15.10.2013

Wir waren zum Mittagstisch hier essen. Das Ambiente ist modern, hell und sehr sauber.

Wir hatten Spaghetti Carbonara und Lasagne für je 6€ (Mittagskarte). Beides war sehr lecker und reichlich. Die Bedienung war auch super nett und freundlich.

6.6.2014 Aktualisierter Beitrag

Kurzes Update: Durch eine Einladung waren wir nochmals dort. Soweit uns berichtet wurde, hat man den Koch gewechselt. Das hat sich durchaus bemerkbar gemacht! Das Essen ist nun wirklich gut, nett dekoriert und die Portionen sind auch gewachsen - noch immer nicht groß, aber immerhin durchschnittlich. Leider sind die Preise für eine Kleinstadt - und auch das Gebotene - ziemlich abgehoben, daher jetzt verdiente vier Sterne.

18.6.2009 Vorheriger Beitrag
    Das Ambiente ist das einzig Gute am Pinocchio - zumindest wenn man auf kühle… Weiterlesen
    20.11.2011

Nachdem wir so viel positives von einigen Freunden gehört haben, mussten wir dort auch mal hin. Frech wie wir vier sind, tauchten wir gleich mit zwei Gutscheinen aus dem Gutscheinheft auf. Von außen sehr unscheinbar und von innen ein richtig schönes Wohlfühl-Restaurant. Eine sehr nette junge Frau führte uns in das Kaminzimmer (der natürlich auch an war), bat uns an unseren Tisch und brachte uns sofort die Speisekarte. Das ganze Restaurant ist in schönen warmen Naturfarben gehalten und das Mobilar besonders schön angepasst. Alles machte einen sehr netten und sauberen Eindruck und

ich habe auch selten so moderne und saubere Toiletten benutzt. Das

Essen kam relativ schnell und die Bedienung fragte immer mal wieder, ob alles in Ordnung wäre. Hauseigene kleine Brötchen wurden unaufgefordert

zweimal gereicht. Das Essen (Cannelonis, Pizza, Spaghetti Bolognese, Schweinfilet mit Rosmarinkartoffeln..) war einfach ganz toll. Auch hier wieder für eine Pizza im Restaurant 6,90EUR zu zahlen ist schon echt klasse. 5 Sterne für tolles Personal, sehr angenehmes Ambiente und tolles Essen  wirklich sehr zu empfehlen!

5.8.2009

Okay, die Preisklasse ist für eine Metropole wie Bad Oldesloe gewiss am oberen Ende anzusiedeln, aber man wird belohnt.

Als Vorspeise Mozarella und Tomaten. Keine Sensation, solide italienische Vorspeise. Man kann nicht wirklich was falsch machen. Jedoch hoben sich sowohl Essig und Öl als auch die Tomaten vom Durchschnittsitaliener ab. Definitiv keine holländische Massen-Tomate á la Glashaus.

Das Filetto di Manzo alla Griglia erwies sich als frisches und gutes Fleisch, positiv überrascht war ich auch von den guten offenen Weinen. Die Flaschen erschienen mir gemessen an der Qualität der Weine dann doch etwas zu teuer.

Nichtsdestotrotz ein gutes italienisches Restaurant, wie man sich viele Italiener wünschen würde. Frische Zutaten, solide Auswahl.

Den vierten Stern gibt es für die schöne und moderne Inneneinrichtung. Zum 5. fehlte mir irgendwie der richtige Wein.

3.4.2013

Hier kommen wir immer wieder gerne her. Das Essen ist lecker, die Bedienung freundlich und das Ambiente stilvoll und gemütlich. Nur zu empfehlen!

• Qype User wir_be…
    29.6.2008

Diese Pizzeria ist ab jetzt unser Favorit in Oldesloe. Das Pinocchio ist ein Nobelitaliener - es gibt in einem sehr angenehmen und schönen Ambiente italienische Feinkost.
    Das Essen schmeckt herrlich! Die Zutaten sind edel und hochwertig, was sich im Geschmack deutlich bemerkbar macht. Wir hatten ein Fischgericht und Pasta mit Trüffel - super lecker!
    Die Preise sind für die Qualität des Essens angemessen und der Service ist top! Super freundlich und zuvorkommend!
    Bei gutem Wetter kann man auch schön draußen sitzen. Möchte man drinnen einen Platz, dann am besten reservieren!

• Qype User kristo…
    26.1.2009

Nachdem ich jetzt im Pinocchio war, muss ich eigentlich meine Kritiken zu den anderen Restaurants in Oldesloe umschreiben. Das Pinocchio ist da metaphorisch gesehen Tabellenführer in der ersten Liga und die anderen Restaurants spielen noch Kreisklasse. Ich bin eigentlich kein Fußballer, aber das passt.
    Wir hatten Pasta und Pizza und beides war wirklich sehr sehr sehr gut. Die Pasta war ziemlich sicher hausgemacht und frisch und der Pizzateig ebenfalls. Der Preis ist für die Qualität und den guten Service sehr günstig. In Hamburg in einer etwas besseren Lage, würde man für das Essen sicherlich das doppelte bezahlen. Die Portionen sind reichlich. Bei so einem guten Essen ist man normalerweise gewohnt, das man für drei Nudeln und einen Soßenkleks 24,90EUR oder so zahlt.
    Bei Pinocchio gibt es einen Teller von dem Man(n) satt wird und das zu einem Preis von weniger al 15EUR mit der Qualität von einem Fünfsterneitaliener.

• Qype User CRSH…
    3.12.2010

Sehr freundliche Bedienung. Hat mich sogar um 1426 Uhr noch ins Lokal gelassen, obwohl ab 14.30 Mittagspause herrscht. Dann habe ich eine der besten Pizzen überhaupt gegessen. Gepflegtes Ambiente und angenehme Hintergrundmusik.

• Qype User schlun…
    24.7.2012

Sehr nettes und freundliches Personal , gute Speisekarte. Gemütlich hier zu verweilen :-)

• Qype User LALE8…
    19.4.2012

Persönlich, Familiär, Preis-Leistung passen in jeder Hinsicht.
    Die nettesten Gastgeber bei denen wir je Essen waren. Wir kommen wiede!

• Qype User Nomand…
    13.8.2011

Tolles Ambiente, klasse Service (herzlich und zuvorkommend) und das Essenein Genuss.

Nach stressigem Arbeitstag mit Freunden verabredet, im Pinocchio getroffen und verwöhnt worden.

Antipasti, nicht ölig, sondern lecker frisch, gut gewürzt und mit frischen Brötchen.

Meine Hauptspeise war die Krönung: FrischesThunfischsteak vom Feinsten (Sushi-Qualität ) auf den Punkt gegart mit hausgemachter Pasta und knackigem Salat. Dazu ein guter Tropfen Weiswein ( Empfehlung vom Chef :-)) und Stress und Alltag waren wie weggewischt. Meine Freunde waren ebenfalls begeistert. Wir kommen wieder.

• Qype User claudi…
    30.12.2011

Das Ristorante Pizzeria Pinocchio ist in Bad Oldesloe leider bis jetzt das einzige Speiselokal, das eine rollstuhlgerechte Toilette hat. Dafür hat man dann auch noch den Vorteil von einem schönen sauber gedeckten Tisch, muss allerdings ein wenig höhere Preise in Kauf nehmen.

• Qype User Knolle…
    14.1.2011

Das wird unser Lieblingsrestaurant. Waren schon einige Male dort, aber seit ca. einem Jahr hat sich die Küche um Klassen verbessert.Sie ist immer noch auch traditionell, ist aber insgesamt moderner, frischer und hochwertiger in Qualität und Zubereitung geworden. Wir hatten Fisch- und Fleischgerichte und jeder von uns war sehr zufrieden. Die Weinempfehlung war gut, der Service aufmerksam und unaufdringlich. Zuletzt noch eine Warnung vor dem Nachtisch Himbeertraum,macht süchtig nach mehr:-))

• Qype User Honest…
    28.1.2011

Das Interieur ist zweifelsohne geschmackvoll, das Licht angenehm, die Tische hübsch und dezent dekoriert. Da passte die Menage überhaupt nicht, wirkte wie aus einem billigen China-Restaurant.

Der Empfang war sehr freundlich. Wir bestellten eine Antipasti-Platte für 4 Personen. Die Kellnerin, nett aber uf keinen Fall eine gelernte Kraft, brachte die Vorspeisenteller und hinterließ auf jedem mittig ihren Daumenabdruck. Vielleicht wirkten wir wie Kriminologen?

Der Vorspeisenteller wäre ausreichend gewesen....für eine Person, wir hatten für 4 bestellt. Was aber auf dem Teller war, war köstlich genau wie die bestellte Tomatensuppe.

Wir hatten 2 Pizzen bestellt und einmal Lammkoteletts, alles wurde als sehr gut bewertet, und einmal Penne mit Gorgonzola. Ich hatte extra viel Soße bestellt, die Kellner brachte einen üppigen Teller Pasta ohne einen Tropfen Soße. Auf meine Reklamation hin, nahm sie meinen Teller und brachte ihn 2 Minuten später wieder mit ausreichend Soße. Der Koch hatte sich verlesen, statt viel hatte er wenig gelesen.
    Ein Bissen und ich wusste, der Koch hatte einfach heiße Sahne drüber gekippt. Es war nicht die Spur von Gewürzen dabei und viel schlimmer  nicht ein Mikrogramm Gorgonzola! Es war die fadeste Soße, die ich je gegessen habe, trotz Parmesanstaub, kiloweise Pfeffer und Salz. Auf Nachfrage antwortete ich, dass es nicht geschmeckt hat. Statt sich zu entschuldigen oder einen Ausgleich anzubieten, nahm sie wortlos meinen vollen Teller.
    Der Wirt brachte uns dann 4 Kräuterliköre (niemand von uns trinkt Alkohol) als Wiedergutmachung und meinte, es hätte Gäste gegeben, die sich über den starken Gorgonzola-Geschmack beschwert hätten (komisch..in einer Gorgonzolasoße??) und sie seither weniger (!) Gorgonzola in die Soße tun.

Von 4 Desserts ist nur das klassische Tiramisu hervorzuheben.

Ich werde das Restaurant noch einmal besuchen, denn eine Schwalbe macht noch keinen Frühling und jeder hat eine 2. Chance verdient.

• Qype User muelle…
    10.2.2012

Es ist schon bedenklich, wenn die positivste Erinnerung an ein Restaurant, die an die Toilette ist.
    Kommen wir zum Wesentlichen, dem Essen und dem Service:
    Und es fing nicht gut anAuch wenn ich Verständnis für ein gut besuchtes Restaurant habe, kann es nicht sein, dass 1. meine Reservierung falsch notiert wird und 2. mir ernsthaft vorgeschlagen wird an einem anderen Tag wieder zu kommen, obwohl noch sichtbar nicht reservierte Plätze frei waren.
    So wurden wir an recht ungemütliche Plätze im Eingangsbereich abgeschoben und wurden nicht unbedingt zuvorkommend bedient. 25 Minuten warteten wir auf die für den Preis enttäuschenden Vorspeisen. Der Wein kam auch erst auf Nachfrage. Der Fisch war gerade noch essbar (frisch ist definitiv etwas anderes) und das Fleisch war zäh wie eine Schuhsohle. Auf Nachfrage erhielten wir den Hinweis das es sich um Natur bedingte Schwankungen handle, kein Wort der Entschuldigung, kein Angebot einer Alternative. Ein Dessert haben wir uns daraufhin geschenkt
    Schade !

• Qype User Patric…
    13.1.2013

Super Freundliches Personal, Top Service und einfach nur lecker!

• Qype User DonSas…
    • Bargteheide, Schleswig-Holstein
    6.9.2011

das ambiente ist ganz nett, aber das essen und der service ist leider das geld nicht wert.

• Qype User Slinek…
    2.11.2011

Ich liebe es zu Pinocchio zu gehen, um mich mit meiner Familie verwöhnen zu lassen. Ob Mittags oder Abends, ob à la carte, Menü oder Buffet, die Vielfalt der leckeren Speisen lässt bei mir keine Wünsche offen. Manchmal geht ein wenig hektisch zu, manchmal ist das Personal ganz entspannt, so wie das eben ist in der Gastronomie ! Ich wünsche dem Pinocchio ein langes Leben in Bad Oldesloe!

• Qype User k-…
    23.2.2012

es ist sehr schön dort.der chef ist super nett.
    aber leider stimmt das preis leistungs verhältniss nicht.

• Qype User seeuou…
    1.5.2012

Man nehme eine Geburtstagsfeier (meine), lade nette Menschen ein (family & friends) und verlebe entspannte und fröhliche Stundenmit leckerem Essen und herzlichem und sehr aufmerksamen Service. Es war sehr schön bei Euch, wir kommen supergern wieder!