12.9.2011

Gestern wollte ich unbedingt eine Pizza essen und habe Qype und Google angeschmissen, um nicht wieder bei meinem Stamm-Tamilen zu landen.
    Ich entschied mich für eine der Spezial-Italienischen Pizzen, die fast 9 Euro gekostet hat, also 3x so viel wie bei der billig-Pizzeria. Zu Hause angekommen war der optische Eindruck ganz gut, aber die Belegung schien mir etwas dürftig. Nach dem ersten Bissen aber, war jeglicher Zweifel verflogen! Die Pizza war einmalig lecker, perfekt gebackener Boden, gut abgestimmte Zutaten, super!
    Als Student ist das sicherlich nix, aber wenn man wirklich gute Pizza möchte, dann führt kein Weg um Mamma Mia herum!

• Qype User apreus…
    • Hagen, Nordrhein-Westfalen
    25.8.2007

Nicht ganz billig, aber das Essen und die Atmosphäre sind sehr gut. Eben ein Restaurant für wenn's mal wieder ein bißchen edler sein soll. Ab und zu trifft man dort auch mal den ein oder anderen Promi.
    Einen Tisch sollte man im Vorfeld reservieren.

3.12.2008

Das Ambiente des Mama Mia in der Chemnitzer Straße hat mich von Anfang an fasziniert. Vorher ganz klein in der Saarlandstraße ist es unter der Führung der nächsten Generation in diese ehemalige Fabrikhalle gezogen. Die Architektur wurde einfallsreich mit der ehemaligen Fabrikeinrichtung verknüpft. Großzügig, bis ins letzte Detail durchgestaltet und auch baulich sauber ausgeführt.

Der große Raum hatte es mir im Gegensatz zu den bisher gewohnten kleinen Italienern an der Ecke angetan.
    Dazu durchweg freundliches und vor allem ausreichend zahlreiches Personal. Man muss wirklich nie länger auf Bedienung warten.

Bis vor ca. zwei Jahren war ich daher recht oft im Mama Mia. Das Essen und vor allem auch der Haus-Rotwein hat immer wieder sehr gut geschmeckt. Allerdings hatte ich dann irgendwann die Speisekarte durch, es gab nichts mehr neues auf der Karte. Zwar gibt es schon immer auch Tagesgerichte, aber auch die ähnelten sich mit der Zeit immer. Dies zusammen mit dem Hall-Effekt, der sich dann doch auch als Nachteil der Größe und der verwendeten Ausstattungs-Materialien rausstellte und dazu führt, dass es in dem Lokal vor allem, wenn's voll ist, fast unerträglich laut wird, hat wohl dazu geführt, dass ich nun schon seit Langem doch lieber in andere Restaurants gegangen bin. Was nicht heißen soll, dass ich es zu angemessener Zeit (evtl. wenn's mal nicht so voll ist, wann auch immer das sein mag) nicht nochmal probieren werde. Vielleicht gibt's inzwischen ja auch mal eine neue Speisekarte.

Lobend muss auch noch die Atmosphäre im Sommer draußen erwähnt werden. Ein lauschiges und sehr angenehmes Plätzchen mit demselben guten Service wie drinnen  vorausgesetzt, man bekommt noch einen Platz. Besonders viele Tische gibt es draußen, im Gegensatz zu drinnen, nämlich nicht (da auch das Grundstück hier einfach an seine Grenzen stößt).

• Qype User Gunnar…
    12.9.2007

Absolut empfehlenswerte Italiener. Sehr hohe Qualität und ein super Service. Eine wunderbare Auswahl an Pizza & Pasta. Sehr empfehlenswert auch die gegrillten Fische, die von den Kellnern fachmännisch & schnell vor dem Servieren am Tisch zerlegt werden.
    Die Preise sind dabei angemessen und insgesamt für die Qualität als günstig anzusehen.
    Bestens gelauntes Personal, schnelle & freundliche Bedienung - was will man mehr?

23.9.2011

Wir bestellen ab und zu bei Mama Mia. Ich war jedes Mal begeistert. Egal ob Nudelgerichte oder Pizza- einfach top. Einer der besten Italiener, die ich kenne.
    Zum Restaurant selbst kann ich nichts sagen, da wir immer das Pizza- Taxi bemühen. ;-) Auch hier ist der Service super und das Essen bei Lieferung noch warm!

12.1.2009

Lange, lange nach einem Besuch im Ristorante begab es sich, dass wir eine Pizza bestellen wollten. Auf der Suche nach einem Lieferservice fanden wir im Internet die Webseite von Mama Mia. Für Besteller gibt es die Möglichkeit die Pizza Taxi Karte runter zu laden und sich was leckeres daheim auszusuchen.
    Die Wahl viel nicht schwer. Eine Pizza, gebacken mit Tomaten und Mozzarella und anschließend mit Schafskäse, Parmesan, pikanter Salami und frischen Rucola belegte Pizza sollte es sein. Die Wahl habe ich nicht bereut und eine der leckersten Pizzen seit langem bekommen.

Falls in nächster Zeit ein schnelles Essen vom Lieferservice her muss, wird die Wahl sicher wieder auf Mama Mia fallen!

28.2.2013

Die Pizza ist wirklich gut. Nachtisch muss nicht sein.

• Qype User scke8…
    14.10.2012

Guter Italiener in Dortmund wirklich gutes Essen! Die Qualität der Pizzen hängt stark vom Bäcker ab, dass ist leider etwas schade. Man merkt jedoch das teilweise eine Zwei-Klassen-Gesellschaft herrscht! Im Falle eines Besuches (den ich Empfehlen kann) auf jeden Fall auf de Garderobe achten.

11.4.2010

Seit vielen Jahren kennen und schätzen wir die Küche und den Service des "Mama mia".
    Wir waren auch dieses Mal wieder sehr zufrieden. Das Lokal war voll besetzt und trotzdem hielt sich die Wartezeit auf Speisekarte, Getränke wie auch auf das Essen in normalen Grenzen.
    Die Auswahl an Gerichten ist riesig, jeder kann zurecht kommen.
    Wir gehen immer wieder gerne hin, auch wenn es manchmal bedingt durch viele Gäste im Lokal sehr laut ist.

• Qype User juliak…
    13.6.2012

Ich war jetzt 2 Wochen hintereinander bei Mama Mia und wurde nie enttäuscht! Der Vorspeisensalat ( Rukola mit Parmesan und Senfdressing) war lecker und vor allem soviel, dass ich die Hälfte noch abgeben konnte, da ich sonst mein Hauptgericht nicht geschafft hätte. Wir hatten alle ein Pastagericht bestellt, welches absolut al dente serviert wurde. Keine langen Wartezeiten, kein unfreundlicher Service!! Perfekt Auch den Unmut in früheren Beitrâgen über evtl zu hohe Preise kann ich nicht teilen! Ich hatte selbstgemachte Linguine mit frischem Seeteufel und Knoblauch in einer leichten Tomatensauce für 12,70EUR!!! Wie wenig soll Qualität denn noch kosten?

• Qype User Baselc…
    12.4.2011

Das Essenn ist wirklich eine Reise wert, die Kellner leider nicht immer. Habe schon häufiger das Gefühl der 'Abfertigung' gehabt, was wirklich schade ist.
    Ein weiterer Punkt, man sitzt je nach Platz im Lokal sehr nah zu seinem Sitznachbarn, was ich persönlich nicht so gut finde, ist aber wohl Geschmackssache. Meiner Meinung nach gibt es in Dortmund bessere und gemütlichere Italiener mit genau so gutem Essen. Das Mamma Mia lebt einfach immer noch von seinem alten Ruf.

• Qype User bvb…
    3.5.2012

Der Service war mittelmässig, das Essen ebenso. War nicht viel los, hat aber trotzdem recht lange gedauert. Ich würde sagen 08/15 Italiener, der nicht sonderlich beeindruckt. Allerdings gibts sonst wenig Alternativen in der Innenstadt, schade.

• Qype User 2r…
    • Karlsruhe, Baden-Württemberg
    13.1.2012

Das Restaurant ist eine gelungene Mischung aus Pizzeria und Osteria (wobei die Speisen nicht klein und die Auswahl es auch nicht ist). Eine schöne Auswahl an bezhlbaren Weinen, viel Personal, eine halb offene Küche und sehr gut besucht. Die Schnecken mit Steinpilzen waren deftig und lecker und vor allem ausgefallen. Das Lammcarre leider nicht mehr rose und nicht am Stück. Die Qualität des Fleisches dafür ordentlich und ebenfalls sehr rustikal mit einem Berg an gebratenen Kräutern bedeckt. Hier sollte man vorbeischauen, wenn es gediegen aber nicht abgehoben italienisch sein darf  und vorher reservieren.

• Qype User xxltop…
    5.6.2009

der beste italiener der stadt

stimmung
    nette leute
    gute küche
    witziges personal

immer wieder toll

28.10.2011

Ein italienisches Restaurant der alten Schule. Vorzügliche Gerichte, frisch zubereitet, auf Wunsch sogar nach hause geliefert. Weg man sich etwas gönnen möchte, ist man hier richtig.