• Töpchiner Weg 144

Tempelhof
    • Qype User Martin…
    5.1.2013

Ich empfinde das Bellissimo als angenehm. Es kein Renner,
    aber die Qualität entspricht nicht dem Preis. Die Qualität ist, meiner Ansicht nach,
    für den Preis zu hoch. Ich esse nun ausgesprochen gerne Hüftsteak. 250 Gramm
    kosten da 6,95 EUR in guter Qualität (Note 2).
    Auch eine Pizza Salamie für 2,45 EUR ist unverschämt günstig. Meine Frau aß
    Rigatoni Pomodore mit Basilikum für 3,45 EUR Sie war zufrieden und ob des Preises
    erst recht.
    Es ist keine Spitzenküche, aber gute empfehlenswerte Küche.
    Die Bedienung war freundlich und auch angenehm. Das man bei solchen Preisen
    keine TOP Bedienung nach allen Regeln der Kunst erwarten kann ist logisch. Aber
    das Ergebnis ist deutlich besser als erwartet. Deshalb fast volle Punktzahl und
    beim Preis  Leistungsverhältnis 6 von 5 möglichen Punkten.

11.5.2013

Super Service & nette Bedienung, lecker zusammengebruzzelt, bei den Preisen war ich angenehm überrascht, allerdings nur Barzahlung.
    Empfehlenswert!!

22.10.2013

Sehr preiswerte, einfache Pizzeria. Schon seit Monaten 50% Rabatt auf Alles. Daher auch sehr gut besucht. Große Ansprüche darf man nicht stellen.

13.3.2013

Nettes, schickes und gemütliches Restaurant mit italienischer Küche am südlichen Rande Berlins! Großer Außenbereich im Sommer in ruhiger Lage! Und das auch noch sehr preiswert! Kann man mal vorbeischauen!

• Qype User crita…
    25.6.2009

Wenn man preisbewusst essen gehen will ist man hier richtig !
    Und Pizza schmeckt hier echt gut.
    Das Personal ist manchmal schlecht gelaunt aber meistens sehr nett.
    Die Einrichtung ist echt ganz nett gemacht. Auch für Familien mit Kinder geeignet.

• Qype User robme…
    27.8.2009

Super tolles Restaurant, wo man billig essen gehen kann.
    Sehr nette Einrichtung und ein super schöner Vorgarten, wo man in aller Ruhe sitzen kann!
    Es ist lecker und absolut weiterzuempfehlen!

• Qype User FeineG…
    22.12.2010

Nun berichten wir über das Restaurant Bellissimo in Berlin Lichtanrede.

Der erste Eindruck, den wir bei unserem wiederholten Besuch hatten war ein sehr guter. Es scheint, als wäre alles ordentlich, sauber und man fängt an stutzig zu werden. Warum? Weil die Speisen "billiger" als an einer Imbissbude sind. Bei dieser Meinung liegt die Betonung auf BILLIG im negativen Sinne.

Die Kellner waren etwas unfreundlich, wenn man sich traut etwas zu monieren.

Alles in allem lautet unsere Empfehlung: Nie wieder!

• Qype User bicicl…
    14.2.2010

Sehr preisgünstiger Italiener.
    Wer mit Kindern essen geht: Gute Alternative zu McDonalds und Co.
    Qualität entspricht dem Preis. Oft ist es sehr voll, aber wen wundert's. Immer für eine vernünftige Magenfüllung gut.

13.1.2013

4 Sterne ? Das resultiert daher, das der Preis gegenüber der Qualität, sehr gut ist.
    Das Essen ist nicht überragend gut, aber doch lohnt sich der Besuch.
    Besonders im Sommer, kann man im Garten sehr angenehm speisen, wenn auch auf billigen Plastikstühlen, aber das paßt zum Preis der Speisen.

• Qype User wojtek…
    3.6.2012

Also die Preise sind wirklich niedrig, das Essen absolut durchschnittlich und sobald man ein paar Getränke dazu bestellt, zahlt man deftig drauf. Wie gesagt, was soll man den verlangen Lasagne für 3,50 EUR, aber schmecken tut sie wirklich nicht. Leider kommt bei mir die Rechnung nicht auf. Da ich zum Essen gern was zum trinken bestelle, kann ich für den Preis auch woanders und besser essen.
    Danke

• Qype User Binche…
    17.7.2013

Wir waren zu einem Familientreffen in größerer Runde dort. Ich persönlich hätte dieses Restaurant nicht mehr ausgewählt, aber einige Personen der Famillie gehen scheinbar gerne dort essen.
    Mir ist wiederholt aufgefallen, dass das Geschirr nicht besonders sauber ist. Allein das ist für mich ein Grund, diese Lokalität zu meiden.
    Bei unserem Besuch war allerdings auch die Qualität der Speisen grenzwertig. Auch wenn die Preise verhältnismäßig günstig sind, muss die Qualität stimmen.
    Eine Backkartoffel zu einem Fleischgericht war offensichtlich mehrere Tage alt und mehrfach gebacken oder erwärmt.
    Die Rinderfilets des Gerichts Pariser Art waren definitiv keine solchen. Ich könnte hier weiter aufzählen, da aufgrund der vielen Personen auch viele verschiedene Gerichte gewählt wurden.
    Die Krönung des Ganzen war aber die absolut unprofessionelle und rotzige Art der Kellner, die mit der Bedienung vollkommen überfordert waren. Es war zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal sonderlich voll. Die Herren waren sich allerdings uneinig und haben sich untereinander angemotzt.
    Dieses wurde dann danach an den Gästen ausgelassen.
    Das ist ein absolutes No Go.
    Uns sieht das Bellissimo nicht mehr wieder.
    Günstig ist nicht immer gut!!!

• Qype User MattGl…
    16.6.2012

Also Preis ist ok. Essen war gut nur hat man den Eindruck das das Servicepersonal überfordert ist. Pommes ohne Ketchup die Frage danach blieb erfolglos. Na gut Getränke für 3.20 EUR [großes Glas] ist doch noch ok.

• Qype User Bex…
    11.8.2009

Ich liebe dieses Restaurant, zu gerigen Preisen kann man hier ziemlich gut essen. Nachdem das Restaurant vor ein oder zwei Jahren neu ausgebaut wurde, finde ich die Einrichtung sehr geschmackvoll und edel. Das Essen ist natürlich nicht mit dem in einem Luxusrestaurant zu vergleichen, aber dennoch ziemlich lecker (ich liebe vor allem den Salat, er hat zwar ein Standart Dressing, aber es schmeckt super!). Im Sommer, wenn es sehr voll ist, kann es sein, dass die Kellner etwas gereizt sind und oft nerven auch die Kinder auf dem restauranteigenen kleinen Spielplatz, aber ansonsten ist das Bellissimo mein Lieblingsrestaurant Nr.1! Es gibt auch noch das La Serra(Gradestraße) und das Palamyra (Britzer Damm). Die Restaurants haben alle die gleiche Speisekarte, wobei das Palamyra am unsympathischsten ist (das Essen schmeckt da nicht gleich gut wie im Bellissimo oder La Serra und die Einrichtung ist nicht jedermanns Geschmack)

• Qype User Jacci8…
    20.10.2010

Eigentlich ist schon in den anderen Berichten alles gesagt, dennoch auch mein "Senf" dazu:
    Das Essen ist mal so und mal so.. ich vermute, es liegt am Koch, vielleicht wechselnd? Auf jeden Fall habe ich dort schon sehr gut gegessen - und auch mal weniger gut. Gerade die Fischplatte fällt jedes Mal anders aus - geschmacklich..
    Dass das Essen preiswert ist, stimmt schon, aber ich weiß nicht, ob es dort besser schmecken würde, wenn es teurer wäre ;0))
    Das Personal ist wirklich grenzwertig. Gibt einzelne nette Kellner, aber mir ging es auch schon so, dass ich dachte, ich störe und mich fast entschuldigen wollte, dass ich dort essen will ;0(
    Am Cappucino könnte auch "gearbeitet" werden - bisher immer eine Enttäuschung. Leider.
    Im Winter ist es häufig so, dass man schnell das Gefühl bekommt, sitzen bleiben und noch gemütlich reden nach dem Essen ist nicht erwünscht, weil weitere Gäste warten.. Ich mußte mal mit einer Bekannten, die ich lange nicht gesehen hatte (also viel zu erzählen), 3 x (!!!) den Tisch wechseln, weil wir den Betrieb störten, obwohl wir immer mal ein Getränk nachbestellt haben. Aber gut, jetzt würde ich mich dort nicht mehr treffen, wenn ich Zeit über das reine Essen hinaus verbringen will. Gemütlichkeit kommt im Bellissimo eher nicht auf - höchstens im Sommer im Garten.
    Und dennoch: Den 3. Stern bekommt das "Bellissimo" für die Lage. Es ist einfach praktisch, wenn man mit Kindern dort ist: Sie haben einen kleinen Spielplatz und Buddelformen liegen im Sommer auch bereit. Der Garten ist einfach schön, hat auch ruhigere Ecken - man kann sich auch ein Plätzchen fernab des Kinderlärms suchen ;0)

Noch ein PS: Zu den Preisen kann auch ich zum Geburtstag oder sonstigen Anlässen mal meine Gäste einladen. Man sitzt dann auch nett in einem Extra-Bereich. Meine Gäste waren mit dem Essen immer zufrieden - sagten sie jedenfalls und sei es nur, weil ich viel Arbeit gespart habe und Zeit für sie hatte.

• Qype User Asiafa…
    27.8.2012

Wir waren schön öfter dort. Es ist halt sehr sehr günstig aber das essen ist gut. Nicht außergewöhnlich aber für den Preis angemessen. Kommt darauf an was man bestellt. Die Pizza ist ein bißchen zu öldurchtränkt deshalb eben wabelig, aber vielleicht mag es ja jemand eher so als knusprig. Was mich letztens geschockt hat. Ich esse meine Pizza immer gern mit Knoblauch. Die Pizza kostet unter 3 Euro und der Knoblauch kam 1,70 EUR!!! Ich weiß nicht ob die sich vertan haben, wollte dann aber nicht meckern weil ich ja auch vorher nicht gefragt habe was es kostet. Vielleicht kriegen sie so ihr Geld wieder rein. Da die Hauptgerichte ja wirklich manchmal günstiger Zeit als an einem Imbiss. Ansonsten ist der Garten sehr schön, für die Kinder gibt es was zum klettern und zum schaukeln was einen dazu bewegt doch die eine oder andere Stunde länger zu bleiben, noch ein Bier zu trinken oder ein leckeres Eis zu essen. Das finde ich sehr positiv, da es dann natürlich sehr gemütlich und entspannt ist wenn die Kinder beschäftigt sind. Drinnen ist es auch sauber und gepflegt. Die Bedienung ist bisher immer freundlich gewesen. Eine Familie mit Kindern kann hier sehr sehr günstig essen, plus Spaßfaktor für die Kids :-)