• Qype User kaigro…
    4.6.2010

Eine Angehörige von uns hat im Rosenhof ihre letzten Lebensjahre verbracht, anfangs in einer eigenständigen 1 Zimmer Wohnung, später auf der Pflegestation.
    In dem Haus herrscht ein freundlicher Ton, es gibt eine Vielzahl von Aktivitäten für die Bewohner des Hauses, das über 400 Appartements umfasst. Wie üblich in solchen Häusern Friseur, Bank und kleines Geschäft im Haus; kulturelle Unternehmungen sowie Angebote im eigenen Haus.
    Der Rosenhof liegt auf dem Priwall, eine Halbinsel visavis von dem eigentlichen Ort und ist mit einer in ca. 5 Minuten Takt verkehrenden Personen- und Autofähre verbunden.
    Unsere Angehörige musste ungefähr vier Jahre als Vollpflegefall auf der Pflegestation leben, bis sie endlich sterben durfte, schwerst dement. Wir haben sie fast jedes Wochenende besucht und konnten uns überzeugen, dass sie gut gepflegt wurde, kein Dekubitus in all den Jahren.
    Mir ging persönlich der Ton, mit dem die Pflegekräfte mit unserer Angehörigen sprachen, gewaltig auf die Nerven (leichte Babysprache), doch das war das Kleinste. Groß war die gute Pfege. Ich bin auch heute nach so vielen Jahren dem Haus dankbar für diese Erfahrung.