23.10.2009

"Die weltbeste Pizza" sollte es dort geben, hatte die Frau eines Freundes erzählt - also sind wir heute in der Mittagspause dorthin gefahren und haben das mal getestet.

Das Restaurant ist klein, also auch die Tische sind klein und alles muss etwas dichter zusammenrücken - in dieser Jahreszeit garnicht schlecht ;o).

Wir haben dann auch alle Pizza bestellt und waren recht angetan, sie war wirklich gut - die weltbeste ist es meiner Meinung nach nicht. Die Diavolo war nicht scharf und bei mir fehlte eine Prise Salz.

Der kleine Salat eines Kollegen kam nicht und die Preise sind auch - verglichen mit den umliegenden Pizzerien eher hoch.

Alles in allem gutes Essen und eine 'originelle' Lokation zu etwas höheren Preisen.

• Qype User jbarth…
    • Erfurt, Thüringen
    9.6.2008

Zwei verschiedene Pasta waren ausgesprochen lecker (und ich lege beim Italiener Wert auf Qualität). Eine Änderung am Rezept wurde perfekt umgesetzt. Das Ambiente edel, der Service flink, die Portion fair. Da ein Lunchtermin konnte ich keinen Wein probieren, aber er soll sehr gut sein. 0,4 Apfelsaftschorle 3,20 Euro, Espesso 1,90, ein Latte Macchiato mit doppeltem Espresse zu 3,80 sind aber schon deutliche Oberkante des zumutbaren, der Latte zudem fast nur aus Milch, kaum Schaum.
    Daher insgesamt zwar sehr zufrieden, aber doch einen Stern unter perfekt, da noch ausreichend Verbesserungspotential.

• Qype User hirv…
    • Ludwigsburg, Baden-Württemberg
    12.5.2010

Vor weg, ein naja! Also der beste Italiener ist es nicht, die Speisen sind i.O. der Service auch.

Kommen wir zu den Preisen, die finde ich gepfeffert, eine Tagespizza 8,60, Fleischgerichte ab 13,-- ohne Beilage, wer den vorweg Salat schon gegessen hat, hat Pech. Ein Steak mit Ruculla als Beilage? Naja.

Die Felsichesser waren mit der Qualität des Fleischs zufrieden, der Pizzaesser vermisste Salz, fand den Rand zu dick und die Pizza zu klein. Einen Pastaesser hatten wir auch mit, der war zufrieden.

Auf Rückfrage wurden Spaghetti als Beilage angeboten, Hallo? Spaghetti? Die sind in der ital. Küche Solisten, Abzug!

Anzumerken ist noch das Pseudo Italien Gehabe des Chefs, auch hier ein Punkteabzug.

Alles in allem, eine interessante Erfahrung, aber ich muss nicht nochmal hin.

• Qype User bestg…
    8.11.2011

Tolle Pizza, guter Wein, nette Bedienung!

20.9.2012

Das Essen ist ok, allerdings findet man leider Dosenpilze auf den Pilzen. Die Qualität hat in den letzten Jahren nachgelassen... Schade!

7.4.2007

Im Pulcinella kann man lecker italienisch essen. Im Sommer ist auch die Terasse draußen vor dem Haus geöffnet, die geht zwar zur Straße hin aber das stört kaum. Pizza und Pasta sind richtig gut, die Bedienung immer sehr freundlich. Das Lokal ist wohl eher klein. Es gibt aber auch einen Nebenraum, in den man sich mal verziehen kann, wenn man in einer größeren Runde ist. Besonders hervorheben kann ich auch, dass die Küche ständig sehr sauber ist, was sicher nicht ganz einfach ist, wenn sie so klein ist.

• Qype User mbaeue…
    19.1.2013

Immer tip top, lecker Essen, netter Service, sehr gemütlich. Was will man mehr!

• Qype User Schaka…
    4.9.2010

kurz und gut eine gute Pizzeria mit Qualität, Terrasse auch ganz hübsch trotz Strassenlage mit Busverkehr, Vorteil auf jedenfall anrufen vorher da es sehr klein ist, sitzten bei anderen Gästen dabei was uns absolut nicht störte ...kann man empfehlen

• Qype User MatzeS…
    17.10.2012

Wir haben zwei kleine Salate bestellt, die aber leider nicht kamen! Auf meiner Pizza waren Dosenpilze was in einem Restaurant ein absolutes no-go ist! Ansonsten war die Pizza und manch anderes Gericht ganz ok