25.6.2012
    2 Check-Ins Erster Beitrag

Ich hab es getan, endlich! Ich habe mir eine Vespa zugelegt! Monatelang habe ich hin und her übrlegt, soll ich, soll ich nicht, welche Farbe, was für ein Helm... Fragen über Fragen. Und einen Morgen wurde ich wach uns wusste: Heute ist der große Tag! Gedacht, getan. Nachdem ich natürlich vorher schon online recherchiert hatte, kam für mich nichts anderes als eine Vespa in Frage. Schwarz schied aus, wird zu heiß in der Sonne, weiß gefiel mir nicht, braun...mmmh nee, auch nicht ganz überzeugt. Die Wahl fiel auf ein wunderschönes Babyblau. Dann die Frage: 2-Takter oder 4-Takter. Tjoar, gute Frage, gibt's dazu noch ein paar Erklärungen? Jep, der nette Verkäufer hat auch noch Erklärungen für mich auf Lager.

Nach dem Probesitzen und Sich-in-null-komma-nix-verlieben in das Zweirad geschafft ist, musste ich "nur noch" einen Helm aussuchen. Das stellte sich für mich als schwieriger heraus als der Kauf der Vespa. Leider sieht man mit so ziemlich jedem Helm wie der allerletzte Vollhorst aus, die Coneheads lassen grüßen. Ein Visier muss natürlich sein, ich will mir ja nicht mein Gesicht von Insekten beim Fahrtwind von 50km/h zerschießen lassen. Ein Integralhelm kam aber auch auf keinen Fall in Frage, passt optisch einfach nicht zur Vespa, naja, und Rennstreifen auf dem Helm wollte ich auch nicht, könnte dezent albern aussehen bei einer Höchtgeschwindigkeit von 48km/h oder eventuell sogar 50km/h, wenn es bergab geht.

Nachdem auch diese Wahl getroffen wurde, blieb noch das Bezahlen übrig, alles andere übernahmen die hilfsbereiten Mitarbeiter von Roller Scholz, wie zum Beispiel die Zulassung und Versicherung. Auch als ich nach ner Woche mit "Problemchen" wieder kam, sich das Ganze aber als schlichter Anwendungsfehler des Kunden (mir) herausstellte, wurde mir trotzdem hinreißend nett geholfen. Von der Beratung beim kauf der Vespa, des Helms und der Beantwortung aller möglichen technischen Fragen lief alles einwandfrei bei Roller-Scholz, besser hätte ich es mir nicht vorstellen können. Auf dass meine Liebe zum Roller eine Ewigkeit hält!

Roller Scholz Ihr Vertragshändler mit Meister Werkstatt in Berlin und Brandenburg, liefert bundesweit Quads, Bikes und Motorroller der Marken
Piaggio, Vespa, Gilera, Daelim, Aprilia, Kymco, CPI, Beeline, Explorer und TGB. Roller Scholz bietet Ihnen hier beste Beratung, besten Service zu den besten Preis bei bundesweiter Auslieferung. Unser Sortiment umfasst neben Fahrzeuge unter anderen auch Zubehör, Ersatzteile, Bekleidung, Tuning, Werkzeug, Vespa Shop und Boutique Artikel wie auch Geschenkideen bis hin zum Gutschein. Unser Roller und Ersatzteil finder sowie Finanzierungsservice und günstige Zahlungsmodalitäten runden unser Angebot für Kunden ab.