• Qype User MAWSpi…
    • Kiel, Schleswig-Holstein
    15.4.2009

An dem Rigoletto bin ich schon sehr oft vorbei gegangen, ohne zuerst zu bemerken, dass es sich um ein Restaurant handelt. Nachdem ich dann das Schild Ristorante bewusst sah, löste das Erscheinungsbild alles andere als Begeisterung für das Lokal aus.

Auf qype stolperte ich per Zufall über das mit fünf Sternen bewertete Restaurant. Da es nur wenige Fußminuten von meiner Haustür entfernt liegt, habe ich mich entschieden, mit meiner Freundin dort am Ostermontag zu speisen.

Das Ambiente ist gediegen, gemütlich und durch die geringe Größe mutet es familiär an. Die Karte ist übersichtlich und bietet für jeden Gaumen etwas. Wir nahmen jeder eine Vorspeise und ein Hauptgericht.

Auch wenn ich eigentlich nur wenig für Desserts übrig habe, haben mich die Gänge vorher so überzeugt, dass ich vorschlug, noch einen Nachtisch zu nehmen. Mit erstauntem Blick bejahte meine Freundin diese Frage und es war kein Fehler.

Für uns steht nun fest, wir haben unseren Lieblingsitaliener in Kiel gefunden.

P.S. Donnerstags gibt es ein Drei-Gänge-Menü für zwei zu einem Sonderpreis (So stand es jedenfalls auf den Aufstellern, die sich auf den Tischen befanden.)

17.8.2013

Sehr gut. Mein Lammfilet und die Beilagen waren genial!
    Ebenso die Pasta - Spezialwunsch war hier kein Thema, perfekt.
    Die Bedienung war sehr freundlich,
    ein angenehmer Abend!

14.10.2013

Ich hätte gern etwas gegessen, wegen den Empfehlungen hier aber leider war am Sonntag um 18 Uhr zu und machte auch kein Eindruck, als das überhaupt offen haben könnte.

• Qype User Giovan…
    • Bonn, Nordrhein-Westfalen
    1.1.2008

Dieser wirklich gemütliche Laden liegt etwas versteckt unter einer Art Tiefgarage im gar nicht so hübschen Königsweg. Laufkundschaft gibt es hier also keine, vielmehr setzt sich das Publikum aus Menschen zusammen, die eben über den guten Ruf dieses Lokals hierher gefunden haben.
    Die Einrichtung ist ein wenig angestaubt aber gemütlich, stilvoll und passend für einen Italiener. Im Hintergrund laufen gerne Italienische Arien und tragen zur netten Stimmung bei.
    Die Bedienung ist sehr freundlich, manchmal ist es die Frau vom Chef und manchmal der Chef im Koch-Outfit selbst.
    Die Weinauswahl ist umfangreich und es findet sich für jeden Geschmack und jedes Gericht auf der Karte etwas passendes. Die Weine werden im Übrigen über einen Händler exklusiv bezogen. Ich möchte an dieser Stelle den Gavi empfehlen.
    Die Karte hält neben Fisch und Fleisch auch eine nette Auswahl an hervorragenden Pasta-Gerichten zur Auswahl bereit. Ein wirklich hervorragendes Pesto, dass einem hier auf Wunsche gereicht wird.

Geschmacklich kommt man hier voll auf seine Kosten.

Kleine Besonderheit: Beim Verlassen des Lokals mal auf die Fotos im Eingang achten und den Abend mit einem lustigen Promi-Raten beenden.

• Qype User Ginger…
    • Kiel, Schleswig-Holstein
    27.12.2010

kurz und knapp: unvergleichlich gut, es gibt nichts Vergleichbares in Kiel