16.3.2013

slow food ist die Devise. Aus meiner Sicht das beste Essen in Braunlage. Alles organic aus lokaler Produktion. Da kennt man den Saftbauern, Metzger und Landwirt noch persönlich.

• Qype User gebrip…
    • Uelzen, Niedersachsen
    22.3.2013

Ja, Slow-Food ist die Devise. Und sicherlich dauert es lange (und ist somit sicherlich slow), die Zutaten anzubauen bzw. wachsen zu lassen. Was dann daraus gemacht wird, ist meiner Meinung nach Fast-Food, welches nur knapp oberhalb amerikanischer Kulturimporte liegt. Die Erwartungen, die die ausgesprochen ansprechend gemachte Speisekarte weckte und die Gutes erwarten ließ, wurde leider von den Gerichten nicht erfüllt.
    Da ich zur mittäglichen Stoßzeit an einem Wochenende mit Schnee und somit Rodelbetrieb da war, war das Lokal gerappelt voll, mit fliegendem Gästewechsel an den Tischen und hungrigen Augen von Gästen, die schon darauf lauerten, daß man die Gabel weglegt. Daß unter solchen Umständen schon einmal die Service-Qualität leiden könnte, wäre verständlich, ich fand jedoch, daß das Personal sich gut geschlagen hat und zwar ge- aber nicht überfordert war.
    Der Innenbereich des Lokals bedürfte einmal einer Erneuerung bzw. Renovierung, im Anbau oder Wintergarten-Bereich regnete (bzw. taute) es durch und tröpfelte zwischen den Tischen  das offensichtlich auch nicht erst seit Neuerem.