• Qype User nRaech…
    • Dreieich, Hessen
    30.5.2012

Wow, da vergebe ich gerne die vollen 5 Sterne. Trotz Pfingstwochenende und dem damit in Leipzig verbundenen Massandrang wegen dem alljährlich stattfindenen WGT, wurden wir hier mehr als souverän, locker und freundlich bedient, typisch italienisch halt
    so wie das Essen, was durchgängig gut war. Sowohl die Vorspeisen, als auch Pasta und Pizza waren spitze und wurden sehr schnell zubereitet und aufgetragen. Kompliment ! Und dazu noch sehr günstig.
    Espresso kostet als Nachtisch aktuell nur 99 Cent, das ist ein echtes Angebot und rundet das positive Gesamtbild sehr schön ab.
    Zwei Tage später saßen wir wieder vor dieser Pizzeria und haben den Blick auf das Treiben des Marktplatzes genossen, wenn die Baustelle nächstes Jahr fertig ist, wird es sicher eine Top Adresse
    Beim nächsten Besuch von Leipzig, zum nächsten WGT, werden wie sicher auch wieder hier essen und uns verwöhnen lassen.

12.2.2014 Aktualisierter Beitrag

War jetzt ein paar Jahre nicht mehr hier. Die Pizza ist immernoch sehr lecker, hat jedoch preislich (offenbar zeitgleich mit dem Sanierungsstand der umliegenden Gebäude...) deftig zugelegt.

Trotzdem: Der leckere Geschmack und der Blick über den Marktplatz sind es mir wert.

16.9.2007 Vorheriger Beitrag
    Die Pizzen schmecken zweifellos sehr lecker, aber auch die Pasta und sogar Fischgerichte kommen… Weiterlesen
    22.5.2013

Wir wollten eine Kleinigkeit zum Mittagessen haben und kamen durch Zufall ins Rizzi. Ich muss gestehen: Wir wurden nicht enttäuscht.
    Der Service war freundlich, das Essen war gut und günstig und das Lokal hell, weil es auf zwei Seiten Fenster hat. Dass es etwas durcheinander wirkte, hat mich nicht weiter gestört. Ein Espresso nach dem Essen kostete 0,99 €. Das ist doch klasse! Wir kommen wieder!

15.3.2009

Ich war mit einer Freundin zum Mittag im Rizzi. Zu dieser Zeit war es gut gefüllt, aber wir haben noch einen Platz auf weichen Kissen bekommen (diese machen die Holzbänke gleich viel bequemer).
    Die Bedienung war sehr freundlich und das Essen kam schnell.
    Ich hatte eine Pizza mit Rucola, Parmaschinken und Parmesan und kann mich zu dessen Qualität nur meinen Vorrednern anschließen! Dünner Boden, gut belegt, super im Geschmack!
    Meine Freundin hatte Gnocchi in einer Käse-Pfeffersoße, die ebenso vorzüglich geschmeckt haben.
    Der Preis lag für beide Gerichte bei 6-7 EUR. Auch sonst liegen die anderen Gerichte (Salate, Nudeln, Pizza, Fleisch, Fisch,...) in gutem Preisverhältnis.

Ein rundum gelungenes Mittagessen. Sehr zu empfehlen!

• Qype User jbarth…
    • Erfurt, Thüringen
    27.1.2008

Direkt am "Markt" gelegen, habe ich's jetzt endlich geschafft, mich für ein Lunchmeeting dort zu verabreden. Schreck: Schon vor Ort gemerkt, dass ich nur Karte habe - die nehmen aber nur Bares... Und gleich kommt mein Gast. Bedienung angesprochen: Kein Problem, Ausweis hinterlegen, Geld von der Bank holen, erledigt. Klasse.

Natürlich aufgrund der Empfehlungen hier Pizza bestellt. Trotz hoher Voraberwartungen - diese wurden vollkommen befriedigt. Sehr schön dünner Boden, alles durch, gut belegt, ich habe da schon weniger Ananas auf einer Hawaii gesehen. Service trotz des "Bezahlproblems" sehr freundlich, professionell und aufmerksam.

Da werde ich sicher öfter's wieder reingehen! Und für die beste Pizza bisher in Leipzig, kombiniert mit einem sehr guten Service gibt's trotz der spartanischen Einrichtung drinnen das Prädikat "Lieblingsplatz".

• Qype User Infilt…
    29.6.2009

Kann man weiterempfehlen.

Sehr zuvorkommender Service.
    Die Küche ist sehr gut, die Auswahl ist in Ordnung.
    Die Protionen könnten allerdings wirklich etwas größer sein.

Aber für einen schnellen Snack auf dem Einkaufsbummel sehr zu empfehlen.

11.1.2013

Eigentlich haben wir uns einen anderen Italiener beim Barfußgässchen (qype.com/place/575295-Ba…) ausgeschaut, jedoch sah der so gehoben ausdass der glatt abgehoben wirkte und zudem war er fast leer.so kam es, dass wir spontan bei Pizzeria Rizzi gelandet sind. (So entdeckten wir übrigends auch die Absintherie (qype.com/place/381821-Ab…) )
    Ob hier auch die Nudeln schmecken?
    Wir gingen rein und wurden freundlich begrüßt. Der recht gut besuchte Raum roch stark nach Essen, da es eine halboffene Küche war. An sich roch es aber lecker.
    (Siehe Foto unten) Die Einrichtung gefiel uns jedoch nicht ganz so gut. Sehr viel nacktes Holz mit bunt gemischten Sitzkissen  die meisten schon durchgesessen und hunderte Zeitschriften (die da echt nicht reinpassen finden wir). Da kam son' bissl Imbiss-Feeling auf! So kommt auch der fehlende Stern zustande.
    Sonst war alles super!
    Wir entschieden uns für eine Pizza und ein Nudelgericht mit Hähnchen.
    Als die Teller dann vor uns standen, haben wir gestaunt wir groß die Pizza war!
    (Siehe Foto unten) (Siehe Foto unten)
    Sie war deutlich größer als der Teller somit auch sehr dünn  aber wirklich lecker! Die Salami war stark im Geschmack und sie hielt was sie versprach  schön scharf !
    Die Nudeln waren ebenfalls lecker  gut zusammengestelltes Gericht.
    Zuerst sah es etwas wenig ausaber das kam wohl durch den großen Teller, denn wir beide waren völlig zufrieden und satt.
    Am Ende teilten wir uns dann noch ein Panna Cotta - das schmeckte zwar ganz gut soweitwar aber sehr flüssig und ziemlich untypisch.dafür verdammt viel.
    (Siehe Foto unten) Wir kommen auf 4 Sterne und können Rizzi besonders für Liebhaber dünner und knuspriger Pizzen empfehlen. Auch die Nudeln schmecken und der Service ist aufmerksam und freundlich!

• Qype User Feinsc…
    19.9.2008

Aufgrund der guten Bewertungen habe ich mich dort als Ortsfremder eingefunden, um abends noch schnell eine leckere Pizza zu essen - dafür ist das Rizzi wirklich bestens geeignet.
    Preis-Leistung gut und der Service sehr freundlich und blitzschnell. Zum Weiterempfehlen!

• Qype User SBU…
    25.8.2009

Also wenn man in der City von Leipzig Pizza essen gehen möchte, sollte das "Rizzi" die erste Anlaufstelle sein.

Die Bedienungen sind immer sehr Höflich, und sollte es doch mal ein Problem geben, haben sie dafür auch immer eine Lösung parat.
    Was mich in der letzten Zeit stört ist, dass die Männliche Bedienung sehr aufdringlich zu Frauen ist. Und das nicht nur einmal. So was gehört sich, meiner Meinung, einfach nicht. Freundlich nett, alles ok. Aber nicht sowas.

Die Auswahl an Pizzen ist sehr groß.
    Die Qualität muss ich sagen ist echt super. Und man wird zu 100% immer satt.

Das Preis / Leistung Verhältnis ist unschlagbar in der City.
    Hier kann man noch unter 10 EUR essen und trinken

• Qype User donqua…
    21.9.2010

Ich kann das Rizzi auch vorbehaltlos empfehlen! Die Pizza war richtig lecker, knusprig und würzig. Dazu ein netter, aufmerksamer Service. Preislich auch absolut im Rahmen.
    Alleinig das Ambiente könnte ein wenig schicker und gemütlicher sein.

7.10.2012

Sehr zu empfehlendes Italienisches Restaurant !  Freundliches Personal, günstige Preise und leckeres, frisches Essen!

13.7.2007

Nette Pizzeria mit Tischen draußen. Die Preise sind für die Lage angemessen und die Pizzen sind lecker.

• Qype User Hexre…
    25.5.2010

Sind hier während dem WGT doch häufiger essem. Kann den laden sehr empfehlen. Alles was wir hatten (Pizza, Salat, Eis) war lecker :)

• Qype User datens…
    • Wien, Österreich
    12.1.2009

Der Plätze im freien sind wirklich äußerst angenehm und die Pizza fand ich persönlich hervorragend.

• Qype User pegto…
    • Kitzen, Sachsen
    16.2.2011

Waren heute Mittag hier schlemmen, Wie immer freundliches Personal und lecker Speisen zu guten Preisen.
    Wir kommen wieder

• Qype User mimeca…
    14.12.2011

hauchdünne Pizza, nicht zu überladen, frische Zutaten, viele Zeitschriften, genau das, was ich heute Mittag brauchte