3.6.2014

Super Laden!
    Klassische Italienische Küche mit extra Fischmenü

ich war hier mit meinen Eltern essen...an einem frühen Sonntagabend war es nicht besonders voll.
    Der Laden ist Familiär gemütlich und typisch italienisch eingerichtet.

Die Bedienung ist sehr freundlich, war aufmerksam und ein Kellner hat ab und zu die im Hintergrund spielende italienische Opernmusik leise mitgesungen ;)

Und nun zum wichtigsten: Dem Essen

Ich hatte ein Vitello tonato als Vorspeise und Spaghetti mit Garnelen und Kirschtomaten als Hauptgang... beides war einfach super lecker.
    Mehr gibt's dazu nicht zu sagen ;)

Die Lage ist zwar etwas Irreführend beim ersten Mal, da das Restaurant im Hof eines großen Wohnhauses liegt, aber wer tolles Essen in Italienischer Atmosphäre genießen möchte sollte hier auf alle Fälle mal vorbei kommen!

30.7.2010

Dass dieses Restaurant bereits 35 Jahre existiert sagt ja eigentlich schon alles! Seit Jahrzehnten wird es als Geheimtipp von Sportlern, Politikern und Genießern der italienischen Küche gehandelt. Zu recht!

Seit ca. 20 Jahren sind wir Kunden und kehren hier immer wieder gerne ein, weil Service und Essen immer fantastisch sind und der Chef selbst täglich noch singender Weise zwischen den Gästen unterwegs ist und sich herzlichst um deren Wohlergehen bemüht!

23.8.2010

Erschöpft und hungrig nach dem Segeln kamen wir hier rein und waren sofort willkommen hier gilt ein ganz persönlicher Service und die Angestellten scheinen aus einer Familie zu stammen, so dass man sich hier gleich wohl fühlt . Bester sardische Wein, super Fisch hausgemachte Nudeln alles sauber und mit viel Liebe hergerichtet wir fühlten und pudelwohl und kommen wieder ;)))))

20.7.2009

Tolles, italienisches Restaurant mit eindeutiger Ausrichtung für Meeresküche. Die Karte ist umfangreich und abwechslungsreich, die Portionen üppig und überaus preiswert. Was hier wirklich noch perfekt funktioniert ist der gute Service am Genießer. Von außen sieht das Il Porto unscheinbar aus, ist jedoch einen Besuch absolut wert.

9.11.2013

Eine wunderbare frische Küche, gute Portionen, nette Bedienung. Ich werde häufiger dort essen.

18.6.2010

Geheimtip! Mitten in einer Westberliner "Plattenbausiedlung" befindet sich das Il Porto. Wenn man glaubt hier kann doch kein Restaurant sein - dann muss man noch einige Meter weiter gehen und hat es schnell gefunden. Der Charme der 80iger erinnert an die ersten Italienischen Restaurants in Berlin. Das Essen ist wirklich gut. Eine Vielzahl klassischer Gerichte werden durch eine wechselnde Aktionskarte ergänzt. Echte Italiener servieren fix und freundlich. eine absolute Institution in diesem Kiez und einen Besuch wert wenn es primär ums Essen geht.

• Qype User Bellas…
    28.1.2010

Jahrelang sind wir am Il Porto vorbei gefahren ohne es bewußt zur Kenntnis zu nehmen. Dann eines abends "Ach laß uns mal schnell ne Pizza essen". Daraus wurden dann Tagliatelle in Parmesan und Trüffel und danach eine Dorade im Salzmantel. Alles Suuuuper lecker. Der Patrone wacht persönlich darüber, daß es seinen Gästen gut geht. Wir werden dort sicher öfter mal "Pizza" essen

• Qype User sunshi…
    7.8.2011

Seit 35 Jahren gibt es das Lokal! Waren dort das erste Mal und kommen gerne wieder. Die Küche ist ausgezeichnet. Pizza super lecker, Fisch immer frisch, Steak auf den Punkt gegrillt. Die hausgemachten Desserts sollte ich nicht vergessen. Der Preis entspricht der Qualität und ist nicht überzogen.

Bedienung schnell und unaufdringlich. Schönes Ambiente in Lokal mit großer Terrasse. Das Lokal liegt leider etwas versteckt in dem kleinen Einkaufs-zentrum nahe Kaiser`s. Wir haben uns sehr wohlgefühlt.

• Qype User Scherl…
    27.2.2011

Bedingt weiter zu empfehlen....

Anlass der Restaurantbesuchs war sich auf einen geplanten Urlaub auf Sardinien einzustimmen, daher suchten wir nach einem Italiener mit typisch sardischer Küche. Auf Empfehlung sind wir auf dieses Restaurant gestossen, leider ein völlig verdorbener Sonntag...
    Das Restaurant verfügt über keine separaten Gesellschaftsräume, veranstaltet aber dennoch Familienfeiern etc. in den normalen Betreibsräumen ohne dies als "geschlossene Gesellschaft" zu kennzeichnen. Wir hatten das Pech das gerade ein "Wolfgang" 65 Jahre alt wurde. Dies wurde in keinster Weise am Eingang kenntlich gemacht. "Wolfgang" hatte dazu auch einen Animateur und Live-Musik engagiert, von dem auch die restlichen Gäste "profitieren" durften...Wir haben uns etwas über 1 Stunde dort aufgehalten. Es war keine einzige Unterhaltung möglich, da die Live-Beschallung mit einer mischeung aus Volksmusik und abgeschmackten Witzen einfach zu laut war.
    "Wolfang" fehlte offensichtlich das Geld einfach das komplette Restaurant zu mieten und dem Il Porto wohl einfach das Geld eine geschlossene Gesellschaft zu deklarieren. Das Essen war ok, wenn auch nicht typisc sardisch wie wir erhofft haben. Der Service etwas aufdringlich. Daher wirklich nur bedingt empfehlenswert.