20.11.2011

Nachdem wir so viel positives von einigen Freunden gehört haben, mussten wir dort auch mal hin. Frech wie wir vier sind, tauchten wir gleich mit zwei Gutscheinen aus dem Gutscheinheft auf. Von außen sehr unscheinbar und von innen ein richtig schönes Wohlfühl-Restaurant. Eine sehr nette junge Frau führte uns in das Kaminzimmer (der natürlich auch an war), bat uns an unseren Tisch und brachte uns sofort die Speisekarte. Das ganze Restaurant ist in schönen warmen Naturfarben gehalten und das Mobilar besonders schön angepasst. Alles machte einen sehr netten und sauberen Eindruck und

ich habe auch selten so moderne und saubere Toiletten benutzt. Das

Essen kam relativ schnell und die Bedienung fragte immer mal wieder, ob alles in Ordnung wäre. Hauseigene kleine Brötchen wurden unaufgefordert

zweimal gereicht. Das Essen (Cannelonis, Pizza, Spaghetti Bolognese, Schweinfilet mit Rosmarinkartoffeln..) war einfach ganz toll. Auch hier wieder für eine Pizza im Restaurant 6,90EUR zu zahlen ist schon echt klasse. 5 Sterne für tolles Personal, sehr angenehmes Ambiente und tolles Essen  wirklich sehr zu empfehlen!

6.6.2014 Aktualisierter Beitrag

Kurzes Update: Durch eine Einladung waren wir nochmals dort. Soweit uns berichtet wurde, hat man den Koch gewechselt. Das hat sich durchaus bemerkbar gemacht! Das Essen ist nun wirklich gut, nett dekoriert und die Portionen sind auch gewachsen - noch immer nicht groß, aber immerhin durchschnittlich. Leider sind die Preise für eine Kleinstadt - und auch das Gebotene - ziemlich abgehoben, daher jetzt verdiente vier Sterne.

18.6.2009 Vorheriger Beitrag
    Das Ambiente ist das einzig Gute am Pinocchio - zumindest wenn man auf kühle… Weiterlesen
    5.8.2009

Okay, die Preisklasse ist für eine Metropole wie Bad Oldesloe gewiss am oberen Ende anzusiedeln, aber man wird belohnt.

Als Vorspeise Mozarella und Tomaten. Keine Sensation, solide italienische Vorspeise. Man kann nicht wirklich was falsch machen. Jedoch hoben sich sowohl Essig und Öl als auch die Tomaten vom Durchschnittsitaliener ab. Definitiv keine holländische Massen-Tomate á la Glashaus.

Das Filetto di Manzo alla Griglia erwies sich als frisches und gutes Fleisch, positiv überrascht war ich auch von den guten offenen Weinen. Die Flaschen erschienen mir gemessen an der Qualität der Weine dann doch etwas zu teuer.

Nichtsdestotrotz ein gutes italienisches Restaurant, wie man sich viele Italiener wünschen würde. Frische Zutaten, solide Auswahl.

Den vierten Stern gibt es für die schöne und moderne Inneneinrichtung. Zum 5. fehlte mir irgendwie der richtige Wein.

3.4.2013

Hier kommen wir immer wieder gerne her. Das Essen ist lecker, die Bedienung freundlich und das Ambiente stilvoll und gemütlich. Nur zu empfehlen!

• Qype User wir_be…
    29.6.2008

Diese Pizzeria ist ab jetzt unser Favorit in Oldesloe. Das Pinocchio ist ein Nobelitaliener - es gibt in einem sehr angenehmen und schönen Ambiente italienische Feinkost.
    Das Essen schmeckt herrlich! Die Zutaten sind edel und hochwertig, was sich im Geschmack deutlich bemerkbar macht. Wir hatten ein Fischgericht und Pasta mit Trüffel - super lecker!
    Die Preise sind für die Qualität des Essens angemessen und der Service ist top! Super freundlich und zuvorkommend!
    Bei gutem Wetter kann man auch schön draußen sitzen. Möchte man drinnen einen Platz, dann am besten reservieren!

• Qype User kristo…
    26.1.2009

Nachdem ich jetzt im Pinocchio war, muss ich eigentlich meine Kritiken zu den anderen Restaurants in Oldesloe umschreiben. Das Pinocchio ist da metaphorisch gesehen Tabellenführer in der ersten Liga und die anderen Restaurants spielen noch Kreisklasse. Ich bin eigentlich kein Fußballer, aber das passt.
    Wir hatten Pasta und Pizza und beides war wirklich sehr sehr sehr gut. Die Pasta war ziemlich sicher hausgemacht und frisch und der Pizzateig ebenfalls. Der Preis ist für die Qualität und den guten Service sehr günstig. In Hamburg in einer etwas besseren Lage, würde man für das Essen sicherlich das doppelte bezahlen. Die Portionen sind reichlich. Bei so einem guten Essen ist man normalerweise gewohnt, das man für drei Nudeln und einen Soßenkleks 24,90EUR oder so zahlt.
    Bei Pinocchio gibt es einen Teller von dem Man(n) satt wird und das zu einem Preis von weniger al 15EUR mit der Qualität von einem Fünfsterneitaliener.

• Qype User CRSH…
    3.12.2010

Sehr freundliche Bedienung. Hat mich sogar um 1426 Uhr noch ins Lokal gelassen, obwohl ab 14.30 Mittagspause herrscht. Dann habe ich eine der besten Pizzen überhaupt gegessen. Gepflegtes Ambiente und angenehme Hintergrundmusik.

• Qype User schlun…
    24.7.2012

Sehr nettes und freundliches Personal , gute Speisekarte. Gemütlich hier zu verweilen :-)

• Qype User k-…
    23.2.2012

es ist sehr schön dort.der chef ist super nett.
    aber leider stimmt das preis leistungs verhältniss nicht.