26.5.2014

Der Morgen Treff bei uns im Viertel- leckere frühstücksachen- frische Säfte, Kaffee und Nachbartreffen mit plausch garantiert- Service superfreundlich!

13.2.2014

Eigentlich gebe ich diesen Tip nur ungern ab um mir nicht ins eigene Fleisch zu schneiden aber ich muss es einfach offenbaren. Hier gibt's die besten Schokocroissants der ganzen Stand! Mit dunkler herben Schokolade, ummantelt von weichem Blätterteig. Yummi

22.6.2012

Mein persönliches Gute Morgen Café der Stadt.

Während in anderen Cafés die Rolläden noch unten sind, herrscht im robetti bereits eine angenehme belebte Stimmung. Hier findet man in den frühen Morgenstunden vom Handwerker bis zum Buisnesstypen - eigentlich jeden, der gerne gut frühstückt.

Als ich hier am letzten Freitag um 7.30 Uhr vorbeiging, war das kleine Lokal bereits gefüllt mit Menschen, die fast schon gemütlich an ihrem Gute Morgen Crossaints knabberten und ihren Kaffee schlürften. Und das am frühen morgen!

Die belegten Semmeln sahen allesamt köstlich aus, doch leider war an jenem Morgen die Auswahl an Sandwiches für Vegetarier ziemlich gering. Da könnte man evtl. noch was verbessern. Ansonsten scheint es mir, dass die Stullen bis hin zur Butterbrezn alle mit viel Liebe zubereitet werden, so spürt man doch gleich beim Betreten des robetti, dass das Team mit Herz dabei ist. Anders könnte man um diese Uhrzeit auch gar nicht freiwillig arbeiten. :)

Als Mittagsangebot gab es Fleischpflanzerl mit Kartoffelsalat oder Ofenkartoffel mit Kräuter-Quark-Räucherlachs beides für für 4,90€. Da kann man preislich wirklich nicht meckern!

Mein Fazit: Menschen, die Lust auf nen Gute-Laune Schub haben, guten Kaffee schätzen und gerne unter Leuten frühstücken, sind im robetti genau richtig.

4.9.2012

Jeden Tag stellt sich Mittags immer wieder die selbe Frage: Wohin zum Essen? Das Mittagsangebot im Glockenbach macht es einem auch nicht wirklich leicht. Aber wenn es bei Robetti Spaghetti Bolognese gibt, sind sich alle einig!

Am besten ruft man vorher an, fragt ob es noch Spaghetti gibt und bestellt direkt. Denn inzwischen hat es sich herum gesprochen, dass die Pasta hier großartig ist. Wenn man nicht schnell genug ist, kann es auch schon mal passieren, dass einem die letzte Portion direkt vor der Nase weg gekauft wird.

Die Portion ist ausreichend groß, so dass auch die männlichen Kollegen satt werden. Und das ganze für nur 4,90€

Im Robetti merkt man, dass mit Herz & Freude gekocht wird. Gutes Essen zu fairen Preisen und einer netten Bedienung.

1.6.2010

Wenn ich morgens auf dem Weg zu meinem Halbtags-Job über den Gärtnerplatz laufe, dann bin ich schon an mindestens drei Bäckereien vorbeigekommen.

Jedesmal aber freue ich mich, wenn ich von Weitem das rote Fähnchen von robetti leuchten sehe. Hier gibt es guten Hausbrandt Kaffee, frische Croissants und Brötchen zum Mitnehmen oder zum Verzehr an den Stehtischen.

Alles ist liebevoll und dennoch zurückhaltend und gibt einem irgendwie das Gefühl, sich etwas Gutes zu tun, auch wenn man keine Zeit hat, sich in ein Café zu setzen. Grazie robetti.

2.8.2012

Etwas versteckt gelegenes neues Café italienischen Charakters, das aber deutsch geführt ist.
    Neben Salaten und anderen Snacks gibt es eine kleine Gebäck-Auswahl. Kaffee von Hausbrandt. Kein Eiskaffee, aber dafür günstige gekühlte Getränke. Sitzgelegenheiten draussen vor der Tür in recht ruhiger Lage sind nur wenige.
    Werde ich demnächst mal in meinen Italo-Bar-Guide München integrieren.

• Qype User muc0…
    25.2.2011

Da Robetti ist aus dem Gärtnerplatzviertel nicht mehr weg zu denken! Etwas abseits bietet der kleine Laden eine prima Alternative zu den Cafés rund um den Gärtnerplatz. Auch hier kann man prima drinnen & draußen sitzen, leckeren Kaffee trinken oder Salate, Tramezzini,... essen. Dazu wird alles selbst zubereitet- und das in super Qualität.
    Das Personal- und vor allem der Chef- ist sehr nett.
    Sehr zu empfehlen sind die täglich wechselnden Mittagsgerichte - vor allem der Linseneintopf und die Fleischpflanzerl sind der Hit ;-) Aber manchmal muss man schon damit rechnen, dass es ausverkauft ist, gerade in der Mittagszeit ist recht viel los. Aber vielleicht hat man dann Glück und ergattert noch einen super leckeren Milchreis mit Aprikosenmus... hmmm

15.4.2012

Guter Kaffee mit nettem Service! Beim nächsten Mal probiere ich auch noch ein Teilchen oder etwas anderes zu essen :)

• Qype User pepe-l…
    28.3.2010

Das Robetti hat ein wenig den Charakter eines versteckten Geheimtipps und ist hauptsächlich von Stammkunden belagert. Mittags gibt es stets sehr leckere warme Gerichte die der Chef selbst zubereitet. In den Auslagen finden sich Ausgezeichnetes Bäckerbrot, Tramezzi, belegete Chiabatte, frische Salate, Obstbecher, hausgemachter Joghurt, Milchreis, toller Kuchen etc., etc. Vieles wird auch auf Wunsch ganz frisch zubereitet. Ein besonderes Lob verdient noch der Kaffee! Sehr guter Espresso, der mit viel Liebe und toller Crema in die Tasse kommt. Die Einrichtung ist modern und besitzt italienischen Charme zudem kann man auch draußen platznehemen und aufeinmal acheint alles in italienisch-bayrischer Gelassenheit an einem vorüberzuziehen.

30.5.2011

ein echt nettes guten Morgen !,-) Cafe ! Sehr nettes Stammpublikum,ein gaaaanz lustiger Besitzer,coole,offene Einrichtung und das wichtigste-sehr gute Brotware,Gebäck u.a. Leckereien in absolut top Qualität.