20.7.2012

Von einer Arbeitskollegin, die in Kloten wohnt, wurde mir dieses Restaurant während meiner RS-Zeit empfohlen. Nun, schon nach kurzer Zeit fand man uns Woche für Woche im Ausgang jeweils im Restaurant Mercato.

Das Restaurant befindet sich unweit vom Bahnhof entfernt. Vor dem Restaurant befindet sich eine Terrasse, welche im Sommer herrlich ist. Das Hotel Fly Away nebenan, lässt Ferienstimmung aufkommen, bei all den Hotelgästen, welche mit Koffer anreisen.

Das Preis/Leistungs-Verhältnis ist im Mercato sehr gut. Für wenige Franken kann man sich einen Salatteller am Buffet zusammenstellen. Alles sehr frische Salate. Ich habe als Hauptgang immer nur Pizza gegessen, und diese war jeweils sehr lecker. Der Service ist sehr aufmerksam und freundlich. Einmal wurden uns sogar einige Gläser Wein geschenkt.

Alles in allem: Wer italienische Küche mag, dem kann ich das Mercato ohne Einschränkung weiterzuempfehlen!

21.1.2012

sensationelle Küche. Pastagerichte und auch Scaloppine alla Romana und Lamm im Ofenein Gedicht!!! Der Morellino Le Pupille ist sowieso für garantierte Trinkfreude und wahren Genuss. Preise sind zürcherisch hoch, aber was solls, wichtig ist man geniesst das Essen. Wir kommen wieder, garantito!

• Qype User kalli…
    • Kloten, Schweiz
    14.6.2007

Wohl einer der besten Italiener die ich kenne. Das Team ist seit Jahren gleich geblieben, was für die gute Atmosphäre und ein sehr heimeliges Gefühl sorgt. Einfach zurücklehnen und sich in sicheren Händen wissen. Kennt das Personal einen Gast schon ein bischen besser, wird es erst richtig spannend da es einem durchaus passieren kann, das man die Speisekarte nicht mehr zu sehen bekommt sondern gleich mit der frischen Tagesspezialität beglückt wird. Passend zur Speise wird immer ein exzellenter Tropfen angeboten der zum italienischen Hochgenuss einfach dazu gehört.
    Die hausgemachte Pasta (besonders die je nach Saison verschieden gefüllten Teigtaschen) sind ein Dauerrenner, jedoch sollte man sich immer für den frischen Fisch entscheiden, wenn dieser auch empfohlen wird.
    Die Nachspeisen stehen den Hauptgängen in nichts nach und sind wie alles andere auch eine reine Gaumenfreude. Das Tiramisu ist selbstverständlich ein muss, jedoch ist die Schokoladencreme mit Maskarpone und frischen Früchten auch ein Leckerbissen.
    Ganz nach italienischer Art wird einem guten Kunden meist noch ein Grappa oder ein Kaffee vom Haus spendiert.
    Italianita vom feinsten.
    Kleiner Tip am Rande. Jeden zweiten Sonntag gibt es einen Pastabrunch.

Einzigere Wehrmutstropfen sind die etwas gehobeneren Preise.