30.6.2014

Berliner Original(e). Ich liebe sie ja. Sowohl die Gäste, als auch das Personal und das gesamte Lokal verdienen dieses Prädikat. Auf einen Samstag muss man das mal erlebt haben; da tummeln sich hier nicht mehr ganz taufrische westberliner Schönheiten mit dem Gatten. Um  Austern zu Essen und Riesling zu schlürfen. Ende Fuffzig, aber immer noch die Haare schön. Es wird berlinert, vor und hinter der Theke.

Ein Ort so liebenswert wie die stark geschminkten und parfümierten Damen mit etwas zu viel Modeschmuck in der Verwaltung meines alten Arbeitgebers "Salate für die Weihnachtsfeier bestelln' wa nur bei Rogacki!"

Und das Essen, ach das Essen... wo sonst kriegt man in Berlin bitte ein Aaltoast frisch zubereitet und kann gleich weiter hinten noch köstlichen Garnelensalat in Gramm für das spätere Abendessen einkaufen?

Die Kuchen sind ebenfalls köstlich; klassische, schwere Mehlspeisen aus Käsesahne und Biskuit. Halt wie im alten Westberlin, was kümmern schon die Kalorien? Einfach charmant und lecker und absolut notwendig. Leichte Trendküche und ausgefallene Kuchenvariationen gibt es ja im Prenzelberg an jeder Ecke.

Leider kann man nur draußen sitzen, ansonsten gibt es nur Stehtische, das nervt mich ein wenig. Warum eigentlich? Im KaDeWe in der Feinschmeckerabteilung (die bei weitem nicht so sympathisch ist wie Rogacki) bieten sie doch auch Sitzgelegenheiten an.

Egal, ich komme gern und immer wieder. Ob nun auffen Sonnabend oder zum Mittag inner Pause.

16.7.2014

Rogacki, per vorbeilaufen gefunden.
    Bei Yelp 84 Beiträge, davon 41 im Filter versenkt...

Wer keinen Fisch mag, sollte weitergehen.

Von aussen sieht diese Berliner Institution schon ziemlich abgeranzt aus, was sich innen z.T. fortführt. Ich meine, den verblichenen Glanz besserer Zeiten.
    Von KaDeWe Feinkostabtl. doch ein bisschen weg. Auch wenn es hier Schreiber gibt, die es damit vergleichen.
    Dazu passen die billigen Plastikdecken samt der Blumentöpfe auf den runden Stehtischen nicht ganz.

Der Laden ist ziemlich gross, der Fischgeruch dominiert. Es gibt eine Backabtl. Geflügel- und Fleischtheke und natürlich Fisch in allen Varianten.
    Der wird hier sogar geräuchert!

Es gibt auch mehrere Abtl. , die Essen bieten. Stehend!
    So auch ein Imbiss mit halben Hähnchen etc. Hier verspeiste ein Japaner genüsslich Blut-und Leberwurst auf Kraut.

Also vom Eisbein bis hin zu Austern kann man alles finden vor Ort zu verspeisen oder mitzunehmen.

Draussen gibt es wenige Tische mit Sitzplätzen. Das hätte mir besser gefallen als das Ambiente innen. Leider natürlich alles belegt.

Mich hatte der frische Matjes angelockt. Dieser war sehr gut. Vllt gehe ich nochmal hin, wenn draussen mehr Platz ist.

Ich gebe 3,5 Sterne, aufgerundet auf 4 und wenn renoviert wird, vllt auch 5

2.4.2014

Wirklich guter Laden für Delikatessen.

Ich bin nicht so oft hier, eher mit meinen Eltern, da die Preise nicht klein sind.

Allerdings ist die Qualität sehr hoch.

Von Fisch bis Fleisch, von Mittagessen bis zu Snacks und Salaten ist hier alles vom feinsten. Und die große Halle in der es verkauft wird erinnert an eine alte Markthalle.
    Tolles Ambiente!

Man kann hier ein schnelles frisches Mittagessen zu sich nehmen oder aber Platten mit viel feiner Auswahl für Partys bestellen.

Personal ist immer sehr schnell und freundlich.

Für einen besonderen Anlass kann man hier sich super leckeres Essen holen, was mal etwas ganz anderes ist als Restaurant oder Fastfood. Aber Qualität hat eben auch seinen Preis....

16.2.2014
    Beitrag des Tages 21.7.2014

Das ist eine der letzten verbliebenen altberlinischen Institutionen. Und nicht nur berlinisch, sondern westberlinisch. Hier trifft sich der geneigte Bürger zum Weinchentrinken, Baguettchenessen und über Fisch und Fleisch schwadronieren. Noch vor zehn Jahren wurde man auch gern mal von den Verkäuferinnen blöd angemacht ("Nee, 100 gr jeht nicht. Ett sind noch 120 übrich. Wen sollick denn die letzten 20 gr verkoofen?"). Das gibt's nun nicht mehr. Inzwischen heißt es auch hier: "Dürfen es vielleicht drei Gramm mehr sein?"  Das ist der Zeitgeist.
    Alle Produkte sind extrem frisch und lecker. Parkplätze sind Mangelware.

15.1.2014

Paris hat seine "Les Halles" - der Magen von Berlin ist definitiv bei Rogacki zu Hause. Sollen doch die ganzen Touristen sich durch das KaDeWe futtern.
    Soviel frische auf einen Fleck ist eine Freude für jeden ambitionierten Hobbykoch. Ich bin immer öfter hier um die Original Frankfurter Rindswurst zu kaufen
    Der Schlemmergott beschütze diesen Ort!

5.12.2013
    20 Check-Ins hier Beitrag des Tages 28.4.2014

Rogacki ist die kleiner Ausgabe der Feinschmeckerabteilung des KaDeWes und natürlich ebenfalls eine Institution auf dem Gebiet des gehobenen Einkaufens. Das Aushängeschild des Hauses ist die Fischabteilung mit eigener Räucherei. Aber auch Fleich, Wurst, Käse und verschiedenste Backwaren bekommt man hier in sehr gute Qualität.
    Und wer hungrig ist findet sicher auch etwas. Die verschieden Kochinseln bieten für jeden etwas: Krustenbraten, Backfisch oder doch lieber Scampi in Hummersoße mit Pasta und dazu ein Gläschen Champagner.  Allerdings kann es gerade am Wochenende sehr voll werden. Dann ist der Einkauf kein Genuss mehr. Das Personal ist genervt und man kann erleben, was der berühmte Berliner Charme ist.

10.12.2013 Aktualisierter Beitrag

Toller Laden!
    Von Institution bis Feinkostfachgeschäft ist ja schon alles beschrieben worden.
    Wo gibts schon vier verschiedene Sorten Kartoffelsalat zum Backfisch?!
    Die hausgemachte Hausfrauensoße zum Hering... Einfach nur lecker.
    Berliner Schnauze und Lokalkolorit gibts umsonst dazu.
    Die jährlich gleiche Weihnachtsdekoration allerdings kann auch getrost geknickt werden ;)

10.10.2013 Vorheriger Beitrag
    Was für ein Laden!!! Ich liebe ihn!!!
    Alles was Fisch ißt, sollte hingehen. Ob Backfisch mit…
    8.1.2014

Im Rogacki drin war ich bisher äußerst selten, nehme aber immer wieder gerne deren Catering-Lieferservice in Anspruch. Die bodenständige Berliner Küche Rogackis kam bei meinen amerikanischen Galerie-Klienten bisher immer am besten an. Den Stern Abzug gibt es, für die etwas lieblose Präsentation der Speisen. Essen ist aber super!

20.3.2013
    Aufgelistet in Lecker essen!

Klasse! Meine Schwiegermutter kaufte hier für den Geburtstag meiner Freundin neulich Baguette, Fleisch und Kartoffelsalate ein.

Echt Lecker. Mjam! Leider muss man etwas mehr dafür hinblättern. Aber wer es hat, der wird selten enttäuscht.

Zu später Stunde gegen Ende der Party bekam dann "Völlerei" bei uns eine neue Definition... haha

27.7.2013 Aktualisierter Beitrag

Wir kaufen hier seit Jahrzehnten Lebensmittel, von frischen Salaten, Wurst, Geflügel und anderes Fleisch, natürlich auch Fisch und Käse.
    Wir essen auch gern an dem Imbiss, wo es leckere Pasta und auch Champagner gibt. Alles nicht ganz preiswert, aber immer angemessen.
    Die Qualität der Waren war und ist hervorragend.
    Einzig die Auswahl an Wurst wurde im Laufe der Zeit immer kleiner und immer mehr auf Standard getrimmt. Ausgefallenes und Neues habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
    Nichtsdestotrotz bleibt Rogacki die Empfehlung in Charlottenburg für hochwertige Lebensmittel und toller Imbiss-Gastronomie.

26.7.2013 Vorheriger Beitrag
    27.1.2013

HIer trifft sich der Charlottenburger um leckeren, frischen Fisch und weitere Meerestiere zu genießen.
    Im hinteren Bereich befinden sich mehrere Tresen und ein Steh-Restaurant in welchem es kantinen-mäßig leckeren frischen Backfisch gibt. Für relativ wenig Geld eine klasse Portion fritiertes und paniertes Seelachsfilet mit Kartoffelsalat, aber auch Austern oder Tintenfisch kann hier genossen werden. Dazu ein Glas Bio-Weisswein und man kann gestärkt weiter in der Wilmersdorfer-Strasse shoppen gehen.
    Auch die Fleisch-Fans kommen mit deftiger Blutwurst oder Schweinsbraten auf ihre Kosten.
    Ein Stern Abzug für die 90%iger Sauberkeit. Die leeren Teller standen einfach zu lange herum und stapelten sich bereits.

12.5.2013

Alles wie früher
    Fisch, Fisch und noch einmal Fisch! Alles was mann kennt und nicht kennt und in jeglicher Form.
    Auch der Imbiss ist sehr gut. Alles gerade frisch zubereitet. Und es schmeckt gut.

19.12.2013

Das Rogacki ist ein Paradis, wenn man auf der Suche nach leckeren und qualitativ hochwertigen Lebensmitteln ist. Im besonderen die Fischauswahl ist großartig. Wer Lust hat kann vor Ort auch gleich essen. Fischgerichte, Muscheln, Meeresfrüchte und auch ver. Fleischgerichte stehen zur Auswahl. Gegessen wird am Stehtisch mitten im Laden. Wer in der Nähe ist sollte einmal im Rogacki vorbeischauen, nicht nur wegen der interessanten Geschichte des Ladens.

24.2.2010

Jetzt bin ich fast auf den Tag 40 Jahre in Berlin.

Ich erinnere mich noch genau an meinen ersten Besuch hier.
    Im Februar 1970.
    Ich kaufte frische Krabben. Unausgepulte. 500 Gramm.
    Ich sehe und höre die freche Kodderschnauze der Verkäuferin jetzt noch in meinem Kopf.
    Vierfuffzich nahm sie für die spitze Obsttüte voller Kleingetier.
    Damals wurde ich ein echter Meister im Krabbenpulen.
    Mindestens wöchentlich kam ich her.
    Immer ein Pfund Krabben.
    Immer die gleiche Verkäuferin.
    Immer gleich schnippisch.
    Zu allen, nicht nur zu mir.

Diese " Berliner Schnauze " ist ja auch heute noch gelegentlich zu hören.
    Sie gehört einfach zu Rogacki.

Vielleicht gehörts auch zum Fischverkauf.

In meiner Jugend arbeitete ich ein paar Jahre neben einem vorstädtischen Fischladen in Badenstedt ( Hannover ).

Die beiden Damen dort begegneten ebenfalls jedem Kunden mit " Hannoverscher Schnauze "

7.11.2013

Berlin pur! Mehr geht nicht! Frische Lebensmittel gibt es an diversen Ständen zusätzlich leckere frisch gekochte Gerichte an zwei Essensinseln. Die Fischsuppe, Hühnerfrikassees, Scampis sind die Klassiker . Samstags steppt dort der Bär ...

19.6.2010

Schon im Jahr 1932 eröffnete Rogacki  als erste Charlottenburger Aal- und Fischräucherei in der Wilmersdorfer Straße. Seitdem ist die Herstellung von geräuchertem Fisch deren Spezialität.

Aber weit darüber hinaus findet man hier alles was das Feinschmeckerherz höher schlagen lässt. Es gibt:  Wild und Geflügel, Feinste Wurstwaren, Frischfleisch, Salat- und Marinadenherstellung, eine Stadtküche , Schlemmer- und  Pastaecke, Frische Brote, Käse, erlesene und ausgesuchte Weine und natürlich eine große Auswahl an frischem Fisch.
    Zur Mittagszeit ist es hier immer gerappelt voll, da die Beschäftigten der umliegenden Geschäfte hier schon zum Stammpublikum gehören. Und in der Tat gibt es Gäste, die schon fast zum Inventar gehören.

Die Produkte und Speisen sind alle hochwertig und frisch. Der Preis kann natürlich nicht mit der Tiefkühlware einiger Discounter mithalten, das ist aber auch nicht Sinn der Sache.

13.7.2010

Dies ist ein Laden, den man mindestens einmal besucht haben MUSS, wenn man in Berlin wohnt. Irgendwie ist er eine Art Wahrzeichen, weil man hier einfach DEN Berliner trifft. Natürlich auch Touristen, aber auch Menschen, die seit 30, 40 Jahren hier im Bezirk wohnen und - wahrscheinlich ebenso lange bei Rogacki einkaufen.

Mein persönliches Highlight dieses Ladens ist deshalb nicht die umfangreiche Auswahl, sondern der Mittagstisch. Hier kann man - wenn man das mag - fleißig Sozialstudien betreiben. Da das Essen zu der Zeit recht preiswerte Angebote enthält, wird man dabei gleichzeitig auch noch satt, sehr praktisch.

13.7.2010

Wenngleich Rogacki eine gehobene Qualität in Sachen Lebensmittel bietet, finden sich hier nicht nur die Leistungsträger unserer Gesellschaft, sondern ganz normale Menschen.
    Mit Recht.
    Wenn man sich etwas gönnen sollte, dann gutes Essen.
    Das bekommt man hier. Tradition und so.
    Lecker. Und gut.
    Immer wieder.

5.11.2012

War heute zum xen male dort aber so richtig begeistert war ich nie. Es ist in dem Dreh ne Alternative, wenns mal schnell gehen soll. Der kleine Laden an der Deutschen Oper is ja nun zu.
    Heute hatte ich ein Lachssteak welches innen roh war. Somit konnte ich zuerst die Bratkartoffeln esse bis der Fisch dann so trocken gebraten war daß es nicht mehr geschmeckt hat.
    Eigentlich ein klarer Fall für eine Beschwerde, leider war ich in Eile.
    In dem Laden könnte man auch gut und gerne ne Filmserie der 70er Jahre wieder aufleben lassen. Ne Renovierung wäre mal angebracht. Schlachthausflair

6.2.2008

Also Rogacki ist in Berlin eine Institution, aber meine Meinung muß ich zweiteilen. Lob zuerst: Das Angebot an Fleisch , Wurst und Fisch ist super und auch immer fresh, die Austern an der Schlemmerinsel haben mich auch noch nie enttäuscht.
    Jetzt des Negative: Habe bisher zweimal an der Selbstbedienung- Stadtküche gegessen...... jetzt nie wieder!!! das erste mal eine Scholle, preis nach Gewicht kam knapp 6 EUR , die triefte vor Fett und war total ausgebraten, kaum noch Fleisch dran, eigentlich ungeniesbar, die Beilage , Kartoffelsalat naja ging so. Das zweite mal ein halbes Hähnchen von untypischer Farbe war lasch und es kam mir vor wie vom Vortag, für 2 EUR, Ich mag gar nicht mehr dran denken......
    Ach so und die Toiletten stammen aus einer Zeit noch vor der Arche Noah....es ist ein Wunder das das noch konzessionsfähig ist.

23.3.2009

Ganz so gut wie das KaDeWe finde ich es hier nicht. Und auch die Lebensmittelabteilung des Lafayette leistet insgesamt mehr, wenn es darum geht, den Hobbykoch bei aufwändigen Menüs zu unterstützen. Liegen tut das allerdings nicht an den Produkten. Zwar mag die Auswahl bei Rogacki unwesentlich kleiner sein, als an den genannten Orten, aber stimmen tut die Qualität hier auch. Gerade bei frischem Fisch ist der Weg in die Wilmersdorfer Straße, den ich von meiner Wohnung aus noch gut zu Fuß bewältigen kann, immer lohnenswert.

Nerven tut mich dagegen hier gelegentlich der Service. Während man im KaDeWe und im Lafayette den Lachs und anderes wirklich perfekt filetiert und geputzt bekommt, auch ohne dass man dazu selbst etwas sagen muss, wird hier auch schon mal der Lehrling rangelassen, der dann eben auch einen Fehler macht. Und die Tipps, die man hier für die Zubereitung bekommt, sind auch nicht immer erst Sahne.

Hier hilft es einfach, wenn man selbst schon gut weiß, was man will und wie man etwas macht. Will man sich aber Arbeit und gelegentliche Pannen ersparen, lohnen sich vielleicht doch die allerdings höheren Preise bei der Konkurrenz.

• Qype User Ingebo…
    10.7.2010

Mittags ist Stau in Berlins sehr trationellem Fiischladen, man bekommt gleich ein gutes, preiswertes Mittagessen.
    Man kann wählen, z.B.
    Filets mit Bratkartoffeln, frisch aus der Pfanne, klingt einfach, schmeckt aber sehr lecker. Auch lebende Meerestiere von ausgewachsenen Kraken bis zum Bodenseefellchen oder ein grossartiges Angebot an Räucherfisch,
    dazu Lachs aus Norwegen, aus Schottland oder dem kanadischen Wildwasser.
    Die Fischsalatbar ist prächtig.
    Bei dem Besitzer, " Rogacki", kann sich der Geniesser ausserdem rundum versorgen -mit frischem Brot , loser Butter und Käse. Geflügel, wie Dithmarscher Barbarie -Enten, südafrikanisches Straussensteak und Junghühner aus Holland.

• Qype User tilfeu…
    2.6.2008

Die Berliner Adresse für Fisch und Meeresfrüchte. Es gibt alle nur erdenklichen Sorten an lebenden und toten Fischen, Meeres- und sonstigen Wassertieren von Aal über Hummer und Sprotten bis Zander, nebst den dazugehörigen diversen Brotsorten und sonstigen Delikatessen.
    Spezialitäten aus aller Welt, Eigene Importe, Frische und lebende Fische, Aal- und Fischräucherei, Fischbraterei, Hähnchenbraterei, Imbißabteilung, Wild und Geflügel, Feinste Wurstwaren, Frischfleisch, Salat- und Marinadenherstellung, Stadtküche, Schlemmerecke, Pastaecke, Frische Brote, Käse, Erlesene und ausgesuchte Weine.
    Sehr gute Auswahl.

14.2.2010

Habe hier Thunfisch- und Lachsfilet fürs Sushi gekauft.

Der Fisch sah sehr gut aus, war absolut grätenfrei und mehrere Wochen nach dem (Roh-)Konsum leben immernoch alle Beteiligten. Außer dem Fisch, klar.

17.9.2012

Fleeeesch und Fisch soweit das Auge blickt.
    Mein Papa hat mir vor Jahren schonmal von Rogacki erzählt, aber wie das so im Leben ist, aus den Augen aus dem Sinn.
    Nun traf es sich, das wir zum grillen einen Lachs haben wollten.
    Woher nehemn, wenn nicht stehelen, also fiel mir Rogacki ein.
    Also angerufen, gleich ne tolle Beratung am Telefon und als ich ankam, war der passende Fisch schon zurückgelegt.
    Vor meinen Augen wurde das Monster dann fachgerecht auseinandergenommen und filetiert,
    alleine das zusehen hat schon Spaß gemacht.
    Sehr nette Bedienung und eine bemerkenswerte Auswahl.
    Mein Kompliment dazu wurde mit ach, es ist ja schon Mittag, das meiste ist schon weg kommentiert.
    Wow.
    Bezahlt hab ich für das Prachtstück inklusive filetieren 49 Euro für knapp 2.5 Kilo, da kann man wirklich nicht meckern.
    Und zukünftig ist Rogacki bei Fisch oder Fleisch für mich allererste Wahl.
    Top !!!!

12.10.2009

Ich kann nur eins sagen: Super!
    Das Essen war gut, frisch und die Portionen reichlich. Die Verkäuferinnen mit Herz und Schnauze am rechten Platz.

• Qype User grosse…
    19.6.2010

Rogacki... ist das Feinkost Geschäft überhaupt.
    Einmal die Woche gehe ich dort immer einkaufen oder essen.
    Backfisch mit Kartoffel oder Bauernsalat, absolut lecker. Auch die Scampis super schmackhaft und der Weiswein sehr lieblich. Hmmm...lecker, lecker.
    Dort gibt es eigentlich alles,
    Fleisch - Fisch - Geflügel - Salat - Backabteilung
    überaus reichhaltige Angebote

Alles zwar etwas teurer, aber die Ausgabe lohnt sich.
    Die Angestellten sind sehr freundlich.

17.3.2013

Das ist, was der Berliner unter Qualität versteht. Mittelmaß! Aber Berlin und gutes Essen gehörte noch nie zusammen.

28.1.2013
    Aufgelistet in 100er Challenge

In der City West der Feinkostladen für Insider. Die Fischspezialiäten, mein Favorit hier der Heilbutt, sind ausnehmend frisch und lecker, nicht ganz billig aber das Preis / Leistungsverhältnis stimmt. Interessant ist , daß Rogacki der Spagat gelingt zwischen preiswerten Mittagstisch und exklusiven Häppchen mit Schampus.

• Qype User Schari…
    27.12.2008

Unser diesjähriger Weihnachtskarpfen war einmalig. So frisch und lecker, nicht fettig.
    1 Woche vor Weihnachten bestellt, am Morgen des Heiligen Abends bequem abgeholt, ein bisschen Vor-dem-Fest-Stimmung geschnuppert.. es war toll.

24.2.2010

Leckere Delikatessen und netter Service.
    Immer für Qualität und besonders leckeren Fisch zu haben.
    Kostet zwar etwas mehr als woanders aber ist jeden Cent wert.

• Qype User Krogat…
    11.3.2010

Bei Rogacki gibt es super Qualität und es macht wirklich spass da zu schauen. Mir hat der Regenbogenfisch wirklich leid getan.
    Es gibt alles was aus Fleisch gemacht wird :-)
    Sensationell!

• Qype User vivien…
    22.1.2012

Bei Rogacki gehe ich oft mit Freundin zum essen, dort gibt es eine Vielzahl an Auswahl und die Qualität ist immer hervorragend. Das Delikatessen Geschäft in der Wilmersdorferstr. ist auch oft gut besucht jedoch meistens von älteren Herrschaften, was micht persönlich nicht stört.
    Das zeugt meistens von gleichbleibende Qualität, gegen Mittag ist der Laden fast immer voll, manchmal so voll das man sich da förmlich durchquetschen muss. Zum Essen: Wir essen meistens Fisch mit einen Salat, der Fisch wird warscheinlich auch am meisten gegessen, es gibt aber auch eine Vielzahl an Fleisch ( Rippchen, Haxe und co). Die Preise sind günstig ca. 6-8 Euro pro Essen. Manko: Leider gibt es dort keine Sitzplätze sondern lediglich Stehplätze ab und zu sind diese auch vergeben. Fazit: Alles in allem eine gute Wahl für ein schnelles Essen ohne schnick schnack.

• Qype User MBL…
    19.4.2009

Ich mag Rogacki, es ist diese besondere Atmosphäre, die dieser Laden für mich hat.

Meistens esse/n ich/wir nur eine Kleinigkeit und amüsieren uns köstlich. Essen, Getränke und Service für mich Spitze.

Und . für meinem Geschmack sogenannt typisch berlinerisch, halt etwas direkt und manchmal charmant derb ;-)

• Qype User Rakunz…
    19.9.2010

Die Service- und Qualitäts-Perle in Berlin. Angefangen von allen frischen Lebensmittel und Delikatessen welche hier stets super freundlich verkauft werden.
    Hervorzuheben sind die beiden Ess-Stände inmitten des Trubels, hier wird nahezu alles frisch aus der Ladentheke zubereitet. Die Damen und der Herr sind sicherlich ein wenig verrückt um dort zu arbeiten, aber mit dieser Verrücktheit geben sie dem ganzen den Charme um sich hier sehr wohl zu fühlen. Man wird hier mit sehr viel Leidenschaft und Freude af das herzlichste bedient, auch wenn der Laden brechend voll, ist lassen sich die Künstler der gastronomischen Zunft nicht nervös machen. Auch wenn der gesamte Laden heute den Charme der 70er Jahre ausstrahlt, es passt einfach, da der Unterhaltungswert mit einem leckeren Essen und Wein begleitet wird.

Ein MUSS für jeden

• Qype User Angus1…
    25.1.2011

Bei Rogacki bekommt man definitiv den besten Räucherfisch Berlins. In uralten Räucheröfen werden die Köstlichkeiten täglich frisch zubereitet - und vor allem der Aal ist unvergleichlich gut. Überhaupt ist Rogacki ganz große Klasse, wenn es um Fisch geht. Empfehlen kann ich deswegen auch den hausgemachten Matjes.

An zwei Kochstationen kann man sich (fast) alles in den Auslagen auch schnell und lecker zubereiten lassen. Die Köche und Köchinnen sind mit einer original Berliner Schnauze ausgestattet und ein Unterhaltungsprogramm für sich. Entsprechend besteht auch das Publikum aus echten West-Berliner Originalen, die kurzzeitig das entspannte alte Frontstadt-feeling wieder aufleben lassen. Alles ganz herzlich und lustig.

27.12.2013

Wir hatten zum Heiligabend abgebratene Enten bestellt. Die Enten waren nicht frisch. Wir konnten sie nicht essen, wir waren sehr enttâuscht, wir werden nie wider bei Rogacki bestellen.

30.6.2010

Nur unter Berlinern kein Geheimtip, kann man bei Rogacki alles kaufen, was unbedingt frisch sein muss. Die Lebensmittel hier sind der helle Wahnsinn, man kann sich sein Schuppenvieh aus dem Becken aussuchen und noch halb zuckend zu Hause in die Pfanne werfen.

Der reiche Westen macht hier Mittagspause und schlürft in der Restaurant-Ecke Austern (pfui. egal wie reich ich wäre, glibbrige Tiere schlürfen?? Jetzt mal ehrlich...) Egal. Wichtig ist, dass Rogacki für höchste Qualität steht und für höchste Ansprüche, tolle Lebensmittel, die man nicht überall bekommt und für das russisch-charmante Westberlin.

27.12.2008

wenn man zu weihnachten einen schweinsbraten oder karpfen macht, soll man bei rogacki einkaufen. sich den charlottenburger stehtischexperten aussetzen, ein wenig gesellig sein, eintauchen in das opulente geschehen, hingehen und hingeben.

rogacki ist für mich beste berliner bürgerlichkeit, selbstbewußte angestellte, beste beratung, der kunde wird abgeholt und für voll genommen. die resoluten damen und herren hinterm tresen verstehen ihr handwerk - es lebe die berliner schnauze

der mutterwitzigste, bestausgestattetste und charmanteste feinkostladen berlins..

9.3.2007

Woran erkennt man spätestens, dass der Fisch, den man in der Pfanne hat auch wirklich frisch war? Wenn die Wohnung nicht nach Fisch riecht. Dies ist der Fall, wenn man seinen Fisch bei Rogacki kauft, ich esse ihn frisch nur von dort. Riesige Auswahl an Filet oder man sucht sich seinen Fisch aus dem Bassin aus. Auch nehme ich mir dann gern noch etwas geräucherten Fisch mit sowie das tolle Brot (leckeres Vollkornbrot oder herrrliche Baguettevarianten) und auch sehr gute Wurstwaren. Alles vom Feinsten und nicht überteuert. Für mich der beste Ort in Berlin, um Fisch zu kaufen.