• Torstr. 125
    Mitte
    5.4.2014

Hier gibts den besten Döner, den ich bisher in Berlin gegessen habe. Richtiges Fleisch anstatt suspektes Hack.

21.11.2013

Bin ziemlich oft hier und immer wieder happy! Salate und Speisen allgemein immer frisch zubereitet. Die Bedienung ist nett und schnell. Gerade in der Mittagspause wichtig!
    Kleiner Tipp: Hähnchenspiess und ein paar Pommes;) Sehr zu empfehlen.

16.3.2014

Eine Enttäuschung! Ich hab dem Herren an der Bestellannahme, der recht lustlos meine Order entgegennahm, wirklich DREIMAL gesagt, was ich will. Leider entzieht sich dem Take-away Kunden dann, was sie im hinteren Teil der Grill-Küche dann wirklich in die Plastiktüten packen. Zuhause angekommen, dann die grosse Enttäuschung: es fehlten die Pommes, es fehlte die Knoblauchsauce, es fehlte der Käse auf dem Salat. Wohlgemerkt alles Sachen, die ich bezahlt hatte. Das nächste mal, wenn es ein nächstes Mal gibt, lass ich mir die Inhalte meines Food-Beutels zeigen, meine Empfehlung auch an alle anderen YELP User, die beim Rosenthaler Grill Take-away Gerichte einkaufen wollen.

10.9.2013

Als Teenie war ich hier oft und noch heute nehme ich den Weg für einen ordentlichen Döner 1-2x im Jahr auf mich. Köfte, Pommes und auch der Broiler schmecken.

• Qype User Teezon…
    7.3.2013

Seitdem der Rosenthalerplatz so voll von Touristen ist, sind die Preise natürlich auch ein wenig gestiegen.
    Dafür kriegt man hier aber top Essen. Die Döner-Männer haben immer ein Lächeln auf dem Gesicht, sehr nett. Ein qualitativ sehr guter Döner für 2,90EUR.
    Es gibt sehr viele Sitzplätze, sowohl draussen, als auch innen.

17.9.2012

Auch nach mehr als gefühlten 10 Jahren wird der Döner wie am 1. kennengelernten Tag gemacht:
    knuspriges Brot, frischer Dönerspieß, mit dem großen Messer geschnitten (und nicht wie viele andere mit nem Haarschneider), frische Salate, schmackhafte Soßen und vor allem die Freundlichkeit sind die Zutaten die mein Dönerherz höher schlagen!
    Früher mal 2,50 D-Mark, dann 3,50 nun 2,90 Euro.

18.5.2010

Hier gibt es definitiv den besten Döner. Das Gemüse ist frisch und das Brot knusprig. Das Fleisch ist zart und nicht so fettig, wie in vielen Dönerläden. Ich persönlich bevorzuge jedoch den Falafel, der ebenfalls sehr lecker und frisch schmeckt. Dazu bestelle ich gerne Pommes, wobei die Portionen in diesem Laden sehr groß sind. Auch die Pommes sind knusprig und lecker.

Doch das ist bei weitem nicht alles, was dieser Laden noch bietet. Ich schwärme auch für die Pizza und das Grilhähnchen. Die Liste der leckeren Speisen ist wirklich sehr lang. Man kann diese auch alle gemütlich im Laden genießen, da dieser viele Sitzmöglichkeiten bietet und das alles zu einem sehr günstigen Preis und zu jeder Tageszeit.

1.6.2010

Nach dem Döner vom Hackeschen (neben dem Bäcker, vor der Kaufhalle), der Zweitbeste in dieser Gegend. Knusprig, frisch und lecker. Hier herrscht immer Betrieb, von daher muss man sich keine Sorgen machen, ob irgendwas alt und abgeranzt ist.

Manchmal sind die Verkäufer zwar n bisschen komisch drauf...sie wollten von uns ma 10 000 € haben, weil ne Freundin von mir beim Umfallen die hässliche Plastepflanze, die vorm Lokal steht, mit umgerissen hat..., aber eigentlich sind sie sehr nett.

Was ich auch empfehlen kann:Hähnchen mit Pommes...und Kindl, damit auch das ganze Arrangement stimmt.

8.3.2010

Update: Qualität hat abgenommen und Pizzakäse scheint Analogkäse zu sein.

Diese Dönerqualität bekommt man sonst nur in Neukölln!! 1a Schichtfleisch und knuspriges Fladenbrot. Top-Deal am Rosenthaler

• Qype User Mittem…
    12.9.2010

Nicht nur für ein Grill- und Schlemmerbuffet sehr lecker. Nicht umsonst hat der Laden schon Erwähnung in Romanen gefunden, die im Kiez spielen.

Der Service ist super nett, die Jungs/Männer, die den Laden schmeißen, sind eigentlich immer freundlich und versuchen die Gerichte schnell zuzubereiten, aber gleichzeitig die Qualität nicht leiden zu lassen. Alle Gerichte (Pizza, Lahmacun, Döner und Köfte) sind nur zu empfehlen.

Schade, dass es keine türkischen Süßigkeiten gibt, aber man kann ja nicht alles haben.

• Qype User KenLe…
    5.1.2011

Der letzte Döner ist schon eine Weile her und somit erinnere ich mich nur vage. Allerdings habe ich ihn in durchaus positiver Erinnerung. Vor allem das geschichtete Fleisch hat mir im Gegensatz zu vielen Pampedönern geschmeckt.
    Sternabzüge gibt es für die etwas geringe Größe (von denen brauch ich schon zwei, um satt zu sein), den mittlerweile etwas horrenden Preis für einen Döner (ach ja... wir sind ja in Mitte) und für die mir zu dünne Sauce. Vor allem auf dem Dönertelle verläuft die sich irgendwie zwischen dem Fleisch und ist dann weg. Einfach so.

• Qype User Clec…
    14.1.2009

Für mich auch der beste Döner!
    Aber noch besser sind die ganzen frischen Fleischspieße, die werden mit noch frisch gegrillten Tomaten und Paprika serviert.

• Qype User tehcha…
    3.3.2010

Mit EUR2,90 schon mit oben dabei. Dafür kann man nicht mal auswählen ob Hähnchen oder Rind. Gibt nur Rind. Aber auf jeden Fall ist er beinahe riesig. Für den großen, nicht-anspruchsvollen Hunger zwischendurch also optimal.

Gegenüber gibts auch Döner (wie heißt der Laden?), stecken aber bestimmt unter einer Decke.

• Qype User cra…
    • Zeuthen, Brandenburg
    22.6.2010

- Essen ist gut bis sehr gut
    - Bedienung altes eingespieltes Team immer freundlich
    - recht laut
    - durch den Backofen abunzu etwas blau
    - im Winter ist es mir pers. oft zu kalt da nicht geheizt wird

• Qype User mort1m…
    16.1.2011

Ich habe hier gerade einen leckeren Döner gegessen :)
    Für 2,90 könnte der etwas größer sein aber sonst war er gut. Ich finde es ist ein bisschen kalt hier...

25.9.2012 Aktualisierter Beitrag

Ich will auf keinen Fall in einer Stadt wie Berlin den Krieg nach dem besten Döner ausrufen, aber dieser Döner ist doch einer der sehr leckeren Exemplare. Knuspriges Brot, frischer Salat, leckere Soßen und gutes (echtes, kein durchgedrehtes) Fleisch in zwei Sorten, welches auch noch mit einem Messer vom Spieß geschnitten und nicht, wie so oft, rasiert wird. Vielleicht ist es einfach die Kombination aus allen Zutaten. Jedes Mal die Qual der Wahl zwischen Kalbsfleisch und Hähnchenfleisch. Selten wird der Salat ein wenig zu stark im Döner gesalzen, aber das ist vielleicht ein mal bei 20 Besuchen der Fall.
    Doch der gute Döner ist die eine Seite dieses Ladens, die andere ist eine wunderbare Pizza, im Sommer stets mit Rucola garniert und frisch gemacht aus eigenem, extrem dünn gerolltem Teig. So lecker schafft es leider nicht mal jeder Italiener und dann noch der Preis zwischen vier und sieben Euro bei einer recht guten Auswahl.
    Seit Jahren ist auch das Grillhähnchen ganz Stilecht mit Pommes und Salat zu empfehlen. Sehr knusprige Angelegenheit!
    Die anderen Spezialitäten wie die ebenfalls selbstgemachten Pide sind auch köstlich. Auch wenn es nur ein Imbiss ist, mich spricht dieser Laden bei den Preisen für diese leckere Auswahl immer wieder an und bei der Verkehrslage kommt halt zu sämtlichen Tageszeiten lang und wird doch immer gut versorgt.

21.8.2010 Vorheriger Beitrag
    Seit Jahren einer meiner liebsten Dôner!
    Das Fleisch ist immer frisch und gut gewürzt. Der Spieß wird…
    • Qype User Adolf-…
    27.9.2013

Nun ja. Zur Mittgszeit auf dem Weg nach feh-wa, Wasserpumpe checken lassen. Bisschen Kohldampf im Bauch, na gehste mal in den tollen Döner Laden. Schlange stehn ja 8 Leute, is schon gute Werbung -oder !?. Döner mit Brot dort anstehen, Teller bei mir. Kohldampf, Zeitdruck und warum eigentlich nich bisschen locker sitzen, lecker essen ?. Also Dönerteller. Drauf dann Kalbfleisch. Immerhin Yaprak Döner. Wie sonst auch, mit Zwiebeln und Rotkohl. Dazu Brot. Brot muß. Und Ayran. Der Teller an sich, riesig groß. Das Fleisch sehr fein gehobelt oder geschnitten!? weiß nich, hab nich hingeschaut. Fehler!. Teilweise schon recht lauwarm, lag wohl schon vorgeschnitten rum. Hmm. Nix gut. Der riesige Teller nicht ! vorgewärmt, gibt dem Fleisch dann den Rest zur Coolness. Bis dann noch ein Tisch gesucht, Besteck gefunden und der Ayran ausm Kühlschrank geholt ist, ist das Fleisch nahezu kalt. Leicht frech, weht Wind um die Nase. Hab mir wohl den zugigsten Platz ausgesucht !?. Den Ayran kannst DU dir selbst holen. Klar doch. Auch hier ist man zahlender Gast im selfservice und Kumpel auf einmal. Nette Leute hier. Fertigayran im Becher, kein selber gemachter.
    Tja, man kann nich immer Alles haben.
    Mit selber gebackenem Brot wird auch geworben !. Aus billigstem Discountermehl gemacht, versteht sich von selbst. Wenn schon Tradition , dann doch mit bitte mit entsprechend hochwertigem Mehl.
    Die Soßen schmecken nach Mayonaise ??. Auch nix gut. Die Zwiebeln kommen grob zerteilt daher, fast wie aus einem Gartenhäcksler auf kleiner Stufe. Lästig. Der Rotkohl mit Balsamicodressing !? übergossen Muß auch nicht sein. Immerhin keine übliche Salzdrüberschüttorgie mit anschließender Zitronensafttaufe. Ein Glück.
    Der Spaß dann 8EUR. Jaa, Geld kost das auch noch hier. Schon ein schöner Sprung vom Handdöner, zum Tellerdöner. Sprungdifferenz sind sich lustig drehende, überschlagene 4EUR.
    Zuviel. Zuviel, für dieses Preis-Leistungsverhältnis. Wenn hier je wieder, dann anstehn und Wanderdöner.

• Qype User jere7…
    12.4.2006

Ein echter Tip für alle Dönerfans, das Grill und Schlemmerbuffet Zach am Rosenthaler Platz in Berlin Mitte, superleckerer Puten oder Kalbsdöner, scharfe (ein Traum!)oder Dillsoße etc. große Portion zum Spottpreis!

habe schon in vielen Städten viele Döner gegessen aber der ist der beste!

• Qype User Lucas_…
    14.7.2006

Man wird hier als Deutscher mit Hadschi angeredet, und das ist eigentlich ein heiliger Titel nur für welche, die eine Hadsch, also eine Pilgerfahrt zur Kaba von Mekka, hinter sich haben. da nagt man dann am Hühnerbein mit gemischtem Gefühle...
    Der Schärfste ist hier der alte Lothar. Lothar ist ein Berliner Penner. Er hat jetzt eine kleine Kamera, damit steht er immerzu am U-Bahneingang neben dem Dönerstand und fotografiert nackte Frauenfüße. Wenn Lothar nach nem Euro für das nächst Grillhähnchen fragt sollte man auf keinen Fall nein sagen...

• Qype User MMBad8…
    12.3.2012

Hi!
    Also ich finde ihn sehr gut, sein Fleisch ist sehr gut, von der Qualitaet keine Ahnung natuerlich ich spreche vom Geschmack. Die Preise sind sehr hoch aber ist ja halt eine Touristennachbarschaft
    Ich weiss noch wie der Besitzer (ist immer noch der Gleiche) ein kleines Stehimbis hatte, dann hat er die Pizaria neben an gekauft und das Imperium ging los..:-)
    Also wie gesagt seine Sachen sind sehr gut und der Service ist auch immer Lustig.muss man halt oft aufpassen, dass man von den Angestelten nicht auf den Arm genommen wird..;-)

• Qype User Ikaru…
    13.1.2013

Ein stern ist noch zu viel. zuerst meinte die bedienung mich um 5EUR zu bescheißen. Der döner war für 2,90EUR viel zu klein und hat dazu noch mittelmäßig geschmeckt. Die toiletten waren unter aller sau. fliegen und schlechten gerüchen haben hier das sagen. Nie wieder!!!

• Qype User tegele…
    23.4.2012

Sieh an! Sieh an! Nachdem ich mitten im Hardcore-Touri-Kiez dreimal um den Rosenthaler gelaufen bin, denn ich wollte keinen Bagel, der angeblich so gute Vietnamese dort unten hat nur unbequeme Hocker, und im St. Oberholz sah es nicht so aus, als ob es da was richtiges warmes wie Hamburger oder so gibt, bin ich dort gelandet und war postiv überrascht. Ich hatte den Big-Chicken-Döner, der auch gut groß war und sehr frisches Gemüse und leckeres Fleisch drinnen. Dazu Kräutersoße bei der man am nächsten morgen NICHT!!! nach Knoblauch riecht. Also für den Döner fast volle Punktzahl, aber bitte noch mehr Soße rein dort!
    Das Ambiente ist aber leider dunkel, kühl und zugig! Da muss mehr Licht in den Laden!!! Daher nur 4 Sterne von mir! Ob es da Döner mit Brot auch als Menü gibt, habe ich nicht gesehen! Preis für Big Döner war mit 3,40 Euro für diese Lage dort ganz gut! Also man kann auch in Touri-Kiezen gut und preiswert essen!

• Qype User Evi8…
    18.12.2008

Neulich habe ich den Döner mal probiert (mit Kalbfleisch), und ich fand ihn nicht besonders gut. Das Fleisch war leider zäh und knorpelig. Aber die halben Hähnchen dort sind in Ordnung! Da stimmt auch der Preis (2,20).

15.12.2009

Leckerer Döner, aber noch besser ist das halbe Hähnchen mit Pommes! Da läuft mir jetzt schon wieder das Wasser im Mund zusammen! Von Pizza kann ich allerdings abraten, die ist bei Aposto deutlich besser und günstiger...

• Qype User mnemon…
    28.4.2006

Tag und Nacht einen Besuch wert!

28.4.2006

Hier gibts den besten Döner Berlins - Punkt

19.2.2011

Als mein Arbeitsplatz noch am Hackeschen Markt war habe ich hier mind. 2 mal in der Woche meine Mittagspause verbacht. Recht groß, netter Service und mit Toilette in guter Lage.

Leider muss ich vom Döner abraten da die Fleischmenge in jeder Art von Dönerprodukt mehr als lächerlich ist, das habe ich in der Art noch NIE erlebt!!!

Aber es gibt andere sehr gute Produkte dort, meine Empfehlungen:

- Pizza frisch aus dem Steinofen (super Preis/Leistung)
    - Pasta (Oft Tagesangebote)
    - leckeren Pide
    - Grillhähnchen mit Pommes/Reis/Salat (Salat schmeckt sogar mir!!!)
    - Lasagne (mit ca. 50% Käse eher ein Käsefondue, man braucht nen guten Hunger aber mein persönlicher Favorite)
    - Sac Kebap (frisch mit gedünsteten Zwiebeln)

• Qype User Tulpen…
    31.10.2011

Der Döner ist völlig in Ordnung und der Preis von 2,90 Euro für Mitte ein Schnäppchen.

Mit dem Personal habe ich bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. An meine Vorredner, die das schlechte Personal kritisiert haben: Ich persönlich finde man sollte diesbezüglich bei einem Schnellimbiss die Latte nicht all zu hoch ansetzen.

Fazit: Komme gerne wieder!

• Qype User Berlin…
    27.1.2012

Natürlich bekommen alle Leute aus Neukölln einen viiiel besseren Döner zum halben Preis Klar Für mich gibts hier den besten Döner mit dem besten Fleisch  immer frisch und schnell

• Qype User supist…
    20.4.2006

Das kann ich nur bestätigen. Vielleicht sogar der beste auf der Welt.....?

• Qype User ottsc…
    19.7.2006

Habe dort letztens nochmal, nachdem der Döner hier so hoch gelobt wurde, bewusst einen Döner degustiert und finde ihn nach wie vor nicht besonders... Da ist der hier bei mir um die Ecke (Stromstr./Birkenstr., in der Stromstr.) vieeel besser. Drei Sterne trotzdem :)

29.1.2009

Find ich richtig angenehm. Der Döner ist sehr lecker und das Ambiente würde ich schon fast als schön für einen Imbiss bezeichnen. Bunt, heimelig und nicht dieses kalte, abtörnende Licht, bei dem man am liebesten reiss-aus nehmen würde. Vielleicht schmeckt der Döner ja auch deshalb nur so gut ;-)

• Qype User kiddaa…
    11.5.2013

war sehr lecker.
    gerne wieder.
    preise könnten ein bisschen günstiger sein.

• Qype User chrisb…
    14.6.2013

Zwar manchmal ein wenig invertierter Rassismus wenn man sagt, man möchte seinen Döner mit Kalbfleisch und ohne Tomate jedoch beides drin steckt aber wenn man bekommt was man bestellt nur zu empfehlen.

• Qype User blattd…
    23.9.2012

Richtig geiler Döner in dem Laden!
    Alles andere türkische ist auch lecker und preiswert.
    Wie bei jedem Dönerladen in Berlin: Finger weg von Nudeln und Co :-)

• Qype User metron…
    17.5.2006

Ich kann mich den Erfahrungen anschließen: sehr familiär und schnell!

• Qype User bricio…
    26.7.2009

Würde mich zwar nicht als Döner-Koriphäe bezeichnen, da kennen sich andere bestimmt besser in den Dönerbuden Berlins aus, aber für meinen Geschmack ein wirklich ausgezeichneter, frischer Döner, der nicht nach Einheitsbrei schmeckt sondern mit guter Fleischqualität, frischen Zutaten und einer lecker gewürzten Sauce überzeugt. Leider nicht ganz in meiner Gegend, wenn ich aber wieder mal am Rosenthaler Platz bin, gönn ich mir einen :)

• Qype User Coni…
    2.2.2010

Jaaaaa das ist er , DER Döner :) egal ob Heilig Abend , unter der woche morgens um 5, hier gibt es alles was der Fritier-und Fettliebhaber begehrt. Ich muss da gar nicht weiter drauf eingehen , von Suppe Pizza Döner Hähnchen und all die Sachen von den niemand weiß wie sie geschrieben werden gibt es hier frisch. Der Döner ist kein Hackdöner sondern aus Schichtfleisch, und alles ist frisch.

Die Höflichkeit der Bedienung variiert mit der Person, vom "hier bin ich Zuhause" bis hin zum "tschuldigung das ich existiere" Gefühl ist alles vertreten.

Die Preise sind wirklich human, nen riesen Berg Pommes gibt es für 2 Euro, den Döner für 2,50 Euro.

• Qype User quffe…
    15.10.2010

Also... der Name ist natürlich furchtbar. Und der Rosenthaler Platz nicht gerade eine Schönheit. Verkehrsreich und gefühlt ein wenig schmuddelig. Im Laden gibt es mehrere Thekenbereiche, was etwas verwirrend ist, weil nicht so recht erkennbar ist wo man bestellen bzw. bezahlen kann oder soll.

Positiv sind die für eine - im Grunde - Imbissbude großzügigen Sitzgelegenheiten; Drinnen und draußen finden sich in größerer Anzahl mehr oder weniger einladende Tische.

Ich hatte große Pommes Frites (2EUR incl. Mayo oder Ketchup). Die große Portion ist für solche, die Angst haben nicht satt zu werden: ein tiefer Teller, gehäuft voll mit Pommes. Mehr Pommes möchte man nicht. Geschmacklich allerdings nicht sonderlich interessant. Dazu gibt es leider - wie praktisch überall - Gewürzketchup statt reinem Tomatenketchup.
    Beim Frittieren meiner Pommes wurde ein Rest übriggebliebener Pommes gegen Ende des Frittiervorgangs einfach wieder mit ins Fett dazugeworfen. Das hätte nun nicht sein müssen.

• Qype User web33…
    • New York, Vereinigte Staaten
    10.12.2010

Bin ein einziges Mal dort gewesen und habe eine türkische Pizza und noch einen Döner gegessen. Geschmeckt hat es, aber nur durchschnittlich. War nichts besonderes. Vielleicht haben sie auch einen schlechten Tag gehabt, denn freundlich ist eigentlich niemand gewesen. Mich werden sie jedenfalls nicht mehr sehen.