8.3.2013

Jetzt muss ich, nach den vielen schlechten Kritiken, doch einmal eine Lanze für meinen wenig geliebten Wohnort und das Rosarium brechen.
    Okriftel, ein Ortsteil von Hattersheim, war noch bis vor vielleicht dreißig Jahren für seine Rosenzucht bekannt. Die Rosenzüchter sind längst passé, sie konnten mit den Billigblumen aus Kolumbien nicht mehr mithalten. Aber die Stadt Hattersheim hat auf der Gemarkung Okriftel einen sehr schönen Rosengarten angelegt.
    Man sollte, bevor man hinfährt, sich informieren, was einen da erwartet. Es handelt sich um einen großen, liebevoll angelegten und meistens, wenn auch leider nicht immer, gut gepflegten Rosengarten. Auf Google Maps kann man sich ein Bild von der Größe machen. Es gibt auch keine weiteren Attraktionen und ich denke, das Rosarium wurde auch nicht mit dem Anspruch angelegt, ein Touristenmagnet zu sein. Eher ein kleiner aber feiner Park, in dem sich Einheimische mal ein Stündchen auf die Bank setzen und den Alltag vergessen können.
    Wenn man in der Gegend ist und Blumen mag, ist das durchaus ein lohnendes Ziel für einen kleinen Abstecher. Mehr nicht.

• Qype User derHes…
    • Dublin, Irland
    18.12.2012

hier kann ich mich nur den Vorrednern anschließen, je nach Jahreszeit ganz schön und nett, aber nun wirklich nix besonders aufregendes