7.6.2013

Endlich habe ich es mal geschafft reinzuschauen.
    Hier mein Bericht:
    1) Freundlich begrüßt und zum Tisch geführt
    2) Schnell Getränke und Speisen (2 Pizzen) aufgenommen
    3) Pizza für meinen Sohn wurde schon vorgeschnitten!!!
    4) Die Pizzen waren ein Traum. Mit Sicherheit eine der besten die ich je gegessen haben. Erinnern mich an die meines Lieblingsitalieners in München
    5) Es wurde nochmal nachgefragt ob alles gut und ok ist
    6) Zahlung mit Karten und freundliche Verabschiedung
    Ansonsten ist das Lokal groß und sehr gemütlich. Reservieren ist zu empfehlen :).
    Preise finde ich für die großen Pizzen ok!
    Freue mich bald wieder zu kommen!

25.4.2014

Sehr gutes Restaurant. Sehr authentisch italienisch. Irgendwie scheint sich dort die Tegernseer Italiengemeinde zum Nachmittäglichen Plausch zusammenzufinden um lautstark zu diskutieren. Das Essen war tadellos. Der Service ähhh - etwas vergesslich aber nicht umcharmant. Kann ja passieren, wenn man als Kellner regelmässig in die Diskussionen eingreifen muss.
    Trotzdem hat es uns gefallen und wir werden als Gäste gerne wieder kommen.

6.1.2014

Sehr freundlicher Service, Top Lage in Tegernsee, aber die Pizzen und Nudeln sind nur ganz ok, nicht wirklich herausragend. Leider mussten wir extrem lange auf unser Essen warten und man sitzt schon sehr eng im Lokal.

23.7.2008

Toller, einfacher Italiener in Tegernsee. Hier stimmt einfach alles: Die Qualität des Essens, die einfachen aber stimmigen Gerichte, die freundliche Ansprache durch die Kellner und den jungen Chef. Dass der Laden auch in der Woche rappelsvoll ist und man zur Stoßzeit nur mit Glück einen Platz findet, muss nicht überraschen.

Bei Francesco darf man keine Haute Cuisine erwarten, sondern gut gekochtes, einfaches Essen. Perfekt.

• Qype User mid…
    • Brunswick, Niedersachsen
    5.9.2012

Hatten Spaghetti Aioli und Pizza. Beides sehr gut. Pizza war eine der besten, die ich je hatte (dünn, kross, nicht zuviel Käse, groß). Interessante und gute Vorspeise: Champignon Carpaccio. Hauswein war ebenfalls gut. Personal nett, aber etwas unorganisiert (Getränk vergessen, lange Dauer bis Aufnahme der Essenbestellung). Daher ein Stern weniger. Auf jeden Fall würden wir immer wieder hingehen und empfehlen das Restaurant auch weiter.

Ergänzung (27.02.2013): Sind wieder am Tegernsee und gestern auch gleich bei Francesco. Essen ist immer noch Top. Für meine Frau der beste Italiener. Für mich auf jeden Fall unter den Top 3. Zumindest was Pasta, Pizza & Antipasti angeht. (Fleisch&Fisch haben wir noch nicht probiert). Weiterhin aber nur 4 Sterne. Diesmal, weil es im Anbau (wo wir diesmal gesessen haben) etwas kühl und zugig war).

8.8.2013

Die Pizza war gut, die Tortellini al forno haben leider nicht so gut geschmeckt es fehlte etwas die Würze. Es werden aber frische Zutaten verwendet keine Dosenchampignons und der Service ist sehr freundlich. Eher gute 3 Sterne.

1.8.2007

Wirklich ordentlicher Italiener im Herzen von Tegernsee. Es gehört eine Terrasse dazu, wo es leider keinen Platz mehr für uns gab. Klasse Qualität bei sehr angemessenen Preisen und klasse Service. Insgesamt eine prima Empfehlung, wenn man gut essen will ohne besondere Ansprüche an die Inneneinrichtung zu haben.

13.1.2013

Bester Italiener in Tergernsee!!! Sehr gute Pizza und Pastagerichte!!!!

• Qype User Karl_W…
    • Bonn, Nordrhein-Westfalen
    1.7.2013

In der alten Gaststube hat sich ein wunderbares italienisches Restaurant etabliert, in der Stammgäste noch persönlich mit Handschlag begrüßt werden. Ich als Durchreisender habe mich ebenso wohlgefühlt, wie ein Local. Das Essen (Kürbissuppe mit Trüffel sowie Fisch mit frischen Pfifferlingen von der Wochenkarte) war ausgezeichnet und mit Liebe zubereitet. Auch wenn der Laden voll war, laut und hektisch wurde es nie. Freunde der italienischen Küche, schaut vorbei!

• Qype User MissS…
    12.1.2008

Der beste Italiener im Tegernseer Tal - sowohl das Essen (super Pizza- und Nudelgerichte, kleine aber feine Tageskarte (hier gibt es übrigens Zupffleisch!)), als auch Atmosphäre sind immer einen Besuch wert. Ein wirklich liebevoll geführter italienischer Familienbetrieb mit sehr günstigen Preisen - tolles Preis-Leistungsverhältnis. Im Sommer auch eine schöne Terrasse. Reservieren empfiehlt sich am Wochenende als auch unter der Woche - Francesco ist immer sehr gut besucht. Und sollte man mal keine Platz mehr ergattern: die gesamte Karte gibt es auch zum Mitnehmen!

• Qype User Stadlh…
    • Tegernsee, Bayern
    18.1.2009

Endlich ein einfacher, gemütlicher und unkomplizierter Italiener im Tegernseer Tal. Hier stimmt Ambiente, Qualität der Speisen und PreisPastagerichte gibt's ab 6,50 EUR und die Karte ist sehr abwechslungsreich - nicht jedoch überzogen. Service ist ausserordentlich freundlich und familiär. Man nennt sich nach nur einmal Essen dort schon mit Namen. Für mich der perfekte Italiener an der Ecke! Volle 5 Sterne!

• Qype User westie…
    3.2.2012

Ich kann mich den den positiven Bewertungen in vollem Umfang anschließen. Die beste Pizza weit und breit. Ich hatte beim ersten Besuch Pizza mit Mozzarella und frischen Tomaten. Dazu der leckere Boden. Einfach genial. Beim zweiten Mal ganz normale Spaghetti Bolognese. Aber auch hier war ich einfach nur überrascht, wie gut dieses an sich einfache Gericht schmecken kann. Dazu den weißen Hauswein (Chardonney).
    Rundrum ein perfekter Besuch beim Italiener. Auch der Service war sehr aufmerksam.

14.5.2009

Hallo,
    waren am Di,12.05.09, zum Mittagessen in der Trattoria.
    Wir waren pünktlich um 12Uhr dort und bekamen prompt einen passenden Tisch für 5 Personen zugewiesen. Das Ambiente wirkt stilvoll aber nicht überladen.

Nach kurzer Zeit wurde die Getränkebestellung aufgenommen und die Karten verteilt. Die bestellten Getränke folgten prompt.

Nach einiger, wenn auch nicht zu langer, Bedenkzeit (die Karte ist doch übersichtlich), wurde bestellt. Alle 5 bestellten wir Pizza.
    Die Wartezeit bis wir unsere Pizzen auf dem Tisch hatten war erträglich, obwohl wir alle mächtig Hunger hatten.

Alle waren mit der Größe, dem Geschmack und dem Aussehen sehr zufrieden. Hier absolut 5*.
    Einzig die Messer waren doch recht stumpf.

Kleines Manko dann jedoch zum Schluss, wir musste recht lang darauf warten bezahlen zu dürfen. Das Preisniveau bewegt sich auf normalem Level (14,40Euro für eine große Pizza, große Limo und Latte Macchiato).

Alles in allem ein gelungenes Mittagessen, mit dem Entschluss auf jeden Fall wiederzukommen.

10.9.2010

hallo liebe "Ristorante Trattoria da Francesco"
    kommen nahezu jeden mittwoch zum essen, super pasta und pizza absolut netter, freundlicher und aufmerksamer service. werden sie bestens weiterempfehlen !!!!
    danke für die vielen eiswürfel immer ;-)
    gerne immer wieder, danke.

FAZIT': top 5 Sterne

• Qype User Stuntp…
    3.6.2012

Die Pizzen ohne Zweifel ausgesprochen lecker und sättigend.
    Auch das Tagesangebot, was ich probiert hatte (Pasta) war sehr gut.
    Das Personal höflich-zurückhaltend.
    Die Atmosphäre sehr nett und gemütlich.
    Waren bisher 2mal da und kommen gerne wieder!
    Die 5 Sterne gibt's für eine bessere Apfelsaft-Schorlen-Mischung (war leider ziemlich wässrig) und noch einen Tick mehr Freundlichkeit / Lächeln seitens des Personals.
    Ansonsten alles tiptop.

18.6.2013

Die Pizza ist klasse!

• Qype User heyyou…
    • Bad Wiessee, Bayern
    23.8.2007

Meines Erachtens der beste Italiener im Tegernseer Tal !! Die beste Pizza in Umkreis hat er sowieso, aber auch die Nudelgerichte sind sehr zu empfehlen. Immer alles frisch und köstlich zubereitet. Es wird einem jeder Wunsch erfüllt, Sonderwünsche sind auch kein Problem ! Zu empfehlen ist auch der Hauswein (rot). Es handelt sich hier nicht um einen Schicki-Micki Italiener, sondern um einen mit Liebe geführten Familienbetrieb mit einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis.
    Alles in allem sehr zu empfehlen !

• Qype User snowbe…
    22.7.2011

Wir wollten heute Abend (Freitag, Regenwetter) ganz spontan dort essen. Für uns überraschend war der Laden randvoll, es gab keinen freien Tisch mehr. Trotzdem wir nicht reserviert hatten und dort vollkommen unbekannt waren, wurde uns die Situation sehr höflich erklärt. Das Personal schaute sogar noch die übrigen Reservierungen durch, aber leider gab es auch mit Wartezeit am heutigen Abend keine Möglichkeit mehr, 5 Personen unter zu bringen.

Ich fragte, ob wir denn Essen mitnehmen könnten. Das war gar kein Problem, wir erhielten sofort die Mitnahme-Karte und konnten 20 min später unsere Wunschmahlzeiten abholen. Wir aßen dann in Ruhe zu Hause, was mit den Kindern sogar entspannter war, das Essen war super super lecker und selbst unsere sehr mäkeligen Kleinen haben es sich gut schmecken lassen.

Ich persönlich denke, wahrer Service zeigt sich erst dann, wenn man es versteht, Gäste auch in schwierigen Situationen zufrieden zu stellen. Wir waren mit der raschen Mitnahmelösung jedenfalls sehr zufrieden und kommen gern wieder  das nächste Mal aber mit Reservierung.

• Qype User dad00…
    • Osnabrück, Niedersachsen
    5.8.2011

Wirklich extrem gut und ich war schon bei vielen Italienischen Restaurants.
    Pizzaboden + Landschinken + Rucola  Boden war perfekt Belag auch.
    Die Antipasti Platte extrem geschmackvoll !!!
    Nicht zu vergessen, die sehr zuvorkommende Bedienung incl. Reservierung. Hab ich so gut selten erlebt.
    Da ist ein Gast noch der König !

• Qype User bumsfa…
    13.2.2013

Sehr freundliche Bedienung, das Essen war sehr schnell fertig und sehr lecker. Außerdem war innen gut geheizt, es war genügend Platz zwischen den Tischen und die Gäste waren ebenfalls sehr angenehm, daher war eine angenehme Lautstärke im Gastraum.

• Qype User Renner…
    • Bad Wiessee, Bayern
    29.4.2012

Waren am Samstag bei Francesco. Perfekte Pizzen, Perfekter Service. Preislich absolut ok. Punktabzug bei den Toiletten.

• Qype User tesch…
    • Pullach, Bayern
    30.10.2012

Nach einem schönen Tag am Tegernsee, sind wir gerne Gast bei Francesco. Sehr gute italienische Küche, der Service ist ausgezeichnet und gerne mit Freunden. Reservierung nicht vergessen! Anette T.

• Qype User Biwak6…
    20.7.2009

Wir waren neulich dort und bekamen auch gleich einen Tisch. Wir bekamen auch gleich die Menü-Karten. Als wir dann bestellen wollten, sagt uns ein anderer Kellner, dass wir dort nicht sitzen können. Einen anderen Tisch hat er auch nicht angeboten. Er war extrem unfreundlich und als wir uns darüber beschwerten, wurden wir sogar des Restaurants verwiesen. Wirklich kein guter Service.

• Qype User Dwmuct…
    • Tegernsee, Bayern
    10.5.2010

Ein echter Italiener: Service und Ambiente quirlig und manchmal leicht aber auch liebenswert chaotisch. Das Essen ist prima und die Preise allemal angemessen. Besonders die Pizza ist zu empfehlen. Ganz klar unser Lieblingsitaliener im Tegernseer Tal.

• Qype User franzm…
    • Rottach-Egern, Bayern
    30.8.2010

Super Service, super Pizza, mehr muss man dazu nicht sagen!!!