• Qype User ninnis…
    4.2.2009

Das Restaurant ist eine Echte Gaumenfreude!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Im Moment werden wieder hausgemachte Nudeln angeboten , das ist ein Traum und so in Rostock nicht noch mal zu finden. Hier stehen die Inhaber jeden Tag noch selbst im Laden mit einer Hingabe und begeisterung die ich selten Erlebt habe und das wie ich kürzlich erfahren habe schon seit fast 6 Jahren.

Ich zähle mich seit Fast 3 Jahren ( da hab ich sie ers entdeckt) zu den Stammgästen und kann daher das Kommentar von der Princesin nicht verstehen die sollte dann lieber im Alex Bleiben!!!!

Denn diese Qualität der Service und die Auswahl an Erlesenen Weinen Sucht in Rostock Wahrhaft ihres Gleichen

4.1.2009

Waren kurz vor Weihnachten in diesem Restaurant essen. Kann es leider nicht empfehlen. Es gab eine Extra-Weihnachtskarte, auf der fast nur weihnachtliche Menus mit Ente waren. Ich entschied mich also für die halbe gebackene Ente. Was da allerdings kam, war echt eine Zumutung! Ein graues Etwas, dass mit gebacken nichts zu tun hatte. Eigentlich habe ich eine Ente in goldbraun mit richtig knuspriger Haut erwartet. Doch das Ding, was da auf dem Teller lag, hat gestunken und hatte wohl eher was mit einem halbgaren Suppenhuhn zu tun, als mit ner gebackenen Ente.
    Ich hab dann anstandshalber etwas von dem Fleisch probiert, mich dann aber auf die wenigen Beilagen beschränkt. Normalerweise hätte man das Essen komplett zurückgeben müssen, aber dafür war ich dann doch zu höflich (war wahrscheinlich falsch). Auf die obligatorische Frage der Kellnerin, ob es geschmeckt hat, habe ich dann nein gesagt und eine Bekannte, die das gleiche Essen hatte, war der Meinung, dass sie die Finger von Entengerichten definitiv lassen sollten. Es gab zwar eine Entschuldigung der Kellnerin, aber Hunger hatten wir trotzdem noch. Der dann nachträglich bestellte Nachtisch war zwar sehr gut, hierfür gibt es dann auch den einen Stern. Ambiente war ansonsten so lala. Werde (wahrscheinlich) dort nicht mehr einkehren.

• Qype User Kersti…
    28.1.2009

Wir hatten einen rundum perfekten Abend im Il Colosseo. Beginned vom Ambiente, der freundlichen Bedienung, bis hin zum leckeren italienischen Essen und den erlesenen Weinen.
    Das Preis/Leistungsverhältnis ist auch sehr gut.
    Das Restaurant ist also sehr zu empfehlen.

• Qype User lisi0…
    24.1.2009

Das Restaurant ist für mich das aller Beste in Rostock. Das Essen ist immer sehr lecker und preiswert. Die Kellner sind sehr freundlich und stets bemüht. Was ich weiterhin als sehr lobenswert empfinde, ist das überdurchschnittliche Weinangebot. Auch das Buffet am Sonntag lässt keine Wünsche offen. Mittlerweile gehe ich auch des öfteren mit Kollegen dort essen, welche ebenfalls sehr angetan sind.

Ich kann das Restaurant nur weiter empfehlen.

Liebes Team, ihr könnt mich als Stammgast betrachten.

P.S.: Eure Einrichtung trifft genau meinen Geschmack.Auch der Raucherraum ist besonders schön hergerichtet.

• Qype User Otto3…
    28.1.2009

Wir waren letzten Sonntag im Il Colosseo brunchen.
    Wir wurden von einem waschechten und freundlichen Italiener bedient. Wir fühlten uns gleich sehr willkommen.
    Die Auswahl des Essens reichte über Brot, Brötchen, Croissants mit verschiedenen Sorten italienischer Marmelade sowie Honig, Käse, Wurst und vieles mehr.
    Es wurde auch eine ausgewogene Mischung aus kalten und warmen Speisen angeboten. Wie zum Bespiel verschiedene Aufläufe und ein Kalbsbraten.
    Wir waren sehr zufrieden und werden jetzt regelmäßig dort brunchen gehen. Und der Preis von 8,90 ist einfach unschlagbar.

• Qype User trevis…
    8.2.2013

Wir wollten dem Il Colosseo nach dem Umzug ins neue Lokal nochmal eine Chance geben, da wir es aus der Grubenstraße schon kannten und nicht zufrieden waren, aber küchentechnisch hat sich leider nichts geändert. Der Teig der Pizza ist viel zu dick und pappig, die Tomatensoße ist kaum gewürzt. Eigentlich schmeckte die Pizza nur nach dem zu alten Gorgonzola. Nicht schön.
    Richtig schlimm fand ich allerdings die Spagehtti Carbonara, die mit dem italienischen Gericht wirklich nichts mehr zu tun haben, denn anstatt mit Speck, Eigelb und darin eingerührtem Parmesan zu arbeiten, wurde mir eine Sahnesoße mit kleingeschnittenem Kochschinken a la Knorrfix serviert, die halt nach Sahne und Brühpulver schmeckte. Das hat mich richtig geärgert, da koche ich ja selber authentischer und frage mich warum ich in ein Restaurant mit italienischer Küche gehe, wenn ich eingedeutsches lass uns alles in Sahne ertränken bekomme. Die überflüßige Deko von Orangen-und Kiwischeiben an fast allen Gerichten brauche ich auch nicht, was soll das eigentlich?

Italienischer küche

Firmengeschichte