Qype Logo Bei Yelp registrieren

Qype hat sich Yelp angeschlossen um dir noch mehr Beiträge, Community und Geschäfte zu bieten. Weitere Infos.

Bearbeiten

Empfohlene Beiträge

Dein Vertrauen ist unser Hauptanliegen, daher können Unternehmen nicht für Änderungen oder Löschungen von Beiträgen bezahlen. Mehr darüber
    • Qype User gkonze…
    • Hagen, Nordrhein-Westfalen
    • 30 Freunde
    • 107 Beiträge
    5.0 Sterne
    14.6.2009

    Wir hatten das große Glück eine Vorstellung dieser überaus sympathischen Artistenfamilie besuchen zu dürfen. Es handelt sich hier um einen Zirkus im klassichen Sinne. Nur die Künstler sind keine Profis sondern Kinder. Also mal zurück zum Anfang. Die Grundschulen Eilpe u. Delstern hatten eine Zirkusprojektwoche. Dieses bedeutete, dass der Zirkus Rondel Station auf dem Struckenberg machte. Eine Woche lang wurden alle Kinder in verschiedene Artisten- bzw. Künstlergruppen eingeteilt und natürlich auch von Familie Ortmann trainiert. Hier gab es Fakire, Turnvadder Jahn, Bauchtänzerinnen, Hochseilakrobatik, Taubenbdressur, Pferdedressur, Trapezakrobatik u.v.m. Für alle Kinder der beiden Grundschulen gab es etwas zu tun.
    Am Samstag wurden dann die erlernten Fähigkeiten in einem 2 Stunden-Programm vorgeführt. Besucher, Eltern und Verwandte füllten das Zelt zur bereits dritten Vorstellung bis zum letzten Platz. Was für eine tolle Atmosphäre in einem echten, sehr modernen Zirkuszelt. Familie Ortmann hat es tatsächlich geschafft, den Kindern etwas ganz besonderes abzuverlangen. Da wurden menschliche Pyramiden gebaut, Clownerie betrieben, Taubendressuren vorgetragen, Pferde mit ihrem Können präsentiert, Ziegen über Pferderücken geführt etc. Und das Wichtigste, die Kinder waren die Stars, dezent begleitet von echten Artisten, denen man die Freude an der Arbeit mit den Kindern ansehen konnte. Alles in allem ein tolles für alle Beteiligten sehr emotionales Highlight. Also solltet Ihr vom Zirkus Rondel in Eurer Stadt hören, nichts wie hin, auch wenn Eure Kinder nicht dabei sind. Es ist wirklich eine tolle Sache.

Seite 1 von 1