Qype Logo Bei Yelp registrieren

Qype hat sich Yelp angeschlossen um dir noch mehr Beiträge, Community und Geschäfte zu bieten. Weitere Infos.

Empfohlene Beiträge

Dein Vertrauen ist unser Hauptanliegen, daher können Unternehmen nicht für Änderungen oder Löschungen von Beiträgen bezahlen. Mehr darüber
    • Qype User rumpel…
    • Freiburg, Baden-Württemberg
    • 0 Freunde
    • 18 Beiträge
    5.0 Sterne
    21.9.2009

    Mit rund acht Kilometern Länge ist die Rollerstrecke am Schauinsland, dem Hausberg von Freiburg, wohl eine der längsten Deutschlands.

    Helm auf, Handschuhe an, Knieschützer umgespannt und mit einem stabilen Hightech-Roller kann man in selbst bestimmtem Tempo den 1284 Meter hohen Schauinsland von der Bergstation bis zur Talstation bergab sausen.

    Die Abfahrt dauert ca. 1 Stunde und die Differenz zwischen Start- und Zielpunkt beträgt rund 750 Höhenmeter. Die Talstation ist von Freiburg aus mit ÖPNV gut zu erreichen. Die Rollerabfahrt ist wetterabhänig, denn bei Regen oder Schnee wird wegen eingeschränkter Traktion nicht gefahren.

    Früher wurde die Strecke von Mountainbikefreaks bewirtet, Heute leider vom Betreiber des Bergwerkmuseums. Deshalb nur noch begleitete Touren möglich.

    Unbedingt vorher anrufen da nur bei gutem Wetter (und wie sich der Herr am Telefon so anhört) auch nur bei guter Laune des Betreibers gefahren wird.

    Aber, es lohnt sich. Die Abfahrt ist echt ein Riesenspass, sportlich fordernd (die armen Arme)und nur was für mutige. Das Feierabendbier (oder sonsige isotonische Getränke) hat man sich auf jeden Fall verdient.

    p.s. die Webseite wird dem Anlass auf keinen Fall gerecht

    p.p.s seit neuestem wohl auch für 170EUR Privatgruppenfahrten für 10 Personen kaufbar

    p.p.p.s bei YouTube findet man mit Schauinsland roller downhill entsprechendes Videomaterial

Seite 1 von 1