Romiosini, Berlin von Qype User tegele…

15.9.2013

Auch nach mehreren Besuchen keinen Anlaß zur Beschwerde, weder hinsichtlich der Wartezeit noch wegen des Essens oder Trinkens.
    Nach meiner Meinung kann man in Berlin kaum preiswerter Essen gehen, besonders wenn man eine Kundenkarte bekommt, mit der auf die teilweise reduzierten Preise sogar noch bis zu 25% Rabatt gewährt werden.
    Und das Essen ist bei diesem Griechen authentischer als bei vielen anderen in Deutschland, inklusive griechischer Bedienung und Küchenmitarbeiter.

12.9.2010

Dreckiges Besteck, 2 Mal getauscht, Gläser auch nicht richtig sauber.

Essen war nach 2 Min da und genauso warm war das Gyros auch noch, ich war schon froh dass es nicht noch gefroren war. Der Krautsalat total groß geschnitten.

Den Erolg haben wir beide kurz später zu Hause auf dem WC gespürt, mehr muss ich denke ich nicht sagen. Never ever again.

• Qype User Pixie1…
    12.6.2010

Meine beiden Besuche in dieser Filiale liegen einmal 6 und einmal 1,5 Jahre her.
    Zu empfehlen ist der Vorspeisenteller, da man von allerlei griechischer Leckereien (Oliven, Taramas, Feta, Feta-Creme, Tzatziki etc.) kosten kann. Auch sättigt dieser schon ganz gut. Beim letzten Besuch bestellten wir beide einen Grillteller mit Gyros, Schweinesteak und Hacksteak. Der/das Gyros war recht trocken. Geschafft habe ich bei Weitem nicht alles.
    Qualitativ darf man wirklich nicht zuviel erwarten, aber wer recht günstig pappsatt werden möchte und sich vor der Knoblauch-Fahne nicht scheut, ist hier allemal richtig.

• Qype User Marcel…
    21.7.2010

Angemessene Preise und gute Küche.Zu empfehlen ist der Grieschiche Rotwein.Namen habe ich vergessen.Einen abgtrennten Raucherraum,
    meistens leerstehend, gibt es auch.Mit der gratis VIP Karte zahlt man zu den angegeben Zeiten bis zu 20% weniger.Diese Karte wird in allen Filialen akzeptiert.

14.9.2011

Schlechtes Essen mit Nase hochtragenden Kellnerinnen!!So etwas überhebliches(vor Allem ohne Grund),hab ich selten erlebt!!

Meine attraktive Frau wurde von oben herab angeschaut und im Raucherbereich hinten,wird man sehr schlecht bedient!!Man könnte ja einen Schritt zu viel machen!!

Geschweige vom trockenen Essen,das wir zur Hälfte wieder zurückgegeben haben!!

Da lohnt sich auch nicht das Billige Essen!!

Wirklich das Einzige,was man hier noch machen kann:Schnell einen Trinken und wieder raus!!

• Qype User devmar…
    9.10.2012

Habe im Sommer über 35 Minuten draussen gewartet -
    und ging dann genauso hungrig .
    Nach 15 Minuten habe ich innen dem Personal Bescheid gesagt
    das draussen Gäste ( wir ) sitzen
    und mir die Speisekarten selbst geholt dabei .
    Da ich nur 1 Stunde mittag Zeit hatte ist meine Erkenntnis : NIE WIEDER !!!
    Das war insgesamt der 2. Versuch hier -
    in relativ angemessener Zeit was zu futtern zu bekommen .

• Qype User tegele…
    19.2.2010

Früher fand ich den Laden mal gut. Es gab dort einen Straßenimbiss usw.. Die Preise sind billig, also trinken gehen während der Crazy-Hours kann man dort ohne Probleme was! Aber mit der Sauberkeit dort bin ich nicht zufrieden! Als ich das letzte mal da war, waren die Tische klebrig! Das war nicht schön! Die Portionen sind eher klein aber dafür eben preiswert. Dennoch ist das für mich kein wirklich guter Grieche! Da kann ich Gastromatz schon verstehen! Von mir 2 Sterne insgesamt! Aber Null Punkte für Sauberkeit!!!

• Qype User Gastro…
    16.2.2010

Übler Laden!

Das Essen ist selbst den günstigen Preis nicht Wert.

Ambiente geht in Ordnung. Beim Servicepersonal ist es Glückssache, ob man qualifiziertes Personal mit motivation erwischt.

Nach einigen Versuchen nun endgültig von meiner Liste gestrichen.

28.2.2011

Ich war heute Mittag im Romiosini in Tegel essen.
    Als das essen, ein Souvlaki-Teller nach über eine halben Stunde kam (obwohl es recht leer war), war die Enttäuschung groß.
    Mir war schon klar das das ein billg-Grieche ist und ich keine Geschmacksergüsse erwarten darf.
    Doch leider war echt zum Großteil recht, na sagen wir mal ungenießbar um es nett auszudrücken.
    Der Spieß, ich hatte Hähnchenfleisch gewählt, war da noch am besten, obwohl nicht ganz frisch.
    Die beilagen Kartoffeln waren wirklich ausgelutscht und widerlich. In einer Wasser-Tomatenpampe oder so warmgehalten, und nach Geschmack zu urteilen, das schon min. 2 Tage.
    Der Salat spärlich, fertig aus dem Eimer und leider noch in 10L Rapsöl oder so mariniert, als ob man ihm am Golf von Mexico gepflügt hätte.
    Zu meiner Überraschung hat das essen dann auch noch 7,95 anstatt 6,95 gekostet, weil ich mich für Hähnchen entschieden hatte, auf Nachfrage.
    Leider wurde mir bei der Bestellung auch nicht mitgeteilt das das dann 1 Euro teurer wird.
    War mir dann auch egal, weil ich aus diesem Laden mit einer erdrückend traurigen Atmosphäre nur noch raus wollte.

Fazit: Schlechtes Essen, mühelos und lieblos zubereitet, extrem Fettig und ölig, selbstmörderische melancholische Stimmung und gar nicht so billig.
    Ist das auch nicht zu viele Geld nicht wert. Den ekelhaften, fettigen Geschmack habe ich immer noch im Mund. Mir ist schlecht..

100% NoGo

• Qype User steffa…
    15.7.2012

Zur Happy Hour gibt es das Essen fast geschenkt. Qualitativ aber tiefstes Niveau!

26.6.2010

Etwa einmal im Jahr bin ich hier auch zu Gast, wenn mich der Hype nach griechischem Essen packt. Das Essen ist O.K., die Preise ebenfalls, das Rabattsystem zieht offensichtlich Kunden an. Bei der Bedienung muss man ab und an warten, südländische lockere Mentalität, aber das weiß man ja alles vorher. Für einmal im Jahr hier essen ist es in Ordnung, es wird aber nicht mein Lieblingsrestaurant.

• Qype User tracke…
    1.8.2010

Gutes Essen zum sehr günstigen Preis. Die Portionen sind nicht die größten aber für die Mittagspause oder "zwischendurch" völlig ausreichend. Sieht auf den ersten Blick nicht undbedingt einladend aus, für das Preis/Leistungsverhältnis aber OK. Wenn man schnell und günstige etwas "richtiges" essen will ist man hier genau richtig.
    Dank abgetrennten Bereich auch für Raucher interessant.

24.2.2012

Hunger in Tegel Wir wollten keine Haxn und auch keine Currywurst auf die Faust, also blieb uns nur das Romiosini in Tegel. Von außen schrecken die großen bunten Bildchen eher ab. (Siehe Foto unten) Im Innenraum sitzt man zwischen gemalten Göttern an den Wänden und es wirkt eher rustikal wie in einem Brauhaus. Doch dann überrascht der Blick in die Karte mit unterdurchschnittlichen Preisen. Kaum eine Hauptspeise kommt über 8 Euro, die typischen griechischen Teller gehen für unter 8 Euro über die Theke, wofür ich auch in der Vergangenheit teilweise 13EUR gezahlt habe. Ich habe mich dann für eine normale Pizza Athene Gyros für 4,45 Euro (!) entschieden, meine Begleitung wählten den ordentlichen Grillteller Athen für 5,95EUR. Bei diesen Preisen hatte ich befürchtet, dass die Qualität nicht stimmt, aber alles wirkte frisch und lecker. Nur der Grillteller konnte nicht ganz überzeugen. Dafür schmeckte das griechische Bier Achilles 0,5l für 2,50EUR und das Warsteiner 0,3l für 1,90EUR war unspektakulär (was aber an diesem Bier allgemein liegt). Abschließend durfte ein Ouzo für 85 Cent nicht fehlen. Leider war erst der zweite Ouzo aufs Haus eisgekühlt. Fazit: Ein solider und vor allem günstiger Grieche in Tegel.

• Qype User help…
    7.7.2011

Ich bin Endtäuscht, das Essen hat eine sehr schlechte Qualität, sehr lange Wartezeiten. Da ziehe ich es mir vor, mehr Geld in einem anderen Restaurant auszugeben.