29.5.2011

Wir waren auch mehrmals dort und wurden nie entäuscht.
    Kleine Sonderwünsche sind kein Problem.
    Freundlich und herrlicher Blick auf die Weser.

18.4.2014

Mauz... Leckeres carpaccio, essen sonst auch gut. Einen halben Punkt gibt's für den Blick auf die Weser!
    Ritter Rumpsteak meint: Ein Pfötchen nach oben!

10.11.2013

Nette und gut geführte Pizzeria . Man kann ganz gut sitzen mit Blick auf die Weser und eine art Raucherzimmer gibt es auch .
    Preislich schon etwas im höheren Bereich angesiedelt aber noch akzeptabel .

28.12.2010

Pizzeria Italia aus Rinteln

Kurzfristig entschied ich mich für einen Besuch des Italia in Rinteln. Das Italia liegt direkt an der Weser und bietet daher einen besonders schönen Blick auf das fließende Gewässer.

Restaurant

Am Abend sind ein paar Parkplätze in direkter Umgebung vorhanden. Zusätzlich befindet sich ein Parkhaus auf der anderen Straßenseite und in 100m Entfernung ein weiterer Parkplatz.

Das Restaurant ist hell und gemütlich eingerichtet. Hübsche Accessoires erzeugen eine angenehme Atmosphäre. Der einzige Nachteil dürfte die offene Gestaltung des Raumes haben, hier kann es mit Sicherheit mal etwas lauter werden wenn das Restaurant voll besucht ist. Auch wenn man dies eigentlich mit einem typischen Restaurant in Italien verbindet, eben voller Leben.

Service

Ich war schon mehrmals im Italia zu Gast und man kennt sich bereits. Der Service war sehr aufmerksam, schnell und freundlich.

Speisen

Als Vorspeise hatte ich ein Pizzabrot mit Knoblauch. Leckerer Teig und eine angenehme Portion Knoblauch. Nicht zuviel, am nächsten Tag hat man keine starke Knoblauchfahne.

Als Hauptgericht wählte ich das Scaloppa alla Diavolo. Das ist ein Schweinefilet mit Paprika, Pilzen und Sahnesauce. Der Name läßt schon eine gewisse Schärfe vermuten und diese Vermutung ist auch berechtigt. Frische Peperoni geben den Gerichten eine scharfe Note, aber die ist sehr angenehm. Als Beilage wählte ich Pommes.

Leider waren die Pommes etwas zu fest, dafür war das Fleisch und die Sauce perfekt. Auch der Beilagensalat war frisch und knackig.

Fazit

Im Italia findet man auch leckere italienische Fleischgerichte, die sind im Allgemeinen seltener zu finden. Trotzdem sind auch Pizza- und Pastavariationen sehr beliebt im Italia.

Das Italia gehört aber vor allem wegen den Fleischgerichten zu meinen Lieblingsrestaurants. Allerdings haben sie auch ihren Preis (ca. 17,- Euro).

9.10.2010

Freundliche Bedienung, kein Problem mit Sonderwünschen für unsere Kinder, leckeres Essen; und das für einen Preis, der uns aus Hamburg überraschend niedrig vorkam. Da gehen wir wieder hin.
    Und der von den anderen gelobte Weserblick ist auch im Dunkeln sehr schön (Klippenturm!).

• Qype User camero…
    • Rinteln, Niedersachsen
    3.7.2009

Wir sind seit Jahren Stammkunden bei Margitta und Nino Purpi. Das kann auch gar nicht anders sein, denn das Essen ist super (und zwar ausnahmslos: Karte rauf, Karte runter), die Inhaber sind reizend (der Chef kocht, die Chefin serviert), die Aussicht ist herrlich entspannend (Sonnenuntergang direkt an der Weser: wunderbar) und für Raucher ist auch gesorgt, denn eine der beiden Terrassen verwandelt sich in der kälteren Jahreszeit in eine Raucherlounge, die man entweder zwischen den genossenen Gängen aufsuchen oder als Dauerspeiseplatz nutzen kann.

Rinteln ohne das Ristorante Italia ist für uns undenkbar. Uneingeschränkte Top-Empfehlung!
    Heute Abend sind wir wieder da. ;-)

• Qype User schnub…
    • Rinteln, Niedersachsen
    17.8.2010

die TOP-Adresse in Rinteln wenn es um italienische Speisen geht, würde ich behaupten!

Die Preise ein klein wenig teurer als bei den sonstigen Pizzerien in Rinteln, aber dieser kleine Aufpreis zahlt sich doppelt zurück! Belohnt wird man von einer herrlichen Aussicht auf die Weser, einer netten Atmosphäre und phantastischem Essen! Es gibt nichts, was ich auf der Karte nicht empfehlen würde!