• Fallmerayerstrasse 12
    Österreich
  • Telefonnummer +43 512 587530
  • Webseite des Geschäfts sapori.at

8.4.2014

Sehr gute Pizza, Bedienung freundlich und sehr bemüht, vielleicht manchmal schon ein bisschen zu oft nachgefragt, aber es war noch ok. Obwohl unter der Woche, trotzdem sehr viel los, also wie schon die Vorredner... Reservieren, und dann genießen.

1.12.2008

Als Italienerin sage ich: Diese Pizza schmeckt! und wie! Das weiß aber nicht nur ich, sondern das ist mittlerweile eigentlich schon stadtbekannt, drum Tipp: unbedingt vorreservieren, die Kellner schauen eineN sonst auch noch schief an, wenn man des Abends angestapft kommt und sich vielleicht wundert, dass alles rammelvoll ist.
    Besonders schlecker sind die Pizzen mit Mascarpone drauf, gibts in Italien auch nicht in jeder Pizzeria, verleihen der Pizza aber was feines, bisschen prinzessinnenhaftes.

10.1.2010

Gestern Abend war ich mit meinem Liebsten im Sapori. Wir hatten berreits am Freitag einen Tisch für Samstag Abend reserviert. Wir haben mit viel Glück den letzten Tisch für das Zeitfenster von 18:00-19:45 Uhr bekommen. Für uns war das okay, da wir nach dem Skilaufen eh nicht länger ausgehalten hätten. Unschön war nur, dass wir den Tisch direkt an der Tür bekamen und mehrfach darauf hingewiesen wurden, dass wir spätestens um 19:45 gehen müssen.

Das Ambiente war zwar nett, aber in Österreich ist es nach wie vor erlaubt, dass man in Restaurants rauchen darf ... und anscheinend raucht hier auch jeder - immer und überall!!!

Das ist beim Essen natürlich nicht so lecker - in sofern war es dann ganz gut, dass wir den Tisch an der Tür hatten ;-)

Die Pizza war wirklich lecker und auch für ausgehungerte Skifahrer groß genug. Der Wein war dagegen von der Menge her überschaubar und geschmnacklich eher plörrich für einen Nero D'avola.

28.6.2008

Sehr guter Italiener mit gemütlichem Ambiente und freundlicher Bedienung. Pizza wie sie sein sollte und auch die anderen Gerichte sind wärmstens zu empfehlen.
    Achtung: Unbedingt vorresevieren!!!

• Qype User remi…
    26.10.2008

Nette Bedienungen und den wahrscheinlich besten Ruccola-(Parmesan)-Salat der Stadt.

Zentral gelegen und auch mit den Öffentlichen gut zu erreichen, hätte ich das vorher gewusst, hätt ich nicht ewig einen Parkplatz suchen müssen ;)

Am Wochenende unbedingt reservieren, sonst schauts schlecht aus.

• Qype User Raff…
    20.8.2008

Hier kann man alles essen !! Für mich persönlich der beste Italiener der Stadt mit sehr guten Tagesgerichten. Aber auch die gegrillten Calamari sind sehr zu empfehlen

4.11.2011

Es hat sich gelohnt, dieser Empfehlung einer Passantin zu folgen. Sehr gute Pizzen  die anderen Gerichte haben wir nicht probiert. Richtig gemütlich-kuschelig ist es im Sapori allerdings nicht  viele Gäste, umtriebige bisweilen hektische Bedienung. Dass wir ohne Reservierung zwei Plätze bekommen haben, erscheint mir im nachhinein als echtes Glück Also reservieren, aber nicht zu spät kommen und am besten nicht zum ersten Date dahin!

• Qype User Gottfr…
    • Salzburg, Österreich
    14.2.2012

Dieser Italiener kann Pizza machen. Die Pizza sind groß und geschmacklich sehr gut. Leider die Tische sind sehr eng beinander, sonst kann man in der Pizzeria gemütlich sitzen.

• Qype User themaa…
    6.10.2010

Sapori wird von den innsbruckern (mangels guten alternativen) ein wenig überschätzt.

zu einem richtigen top italiener fehlts noch weit: kein buchenholzofen, kein bistecca, qualitativ mäßige antipasti. da ist noch viel luft nach oben.

aber: ein solider italiener ohne zweifel. sehr gute pizzen, leckere pasta zu passablen preisen. immer gutes brot am tisch.
    was ich nicht mag: die nudelgerichte von der tageskarte zu mittag sind entsprechend dem stress sehr lieblos und geschmacklich schwach zubereitet. da geh ich lieber schnell heim und mach mir selbst pasta (z.b. carbonara), schmeckt viel besser.

wieso der andrang so gross ist erschließt sich mir allerdings nicht...

trotzdem kann man das restaurant empfehlen.

• Qype User Ledwin…
    3.12.2009

Jedes mal wieder ein Genuß!!!! Für alle die Pizza lieben so wie sie in Italien gemacht wird. Antipasti, Seafood, Pasta und natürlich Dolce... Letztens hatte ich ein T-Bone Steak... to die for it:)) Nicht vergessen immer einen Vino beim Italiener trinken... Freue mich schon auf meinen nächsten Besuch.

• Qype User kathar…
    • Brixlegg, Österreich
    24.9.2010

Wahnsinnig tolles essen, super Bedienung und wer nicht einmal als Tiroler dort gegessen hat, versäumt was! Auswahl sehr super und zentral gelegen daher für jeden erreichbar. Fazit einfach super!

• Qype User lisali…
    20.9.2011

Ist einfach voll lecker.Hatte bei euch einen netten Abend mit meiner Freundin.Komme immer wieder gern zu euch.

• Qype User edelgl…
    8.8.2008

Sehr gutes Essen, große Auswahl. Typisch traditionelle italienische Gerichte, Pizza, Pasta, Fisch.. Vielleicht die beste Pizzeria der Stadt!
    Einziges Manko: wenig Platz, reservieren empfohlen!

• Qype User HenWe…
    16.9.2010

Sapori wurde schon immer von uns als guter Italiener gehandelt. Die letzten Jahre waren wir - nach einer Enttäuschung - nur noch sporadisch drin. Nun aber, nach der Erfahrung die wir gestern hatten, werden wir wohl auch nicht mehr so schnell dorthin gehen.

Die Pizzas waren nicht knusprig und leider fad. Bin bekennende Pizzarand-Liebhaberin, und doch hab ich ihn gestern weggeschnitten!

Aber was uns am Meisten ärgert war die unverschämte Behandlung. Wir hatten für 3 Personen reserviert. Nachdem unsere Freundin kurzfristig absagte, informierten wir die Kellnerin, dass wir nur noch zu Zweit wären. Darauf hin meinte sie wir müssen uns sofort umsetzten. Nahm unsere Gläser und stellte sie auf einen Tisch neben der Tür. Wir meinten, sie könnte doch einfach den Nebentisch wegschieben anstatt uns zur Tür zu setzen. Das ließ sie jedoch nicht gelten. Und verlangte dass wir wechseln.

Beim Bezahlen sprach ich sie nochmals auf die unfreundliche Behandlung an, und da meinte Sie: Sie wäre nicht unhöflich gewesen, sondern bestimmt und "Bei uns haben Sie keine andere Option!".

Ich hätte mir eine Entschuldigung (wie in guten Restaurants) erwartet bzw. von Anfang an ein Wiedergutmachung!

• Qype User Fuerst…
    30.6.2012

Aufgrund der tollen Kritiken wollten wir auch mal diesen sagenhaft guten Sapori ausprobieren. Stellte sich als gar nicht so einfach heraus, wir mussten unseren Dreiertisch eine Woche im Voraus reservieren  vorher ging nichts mehr. Doch es hat sich gelohnt: Ich hatte eine Pizza mit Artischocken (reichlich belegt) und im Nu fertig, von der Bestellung bis zur fertigen Pizza auf den Tisch vergingen keine zehn Minuten. Die Pizza hatte einen dünnen, aber nicht so dünnen Boden, war gut belegt und schön kross gebacken. Für 50 Cent bekommt man einen halben Liter Leitungswasser  was auch so in Ordnung geht. Ist man also knapp bei Kasse, lohnt sich das auf jeden Fall: Die Pizza Carciofi kostet 6,80 Euro und das Leitungswasser 50 Cent  zusammen unschlagbare 7,30 Euro. Ich hatte dann aber noch eine Apfelschorle (einen  wie es in Österreich heißt - gespritzten Apfelsaft) und dann einen Weißwein (zur Auswahl standen etliche Weine, angeschrieben an einer Schiefertafel an der Wand). Soviel zum Guten, nun ein bisschen Gemeckere: Meine zwei Freundinnen waren an dem Tag knapp bei Kasse (hatten also nur eine Pizza und eben dieses Leitungswasser) und der Kellner war darob nicht begeistert. So unfreundlich kam er zwischendurch an unserem Tisch vorbei, fragte barsch, ob wir noch was wünschten und bewarf meine Freundinnen (die nichts mehr wünschten) mit bösen Blicken, und gab uns nonverbal zu verstehen, dass wir doch bittschee bald das Feld bzw. den Tisch räumen sollen - was wir dann auch gemacht haben, es war dann doch zu ungemütlich. Nun ja, was soll man dazu sagen: Auch wenn ich den Kellner verstehe (macht man von 7,30 Euro nicht so sonderlich viel Gewinn), aber trotzdem  als Gast muss man sich willkommen fühlen, man will einen schönen Abend haben und sich wohl fühlen. Daher zwei Punkte Abzug  trotz der sehr guten Pizza.

• Qype User plumil…
    12.9.2010

ganz eindeutig der beste italiener der stadt!
    freundliche bedienung, unglaublich gute pizza (hab dort noch nie etwas anderes gegessen) und ja: wirklich unbedingt reservieren!

im sapori MUSS man einfach einmal gegessen haben! wobei es bei dem einen mal sicher nicht bleiben wird :)

• Qype User charne…
    21.7.2011

Immer wieder lecker! Zwar ist es ein wenig eng, aber dafür kann man hier sehr gut essen. Die Bedienung war mal wieder sehr freundlich und das Essen lecker! Vor allem Mascarpone auf der Pizza ist eine sehr interessante Erfahrung und wird bestimmt mal wieder bestellt!

• Qype User Manuod…
    1.6.2009

Beste Pizzeria in innsbruck..!!! Ich bestelle immer diavola und carpaccio zum mitnehmen, einfach nur gut und die Preise sind nieder!!