29.10.2013

Drei Sätze genügen:
    Wunderschöne Lage, fantastische Rosenvielfalt, Romantik pur, vor allem bei gutem Wetter.
    Einfach einen Bogen um die Gastronomie machen, die ist 100%iger Durchschnitt, alles andere als rosig.
    Stattdessen ins Restaurant Schöngrün beim Paul Klee Zentrum essen gehen und sich etwas Besonderes gönnen.

17.7.2013

Der Rosengarten ist eine wunderschöne Location. Das Restaurant bietet perfekten Ausblick auf Bern und sieht auch so ganz schick aus. Das Essen kann man wirklich auch nicht bemängeln. Leider kann ich mich den Vorrednern allerdings nur anschließen was die Geschwindigkeit des Personals betrifft. Es geht alles fürchterlich langsam und zäh. Man muss sich mind. 10 Minuten veruschen bemerkbar zu machen ehe man erblickt wird und Essen bestellen wie auch Essen erhalten und erst recht Essen abräumen brauchen ungewöhnlich lange.

27.3.2010

An sonnigen Tagen ist der Rosengarten immer ein Besuch wert! Man geniesst vom Restaurant aus eine super Aussicht über die Stadt Bern.
    Leider kann ich nichts zum Essen sagen. Hab noch nie da gegessen, was ich aber sicher nachholen muss. :)

• Qype User heinze…
    26.7.2013

Wunderpare Blütenpracht und atemberaubende Sicht auf die ganze Stadt Bern.

22.11.2010

Wir haben da die Taufe unseres Sohnes gefeiert.
    Wir waren rund 20 Leute und der Service wie das Essen und natürlich die super Aussicht über die Stadt Bern waren perfekt.
    Ich kann das Restaurant in diesem Sinne auch für "grössere" Anlässe durchaus empfehlen

• Qype User davidb…
    • Berne, Schweiz
    5.5.2011

Ist ein Sehr Schöner park, vorallem mit einer Heisser Sonne und ein Schluck erfrischendes wasser lässt es sich dort Perfekt Entspannen.

Natürlich kann man dort auch Fussball oder sonstige spiele Spielen.

Im Grossen und Ganzen wirklich ein Sehr Schönen Park mit Fantastischen Aussichten auf die Wunderschöne Stadt Bern!

19.8.2008

Die beste Lage für ein tolles Essen. Gut gemischte Karte, aufmerksame Bedienung und ein atembraubender Blick über die Stadt Bern, zur richtigen Zeit mit einem herrlichen Sonnenuntergang.

• Qype User feus…
    • Hettlingen, Schweiz
    29.7.2008

Sehr fein im Sommer mit einem riesigen Garten und wohl der schönsten Aussicht auf Bern. Die Karte ist sehr gut und auch abwechslungsreich, der Service aufmerksam und schnell. Jederzeit zu empfehlen

17.7.2011

Der Rosengarten. Eine Parkähnliche Anlage, welche am Rand mit einem ursprünglichem Gartenrestaurant zum ruhen, rasten und entspannen bei Kaffee, Bier und oder Wein einlädt. Die oft wechselnde und aktualisierte Karte bietet die nötige Abwechslung für Stammgäste. Der Blick von der Terrasse über Bern, ist in der Tat unbezahlbar. Davon profitiert auch das Restaurant. Sei es der starke touristische Durchlauf Verkehr oder die gestresste Bedienung. Es fehlt etwas für die höchste Bewertungsstufe. Das Essen ist gut, aber nicht ausgezeichnet. Mehr Aufmerksamkeit der Bedienung, würde den Abend noch mehr abrunden. Die schönsten Stunden sind die, wenn sich das Restaurant bereits leert, wobei das dem Feierabend näher rückende Personal lieber Stühle zusammenstellt, als Wein nachzuschenken. Mein Fazit: Das Erste mal ein absolut lohnendes Erlebnis und für Gäste immer wieder ein Ereignis. Für Gourmets und Freunde einer zuvorkommenden Bedienung nicht zu empfehlen.

• Qype User sturmg…
    • Biel/Bienne, Schweiz
    2.6.2012

Die Lage und der wunderschöne Park locken
    mich immer wieder mal in den Rosengarten. Allerdings wurde ich bisher in allen Fällen
    (ca. 10 mal) durch den unfreundlichen Service enttäuscht. Jedes mal muss ich mir wirklich Mühe geben,
    um von Service-Personal wahrgenommen zu werden. Sei es die Karte, die Getränke
    oder einfach mal nur eine Kleinigkeit, die noch fehlt. Jeder Besucher sollte
    unbedingt Geduld mitbringen. Die Geduld wird dann auch schliesslich mit
    einer undefinierbaren Unfreundlichkeit belohnt. Warum das Personal ständig
    schlecht gelaunt und gestresst ist, kann ich mir nicht erklären. Vielleicht liegt
    es einfach nur am Management und an den Arbeitsbedingungen. Es ist wirklich nur die Lage, die einen
    hierher locken kann, denn das mittelmässige Essen lässt sich durch viele andere
    Restaurants in Bern mit Leichtigkeit überbieten. Insgesamt bin ich sehr enttäuscht von
    diesem Restaurant. Mittlerweile brunchen wir Sonntags mit
    selbstgebrachter Verpflegung ausserhalb des Gastro-Bereichs im Rosengarten, wo
    es genug Tische und Stühle gibt, die man nutzen kann. Somit kann uns wenigstens
    keiner die Laune verderben.