• Qype User dumple…
    • Wissen, Rheinland-Pfalz
    24.10.2010

Ich bin nun zum zweitem Mal im Robinson Club Ampflwang. Das WLAN funktioniert prima und ist kostenlos. Allerdings muss man hierfür immer bei der Rezeption eine Berechtigung holen (gilt immer 4 Stunden echter Übertragungszeit, damit kommt man auch neu Extremsurfen mindestens einen Tag aus).

Das Hotel bietet viel Unterhaltung und gleichzeitig auch Ruhemöglichkeiten. Es wird viel Geboten auf recht hohem Niveau.
    Erfahrene Reitlehrer, Golflehrer und Tennislehrer mit teilweise Internationaler Erfahrung. Es gibt eine Reihe von speziellen Events, ob NordicWalking oder Bogenschießen die ausgezeichnet Betreut und Vorbereitet sind.

Die Fernseher sind der heutigen Zeit nicht mehr angemessen, viel zu klein um vernünftig im Bett Fernsehen zu schauen.

Sonst ein schönes Hotel, vor allem um seine Sportart im Urlaub aktiv zu betreiben.

10.6.2013

Ich war schon so oft hier, ich glaube sehr guten Gewissens nun einen Vergleich der Vergangenen Jahre mir erlauben zu dürfen :)

Diese Jahr war alles ein wenig anders. Denn das Team ist nur bis auf wenige Positionen noch das gleiche. Oft sagt man dass da ein Tapetenwechsel gewiss nicht schadet, doch dieses Mal ist es leider nicht so. Es war wenig Schwung in dem Team das ich sonst als sehr lebhaft und nett empfand. Es gab wenig erfahrene Mitarbeiter die durch Souveränität glänzten. Die meisten waren eher verunsichert mit ihrer neuen Aufgabe.
    Vor allem hatte man das Gefühl dass Neulinge nicht gut oder gar nicht gebrieft wurden. Denn wer noch nie ein Volleyballnetz aufgebaut hat, und dann die Animation Volleyball leiten soll, ohne die Regeln zu kennen, der tut mir als Gast dann ein wenig leid.

Dennoch waren alle immer sehr nett und bemüht. Das Team muss sich gewiss noch einspielen und gegen Mitte der Saison.

Essen und Getränke waren wie gewohnt klasse. Vor allem das Angebot in Sachen Nachtisch war echt herausragend!

Ich hoffe dass sich vor allem in Sachen Tennis und generaller Animation die Motivation noch hebt. Denn das ist der Grund warum viele Gäste jedes Jahr wieder hierher kommen.

Und wer es nicht kennt, Stockschießen ist hier Pflicht! :)

24.2.2013

Dieser Club hier ist etwas abseits vom Schuss. Nur Berge, schöne Landschaft, aber kein Meer oder Skigebiet weit und breit.
    Der Familienclub (all inklusive) ist aber besonders beliebt bei Golfern und Tennisspielern zur Vorbereitung. Hier kann man auch wandern, Mountainbike fahren, Bogenschießen oder einfach relaxen.

Ich war hier bereits 3-4 mal aber immer in der Nebensaison. Zur Hauptsaison geht's dann sicher nochmals anders zu.

Was ich positives zu berichten habe:
    - hier lebt man vom guten essen
    - Super nettes Personal inkl. Animateure
    - Natur pur

- Publikum: junge Familien. Kaum junge Pärchen, zumindest nicht in der Nebensaison.

Fazit:
    - länger als eine Woche als Pärchen ohne Kind ist es dort irgendwann langweilig.
    - im April sind meist die Beachvolleyballfelder noch zu, sodass man eigentlich nur Tennis spielen kann. Das letze mal hab ich dann auch mal Golfen und Bogenschießen ausprobiert. Geht mal, aber eine sportliche Herausforderung ist es nicht.

Super positiv ist wirklich das klasse Personal. Die Animateure sind meist mein Alter und dann hat man auch öfters mal was zu lachen.

12.3.2010

Wer Pferde mag und sich mal so richtig intensiv "pferdisch" bespassen lassen möchte, am besten noch Familie hat ist hier total richtig.

Essen ist gut und reichlich (Buffet).

Naja, wir mögen halt Cluburlaube nicht.

Die Massagen sind sehr gut - selten so gut massiert worden wie hier...

1.7.2012

Guter Robinson Club - etwas in die Jahre gekommen - aber durch das abwechslungsreiche Programm (Reiten, Malen, Golfen etc.) durchaus eine Überlegung für den Familienurlaub wert. Weiteres Plus: viel Abwechslung für die Kleinen und kurze Anreise.