18.6.2010

In der Reichenbachstraße gibt es ja so einige Boutiquen und Klamottenläden. Der Rocket Store ist einer von meinen liebsten hier.

Das Sortiment ist sehr Designer-Lastig - Brands wie Cheap Monday, Black Lily und 55DSL hängen hier an der Stange. Alles im coolen Streetwear-Style. Ich liebe ja die Retro-Sneakers von Puma, Vans, New Balance und Adidas, die man hier ergattern kann; aber auch die coolen Winterstiefel sind immer wieder verführerisch. Da habe ich mich das eine oder andere Mal schon fast in den Ruin getrieben...aber wenn man nun mal was haben muss...

Außerdem gibt's im Rocket Store auch schöne Kleider und Jeans, eben alles etwas sportlicher angehaucht, genau mein Geschmack. Super auch die Bildbände, die es hier zu kaufen gibt, beispielsweise Banksy Wall and Paper oder das Mother Shirts Book. Ach ja, im Rocket Store gibt es kostenlos das herrliche Vice Magazine...!

31.5.2010

Den Rocket-Store gibt es erst seit 2008 - und wieder etwas das München bis dahin definitiv gefehlt hatte!

Erstmal was ist das? Das Rocket nennt sich selbst: 'Concept-Store'. Klingt erstmal hochtrabend, ist aber simply ein Laden mit Streetwear, Schmuck und Büchern der mit einer Streetart/Streetstyle Galerie verbunden ist. Gerade für junge, aufstrebende Künstler die sich nicht der traditionellen Malerei verschrieben haben, wurde hier eine ganz passable Plattform geschaffen.

Erst kürzlich habe ich die Jungs auch auf der 'Stroke02 Art Fair' kennengelernt: Nette Kerle, mit viel persönlichem Geschmack und guten Büchern im Angebot. Man kann nur hoffen, dass bei solch neuen Plattformen auch neue Künstler entdeckt werden! Und nicht der Fehler gemacht wird, einzig schon bekannte Artists ausstellen zu lassen. Es wird sich noch zeigen, ob Rocket abgeht wie eine Rakete...

24.5.2010

Der Rocket Store in der Reichenbachstrasse ist noch ein relativer Frischling - es gibt ihn seit Anfang 2008 - aber er kommt rüber wie ein alter Streetwear-Hase, so ausgewogen und originell ist das Angebot in dem schön gestalteten, grosszügigen Laden mit dem warmen Holzboden und den zurückgenommenen, weißen Wänden.

Das Konzept ist ausgefallen: Streetware auf hohem (auch: Preis-)Niveau von Firmen wie Stüssy (die ich persönlich eher schnarchig finde) wird kombiniert mit der Mode junger, skandinavischer Label, von denen die meisten noch nie vorher was gehört haben: Jenny Hellström, Velour, Maria Westerlind, wird in einen Raum gestellt mit passendem Schmuck, Accessories und, wie die Betreiber es selbst so freundlich nennen: "lots of other nice little things from the streets". Ich finde die Klamotten immer sehenswert, oft ein bißchen zu teuer, aber sehr avantgardistisch fürs Urbane.

Daneben haben es mir vor allem die kleinen, lustigen Männerleben-Requisiten angetan. Ich finds nie so ganz einfach, stylische Mitbringsel für Typen zu finden, und hier gibt's gleich ne ganze Auswahl: So überflüssige, wie unwiderstehliche Plastikminiaturen, DogTags, Pudelmützenbeanies...und das SneakerFreaker Magazine, welches immer gut ankommt (Bei Turnschuhträgern natürlich nur, iss ja klar.)

Street-art Fans werden mit den hoch-individuellen Wallstickern und Prints glücklich gemacht, und wer seine Kleinen frühestmöglich mit urbanem Zeux sozialisieren möchte (ja, genau, das sind dann die, die BWL studieren hinterher), findet auch eine ausgedehnte Kids & Babys Abteilung. Richtig geil: Der Laden dient außerdem als Austellungsfläche für Stadtkunst. Lobenswert auf der ganzen Linie, wenn auch wirklich nicht für jeden erschwinglich. Auf Sales achten!!!

30.6.2013

Endlich gibt es sie wieder. Die 50€ Cheap Monday Jeans.

• Qype User fab-pu…
    8.5.2013

rocket. Taschen in München
    rocket. ist ein Laden für Herrenmode in München, der in der Nähe der Altstadt ist.
    Er bietet bekannte Marken aus Streetwear wie Levi's oder cheap monday an und kann durch die nette Beratung punkten. Die Taschen des Ladens sind sehr lässig und keine typischen Business-Taschen.
    Mann kann hier sehr gut shoppen und die Preise für die Taschen sind angemessen.

14.1.2009

ausgefallene streetart. regelmäßige vernisagen. absolut stylish und ausgefallene klamotten und accessoires.

• Qype User Herber…
    23.11.2012

Klasse der Laden. Richtig tolle Herrenmode. Verkäuferin war sehr nett und hat super beraten.

• Qype User tom_ho…
    19.12.2011

gutes Sortiment, nette Beraterin! Immer wieder gerne!