• Qype User Bernd…
    • Leipzig, Sachsen
    31.12.2007

Nachdem ich nun schon mehrmals hier mit Freunden gegessen habe, soll es "auch lobend" erwähnt werden.

Für einen gemütlichen Abend ist das Fellini wirklich zu empfehlen.
    In den letzten Jahren hat der Besitzer leider öfter gewechselt.

Zuletzt hatten wir einen Tisch für fast 20 Leute reserviert,
    ... nur wurden wir sehr, sehr eng platziert. "Gut" dass einige kurzfristig nicht kommen konnten. So hätten wir nicht sitzen können.
    Natürlich ist jeder Tisch und Stuhl, gerade in der Weihnachtszeit, für die Gastronomie wichtig, aber wenn ich schon meinen Nachbarn auf dem Schoss hab sitzen, wird es dann doch zu persönlich ;)

Ansonsten war der Abend sehr gelungen und die Küche richtig gut. Pasta und Pizza waren sehr gut angerichtet und das Personal freundlich. Brot und Kräuterbutter wurden auch noch nachgereicht.
    Auf der website findet ihr sogar die Speisekarte für kronisch unentschlossene ;) ... sowie ein paar Bilder von den Räumlichkeiten!

Auf das Essen musste keiner länger warten und Antipasta & Vorspeisen kamen vorneweg. Also alles so, wie es sein soll ... auch bei vollem Hause !!
    An der Bar bekommt ihr auch euren Lieblingscocktail und der Espresso danach musste auch nicht fehlen.
    Und im Sommer kann man sogar den Freisitz (Biergarten) nutzen !
    Beim ersten Besuch, mit nicht weniger Leuten, gab es sogar einen Schnaps nach Wahl UND aufs Haus. Lobenswert .. mein ich ;)

Cin-cin! Buon appetito!

• Qype User chilib…
    • Ober-Ramstadt, Hessen
    18.4.2008

Auf meinen geschäftlichen Reisen nach Köthen, lande ich auch immer mal wieder mit Kollegen im Fellini. Gerade meine Kollegen aus Köthen bevorzugen diesen Italiener.
    Die beiden jungen Damen, die bedienen, sind immer super freundlich und gut gelaunt, haben auch viel Geduld, was bei der langen Speisekarte auch notwendig ist. Für meinen Geschmack würde eine kürzere Speisekarte das Restaurant aufwerten. Diese zu kürzen sollte nicht so schwierig sein, weil sich die Auswahl der Gemüsebeilage auf Broccoli und Blattspinat beschrenkt. Bei der Speisekarte liegt die Vermutung nahe, dass viel TK-Ware zum Einsatz kommt, was auch manches geschmackliche Erlebnis unterstreicht.
    Bisher waren die Eindrücke und auch die Preise recht solide. Was am Essen manchmal fehlte wurde durch den Service wieder rausgeholt. Wirklich lecker ist die Grillpfane Fellini.

• Qype User dhan…
    7.3.2007

Das Fellini liegt direkt neben meinem Lieblingskino "Atelier am Bollwerk" und so bin ich immer wieder mal vor oder nach dem Kino hier. Es gibt gepflegte italienische Küche - besonders empfehlenswert sind die selbstgemachten Ravioli in Salbei-Butter oder die Fleischgerichte, aber auch die Bruschetta ist lecker. Der Service ist gut, allerdings fühlt man sich durch die Glaswände manchmal etwas "auf dem Präsentierteller". Die Preise sind angemessen - nicht ganz billig, aber die Qualität stimmt.
    Zu besonders belebten Zeiten (z.B. Samstagabend) sollte man reservieren.

• Qype User dduke8…
    • Oranienburg, Brandenburg
    12.10.2009

Das essen schmeckt immer und die Bedienung ist immer freundlich.

• Qype User Casirr…
    • Dresden, Sachsen
    28.12.2008

Ein leckeres gemütliches Restaurant mit einer leider etwas zu großen Speisekarte. Eine klasse Bedienung und im Sommer ein Biergarten - was will man mehr