• Qype User qyzumz…
    • Pretzfeld, Bayern
    6.5.2013

Dieser Genuß wäre mir beinah entgangen  denn bei meinem allerersten Besuch vor ein paar Jahren hätte mich fast das Wort Brasserie abgeschreckt mein reflexartiges Vorurteil seelenlose Szenegastronomie mit TK/Mikrowellenküche erwies sich als völlig unbegründet, denn Lukullus sei Dank bestand meine Begleiterin darauf, sich den Inhalt der Kuchentheke anzusehen  und da wird durchaus Konditoreiniveau erreicht.
    Riesige Auswahl an Kuchen und Torten, stets gut gefüllte Plätze im Lokal sorgen dafür, dass die Ware gar nicht anders als frisch sein KANN und die Auswahl wird dadurch erleichtert, dass das Angebot sorgfältig beschriftet ist.
    Von saisonalen Dingen wie Rahm-Rhabarberkuchen (schleck!) über ausgefallenere Kreationen, z. B. die Erdbeer-Mascarpone-Torte (zum Niederknien) bis hin zu den Standards wie Käsekuchen, Käsesahne und Schwarzwälder Kirsch findet sich wohl für jeden Geschmack etwas.
    Auch die Liebhaber der herzhaften Küche sind hier am rechten Ort: Mein persönlicher Favorit sind die aufgrund des einmalig guten Gewürz-Steinofenbrots besonders wohlschmeckenden Eier, Schnittlauch- und Radieschenbrote. Auch den feinen Spargelsalat wertete dieses köstliche Schwarzbrot der Extraklasse nochmals auf.
    Aufpassen, wenn das Wetter die Benutzung der Freischankfläche verbietet: Dann wird es hier mit den Plätzen oft knapp. Das robert's ist ganz sicher einen Ausflug wert.

1.12.2011

Das Roberts steht bei Freunden von uns hoch im Kurs, sie schleppte uns ein paar Mal dahin, so lernten wir es kennen. Meine Frau ist von der für ein Cafe untypischen Einrichtung angetan. Das WC ist sauber.
    Nicht so gut fand ich:
    - die Einrichtung ist zwar ganz nett, aber mir gefällt sie nicht (subjektiv)
    - die Bedienungen erlebte ich wenig freundlich und ungeduldig
    - ein Weinglas wurde mit einer Füllmenge deutlich unter der Markierung geliefert. Nach meiner Reklamation dann ausgetauscht.
    Drei Sterne gebe ich für Sauberkeit und Ambiente.

9.4.2008

Das Roberts liegt zentral in Kulmbach. Von innen hat man über die großen Fenster eine gute Übersicht. Im Außenbereich steckt man direkt im Kulmbacher Leben, hautnah dabei.
    Die Speisekarte ist umfangreich und bietet auch für Cafes untypische Gerichte. Das kommt daher, da das Roberts und das Bierhäusla neben an, zusammen gehören.
    Die beliebte Kombination Weißbier mit Sahnetorte ist auch hier sehr zu empfehlen.

• Qype User Franke…
    • Bamberg, Bayern
    14.10.2010

Ausgezeichnete Kuchen und Torten bekommen wir hier. Für Sonntag nehmen wir uns immer gerne die Stücke mit nach Hause.
    Das Cafe ist modern eingerichtet und schön hell und freundlich.
    Die Lage ist hervorragend, am Marktplatz in der Innenstadt.
    Gehe jeden Monat mindestens einmal dorthin.
    Zum Frühstücken ist man hier genau richtig.

• Qype User Tobi19…
    18.3.2011

Das Roberts hat an sich eine super Lage in Kulmbach. Im Sommer sitzt man schön dort... Innen ist es eher Geschmacksache.
    Nachteil: etwas teuer und teils sehr Kundenunfreundlich (z.B. lösen keine älteren Gutscheine (knapp 2Jahre) mehr ein. So etwas ist extrem schwach!!

• Qype User Blinds…
    • Burgkunstadt, Bayern
    21.12.2012

Man sitzt nett, die Bedienungen sind aber relativ unentspannt und ungeduldig. Preislich gerade noch i.O. für eine Kleinstadt.
    Gibt leider wenig bessere Alternativen in Kulmbach.

• Qype User GoMavs…
    • Burgkunstadt, Bayern
    10.8.2012

Sehr schönes Ambiente und nahezu perfekte Lage. Die Speisen, vor Allem die Salate, sind sehr lecker und zu empfehlen. Zum draußen sitzen im Sommer sehr schön. Leider lassen die Bedienungen im Bereich Freundlichkeit sehr zu wünschen übrig. Preislich befindet sich das Roberts im oberen Durchschnitt.

• Qype User MaikTh…
    • Bad Homburg, Hessen
    16.8.2011

Absolut unfreundlich

Waren am Sonntag nach den Festspielen da und wurden ziemlich unfrendlich von dem netten Herrn hinter der Theke begrüßt

• Qype User TastiB…
    • Wiesbaden, Hessen
    15.4.2011

ganz toll. chickes ambiente, saubere toiletten, nette bedienung, feines essen. was will man mehr in dieser lage.

• Qype User emma08…
    11.1.2010

also wenn ich in meiner alten heimat kulmbach bin dann ist ein besuch im roberts pflicht!
    die kuchen sind immer super lecker und die torte zur taufe unserer tochter war es auch!
    am schönsten ist es im sommer wenn man draußen sitzen kann und den blick über den marktplatz genießen kann!