Qype Logo Bei Yelp registrieren

Qype hat sich Yelp angeschlossen um dir noch mehr Beiträge, Community und Geschäfte zu bieten. Weitere Infos.

Bearbeiten
    • Qype User hessen…
    • Fernwald, Hessen
    • 4 Freunde
    • 73 Beiträge
    5.0 Sterne
    7.9.2010

    Das Ritzis ist die beste Kneipe in Gießen!!
    Sensationelle Stimmung durch den DJ " Blonde Hans", Viele deutsche Lieder.
    Kölsch vom Fass, super nette Bedienungen und an den Wochenenden jeden Tag total voll.

    Wer hier noch nicht war hat was verpasst.

    • Qype User tbc7…
    • Giessen, Hessen
    • 49 Freunde
    • 133 Beiträge
    3.0 Sterne
    13.11.2010

    Leider so gar nicht meins, wenn den ganzen Abend über deutscher Schlager, Deutschpop und "Volksmusik"-Disco auf Ballermann-Niveau läuft, aber jeder wie er will.
    Das Ritzi's ist, gerade am Wochenende, immer voll und Menschen zwischen 18 und 58 gehen ab auf oben genannte Musik.
    Wer auf Derartiges steht ist hier gut aufgehoben, wenn er keine Angst vor Menschenmassen hat, denn die Bedienungen in diesem Laden sind fit und freundlich. Durst muss also niemand leiden und nicht wenige brauchen eben auch einen gewissen Pegel, um die Musik gut zu finden.
    Aber dann geht's ab wie Schmidt's Katz' auf "Verdammt ich lieb' Dich".

    Unter der Woche kann man hier ganz okay Sportfernsehen kucken.

  • 2.0 Sterne
    9.2.2009
    Erster Beitrag

    Das Ritzis ist eher das, was ich als Schlagerladen mit eher älterem Stamm-Publikum und jüngeren neugierigen bezeichnen würde. Da fällt schon mal der/die eine/andere Mitfünfziger volltrunken beim tanzen durch die Menge. Je später der Abend umso schlimmer wird es. Wenn man selbst schon ein paar zu viel hat oder wenn man Lust auf Mallorca / Schlager Atmo. hat, dann ist man hier genau richtig. Das Bild wird zusätzlich noch von einem wild mitsingenden und gestikulierenden DJ, der altersmäßig schön ins Bild passt, abgerundet. An vollen abenden stehen ausserdem noch ein paar Türsteher vor dem Eingang die für Ordnung sorgen müssen. Leider vermitteln diese nicht immer das Gefühl von Sicherheit. Der Biergarten ist wiederum ganz nett angelegt und man kann im Sommer draußen Fußball schauen. Ansonsten auch immer drinnen. Das Ritzis ist nämlich eine Premiere Sportsbar. Für das Gartenlokal und die Fußball Übertragung würde ich 4 Sterne geben, für den Rest 0, deshalb: Gesamtnote 2.
    Es ist aber absolute Geschmacksache und am besten macht man sich selbst ein Bild. Mein Fall ist es jedenfalls nicht.

    • Qype User sciu…
    • Giessen, Hessen
    • 0 Freunde
    • 4 Beiträge
    5.0 Sterne
    26.7.2009

    Ein Klassiker in neuem Gewand! Wer den Hansi und seine allabendliche DJ-Präsentation aus dem Appelbaum noch nicht kennt hat was verpasst. Musikwünsche werden wenns passt gespielt, das BIer ist ordentlich gezapft und Sportereignisse werden hier großgeschrieben auf den zwei Plasmawänden. Auserdem hat das unglaublich sympathische Paar (Dani/Hans) es geschafft endlich nach Jahren einen für die Platzbedingungen sehr schönen Biergarten hinzuzaubern. Fehlt eigentlich nur noch die original bayrische Kastanie und erdbebensicherer Kieselgrund;-)

    • Qype User kigahe…
    • Giessen, Hessen
    • 0 Freunde
    • 101 Beiträge
    5.0 Sterne
    5.1.2012

    Am Wochenende immer was los, die Stimmung ist super und einer der wenigen Bars, die deutschen Schlager und Mallorca- Musik spielen. Wenn viel los ist, wird es aber leider viel zu heiß.

Seite 1 von 1