• Adolf-Martens-Str. 2
    Steglitz
  • Webseite des Geschäfts il-mulino-berlin.de
    • Qype User eendri…
    5.8.2013

Essen kam schnell und die Pizza war frisch zubereitet und sehr lecker.
    Nudeln mit Pfifferlingen waren sehr gut.
    Beding sehr nett und freundlich.
    Wir können dieses Restaurant nur empfehlen .

23.11.2013

Fast immer voll. Man sollte sich einen rechtzeitigen Anruf angewöhnen, um noch einen Tisch reservieren zu können. Sonst sehr leckere und frisch zubereitetet Gerichte. Das merkt man dann jedoch auch im Geldbeutel. Ziemlich teuer.

29.9.2013

Perfekter Italiener! Besser geht's nicht! :-)

26.5.2013

Warum nur ist ein Magen so klein???
    Vor einem halben Jahr hab ich den Laden empfohlen bekommen und war nun schon 6 Mal da. Wenn er ein bisschen günstiger wäre würde ich wohl alle zwei Tage da einmarschieren.
    Sehr zu empfehlen ist das Carpaccio vom Hasen- Wahnsinn!
    Das leckesrte Hauptgericht was ich bisher hatte waren schwarze Bandnudeln mit Jakobsmuscheln, Lachs und Garnelen!
    Dicht gefolgt vom Schwertfisch mit Steinpilzen und Kartoffeln.
    Der Service war herrausragend gut, freundlich und zuvorkommend und schon beim dritten Besuch wurde ich wie ein Stammgast begrüßt.
    Nur absolut zu empfehlen!
    Wenngleich auch hier eines der interessanten Hauptgerichte eher deutlich über 15 Euro kostet.
    Die Pizzen kann ich nicht beurteilen, weil ich es zu Schade fände dort so etwas profanes zu essen.
    Die Atmosphäre ist so typisch, urig ländlich.

• Qype User hjrtwi…
    6.1.2013

Das Restaurant biete eine reichhaltige Speisekarte, die man auch im Internet einsehen kann. Darüber hinaus gibt es aktuelle Tagesangebote. Das männliche italienische Team ist schnell und aufmerksam. Es gibt Brot und Oliven während der Wartezeit und am Ende einen Absacker vom Wirt. Leider ist die Bestuhlung im Innenraum sehr eng.

• Qype User Mozart…
    15.4.2012

Nach einigen weiteren Besuchen, ist dieser Italiener immer noch mein Lieblingsitaliener!
    Der Service ist immer freundlich und unaufdringlich. Extrawünsche werden gern erfüllt.
    Das Essen ist immer ein Hochgenuss, egal ob Salat, Suppe, Fisch, Fleisch oder Pasta. Auch wenn einige hier über die Preise werten, muss ich doch sagen, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis immer noch angemessen ist. Schließlich ist die Qualität und der Geschmack hervorragend und immer alles frisch zubereitet. Die hausgemachten Nudeln sind einzigartig und solche erlesene Weinauswahl findet man nicht überall in Berlin. Also mein Fazit: wer sich hier über die Preise beschwert, sollte mal überdenken, was alles so teurer geworden ist (z. B.die Benzinkosten), wo auch ein Gastronom mehr Ausgaben haben wird. Daher 5 Sterne weiterhin von mir und ich komme gerne wieder zu so einem exzellenten Italiener.

• Qype User Katrin…
    3.3.2009

Gute Küche. Eher gehobene Klientel und dementsprechende Preise.

• Qype User Nostra…
    • Niestetal, Hessen
    5.7.2009

Gehobenes Restaurant in einem freundlichem Ambiente. Aussergewöhnliche Gerichte und Tagesempfehlungen runden das Bild ab. Alle Gerichte sehr lecker, egal ob Fleisch, Pasta oder Fischgerichte. Der beste Italiener in Berlin. Sind schon seit 2 Jahren Kunden.

24.12.2010

Leckeres Essen, auch mal Alternativen auf der Speisekarte zum Vergleich mit anderen Italienern. Einige der Kellner wirken hektisch und etwas arrogant.

• Qype User Mabus…
    15.4.2011

Von aussen ziemlich unscheinbar. Hätten wir es nicht empfohlen bekommen, wären wir wahrscheinlich nicht reingegangen. Wir waren sehr angenehm überrascht. Das Essen ist auf jeden Fall deutlich über dem Niveau einer "normalen" Pizzeria.

• Qype User gourme…
    2.12.2011

Netter Italiener mit Standardkarte und vielen leckeren Angeboten der gehobenen Küche. Ich war schon öfter da und noch nie enttäuscht. Einzig die Terrasse im Sommer ist nicht gerade einladend. Billiges Plastikmobilar und keine Pflanzen locken mich da nicht hin. Drinnen ist der Laden urgemütlich mit Holzbalkendecke wirkt das wie in der Toskana. Alles in allem zu empfehlen. Zu den 1 Stern Bewertern davor kann ich nur sagen, entweder Konkurrenz, die ja leider diese Plattform auch nutzt oder halt Pech gehabt.

• Qype User Sonnen…
    9.1.2012

Das Essen im Il Mulino ist immer gut, wenngleich für mich auch nicht wirklich herausragend und daher meines Erachtens auch etwas zu teuer kalkuliert. Man spürt etwas den Lichterfelde-Dahlem-Zehlendorf-AufschlagMit dem Service waren wir auch immer zufrieden, das Ambiente ist nett, aber man spürt bei den Kellnern schon den Unterschied, ob man als Stammgast dorthin kommt oder als neuer Gast das Restaurant betritt. Zu warm sollte man sich auch nicht anziehen, denn im Il Mulino ist es etwas eng und entsprechend kuschelig wird es dann über den Abend.

• Qype User nicobl…
    23.5.2012

Das Brot vor dem Essen war bei mir immer frisch und die Oliven ganz gut. Preise mögen etwas angestiegen sein, doch leuchtet mir nicht ein, warum die Preise in Zehlendorf günstiger sein sollen als in Mitte mit seinen austauschbaren Restaurants, wie meine es meine Vorrednerin sagt. Die Pizza ist m. E. nach gut. Nudeln sind geschmacklich sehr gut. Tiramisu aber hervorragend. Service auch zufriedenstellend.

• Qype User Peppi8…
    20.6.2009

Bin seit vielen Jahren immer wieder gerne dort. Das Essen(gerade auch die Pasta Gerichte) schmeckt gut,die Atmosphäre ist wirklich gemütlich und die Preise sind angemessen. Im Sommer kann man auch schön draußen sitzen.Wirklich ein Besuch wert!

• Qype User Hein_M…
    • Berlin Charter Township, Vereinigte Staaten
    9.7.2012

Das Restaurant war eine Empfehlung unserer Gastgebera aus der Umgebung. Sehr nettes Personal, humorvoll. Leider war es so voll, das wir sseehhhr lange warten mussten. Essen war tadellos und dafür der Preis mehr als angemessen. Der Wein (Chianti) allerdings etwas lieblicher als angekündigt.

• Qype User MacSma…
    16.5.2009

Sehr gemütliches Ambiente, nettes Personal und wirklich leckeres Essen. Meine persönlichen Favoriten sind die Trüffelgerichte mit am Tisch flambierten Nudeln, einfach köstlich. Das Il Mulino ist ohne Frage unser Lieblings-Italiener.

• Qype User portsu…
    10.2.2011

Super Italiener, ganz versteckt in Lichterfelde, wir sind jetzt schon ein paar mal dagewesen und es ist immer lecker. Hier hat man es geschafft zwei Restaurants in einem zu verkörpern. Zu einem die Standartkarte mit Pizza und Pasta, zum anderen die feinen Dinge aus Italien, die man eher aus der City kennt. So auch das Publikum, welches aus Normalos und auch Anwälten und Ärzten besteht. Auf jeden Fall super lecker und Preis-Leistung auch gut. Wir gehen eher im Winter hin, da der gastraum super gemütlich ist. Im Sommer eher nicht, da die Terrasse nicht einladend ist. Keine Pflanze und veraltetes Mobilar. Die Kellner sehr nett und haben immer gute Laune.

• Qype User NinaBl…
    3.12.2011

Seitdem ich vor 10 Jahren nach Lichterfelde-West gezogen bin, bin ich dort samt Familie Stammgast. Besonders hervorzuheben ist der freundliche, familiäre Service. Nie war ich dort enttäuscht, trotz der permanent steigenden Preise  aber ich dachte, Qualität hat eben seinen Preis. Jetzt war ich urlaubsbedingt länger nicht da  das Erste, was ich feststellte war die aufwändig sanierte Terasse. Auf die Idee, dass man deshalb die Preise schon wieder angehoben hat, kam ich nicht.
    Dann die nächste Überraschung: das von mir so geliebte Bruschetta aufs Haus wurde ausgetauscht gegen Oliven :-(. Aber damit nicht genug: das früher frische Brot aus dem Steinofen wurde ausgetauscht durch aufbackbares Ciabatta aus der Plastiktüte  das ist was für den Billigitaliener. Also gleich am Anfang zwei Enttäuschungen.
    Das Essen ist nach wie vor gut  allerdings ändert sich für meinen Geschmack die Zubereitung der Rosmarinkartoffeln zu oft. Die kleinen mit Haut haben mir so gut geschmeckt  die gibt es jetzt auch nicht mehr  Das Getränk aufs Haus gibt es noch.
    Fazit: Ich werde hier länger nicht mehr hingehen  in der Hoffnung, dass alles wieder besser wird.