• Qype User forres…
    • Coburg, Bayern
    15.8.2009

Wir waren gestern im Roma in Erfurt.
    Die Bedinungen sind aufmerksam und nett! Es geht ziemlich schnell und man wartet nicht stundenlang bis überhaupt die Karte kommt.

Das Thunfisch-Carpaccio und das Enten-Carpaccio ist zu empfehlen. Keine zu üppigen Portionen und gut im Geschmack.

Die Lage bei schönem Wetter ist herrlich und man kann bis spät draussen sitzen.

Die Preise sind OK.

9.12.2012

Waren dort nach dem Weihnachtsmarkt. Kurz gewartet weil die Hölle los war. Dabei schon mal einen Prosecco gereicht bekommen, na so hält man die Gäste bei Laune. Das Restaurant ist RIESIG, am Anfang dachten wir oje, ganz schön laut umd hektisch haben dann aber ein ruhigen Platz in einer Ecke zugewiesen bekommen. Service trotz der Panik sehr freundlich und echt flink. Essen guter Durchschnitt. Gute Location für Gruppen. Vielleicht nicht so sehr für das erste Date

• Qype User escoba…
    • Erfurt, Thüringen
    15.1.2011

Kurz & schmerzlos!

Pizza war ok aber nicht überragend
    Lasagne schmeckte mehr nach Käse u etwas angehangen...
    Toiletten brauchen ne Sanierung
    Service war gut!

8.6.2012

Mischt leider im Erfurter Einheitsitalienerbrei mit. Sticht mit einigen saisonalen Gerichten raus, bietet aber im Vergleich zu Berlin doch nur eine deutschtlandkompatible italienische Küche. Schade

30.11.2009

bei mir gab es kein Abnehmen der Mäntel/Jacken und kein Begrüßungs-Prosecco. Essen und Service o.k.
    Gastro kann man empfehlen, wobei das Herren-WC und der Gesamt-WC-Bereich dringend überarbeitet werden sollte!

30.10.2010

Ich habe meine Ausbildung in Erfurt gemacht und deshalb waren wir sehr häufig im Roma essen. Echt leckere Gerichte, netter Service und im Sommer kann man draußen sitzen, mit einem grandiosen Blick auf den Erfurter Anger.

27.2.2007

Es gibt ja viele italienische Restaurants mit sehr guter Küche, aber im Roma in Erfurt bin ich immer wieder begeistert. Am allerbesten (und da kommt wirklich keiner ran) ist aber hier der Meeresfrüchtesalat, sowas leckeres habe ich noch nirgendwo anders bekommen, keine Ahnung, wie der Koch das hinbekommt.

• Qype User tho7…
    • Tübingen, Baden-Württemberg
    19.2.2011

Mich hat das Roma nicht überzeugt, Einrichtung und Lage waren sehr gut. Service schnell aber mit Mängeln. Hatte eine Pizza und einen kleinen gemischten Salat bestellt. Den Salat wollte man mir aber erst servieren als ich mit der Pizza fast durch war, dann habe ich dies natürlich abgelehnt. Die Pizza war zwar reichlich belegt aber der Geschmack war nicht toll, also echt nur unterer Durchschnitt. Bei mir wird es bei diesem einem Besuch sicherlich bleiben.

• Qype User Pfirsi…
    • Mainz, Rheinland-Pfalz
    20.2.2011

Roma, ich liebe dich, trotz manchmal nerviger zu viel quasselnder bzw. wortkarger Kellner, trotz mittelmäßiger lauwarmer Hauptspeisen, Massenabfertigung und naja naja Pizzen, die eines Italieners nicht wirklich würdig sind, trotz Steinofen und extra Pizzabäcker. ^^
    AAAAAAber ich komme immer wieder... und zwar wegen der bombastischen Antipasti (Diverse Italiener aus Arnstadt,,,nehmt euch ein Bsp. ^^) und des großen Ginger Ales, was man auch nicht allzuoft auf der Karte sieht.
    Hier bekommt man von allem etwas leckerlecker mir läuft schon wieder das Wasser im Mund zusammen ;)....
    obwohl mhh die Antipasti hat über die Jahre schon an Qualität verloren, das lecker gegrillte Gemüse wird immer öfter gegen Dosenpilze und Frühstückswurst ausgetauscht, der Lachs mit Kaviarei, den ich aber eh kaum angerührt habe, ist auch verschwunden.
    Trotzdem immer noch subba! Das Carpaccio, Vitello Tonato und die Meeresfrüchte erst ....jammijammi ;)
    Und das Überraschungsdessert ist auch subba, ich liiiebe die Abwechslung und von allem etwas naschen zu können ;)...

12.4.2011

lage sehr gut. ambiente typisch und ok. karte ist groß und das essen kommt recht zügig. die qualität ist in ordnung.