29.9.2011

Hatten 3 verschieden Nudelgerichte und sie waren absolut in Ordnung. Der Service war freundlich und schnell und die Preise sid angemessen.

Fleisch könnte etwas besser gewürzt werden! Und die Portionen dürften ruhig ein wenig kleiner sein.

Überragend ist anders, dazu fehlen die ausgefallenen Rezepte, aber es ist durch und durch empfehlenswert.

• Qype User escoba…
    15.1.2011

Kurz & schmerzlos!

Pizza war ok aber nicht überragend
    Lasagne schmeckte mehr nach Käse u etwas angehangen...
    Toiletten brauchen ne Sanierung
    Service war gut!

30.11.2009

bei mir gab es kein Abnehmen der Mäntel/Jacken und kein Begrüßungs-Prosecco. Essen und Service o.k.
    Gastro kann man empfehlen, wobei das Herren-WC und der Gesamt-WC-Bereich dringend überarbeitet werden sollte!

9.12.2012

Waren dort nach dem Weihnachtsmarkt. Kurz gewartet weil die Hölle los war. Dabei schon mal einen Prosecco gereicht bekommen, na so hält man die Gäste bei Laune. Das Restaurant ist RIESIG, am Anfang dachten wir oje, ganz schön laut umd hektisch haben dann aber ein ruhigen Platz in einer Ecke zugewiesen bekommen. Service trotz der Panik sehr freundlich und echt flink. Essen guter Durchschnitt. Gute Location für Gruppen. Vielleicht nicht so sehr für das erste Date

8.6.2012

Mischt leider im Erfurter Einheitsitalienerbrei mit. Sticht mit einigen saisonalen Gerichten raus, bietet aber im Vergleich zu Berlin doch nur eine deutschtlandkompatible italienische Küche. Schade

• Qype User forres…
    • Coburg, Bayern
    15.8.2009

Wir waren gestern im Roma in Erfurt.
    Die Bedinungen sind aufmerksam und nett! Es geht ziemlich schnell und man wartet nicht stundenlang bis überhaupt die Karte kommt.

Das Thunfisch-Carpaccio und das Enten-Carpaccio ist zu empfehlen. Keine zu üppigen Portionen und gut im Geschmack.

Die Lage bei schönem Wetter ist herrlich und man kann bis spät draussen sitzen.

Die Preise sind OK.

30.10.2010

Ich habe meine Ausbildung in Erfurt gemacht und deshalb waren wir sehr häufig im Roma essen. Echt leckere Gerichte, netter Service und im Sommer kann man draußen sitzen, mit einem grandiosen Blick auf den Erfurter Anger.

• Qype User DirkGe…
    • Gera, Thüringen
    30.4.2013

Ich muss mal noch was zu den Gästen was schreiben die hier nur das Roma schlecht machen.
    Weis zwar nicht in was für ein Roma ihr wart aber vielleicht mal eure ansprüche runter schrauben.
    Wir waren dort schon 3-4 mal und wir waren jedes mal begeistert mit was für einer Freundlichkeit und Sevice wir bedient wurden.

• Qype User Holund…
    9.4.2013

Kann die vielen negativen Bewertungen nur bestätigen. Ausgelegt zur Massenabfertigung. Im Prinzip eine Kantine mit vielen (teils unfreundlichen) russischen Kellnern. Das Essen ist absolute unterklasse . Die Pizza ist mit Dosentomaten beschmiert, Gemüse (Paprika, Pilze) auch aus der Dose ( insbesondere bei Paprika ist das ein absolutes NoGo), Formschinken, billige Blockwurst statt Salami und der Käse schmeckt auch sehr verdächtig nach Imitat.
    Habe schon bei durchschnittlichen Pizza-Lieferrdiensten wesentlich bessere Pizzen gegessen. Auch die in der viel zu grossen und unubersichtlichen Speisekarte enthaltenen Nudelgerichte bestechen nicht durch Geschmack. Nudeln verkocht und vollgetunkt mit Sahnesauce. Nein danke. Wer gut essen will sollte hier einen Bogen drum machen. Für hungrige Touristen ausgelegte Kantine.

15.11.2013

Ich habe nun das 3. Mal im Roma gegessen. Es liegt halt nah an dem Hotel, das ich benutze wenn ich in Erfurt bin. Es ist immer brechend voll und ziemlich laut. Dafür kann das Restaurant nichts. Ich möchte es aber trotzdem erwähnen. Gemütlich ist anders. Das Essen ist nicht preiswert, jedenfalls die Fleischgerichte. Die Qualität lässt aber zu wünschen übrig. Das Fleisch ist zwar in Ordnung (aber auch nicht mehr), die Beilagen sind unterirdisch schlecht. Das Gemüse ist regelmäßig völlig zerkocht, geschmacksneutral und kommt fast kalt auf den Tisch. Das geht bei dem Preis nicht. Ich werde das Lokal bestimmt nicht mehr aufsuchen. 3 Versuche mit dem gleichen negativen Ergebnis sind genug!

27.2.2007

Es gibt ja viele italienische Restaurants mit sehr guter Küche, aber im Roma in Erfurt bin ich immer wieder begeistert. Am allerbesten (und da kommt wirklich keiner ran) ist aber hier der Meeresfrüchtesalat, sowas leckeres habe ich noch nirgendwo anders bekommen, keine Ahnung, wie der Koch das hinbekommt.

• Qype User tho7…
    • Tübingen, Baden-Württemberg
    19.2.2011

Mich hat das Roma nicht überzeugt, Einrichtung und Lage waren sehr gut. Service schnell aber mit Mängeln. Hatte eine Pizza und einen kleinen gemischten Salat bestellt. Den Salat wollte man mir aber erst servieren als ich mit der Pizza fast durch war, dann habe ich dies natürlich abgelehnt. Die Pizza war zwar reichlich belegt aber der Geschmack war nicht toll, also echt nur unterer Durchschnitt. Bei mir wird es bei diesem einem Besuch sicherlich bleiben.

• Qype User Pfirsi…
    • Mainz, Rheinland-Pfalz
    20.2.2011

Roma, ich liebe dich, trotz manchmal nerviger zu viel quasselnder bzw. wortkarger Kellner, trotz mittelmäßiger lauwarmer Hauptspeisen, Massenabfertigung und naja naja Pizzen, die eines Italieners nicht wirklich würdig sind, trotz Steinofen und extra Pizzabäcker. ^^
    AAAAAAber ich komme immer wieder... und zwar wegen der bombastischen Antipasti (Diverse Italiener aus Arnstadt,,,nehmt euch ein Bsp. ^^) und des großen Ginger Ales, was man auch nicht allzuoft auf der Karte sieht.
    Hier bekommt man von allem etwas leckerlecker mir läuft schon wieder das Wasser im Mund zusammen ;)....
    obwohl mhh die Antipasti hat über die Jahre schon an Qualität verloren, das lecker gegrillte Gemüse wird immer öfter gegen Dosenpilze und Frühstückswurst ausgetauscht, der Lachs mit Kaviarei, den ich aber eh kaum angerührt habe, ist auch verschwunden.
    Trotzdem immer noch subba! Das Carpaccio, Vitello Tonato und die Meeresfrüchte erst ....jammijammi ;)
    Und das Überraschungsdessert ist auch subba, ich liiiebe die Abwechslung und von allem etwas naschen zu können ;)...

• Qype User JensNa…
    • Edewecht, Niedersachsen
    16.10.2013

Sehr lecker gegessen.

• Qype User Maik00…
    2.5.2008

Das Roma ist der beste Italiener in Erfurt.
    Immer wieder gut. Service 1a,Bedienung 1a, Umfeld 1a,

Jeder Gast wird schon beim Empfang mit aller Herzlichkeit begrüßt, bekommt ein Glas Prosecco und die Kellner/innen sind stets aufmerksam und freundlich.

• Qype User Hogfat…
    • Tonna, Thüringen
    27.10.2011

Also ich bin gut zufrieden.
    Der Außenbereich bietet viele Plätze. Wer mag kann dem Treiben auf dem Anger zuschauen.

Innen gibt es viele Plätze und einen abgetrennten Raucherbereich, was mittlerweile etwas befremdlich wirkt. Aber gut.
    Speisen sind gut. Italienische Pizza, kross und dünner Teig. Antipasti Variationen wirklich abwechslungsreich und jedes mal ein bisschen anders. Reicht für zwei Personen. Nudelgerichte etwas sahnesoßenlastig. Fleisch und Fisch gibt es auch.
    Das Stamm-Personal ist freundlich. Mit Saisonkräften hatte ich schon mal Verständigungsprobleme.
    Rundherum gefällt es mir sehr gut.

• Qype User Bini19…
    • Dresden, Sachsen
    22.4.2013

Wenn wir in Erfurt sind, kehren wir meistens 1x ins Roma ein! Ich muss sagen, dass ich dieses Jahr vom Außenbereich etwas abgetan war. Die Tischdecken waren sehr verschmutzt und fleckig! Unter unserem Tisch lag zersplittertes Glas! Die Bedienung war wie immer sehr nett und freundlich! Das Essen kam sehr zügig! Wir hatten 2 Nudelgerichte bestellt! Das Essen war okay, aber nichts besonderes!

• Qype User Europa…
    • Brüssel, Belgien
    26.11.2008

Also auf Grund den zahlreichen Empfehlungen habe ich nun auch das Roma getestet und war entsetzt. Ok, vielleicht zeigen ja nur die anderen Restaurants die Zusatzstoffe nicht, die im Essen sind (obwohl das ja Pflicht ist). Aber wenn man wie ich mit den Zusatzstoffen vorsichtig sein muss, hatte sich meine Vorfreude auf eine so üppige Karte mit so lecker klingenden Gerichten schnell erledigt. Ich suchte also ein Gericht, dass zumindest ohne Konservierungsstoffe war. Ich fand in der riesigen Karte gerade einmal (nach langem Suchen) zwei Gerichte (zwei einfache Pizzen fast ohne Belag). Die Pizza war zwar nicht schlecht, aber auch nichts besonderes. Ich kenne bessere. Besonders zu erwähnen ist natürlich der verhältnismäßig niedrige Preis. Der Service war sehr freundlich und zuvorkommend. Wie auch bereits schon erwähnt wurde. Also entscheidet selbst, wieviel Chemie im Essen sein soll. Wem es nichts ausmacht, dem ist das Roma durchaus zu empfehlen.

• Qype User Sissi1…
    16.6.2012

Abfertigung hat nichts mehr mit Italien zu tun. Wenig Kunden freundlichkeit zu viele Plätze. Toiletten sind eklig. Essen war mal besser.

12.4.2011

lage sehr gut. ambiente typisch und ok. karte ist groß und das essen kommt recht zügig. die qualität ist in ordnung.

• Qype User rasend…
    13.6.2012

einheitsbrei, touristenfalle und fliessbandabfertigung. speisen kommen eher als die getränke hier wird also frisch gekocht :) Dann lieber ins la grappa oder charleston