• Qype User Dagod…
    25.9.2013

Wer italienische Küche mag, ist hier genau richtig!
    Essen
    Die Küche hier ist wirklich top! Die hausgemachte Pasta schmecken großartig und die Pizza ist ein warer Genuß. Der Teig der Steinofenpizza ist dünn und knusprig, die Zutaten stets frisch.
    Meine Empfehlung: Pizza di Compari mit Mozzarella, frischem Rucula, Parmesan, Schafskäse und scharfer Salami.
    Lokal
    Was vor Jahren eine Kaffeerösterei war, ist jetzt ein gemütliches echt italienisches Restaurant mit Außenbereich/Biergarten.
    Will man sicher sein, sollte man an abends an Wochenenden einen Tisch reservieren.
    Die Gerichte kann man aber auch mitnehmen und darüber hinaus gibt es auch einen Partyservice.
    Personal
    Sehr kompetent und immer bemüht. Man wird freundlich und herzlich empfangen.
    Parken
    Es gibt eigene Parkplätze. Abends oder an Wochenende kann es schon mal eng werden aber eigentlich habe ich bisher immer einen Stellplatz finden können. Zur Not kann man immer noch außerhalb des Geländes auf der Straße parken.
    Fazit
    Ein sehr beliebtes Restarant, welches mir vor etwa zwei Jahren von einem guten Freund empfohlen worden ist. Seither bin ich Stammkunde und besuche mindestens ein Mal pro Monat dieses schöne Restaurant. Hier fühle ich mich sher wohl. Ob mattags mal schnell oder abends etwas feiner. Bevor ich mich in der Stadtmitte im Vapiano zu sehr stresse, lasse ich mich lieber ein paar Hundert Meter weiter etwas entspannter und gemütlicher angehen.

7.2.2014

Mein lieblings italiener...
    alles schmeckt total lecker.
    Der Service ist super und von der pasta, pizza, antipasti und Fleisch top.
    Was ich auch sehr gut finde ist mittagstisch vom mama mia
    Sehr gute gerichte zu einem guten preis..
    Jedes mal wieder

3.12.2008

Das Ambiente des Mama Mia in der Chemnitzer Straße hat mich von Anfang an fasziniert. Vorher ganz klein in der Saarlandstraße ist es unter der Führung der nächsten Generation in diese ehemalige Fabrikhalle gezogen. Die Architektur wurde einfallsreich mit der ehemaligen Fabrikeinrichtung verknüpft. Großzügig, bis ins letzte Detail durchgestaltet und auch baulich sauber ausgeführt.

Der große Raum hatte es mir im Gegensatz zu den bisher gewohnten kleinen Italienern an der Ecke angetan.
    Dazu durchweg freundliches und vor allem ausreichend zahlreiches Personal. Man muss wirklich nie länger auf Bedienung warten.

Bis vor ca. zwei Jahren war ich daher recht oft im Mama Mia. Das Essen und vor allem auch der Haus-Rotwein hat immer wieder sehr gut geschmeckt. Allerdings hatte ich dann irgendwann die Speisekarte durch, es gab nichts mehr neues auf der Karte. Zwar gibt es schon immer auch Tagesgerichte, aber auch die ähnelten sich mit der Zeit immer. Dies zusammen mit dem Hall-Effekt, der sich dann doch auch als Nachteil der Größe und der verwendeten Ausstattungs-Materialien rausstellte und dazu führt, dass es in dem Lokal vor allem, wenn's voll ist, fast unerträglich laut wird, hat wohl dazu geführt, dass ich nun schon seit Langem doch lieber in andere Restaurants gegangen bin. Was nicht heißen soll, dass ich es zu angemessener Zeit (evtl. wenn's mal nicht so voll ist, wann auch immer das sein mag) nicht nochmal probieren werde. Vielleicht gibt's inzwischen ja auch mal eine neue Speisekarte.

Lobend muss auch noch die Atmosphäre im Sommer draußen erwähnt werden. Ein lauschiges und sehr angenehmes Plätzchen mit demselben guten Service wie drinnen  vorausgesetzt, man bekommt noch einen Platz. Besonders viele Tische gibt es draußen, im Gegensatz zu drinnen, nämlich nicht (da auch das Grundstück hier einfach an seine Grenzen stößt).

• Qype User apreus…
    • Hagen, Nordrhein-Westfalen
    25.8.2007

Nicht ganz billig, aber das Essen und die Atmosphäre sind sehr gut. Eben ein Restaurant für wenn's mal wieder ein bißchen edler sein soll. Ab und zu trifft man dort auch mal den ein oder anderen Promi.
    Einen Tisch sollte man im Vorfeld reservieren.

12.9.2011

Gestern wollte ich unbedingt eine Pizza essen und habe Qype und Google angeschmissen, um nicht wieder bei meinem Stamm-Tamilen zu landen.
    Ich entschied mich für eine der Spezial-Italienischen Pizzen, die fast 9 Euro gekostet hat, also 3x so viel wie bei der billig-Pizzeria. Zu Hause angekommen war der optische Eindruck ganz gut, aber die Belegung schien mir etwas dürftig. Nach dem ersten Bissen aber, war jeglicher Zweifel verflogen! Die Pizza war einmalig lecker, perfekt gebackener Boden, gut abgestimmte Zutaten, super!
    Als Student ist das sicherlich nix, aber wenn man wirklich gute Pizza möchte, dann führt kein Weg um Mamma Mia herum!

• Qype User Gunnar…
    12.9.2007

Absolut empfehlenswerte Italiener. Sehr hohe Qualität und ein super Service. Eine wunderbare Auswahl an Pizza & Pasta. Sehr empfehlenswert auch die gegrillten Fische, die von den Kellnern fachmännisch & schnell vor dem Servieren am Tisch zerlegt werden.
    Die Preise sind dabei angemessen und insgesamt für die Qualität als günstig anzusehen.
    Bestens gelauntes Personal, schnelle & freundliche Bedienung - was will man mehr?

23.9.2011

Wir bestellen ab und zu bei Mama Mia. Ich war jedes Mal begeistert. Egal ob Nudelgerichte oder Pizza- einfach top. Einer der besten Italiener, die ich kenne.
    Zum Restaurant selbst kann ich nichts sagen, da wir immer das Pizza- Taxi bemühen. ;-) Auch hier ist der Service super und das Essen bei Lieferung noch warm!

12.1.2009

Lange, lange nach einem Besuch im Ristorante begab es sich, dass wir eine Pizza bestellen wollten. Auf der Suche nach einem Lieferservice fanden wir im Internet die Webseite von Mama Mia. Für Besteller gibt es die Möglichkeit die Pizza Taxi Karte runter zu laden und sich was leckeres daheim auszusuchen.
    Die Wahl viel nicht schwer. Eine Pizza, gebacken mit Tomaten und Mozzarella und anschließend mit Schafskäse, Parmesan, pikanter Salami und frischen Rucola belegte Pizza sollte es sein. Die Wahl habe ich nicht bereut und eine der leckersten Pizzen seit langem bekommen.

Falls in nächster Zeit ein schnelles Essen vom Lieferservice her muss, wird die Wahl sicher wieder auf Mama Mia fallen!

• Qype User APr150…
    • Waltrop, Nordrhein-Westfalen
    18.2.2013

Wir waren mit mehreren Personen dort. Die Bedienung war freundlich und bemüht. Mit meinem Gericht (Linguine in Parmesan mit Steinpilzen und Rinderfiletspitzen) war ich sehr zufrieden. Allerdings sehr mächtig. Auch den anderen Personen am Tisch hat es gut geschmeckt. Ein Gericht kam leider falsch zum Tisch, wurde aber sofort korrigiert und neu gebracht. Auch das Ambiente hat mir gefallen. Direkt im Eingangsbereich zu sitzen ist nicht ganz so schön. Weiter hinten im Restaurant oder im hinteren Bereich (an der Weinwand) sehr schön.
    Direkt am Eingang ist ein kleiner Raucherbereich eingerichtet. Um in das Restaurant einzutreten muss man erst durch diesen Raucherbereich, der selbst für einen Raucher schwer zu ertragen ist. Das stelle ich mir für ankommende Gäste nicht so schön vor.

• Qype User Rakunz…
    4.11.2010

Netter Laden, der Patrone fällt auf, da er anfangs mit sehr ernster Mine gegenüber trat, aber dann doch mit einem Lächeln entgegnete. Wenn der Laden voll ist wirkt er ein wenig hektisch, ist aber ok. Das Essen ist Frisch und Lecker in Zubereitung, die Preise sind bei der Qualität der Speisen angemessen. Sehr positiv ist auch der eigene Parkplatz.
    Gerne wieder!!!

• Qype User cg8…
    23.11.2011

Wir waren mit zwei Familien nach einer Hochzeit dort zum Mittagessen. Wir hatten einen Tisch reserviert und schon bei der Reservierung zeigt man Interesse an uns erkundigte sich ob z.B. der Tisch besonders Eingedeckt werden soll. Und das erwartete uns dann auch, der Tisch war schön Dekoriert. Die Klinkerwände und die rustikale Einrichtung vermitteln einen besonderen und modernen Charme. Am Samstag Mittag war es auch ziemlich voll, insgesamt waren noch zwei andere großen Gruppen dort, trotzdem war die Bedienung nett und schnell.

Die Bestellungen waren schnell aufgenommen, jedoch hatten nur zwei Leute eine Vorspeise und somit dauerte es für alle anderen sehr lange bis das Essen da war. Aber das ist ja eigentlich nicht die Schuld des Restaurants. Ich hätte mir jedoch gewünscht das wir gefragt werden, ob wir warten wollen oder unser Essen zeitgleich mit der Vorspeise bekommen wollen. Sonst hat es uns wirklich gut gefallen.

Nun zum Essen selbst, die Karte ist umfangreich so das jeder etwas finden sollte. Die Gerichte sind teilweise sehr kreativ gestaltet, so gibt es sehr leckere Pizzakreationen, die man in einer normalen Pizzeria wohl vergeblich sucht.

• Qype User Nelli7…
    • Münster, Nordrhein-Westfalen
    23.5.2011

Wirklich lecker,der Preis war ok.Der Service nicht aufdringlich und vielleicht
    die leckerste Pizza ,die ich in Dortmund gegessen habe.

28.2.2013

Die Pizza ist wirklich gut. Nachtisch muss nicht sein.

• Qype User jalip…
    • Chemnitz, Sachsen
    31.7.2013

Sehr gut, freundliche Bedienung, Speisen waren schnell angerichtet. Habe Gnocchi's genommen standen nicht auf der Karte, waren aber exzellent. Hauswein ist auch gut, kleiner Tipp reserviert

• Qype User Honey0…
    27.1.2013

Außergewöhnliche Pizzen, das ist eine richtige italienische Küche. Sehr frische und interessante Zutaten.

• Qype User karste…
    • Plettenberg, Nordrhein-Westfalen
    28.4.2013

Antipasti für 2, da ist man schonmal gut dabei! Ein Fläschchen Wein, muss im Mama Mia immer sein! Also wie man merkt, gehe ich sehr gerne dorthin. Das letzte mal hatte ich das Rumpsteak mit einer Pfeffersauce, die eine leichte Anis Note hatte! Einfach super!

11.4.2010

Seit vielen Jahren kennen und schätzen wir die Küche und den Service des "Mama mia".
    Wir waren auch dieses Mal wieder sehr zufrieden. Das Lokal war voll besetzt und trotzdem hielt sich die Wartezeit auf Speisekarte, Getränke wie auch auf das Essen in normalen Grenzen.
    Die Auswahl an Gerichten ist riesig, jeder kann zurecht kommen.
    Wir gehen immer wieder gerne hin, auch wenn es manchmal bedingt durch viele Gäste im Lokal sehr laut ist.

• Qype User scke8…
    14.10.2012

Guter Italiener in Dortmund wirklich gutes Essen! Die Qualität der Pizzen hängt stark vom Bäcker ab, dass ist leider etwas schade. Man merkt jedoch das teilweise eine Zwei-Klassen-Gesellschaft herrscht! Im Falle eines Besuches (den ich Empfehlen kann) auf jeden Fall auf de Garderobe achten.

• Qype User juliak…
    13.6.2012

Ich war jetzt 2 Wochen hintereinander bei Mama Mia und wurde nie enttäuscht! Der Vorspeisensalat ( Rukola mit Parmesan und Senfdressing) war lecker und vor allem soviel, dass ich die Hälfte noch abgeben konnte, da ich sonst mein Hauptgericht nicht geschafft hätte. Wir hatten alle ein Pastagericht bestellt, welches absolut al dente serviert wurde. Keine langen Wartezeiten, kein unfreundlicher Service!! Perfekt Auch den Unmut in früheren Beitrâgen über evtl zu hohe Preise kann ich nicht teilen! Ich hatte selbstgemachte Linguine mit frischem Seeteufel und Knoblauch in einer leichten Tomatensauce für 12,70EUR!!! Wie wenig soll Qualität denn noch kosten?

6.4.2011

Bisher wurde ich hier noch nie entäuscht. Die Pizza super lecker, die Pasta perfekt und auch das Ambiente stimmt.

• Qype User Baselc…
    12.4.2011

Das Essenn ist wirklich eine Reise wert, die Kellner leider nicht immer. Habe schon häufiger das Gefühl der 'Abfertigung' gehabt, was wirklich schade ist.
    Ein weiterer Punkt, man sitzt je nach Platz im Lokal sehr nah zu seinem Sitznachbarn, was ich persönlich nicht so gut finde, ist aber wohl Geschmackssache. Meiner Meinung nach gibt es in Dortmund bessere und gemütlichere Italiener mit genau so gutem Essen. Das Mamma Mia lebt einfach immer noch von seinem alten Ruf.

• Qype User der_To…
    3.11.2012

Für mich die beste Pizza in Dortmund. Vor allem die Magharita-Originale Freunde von mir mit denen ich dort hin gehe mögen die Pizza nicht immer, die meisten sind aber auch begeistert. Tiramisu ist top, Fleischgerichte weiß ich nicht, Tomatensuppe usw. ist auch super. Man sitzt sowohl im Sommer und im Winter dort super und die Küche hat lange auf :-)

• Qype User gourme…
    • Lüdenscheid, Nordrhein-Westfalen
    18.5.2013

Schönes Restaurant. Schmeckt sehr lecker.. Alles Top. Personal sehr freundlich bin dort Stammkunde. Wünschte mir so ein Restaurant auch im Sauerland zu geben

• Qype User sucha…
    8.1.2011

Wunderbares Essen zu angemessenen Preisen, besonders die Empfehlungen des Hauses und die Pastagerichte sind ein Gedicht. Ich verusche jedes Mal, ein anderes Gericht zu probieren und wurde bisher noch nie enttäuscht.

Die Atmosphäre ist sehr angenehm, wenn es etwas voller ist wird es allerdings sehr schnell laut und hektisch. Die Mitarbeiter/innen sind meist freundlich, bei Extrawünschen sollte man jedoch darauf achten, dass an dem Abend nicht zu viel los ist. Daher mein Tipp: Lieber etwas früher am Abend Essen gehen, wenn noch nicht alle anderen ausgehen und auf jeden Fall reservieren! Extrawünsche (z.B. besondere Tischdeko) einige Tage vorher absprechen und kurz vorher nochmals daran erinnern.

Fazit: Sehr empfehlenswert. Die Qualität der Zutaten ist ausgezeichnet, mein Lob an den Küchenchef!

• Qype User winfri…
    • Fehrbellin, Brandenburg
    13.10.2011

Endlich mal Italiener mit der typischen Küche. Lecker und sehr gemütlich. Schnelle und sehr freundliche Bedienung

• Qype User dortmu…
    23.2.2012

Das Essen ist sehr gut. Uns hat es sehr geschmeckt. Allerdings ist der Service miserabel. Man wartet lange auf das Essen, leere Teller werden nicht abgeräumt und man wartet auch lange auf die Gertränke.
    Schade, dass eine so gute Küche unter dem schlechten Essen leidet.

• Qype User bvb…
    3.5.2012

Der Service war mittelmässig, das Essen ebenso. War nicht viel los, hat aber trotzdem recht lange gedauert. Ich würde sagen 08/15 Italiener, der nicht sonderlich beeindruckt. Allerdings gibts sonst wenig Alternativen in der Innenstadt, schade.

• Qype User MissRe…
    23.6.2013

Schönes Ambiente und nette Bedingung. Wurden wirklich schnell und freundlich bedient. Essen war gut. Netter Abend!

• Qype User 2r…
    • Karlsruhe, Baden-Württemberg
    13.1.2012

Das Restaurant ist eine gelungene Mischung aus Pizzeria und Osteria (wobei die Speisen nicht klein und die Auswahl es auch nicht ist). Eine schöne Auswahl an bezhlbaren Weinen, viel Personal, eine halb offene Küche und sehr gut besucht. Die Schnecken mit Steinpilzen waren deftig und lecker und vor allem ausgefallen. Das Lammcarre leider nicht mehr rose und nicht am Stück. Die Qualität des Fleisches dafür ordentlich und ebenfalls sehr rustikal mit einem Berg an gebratenen Kräutern bedeckt. Hier sollte man vorbeischauen, wenn es gediegen aber nicht abgehoben italienisch sein darf  und vorher reservieren.

• Qype User xxltop…
    5.6.2009

der beste italiener der stadt

stimmung
    nette leute
    gute küche
    witziges personal

immer wieder toll

28.10.2011

Ein italienisches Restaurant der alten Schule. Vorzügliche Gerichte, frisch zubereitet, auf Wunsch sogar nach hause geliefert. Weg man sich etwas gönnen möchte, ist man hier richtig.

• Qype User thot…
    4.3.2013

Schönes Restaurant, sehr leckeres Essen und sehr freundliche Bedienung! Dass man, um hereinzukommen, den kleinen Raucherbereich durchqueren muss, ist weniger schön, aber zu verschmerzen.

• Qype User SoVoS…
    • Unterschleißheim, Bayern
    30.10.2008

Nach dem Umzug ist es durch die Größeren Räumlichkeiten natürlich ein bisschen voller und wuseliger geworden. Aber meiner Meinung nach macht das absolut Frische und mit Liebe gekochte Essen das durch aus wieder wett. Wir waren schon lange nicht mehr dort, werden es aber bald mal wieder tun.

• Qype User Roadst…
    • Iserlohn, Nordrhein-Westfalen
    26.10.2009

wir sind gerade im lokal sehr empfehlenswert!!!

• Qype User Waite…
    • Marl, Nordrhein-Westfalen
    9.11.2009

...bis jetzt von allen Pizza-Restaurants getopt!!! Immer wieder gerne...

• Qype User Tkotty…
    25.11.2010

Einer der besten Italiener in Dortmund. Gute Auswahl an frischen Gerichten von Pasta bis Fischspezialitäten. Guter,schneller Service. Empfehlenswert!

• Qype User bierba…
    13.2.2011

Nettes Ambiente, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und spitzen Personal. Auch als Lieferservice zu empfehlen.

• Qype User LisaSc…
    18.2.2011

Für Pasta-Liebhaber ein Muß! Einfach nur lecker, bloß nicht verpassen!

• Qype User vicoto…
    • Menden, Nordrhein-Westfalen
    6.3.2011

Lecker, besonders die nudeln. Pizza ist auch super lecker. Kann ich empfehlen!

• Qype User aquaoo…
    • Lünen, Nordrhein-Westfalen