• Frankfurter Str. 87
    64546 Mörfelden-Walldorf
    • Qype User chrizz…
    • Darmstadt, Hessen
    8.12.2008

Als Geschäftsreisender habe ich oft das mehr oder weniger große Vergnügen, in verschiedensten Lokalitäten in den unterschiedlichsten Ländern zu speisen. Vom Schnellimbiss bis zum Gourmettempel habe ich schon alles erlebt, mal mit großer Freude und mal mit weniger großer Freude.

Dass man die Qualität eines Restaurants nicht am Preis für ein Abendessen, seiner Lage und Größe oder an dem Standesdünkel seiner Besitzer messen kann und darf, beweist das Bella Italia, ein kleines aber gutes Lokal, dessen Gastfreundlichkeit und gutes Essen ich schon mehrere Male zu verschiedenen Jahreszeiten und Anlässen genießen durfte. Der Chef des Hauses bedient selbst, und das mit großem Engagement, Humor und Gastfreundlichkeit, und das auch, wenn das Lokal so richtig gefüllt ist! Die Preise sind als moderat zu bezeichnen und absolut angemessen. Das Innere ist rustikal gehalten und sauber. Die Nischentische laden zu einem gemütlichen Abendessen ein, das gerne auch einmal etwas länger dauern darf, ohne dass man unaufgefordert die Rechnung auf den Tisch gelegt bekommt, um dem Gast diskret nahezulegen, den Tisch doch endlich mal zu räumen.

Das Bella Italia verspricht kein großes Kino, denn das liegt augenscheinlich auch nicht im Auge der Inhaber. Wer aufgemotztes, edel designtes Interieur und optisch raffinierte Essenskreationen mit noch fantasievolleren Namen erwartet, der wird sicherlich enttäuscht werden. Wer aber auf schmackhaftes, solide zubereitetes Essen in gemütlicher Atmosphäre großen Wert legt, und sich als gerne gesehener Gast behandelt fühlen möchte, der wird hier seine Freude haben. Im Frühling und Sommer gibt es sogar einen kleinen Biergarten rund um das Lokal, dessen hohe, gepflegte Hecken ein kleines Stück grüner Natur suggerieren.

Natürlich spricht sich diese Qualität herum. Und so ist es nicht verwunderlich, dass man am Abend (zumindest am Wochenende) in der Regel eine Reservierung vornehmen sollte.

Ich persönliche ziehe das Bella Italia so manchem Drei-Sterne-Gourmet-Tempel jederzeit vor. Somit kann ich das Lokal besten Gewissens jedem unkomplizierten Genießer empfehlen.

• Qype User bedroc…
    • Arosa, Schweiz
    3.2.2013

Alles sehr lecker auf jeden fall fünf Sterne

• Qype User Hugo12…
    • Krefeld, Nordrhein-Westfalen
    1.9.2011

Salat und Pizza OK. Calamari leider nicht besonders, Gummi mit viel Panade, wahrscheinlich aus der Tiefkühltruhe.