15.3.2012

Wir suchten ein Steakhaus in dem kulinarischen Notstandsgebiet rund um Rüdersdorf. In Neuenhagen wurden wir bei Qype fündig.
    Das erste gab es nicht mehr, da war seit Jahren schon ein Grieche drin, das zweite entpuppte sich als Allerweltsküche, soll heißen: eine Küche die Gerichte aus aller Welt anbietet.
    Aber wir waren hungrig und deshalb tapfer, denn unsere Vorkritiker hatten uns gewarnt.
    Also ein Entrecote, ein Filetsteak und eine Pizza nach eigenem Gusto.
    Das Entrecote war zwar viel größer als bestellt und das Filetsteak entpuppte sich ebenfalls als Entrecote.
    Aber beide waren zubereitet wie gewünscht, das erste rare (englisch) das zweite Medium gegrillt. Das Fleisch wunderbar zart und richtig abgehangen und die Salatbeilage entpuppte sich als separater Teller, der vor den Gerichten geliefert wurde. Dafür zwei Pluspunkte. Die Kartoffeln mit Sauerrahm waren ok und die Pizza war ebenfalls bestens.
    Die Cocktails entpuppten sich trotz des sehr günstigen Preises als trinkbare Cocktails und als cognacartiges Getränk wurde ein spanischer Brandy im angewärmten Glas serviert. Auch hierfür ein Plus.
    Der Kellner erklärte das verwandelte Filet zu einem Filet Neuenhagener Art. Nun denn, in Zukunft bestellen wir gleich das preiswertere.
    Ansonsten bleibt zu vermelden:
    wir haben in dieser Allerweltsküche hervorragende Steaks gegessen. Der Preis ist mehr als gerechtfertigt.
    Das Lokal ist etwas trist eingerichtet, der Raum hallt sehr stark, weil nichts schallschluckendes an den Wänden hängt.
    Wir kommen trotzdem wieder, weil es uns gut geschmeckt hat und wir das Gefühl hatten für unser Geld bestens bedient zu werden.

19.11.2013

Ich komme gerne her. Hier sind alle kinderfreundlich. Beim Essen habe ich das Gefühl es kommt darauf an welcher Koch da ist. Es schmeckt nie schlecht, aber manchmal schmeckt es Spitze und manchmal halt "nur" gut. Wenn Rosario die Qualität beim Essen stetig auf super bekommt gibt es denn fünften Stern.

14.3.2014

War diese Woche dort essen. Wir hatten die Calzone und das Känguruh-Filetsteak und ich muss sagen, es war wirklich ausgezeichnet. Die Calzone war reichlich gefüllt, mit Käse gratiniert und knusprig. Das Känguruh war medium gebraten und wurde mit mehr als ausreichend Beilage (Country-Potatoes gewählt) serviert. Davor gab es die obligatorische Bruschetta, Brot zusätzlich und einen kleinen Salat zum Känguruh.
    Zusätzlich zur Qualität ist das Preis-Leistungs-Verhältnis echt top (260 g Känguruh inkl. Beilage für 10,50 €).
    Kann einen Besuch also nur empfehlen :)

• Qype User saraha…
    3.1.2009

ROSARIO Steakhaus + Pizzeria

Schönes Restaurant,nettes Ambiente und freundliches Personal erwarten hier Einen.Das Restaurant ist sehr schön eingerichtet und es läuft italienische Musik,aber nicht aufdringlich laut.
    Das Essen ist nicht schlecht,aber leider nicht immer frisch.Gegen die Pizza- und Nudelgerichte kann man jedoch nichts sagen,denn die sind echt super.
    Man wird hier sehr freundlich bedient und man bekommt vorher und nachher einen Ramazotti.
    Ich bin immer wieder gerne hier.

5.8.2013

Essen gehen mit den Kids ist immer schwierig. Erst muss man warten, bis es kommt und dann sind die Kinder nach 5 Minuten fertig. Hier wurde vom Betreiber Abhilfe geschaffen, da es ein kleines Spielhäuschen und ein Dreirad gibt, mit dem sich die Kinder während der Wartezeit beschäftigen können. Auf die Getränke mussten wir ein bisschen warten, war aber noch im Rahmen. Die Karte ist ziemlich üppig und bietet aus allen Bereichen etwas. Weil es lange nicht mehr gegessen hatte, entschied ich mich für Känguru in Maracuja-Soße. Auf unser Essen mussten wir sehr lange warten. Für die Vorspeisen, kann ich es mir nicht erklären, bei den Hauptspeisen lag es wohl am Känguru. Musste wahrscheinlich erst aufgetaut werden. Leider war es geschmacklich auch nicht herausragend, wie ich es sonst aus australischen Restaurants kenne. Ein Freund hatte das Chili, welches dagegen sehr lecker und für ein Restaurant außergewöhnlich scharf war. Die Pizza Calzone sah auch sehr gut aus. Ich würde hier auch, wie schon YukiLi, empfehlen frische Sachen zu nehmen. Alles in allem aber ein bodenständiges Restaurant ohne Schnörkel mit zwei sehr netten Kellnern und angenehmem Publikum. Beim nächsten Mal nehme ich etwas anderes und dann gibt es bestimmt auch einen Stern mehr.

• Qype User nati19…
    • Neuenhagen, Brandenburg
    11.3.2013

Wir waren gestern zu fünft zum Mittagessen in diesem Restaurant. Die Bedienung war sehr freundlich, aber es dauerte lange bis eine Getränkebestellung abgegeben werden konnte. Auch mit dem Mittagessen dauerte es lange. Ich weiß es wird frisch zubereitet. Die Qualität der 3 Steaks war sehrgut, meine gegrillte Rinderleber kann ich auch empfehlen, allerdings waren die Zwiebeln wohl nicht frisch zubereitet. Nur bei den Schweineröllchen mit Mozzarella und Spinat war das Fleisch sehr trocken. Soße und Füllung jedoch schmackhaft. Zum Abschluß gab es für jeden einen Amaretto.
    Alles in alllem war das Essen empfehlenswert. Wir werden jederzeit wieder einkehren. Den Sterneabzug gibt es nur für die Langsamkeit.

10.2.2012
    1 Check-In Erster Beitrag

Preisleistung stimmt und wir gehen dort sehr gern und oft hin Das Personal ist auch sehr freundlich  weiter so!!!

• Qype User Engel8…
    11.1.2009

es ist preiswert und satt wird man auch. im sommer kann man sehr gemüdlich draussen sitzen und die grillen lauschen ;-)
    hier geht essen sehr schnell und große tische sind für sie kein problm. wir haben letzten unser Klassentreffen dort gemacht. wir mussten keine kaution zahlen. und wenn mehr kommen als angegeben ist das auch sehr willkommen. wir waren über 20 leute und haben alle aus der karte bestellt. es ging trotzdem schnell und wir haben alle gleichzeitig gegessen. dieses restaurant ist auf 2 etagen verteilt. oben ist für raucher und große veranstalltung. was lustig war, wir haben an dem tag nicht als einzigstes klassentreffen gehabt. in der 2. etage war nun unser klassentreffen und am nebentisch ein jahrgangstreffen aus der gleichen schule ein jahr unter uns. also nochmal 50 leute. alles kein problem für das rosario. ach und unten war das restaurant auch bis zum letzten tisch besetzt. also wer ein klassentreffen organisieren will??

• Qype User YukiL…
    • Neuenhagen, Brandenburg
    7.2.2012

Empfehlenswert sind nur die frisch gebratenen und gegrillten Speisen. Nudeln mit Soße scheinen mit Mehl angedickt zu sein. Keine kulinarische Erfüllung, aber den Magen füllt's allemal und für die angebotenen Preise ist das okay.