• Qype User Curni2…
    23.7.2011

Wir haben lange überlegt, ob and wann wir in diesem Restaurant essen gehen, rein zum Selbstschutz, da die fantastischen Speisen im Di Gregorio süchtig machen!

Für Neugierige ist das Business Lunch Menü zu empfehlen, 3 Gänge für 25 EUR.

25.5.2014

Das Ambiente, der freundliche Service
    und vor allem die Fischgerichte sind
    jeden Euro wert! Besser geht es nicht,
    wir kommen gern wieder

• Qype User sunny5…
    2.5.2007

Eine Vorliebe für italienische Restaurants habe ich keine, obwohl ich in den meisten in Wiesbaden und Umgebung bereits war.

Zum einen liebt mein Sohn Tortellini alla Panna und Pizza mit Peperoniwurst und meine Frau Pasta mit Fisch, Hummer oder Scampi in irgendwelchen Sahne- oder Tomatensoßen. Vor allem aber Fischgerichte aller Art.

Nur ich finde meistens nichts auf den italienischen Speisekarten und esse schließlich fast immer gegrillte Lammkoteletts (Standardzitat: Bitte gut durch, knusprig gegrillt - Antwort: Oh, mein Herr, wie Sie wünschen, Sie müssen es ja essen und nicht ische... Warum nur haben italienische Gastronomen ein Problem damit, Lammkoteletts durchzubraten?)

Das Ristorante Di Gregorio ist so ein bekannter Edelitaliener in Wiesbaden:

Wir bekommen einen schönen Tisch am Fenster, drei Kellner fühlen sich für uns zuständig und sind sehr höflich und bemüht.

Die Grüße aus der Küche sind lecker, auch die Oliven und die Fischpaste, die mit Weißbrot vorab serviert werden. Es kündigt sich ein genussvoller Abend an. Zunächst.

Während meine Frau Wein bestellt, bleibe ich bei Hefeweizen und bekomme lauwarmen Kristallweizen serviert. OK, sage ich dem netten Kellner, trinke ich halt mal heute sowas.

Für Gegrilltes Buntbarschfilet auf Buttergemüse und Baby-Seeteufel auf Empfehlung vom Chef entscheiden wir uns. Das Di Gregorio ist bekannt für seine Fischspezialitäten.
    Davor gibt es Salat in viel zu viel Balsamico-Essig für mich und Tomatensuppe im großen Teller für meine Frau.

Mein Baby-Seeteufel ist glasig, festes Fleisch, hätte mehr durchgegart werden müssen. Immerhin gibt es dazu eine herrliche Oliven-Tomatensoße und das Gemüse ist knackig frisch.

Der Fisch meiner Frau sieht schon besser aus, schön gegrilltes Barschfilet. Großzügig gibt sie mir die Hälfte von ihrer Portion ab. Als ich probiere, weiß ich warum: Total versalzen, fast ungenießbar!

Einen von für uns zuständigen drei Kellnern daraufhin angesprochen, sagt er da werde ich jetzt aber mit dem Küchenchef schimpfen und verschwindet. Wir sehen ihn dann für den Rest des Abends nicht mehr und es zeigt sich sonst auch keinerlei Reaktion von anderer Seite auf unsere Kritik.

Was einen Edelitaliener von der Pizza-Bude um die Ecke unterscheidet? Die Gäste hauptsächlich und das Getue des Personals. Alles so toll hier.

Nur scheint es an einem Tisch uns gegenüber auch nicht besonders zu schmecken: Ein junger Mann und seine blondierte Damenbegleitung haben einen sehr großen Fisch bestellt. Sie ersaufen den armen Fisch immer wieder in unglaubliche Mengen von Olivenöl. Und der beiliegende Spinat fällt öfters mal aus dem Mund der unbeholfenen jungen Frau.

Parallel dazu verabschiedet sich eine ältere Dame mit Küsschen links und Küsschen rechts von allen fünf Kellnern des Lokals und vom Chef persönlich, natürlich. Alle anderen Gäste hören es laut und deutlich: Es war wie immer vortrefflich, Ciccio, mille Grazie, bis bald mal wiederCiao, ciao.

Als wir gehen, gibt es keine Küsschen und keiner aus der Di Gregorio-Mannschaft erinnert sich je wieder an unseren versalzenen Fisch. Die wissen: Die kommen sowieso nicht so schnell wieder.

1.8.2009

Es ist einer der teuren Italiener Wiesbadens, soviel steht fest und auch dies haben meine Vorredner schon erwähnt. Das Geschmäcker bekanntlicherweise verschieden sind, ist auch klar, und das ist auch gut so. Ich fühle mich wohl im Di Gregorio. Macht es doch Spaß sich ein wenig aufzubrezeln und schick Essen zu gehen. Da zahlt man doch gerne mal ein bißchen mehr, solange die Qualität stimmt. Ich würde mich jetzt selbst nicht zu den Stammgästen zählen, aber man ist dennoch bekannt. Wenn es mal nicht so schmeckt und das kommt in der besten Küche einmal vor, wird alles widerstandslos neu serviert.
    Ich kann es nur empfehlen

4.11.2013

War mt meiner Schwester zum Mittag dort. Wir würden sehr herzlich empfangen und haben im hinteren Teil platz genommen, fühlen uns gleich wohl. Unsere Gerichte waren sehr gut, vor allem die Nudeln bzw. Teigtaschen gefüllt mit Ricotta&Spinat dazu Salbei und Parmigiano. Vielen Dank für den netten Mittag.

4.9.2008

Einer unser Lieblings-Italiener. Eigentlich gehen wir immer zu besonderen Anlässen hin. Werden aber immer wie Stammgäste begrüsst. Kann ich nur empfehlen, alles frisch zubereitet, schneller Service, allerdings auch hochpreisige Gerichte. Wo die Qualität & das Ambiente stimmt, zahlt man aber gern etwas mehr. Parkplatzprobleme hatten wir noch nie, entweder im Park, im Wohngebiet oberhalb oder im Parkhaus Rhein-Main-Hallen, 5 min. entfernt.

• Qype User grinc…
    • Cleveland, Vereinigte Staaten
    13.1.2008

Anlässlich eines Geburtstages waren wir im Di Gregorio eingeladen. Wir wurden beim Eintreffen wie gute alte Bekannte sehr freundlich begrüßt, die Mäntel wurden uns abgenommen, wir wurden zum Tisch begleitet, alles sympathisch-italienisch mit Charme und Chichi. Der Service blieb .... nur verteilte er sich den Abend über auf ein gerammelt volles Restaurant und somit blieb dann für jeden Gast wenig übrig. Die Gläser wurden sehr spät nachgefüllt (doof, wir hätten nämlich auch noch mehr Wein bestellt) und um ein Dessert zu bekommen, musste man Glück haben und einen der flinken Italiener zu erwischen, die wuselten nämlich dauerbeschäftig zwischen den Tischen hin und her und verbreiteten schon irgendwie ein bisschen Hektik. Entweder ist die Organisation nicht so top oder es fehlt einfach an Personal. Zur Entschuldigung muss ich sagen, dass wir an einem Samstag hier waren und wirklich alle Tische besetzt waren.
    Zum Essen, den Getränken (wir hatten so ziemlich alles: Fleisch, Fisch, Pasta, Salat, alle Desserts) kann ich nur Lob aussprechen - es hat jedem von uns geschmeckt. Zum Preis kann ich nicht viel sagen, ich habe es nicht bezahlt :o) Alles befindet sich hier im gehobenen Bereich, soviel ist sicher.
    So, wie üblich noch die Parkplatzsituation. Es gibt ein paar Parkplätze im "Hof", oberhalb der Sommerterrasse, ansonsten sieht es in der Frankfurter Straße etwas mau aus - also lieber etwas Zeit einplanen, um ein Stückchen zu laufen.
    Für ausgesprochen gutes Essen und guten Wein, nettes Ambiente und eigentlich guten Service gibt es vier Punkte.

19.1.2011

Man kann nicht ernsthaft behaupten dieser Italiener wäre schlecht. Die Preise sich auch noch im Rahmen des erträglichen. Ich finde den Service etwas zu geschäftstüschtig. Die versuchen von Anfang möglichst viel Umsatz zu machen. Das Essen war zum Teil perfekt und zum Teil eher Durchschnitt. Das Ambiente ist sehr schön und es ist sicherlich ein gutes Restaurant um einen romanischen Abend hier zu verbringen.

7.8.2009

Ich habe hier immer sehr gut gegessen. Zwei Freunde von mir haben sich allerdings mal böse den Magen verdorben und direkt vor dem Restaurant das Essen wieder ausgespeit.
    Ich gehe dennoch weiterhin hin.

• Qype User christ…
    • Salzburg, Österreich
    17.10.2012

Di Gregorio bietet ein freundliches Ambiente, sowohl beim Service als auch in der Gemütlichkeit. Wir hatten Fenchelgemüse mit Tomaten, Entenlebergebraten mit Rucola und Feigen, Fileto di manzo auf Basilicumreduction mit Rosmarinkartoffel, Seezunge und Steinpilze auf Carpaccio. Lediglich die Balsamicoreduction war etwas üppig. Sonst alles perfekt. Das Preisniveau etwas gehoben aber für die Qualität, Service und Freundlichkeit angemessen.

4.7.2011

Dieser Italiener beweist wie ein echter Italiener sein muss,
    nur zwei Minuspunkte:
    Die Flasche Wasser für 6 EUR ist eine Frechheit, in Italien und!! in Deutschland! und bitte nicht in der Küche rauchen, so das der Gast es sieht,
    ansonsten Speisen und Service erstklassig, vielen Dank!

• Qype User Daniel…
    31.8.2010

...Preis -Leistung ist okay...und darauf kommt es an...!!! Jedem das seine...

• Qype User Ostans…
    • Eppstein, Hessen
    10.11.2012

Das Restaurant ist in der Auswahl der Speisen und Getränke sehr gut. Allerdings passen dazu auch die Preise.
    Die Qualität und Geschmack der Speisen auch gut.
    Allerdings werden die Gäste hier nicht gleich behandelt, die künstliche Freundlichkeit halte ich nicht für echt.
    Trotz recht hohem Trinkgeld Kategorie 10%, erhalten nur ausgewählte Gäste einen Grappa aufs Haus.
    Kann ich mir auch selbst kaufen, habe ich aber dann kein Interesse mehr.
    Schon etwas seltsam  nun gut.

• Qype User realis…
    16.12.2010

.... ja klar ist es eine Institution in Wiesbaden, ja klar will (M)ann dazugehören und sich vom Seniorchef besonders behandeln lassen... ja auch er ist kumpelhaft... aber es ist lustig dort auch zu sehen wie auch hier die Gäste es teuer zu spüren bekommen... einem Kelnner zu vetrauen!

Bitte die Empfehlungen nie ohne Preisangabe zustimmen... das kann in die Hose gehen ($)

Macht weiter so und haut drauf auf den Kassenbon, Euere Gäste werden es euch danken...!

Essen (3-)
    Service (5)
    Weine (2)
    Kulisse (1)

Fazit 2 Sterne
    Erster und letzter Besuch (Juni 2010)

• Qype User wombat…
    24.8.2010

Wir waren mit einer Geburtstagsgruppe an einem Samstagabend da und gut gelaunt als wir reinkamen. Das änderte sich aber bald. Unser Tisch war zu kleine für die Gruppe und an die Wand gepfercht. Dauernd kam der Kellner (oder der Inhaber) und machte auf alter Kumpel, während er versuchte uns noch ein paar teure Extras anzudrehen.

Das Essen war dann in Ordnung, aber völlig überteuert. Der Geburtstagsabend war teuer und enttäuschend. Hier geht man hin, um dazu zu gehören und nicht um einen angenehmen Abend mit gutem Essen zu verbringen.

Nie wieder !

• Qype User mhilge…
    13.4.2012

Ich war vor kurzem hier. Es ist keine Pizzeria im herkömmlichen Sinn mit Standtheke sondern ein richtiges Restaurant, das spiegelt sich natürlich in den Preisen wieder. Die Pasta waren echt gut und die Rotwein Empfehlung war genau auf den Punkt. Alles in allem ein guter Abend mit Freunden.

5.4.2010

Halli, also wir gehen seit fast 10 Jahren also seit de Eröffnung dort hin und es ist so lecker das wir sogar unsere Hochzeit gefeiert haben ! Empfehlenswert.

• Qype User Redrai…
    • Heidenrod, Hessen
    25.12.2009

Das Di Gregorio ist zusammen mit dem La Rucola mein Lieblings Italiener in Wiesbaden. Das Journal Rhein Main geht aus hat recht wenn es schreibt, dass dies die beiden besten in Wiesbaden sind. Ich gehe lieber selten essen dafür aber mit Stil und der Sicherheit höchste Qualität zu bekommen. Ich war mit Geschäftsfreunden kurz vor Weihnachten dort zum Mittag verabredet und es war einer meiner angenehmsten Termine in der letzten Zeit. Es beginnt bereits mit der herzlichen Begrüßung durch den Besitzer und seines Personals. Ich habe mir aus den drei verschiedenen Weihnachtsmenüs folgendes ausgesucht: Lauwarmer Hummer auf Salatbukett als Vorspeise, als Zwischengang hatte ich getrüffelte Pasta und der Hauptgang war ein Kalbsfilet im Speckmantel.
    Einfach nur exzellent! Da ich als einziger Wein trank habe ich mich auf den Weinkellner verlassen und einen sehr guten offenen halb trockenen Weißwein getrunken. Ich freue mich bereits heute auf meinen nächsten Besuch im Di Gregorio und der wird bald sein.

• Qype User VeitHi…
    • Siegburg, Nordrhein-Westfalen
    17.3.2013

Ein wunderbares Restaurant! Spitzenküche, Top Weine und die beste Crew, die man sich für einen schönes lunch oder dinner wünschen kann! Mein Lieblingsitalierner

• Qype User Perciv…
    • Otterberg, Rheinland-Pfalz
    8.12.2011

Tolles Prei-/Leistungsverhältnis. Leider wenige Parkplätze. Am besten öffentliche Verkehrsmittel verwenden. Ansonsten Top Service, gute Küche. Nur zu empfehlen.

• Qype User lubero…
    17.3.2011

1A sag ich nur!!! meine letzten Besuche waren einfach top!! lecker Essen super Bedienung und sehr nette Besitzer!!!! früher habe ich nie Fisch gegessen so vor ca. 6 Jahren dort habe ich meine 1. Seezunge gegessen (hätte es mir nicht geschmeckt hätte ich sogar was anderes bekommen meinte der Chef) und war auf anhieb begeistert und seid dem lasse ich auch Fisch an mich ;-) immer wieder gerne freue mich aufs nächste mal

• Qype User Bettin…
    15.7.2013

Mein neuer Lieblingsitaliener ist gefunden. Wir waren am Freitag Abend dort, haben auf der tollen Terrasse gesessen und ein wirklich fantastisches Essen genossen. Alles auf Empfehlung, die Karte haben wir nicht gesehen. Der Fisch war ein Gedicht, Loup de Mer, auf unseren eigenen Wunsch in der Salzkruste, der Knaller, mindestens so gut wie direkt am Meer, das Grillgemuese dazu sensationell, davon träume ich heute, zwei Tage später, noch. Die Vorspeisen klasse, der Nudelzwischengang genau die richtige Menge, alles tip Top frisch, die Kellner Super aufmerksam und das obwohl alles voll war. Das Preisniveau ist nicht ganz billig, aber preiswert, für die Qualität hat es bestens gepasst. Die Weinempfehlung wunderbar, absolut moderate Flaschenpreise, das kenne ich aber ganz anders. Wir werden auf jeden Fall schon ganz bald wieder da sein! Vielen Dank an das gesamte Team, welches uns wirklich einen tollen Abend bereitet hat.

• Qype User genies…
    26.2.2012

Liebes Di Gregorio Team, Service in Küche ist immer wieder das Geld wert. Die Speisenempfehlungen immer sehr interessant. Bei den Aperitif Empfehlungen sollte man ab und zu vorher nach dem Preis fragen ;-). Seit wir hier in der Nähe wohnen gehen wir regelmäßig und sehr gerne hier hin. Und bald wieder auf der Terrasse. Herrlich.