1.6.2013

Dieses insbesondere zur Mittagszeit immer gut besuchte Restaurant, sollte nach langer Zeit des Nur-mal-von-außen-Reinschauens auch endlich unser kulinarisches Ziel sein: Die Tische sind ansprechend eingedeckt, Ambiente in warmen Farben recht gemütlich wirkend. Der Blick in die Karte zeigte, wie erwartet, ein hohes Preisniveau. Wir wählten 3x Steaks, die wirklich sehr zart und lecker, aber sehr abgekühlt serviert wurden. Der Brokkoli dazu war früher mal knackig, nun auch für ohne Zähne gut geeignet, Kartoffeln sehr, sehr überschaubar, aber gut. Hinterher gab's leckeres Nachspeisen-Allerlei.
    Fazit: Essen schmeckt, mit leichten Einschränkungen.
    Abzug für: Preise überteuert + und das war das wirklich Unangenehme eisgekühlte weibliche Bedienung.
    Ein Lächeln huschte ihr nie über's Gesicht! (Ganz kurz bediente uns auch ein wesentlich freundlicher Kellner, geht also!)

21.9.2014

In diesem Restorante bestellte ich mir Lachs, für über 16 Eur. Es gab, man kann es kaum glauben, nicht einmal eine ganze Kartoffel dazu. Sondern drei kleine Scheibchen. Nach meiner Fage, ob ich noch ein paar Kartoffeln bekommen könnte, bekam ich auch noch ein paar Scheibchen Kartoffeln. Diese wurden mir doch tatsächlich mit 2,50 EUR berechnet. Ich fragte, ob es ein Fehler sei, dass man mir diese kleinen Kartoffel-Scheibchen auch noch berechnet. Ja, war die Antwort, es gab doch schließlich auch noch einen kleinen Salat zum Fisch und die Bedienung wurde sehr sehr unfreundlich. Dieses Restorante möchte ich nicht mehr besuchen.

25.1.2010

Früher war das einmal mein Stammitaliener. Es ist aber schon ein Weilchen her, dass ich das letzte Mal dort war. Dies liegt an folgendem Erlebnis:

Sommer, Restaurant leer. Trotzdem musste man eine halbe Stunde warten, bis man von den Kellnern auch nur beachtet wurde. Frei nach dem Motto: "Darf ich Ihnen vielleicht etwas bringen?!"

Das Essen war dennoch wieder sehr gut, insofern kann ich nicht allzuviel Abzug in der B-Note geben.

Ich gehe trotzdem lieber ins "Luce" in Wentorf. Dort ist es einfach ... italienischer.

2.10.2012

Ich war nun schon dreimal dort. Das essen war immer sehr lecker und der Laden ist auch optisch sehr ansprechend eingerichtet.

Beim letzten mal allerdings war der Laden recht voll und die Kellner wirkten ein wenig überfordert. Ich vermute einfach mal, dass es in der Woche unerwartet viele Gäste waren und normalerweise das kein Problem ist.

Wenn ich demnächst mal wieder dort bin und die Kellner besser drauf würde ich vielleicht sogar noch den fünften Stern hinzufügen.

7.12.2011

Sicher, ich habe schon besser gegessen und auch schon besser italienisch, aber bestimmt wesentlich öfter schlechter. Und kann ich erwarten, gerade im beschaulichen Reinbek den besten Italiener der Welt erwarten ?
    Nein, wohl kaum.
    So bleibt das La Stella das was es ist: ein kleiner, guter Italiener in einer kleinen Stadt. Es ist gemütlich eingerichtet, wenn auch die Akustik etwas laut ist und die Tische für meinen Geschmack zu dicht beisammen stehen.
    Der Service ist höflich und unaufdringlich, lässt vielleicht die leeren Teller etwas zu lange stehen.
    Ein schwach Punkt ist die Speise Karte :
    Zum einen gibt es Pizza, da bin ich purist, die gehört in die Pizzeria, nicht ins Ristorante. Zum anderen, eine Tageskarte, die sich innerhalb von zwei Monaten nicht ändert, ist keine Tageskarte, was schade ist, denn ein häufiger Wechsel könnte einen animieren, doch öfter dort Essen zu gehen.
    Alles in allem, ein guter Italiener mit Potenzial nach oben

• Qype User angeli…
    • Glinde, Schleswig-Holstein
    21.8.2011

Auf die Frage, ob alles Recht war, wurde die Antwort ehrlich gesagt war die Pizza nicht knusprig, sondern lappig und fettig mit einem das sehe ich nicht so vom Servicepersonal quittiert. Keine Anstalten kostruktiv mit Kritik umzugehen! Nicht mehr zu empfehlen!

• Qype User Steven…
    10.5.2012

Ich besuche das Stella des Öfteren und bin sehr zufrieden. Exzellentes Pfeffersteak, exzellenter Wein, sehr guter Service und angemessene Preise.Das Stella bietet durchaus einen kulinarischen Lichtblick Reinbeks.

• Qype User Natak…
    16.5.2012

Service gut. Essen sehr gut. Allerdings sind die Hauptspeisen so klein, dass man denkt es ist eine Vorspeise und man wird nicht satt. Von daher finde ich die Preise überteuert.

Europäische Küche