• rosenthaler straße
    Mitte
  • Webseite des Geschäfts jopp.ag

• Qype User _frauh…
    14.8.2012

dieses gedränge, diese touristenströme, diese schmalen gehwege mit den vielen menschen, die oft erst noch mal in sich gehen möchten, wo es sie eigentlich hintreibt und das  unbeeindruckt von dem stau hinter sich  mitten auf dem weg tun.
    diese fünfergruppen von dänen oder italienern oder bayern oder wem auch immer, die sich mit stadtplan vor der nase  zu orientieren versuchen: wo, bitte, sind die berühmten hackeschen höfe oder gar the famous brandenbörger tor.
    diese cafès, die ihre tische und stühle so weit auf den gehweg gestellt haben, dass kein durchkommen mehr ist. doch, es geht noch eine zwillingskarre vorbei und sogar ein rollstuhl
    diese läden mit dingen, die keiner braucht: kleider mit stilisiertem käfermuster, ohrgehänge mit miniaturdessous in lila, blue suede shoes in größe 46 und der 3.586sten skinnyjeans.
    diese poser_innen mit handtäschchen am abgewinkelten arm oder 50er-jahre hütchen und großer sonnenbrille, obwohl der himmel bewölkt ist.
    das ist ja nicht zum aushalten.aber mir tun alle leid, die hier nicht  mindesterns einmal in der woche langgehen können:-)

• Qype User DieSus…
    15.7.2013

Ich habe in 2 verschiedenen Jopp-Studios ein Probetraining absolviert, bevor ich mich entschloss am Rosenthaler Platz Mitglied zu werden. Die Mitarbeiterinnen sind alle freundlich und haben ein offenes Ohr. Mir gefallen vor allem die Kurse. Dass ständig was mit den Duschen ist  nervt! Ich habe von Anfang an einen Wellnesskey erhalten, aber wäre es mir wie meinen Vorrednerinnen hier ergangen, hätte ich dies auch sehr ärgerlich empfunden. Ich musste bei meinem Angebot alle Pakete nehmen, so dass der Wellnesskey inklusive war. Nunja. Es ist OK und auch das Publikum ist nett, nicht so voll und überlaufen, von daher komme ich meist gerne her.

21.12.2012

So langsam nervt mich das Studio echt. Ständig gibt es irgendwelche super Sonder-Angebote und dann wird an essentiellen Dingen gespart. So wurde jetzt beschlossen, dass keine freien Trainer mehr engagiert werden. Die festangestellten Trainer müssen jetzt alles abdecken, auch wenn Sie für manche Sachen nicht so ganz geeignet sind. So wurde jetzt auch die Trainerin des BodyWorkout-Kurses (im Prinzip Hot Iron) ersetzt. Und das Ergebnis ist erschreckend: vorher hat man es einfach durchgezogen, man hat geschwitzt, aber man hatte echt Spaß. Mit der neuen Trainerin (die vermutlich nicht so viel dafür kann) war alles zäh, langweilig, Basis-Übungen (die ich bisher in jedem Studio in dieser Art Kurse hatte) fehlten und die Musik war sowas von unpassend. In der Summe kann man sagen, dass 95% der Kursteilnehmerinnen total aggro waren und ich befürchte, der Kurs wird sich wohl von alleine in Luft auflösen.
    Es ist meines Erachtens keine gute Entwicklung, die Jopp da vollzieht. Einerseits neue Studios eröffnen und ein Image pflegen, dass man keine Billig-Kette, wie McFit ist, aber dann an entscheidenden Punkten nicht auf Qualität setzen.
    Einzig und alleine die Lage wird mich noch eine Weile dort halten, bevor der Leidensdruck zu groß wird.
    Und auch schon vor dieser Kursleiter-Strategieänderung störten mich schon mehrere Dinge:
    1. das Öffnen bzw. Schließen der Spinte ist jedes mal aufs Neue ein Problem. Im Optimalfall steht man dann frisch geduscht da und will an seine Klamotten, aber das geht dann hin und wieder nicht. Am Anfang dachte ich, dass es an mir liegt, aber es liegt an den Schlüsseln, denn es geht vielen Mitgliedern so.
    2. Der Stretching bzw. Gymnastikbereich ist für mein Empfinden auch viel zu klein und ungünstig gelegen. Man fühlt sich wirklich wie in einer Art Durchgang.
    3. Mir fehlen einige coole Geräte, vermutlich weil die nicht zu einem Frauen-Studio passen: Klimmzug-Barren-Maschine, Dips-Maschine oder auch meine heiß geliebte Kniehebe-Station . Und eine gute alte Rudermaschine, die immer noch die beste Erwärmung bietet, ist hier auch nicht zu finden.
    Jetzt im Winter ist der Trainingsbereich dess Studios meines Erachtens viel zu überheizt, während der Umkleidebereich wärmer sein könnte. Vielleicht könnte man die Temperaturverhältnisse ein bisschen anpassen?
    Also das Studio ist ok, mehr aber auch nicht.

• Qype User Rennti…
    8.4.2013

Keinen Stern für Jopp!!!!
    Auch ich bin genervt, lasst mich doch mit
    Eurem blödsinnigen Gesundheitspaket in Ruhe. Ich habe nicht das Gefühl
    bei einem Gesundheitscheck gut bei Euch aufgehoben zu sein, da mir die
    Qualifizierung von Eurer Seite fehlt. Ich werde nicht kündigen auch wenn
    ihr alles dafür tut. Ich werde auch nicht das Gesundheitspaket zulassen
    geschweige denn für den Pille Palle auch nur 1,- EUR an Euch bezahlen.
    Wenn
    ich ein Hotelzimmer buche und bezahle muss ich bei Ankunft auch nicht
    den Schlüssel um es zu betreten etxtra Zahlen, vor allen nicht wenn wir
    das vorher nicht vertraglich vereinbart haben. Solltet ihr Eure schon an
    ein Muitglied ausgesprochene Drohnung wahr machen und uns kündigen
    werde ich einen Rechtsstreit anstreben. Ich kann niemanden empfehlen
    sich auf dieses Studio und deren Vorgehensweisen einzulassen.

• Qype User mitte-…
    19.9.2013

ich gehe sehr gerne hier her zum sporteln!
    nette Leute, nicht überlaufen, alles sauber und ordentlich, bei fragen kann meist sofort geholfen werden.
    die geräte sind tiptop, und wenn man auf promi-mädels steht, bekommt man auch was geboten.
    die kurse sind auch ok!

• Qype User Michi1…
    10.4.2013

Aufgrund der für mich günstigen Lage habe ich mich für Jopp & Jopp entschieden, alles andere ärgert mich allerdings immer wieder.
    1. Ich stimme den Beiträgen hier zu, dass die Abwälzung der 99 Euro auf die Mitglieder eine Unverschämtheit ist und das Gesundheitspaket ein Witz, denn auch ich habe nicht den Eindruck, dass ich von den Trainerinnen etc. gut beraten werde
    2. Sind die Nassräume meistens ziemlich schmutzig, so dass ich nur noch zu Hause dusche (dicke Haar-Büschel im Duschbereich z.B.), allerdings sehe ich, dass zweimal am Tag gereinigt wird, ggf. liegt das auch am eher miesen Klientel, dass sich seinen Dreck einfach an sich runterfallen läßt
    3. Das Publikum ist so, wie man es erwarten kann, wenn dauernd irgendwelche Super-Sonderangebote angeboten werden. Oft laut und jung und nervig, und dann passieren auch so Sachen, dass sich ein Mädchen in der Dusche die Haare färbtohne Worte. Zu Hause darf sie das vermutlich nicht.
    4. Die Wartezeiten am Tresen sind zu lang und die Mitarbeiter sind meistens ahnungslos.
    5. Nervt es mich, wenn die Mütter ihre Kinder aus der Kinderbetreuung holen und diese dann noch 15 Min im Gerätebereich spielen lassen, weil sie noch was trinken wollen. Hier kommen wir wieder zu den Mitarbeitern, die bei solchen Aktionen grundsätzlich taub und stumm werden und sich in nichts einmischen.
    Insgesamt ist das Studio abends sehr voll, das ist kein Beschwerdegrund, aber wenn man nur abends trainieren kann, sollte man das bedenken.
    Zwei Punkte für die Öffnungszeiten (der Friedrichstraße besonders) und die Lage.

• Qype User Sosili…
    20.3.2013

Leute, werdet bloß nicht Mitglied bei JOPP!! (Meine Beschreibungen gelten insbesondere für den Standort Friedrichstraße und Rosenthaler Straße.)
    1. Es ist völlig überfüllt! Ohne Schlange stehen kein Training. Die Groupon-, Promotion- und sonstigen Aktionen sprechen für sich. Kaum wird man bei JOPP Kunde, ist es mit der Freundlichkeit vorbei. Bestandskunden zählen hier nichts.
    2. Ständig sind Geräte und die Dampfsauna defekt, und das über Monate! Ein Beispiel: Seit Monaten sage ich fast jedes Mal Bescheid, dass bei einem Gerät der Sound, Fernseher etc. nicht funktionieren. Es passiert nichts! Heute die Antwort der wahnsinnig unfreundlichen Tresen-Dame: Ich steck da ja auch nicht drin in der Technik.
    3. Die Studios sind unhygienisch. Besonders die Saunen, hier sind die Bänke voller Schweißflecken, die nicht entfernt werden.
    4. Die Geschäftsmethoden schreien zum Himmel. Was die sich leisten ist ILLEGAL! Das Thema hängt mir schon zum Hals heraus, deswegen einfach mal googeln: Jopp Schlüssel, oder die anderen Kommentare bei Qype durchlesen.
    Ich kann euch nur warnen vor diesem Laden!!!

• Qype User Claudi…
    10.10.2011

Habe mehrere Studios getestet, darunter auch dieses, mich dann aber für ein anderes entschieden. Vielleicht habe ich hier einfach den falschen Tag erwischt gehabt, aber die Trainerin im Probetraining war irgendwie lustlos und der Umkleidebereich ziemlich verhaart (am frühen Vormittag). Was mir gefallen hat waren die Geräte selbst und die Gestaltung des Studios an sich, auch Lage und Ausblick sind nett. Dafür zwei Punkt. Insgesamt ist das Studio aber eher klein, und der Stretching-Bereich liegt sozuagen halbwegs im Gang, das hat mir nicht so gefallen. Was hier übrigens anders als in anderen mir bekannten Studios ist, ist ein Stick, auf dem das ganze Trainingsprogramm mit vorgebenen Bewegungsmustern an den Geräten, Wiederholungszahl etc. drauf ist, auch Kalorienverbrauch etc. Das ist sicherlich sehr praktisch, war mir persönlich aber etwas zu computerisiert.