrieden mit dem Mittagstisch. Ist günstig und gut, dazu nette Bedienung. Stimmt einfach. Wir kommen bestimmt öffter vorbei.

16.4.2012

Wir waren am Samstag zu viert im Rio Grande und waren total begeistert.
    Vorweg haben wir uns jeweils einen kleinen Beilagensalat bestellt. Der Salat war total frisch, lecker und eine ordentliche Portion. Dann hatten wir Mr. und Ms Grande-Steaks, einen Grillteller und ein Steak mit Champignons. Alles total super und auf den Punkt gebraten. Sehr lecker dazu schmeckt die Steaksauce. Ich hatte dann noch ein Tiramisu, auch lecker und eine riesige Portion. Hinterher haben wir Cocktails bestellt und eigentlich nicht allzuviel erwartet. Das Rio Grande ist schließlich keine Cocktailbar und die Auswahl bei den Cocktails ist auch nicht sehr groß. Aber dann wurde ich sehr positiv überrascht: Der Mai Tai war klasse und die Caipi normal.
    Der Service hat am Anfang etws lange mit den Getränken gebraucht, aber der Laden war voll und da alles noch neu ist, ist das Team vielleicht noch nicht ganz eingespielt. Später wurden wir aber immer wieder nett gefragt, ob wir noch Wünsche haben und die Bedienung war die ganze Zeit sehr freundlich. Wir kommen sehr gerne wieder.

• Qype User underg…
    6.7.2012

Sehr empfehenswert sehr netter Service und das Essen ist auch sehr lecker. Preis-Leistung stimmt total kann man nur weiter empfehlen !!! Man kann es mit Block House nicht vergleichen, da das Rio Grande um einiges viel besser ist.

• Qype User Hambur…
    28.3.2012

Wir waren gestern zum ersten Mal im Rio Grande am Siemersplatz.
    Da wir auch öfter im Antikes waren, also dem Restaurant, welches davor an dieser Stelle war, war ich von der Inneneinrichtung wirklich sehr beeindruckt. Alles wirkt hell, freundlich, modern, aber trotzdem gemütlich. Auch das Badezimmer ist ausgesprochen schön geworden  und sauber ist es dort auch.
    Die Bedienung war leider etwas langsam, so mussten wir circa 10 Minuten auf einen ersten Kontakt warten. Und das, obwohl wir sehr nah am Tresen saßen. Insgesamt wirkte das Bedienungs-team ein wenig desorientiert und unkoordiniert.
    Die Bewertung des Essens fällt von meiner Seite leider auch nicht gut aus. Ich hatte das Steak mit Champignons, welches leider total zäh war, man konnte es wirklich nicht kauen. Dazu wurden Pommes und ein Knobi-Brot gereicht  beides war gut. Enttäuscht war ich dann allerdings von den Champignons, die definitiv nicht frisch waren, sondern eher aus der Dose kamen. Gemeinsam mit dem Steak ertranken diese dann förmlich in der Sauce, welche zu 100% mit Saucenbinder angedickt wurde und leider keinen großartigen Geschmack aufweisen konnte. Für 13,90 EUR kann man mehr erwarten.
    Bei keinem unserer Gerichte schien das Gemüse frisch gewesen zu sein  die Karotten kamen definitiv aus der Dose oder Tiefkühltruhe und der Brokkoli war sicherlich auch nicht frisch. Nur der Salat schien frisch gewesen zu sein.
    Alles in allem bin ich vom Rio Grande leider enttäsucht worden; ich gehe nicht ins Restaurant, um TK- oder Dosen-Gemüse zu essen. Und wenn, dann möchte ich dies nicht auf den ersten Blick sehen, bzw. auf den zweiten Bissen schmecken. Wenn man schon auf Block-Haus Nachahme macht, dann soll man sich nicht wundern, dass man auch damit vergleicht wird und letzten Endes ein negatives Feedback bekommt. Das Rio Grande ist meiner Meinung nach das Geld nicht wert! Dann lieber Block Haus, da weiß man, was man bekommt.