• Qype User ina8ch…
    • Regensburg, Bayern
    31.5.2012

cooler club am ende der revaler straße. meistens gute musik und viel platz zum chillen. das beste aber sind die türsteher: als ein kumpel und ich letztens mit dem fahrrad ankamen, muss er uns anscheinend gesehen haben, und anscheinend hat er auch ein herz für einheimische. denn vor uns waren touris, und die haben zu viert 20EUR eintritt gezahlt. ich dachte schon, oh gott, um 7 uhr morgens noch 5 EUR eintritt, dann waren aber wir an der reihe und er hat nur gelächelt und gemeint: gebt mir mal n fünfer zusammen. das war einfach optimal.
    da geh ich doch gerne wieder hin
    ina

• Qype User Alche…
    26.11.2006

Ich erinnere mich gerne an Besuche im Sommer, denn der Hof des Rosis besticht durch einen morbiden Charme und Gemütlichkeit. Eine Bar gibts drinnen wie draußen, dazu einen Night-Grill mit einem zotteligem grauhaarigen Grillmaster, der mit irrwitziger Ironie und einer beispiellosen Gleichgültigkeit dafür sorgt, daß einem gleich der erste Happen beim Ablachen fast im Halse stecken bleibt.
    Gute Stimmung vermag aber auch die stets gute Musik im Rosis zu entfachen.

• Qype User knispe…
    5.3.2007

Dieser Laden im F-hain ist echt klasse. Innen wirkt alles ein bischen siffig und draussen ist es einfach nur gemütlich. Ich habe auch schon meine Abende dort draussen bei 5° C verbracht. Eintritt war bisher immer 5 euro, wobei ich noch nie zu einem Konzert dort war. Es gibt diverse Biersorten in 0,33er Flaschen. Der Sound in dem Laden ist recht gut und da man ja nur hin geht, wenn man weiss, was für Musik läuft, ist auch die Musik immer gut. Falls es einem zwischendurch auf dem Mainfloor nicht gefällt geht man einfach auf die andere Tanzfläche oder kickert mit wildfremden Menschen und hat richtig viel Spaß.
    Das Publikum ist grob geschätzt zwischen 18 und 40 und meist alternativ.

• Qype User kosmos…
    31.5.2007

... das ist das Rosis.
    Dialektische Zone, Mundartgeflüster, Sammelpunkt, Abhänglocation, S-Bahn Zuschauerraum, Buddelkasten  Grillfleisch-Jeanshosen-Hemd-zur-Schausteller!
    nur hier, nur im Fhain, nur am Bahndamm und nur für mich! Fütter mein Ego!

29.1.2010

Ich kenne den Club nur von den Rundlauf-Veranstaltungen. Schöne elektronische Klänge von Techno bis Minimal. Passt sehr gut in die versifften Gemäuer. Es gibt noch einen zweiten Floor, der ist sehr minimalistisch, aber gemütlich und wird immer mit etwas anderem Sound beschallt. Mall jazziger SwingHouse, mal retrotechno, mal Drum'n'Bass. Schick.

Im Sommer kann man in dem Garten draußen sitzen, wobei man nicht zu viel erwarten soll. Im Dunkeln wirkt es gemütlichm im hellen, wie in einem schrottigen Trailerpark ;-)

Diese Wohnzimmer- und Kücheneinrichtung sieht putzig aus und erinnert irgendwie an Ilses Erika in Leipzig.

Getränkepreise sind ok und die Toiletten (wenn man den ersten Schreck überwunden hat) auch.

27.6.2011

Ob Kickern, Chillen im Wohnzimmer, Bierchen am Küchentisch, Quatschen an der Bar oder Abzappeln auf der Tanzfläche: ein Besuch im Rosi's lohnt sich immer!

Im Sommer findet das Ganze draußen statt...

30.12.2008

Alternativ. Habe dort in meinen 8-monatigen Berlinaufenthalt zahlreiche Live Konzerte von jungen, sich "auf dem aufsteigendem Ast befindlichen" Bands gesehen.

Sehr stimmungsvolle, gute Konzerte. Super Location.

Viele Veranstaltungen auch im Rahmen des: karreraklub.de

• Qype User Theodo…
    21.6.2006

Im Rosis geht es alternativ und abwechlungsreich zu. Der Garten ist das Highlight, da man im Sommer sehr entspannt draußen rumhängen kann. Im Inneren gibt es einen kleinen und einen großen Dancefloor. Leider kommt nicht immer Tanzstimmung auf, da dafür erst eine doch sehr große kritische Maße erforderlich ist. Außerdem ist die Anlage im Bassbereich eher schwach, was grade bei Drum and Bass doch stört. Auch sind die Getränke- und Eintrittspreise für mein empfinden etwas zu hoch. Konzerte gibt es auch, aber dafür ist das Etablisment eher suboptimal, dafür können aber die Partys ganz nett werden.

Das Publikum ist studentisch/alternativ/friedrichshain eben.

• Qype User relima…
    26.2.2010

Habe hier schon einige Konzerte von jungen, neuen Bands gesehen, die Abende waren immer super. Tolle Stimmung, super Musik und moderate Preise - was will man mehr? Die WCs könnten etwas sauberer sein.
    Ansonsten: Super Location.

• Qype User Sonja3…
    16.6.2011

Das Rosis war soooo geil als ich da war!!
    Das hatte ich an dem Abend so gar nicht erwartet...

Man fühlt sich gleich zu Hause in den "Räumlichkeiten".
    Wer mal ne Pause braucht kann sich entweder in die möblierten Zimmer zurückziehen oder raus auf den Hof gehen (mit Sand), Tischtennis spielen oder sich einen Snack am Grill kaufen. Geil fand ich auch die brennende Tonne zum Aufwärmen ;)

Die Mukke war klasse und kompromissbereite Grüppchen finden noch eine Alternative auf dem zweiten "Floor".
    Der Eintritt ist supa günstig und für die Location sind die Klo's echt in Ordnung (es gab Seife und Tücher!! freu)

Ich geh wieder hin. :D

PS: Schön wenn man für's Feiern anziehen kann was man will...

• Qype User sololu…
    3.6.2013

Das Äußere scheint alle Langweiler abzuschrecken, denn drinnen fand ich nur nette Leute und interessante noch dazu. Und was macht man mit netten Leuten: FEIERN

2.3.2008

Abgeranzter Club im Friedrichshainer Niemandsland direkt neben den S-Bahngleisen am Ostkreuz. Hat was von meiner Vorstellung eines illegalen DDR-Jugendclubs ins heutige Berlin transferiert. Zwei Floors, im Obergeschoss eine gemütliche, schön dekorierte Lounge (die leider nicht immer offen ist) und eine Küche für Skatspieler. Außerdem im Sommer ein teilweise überdachter Outdoorfloor mit Kicker und Musik plus Strandbarfeeling inklusive Sand, Hollywoodschaukel und Strandkörben. Vom tollen Imbiss gar nicht zu reden.
    Musik je nach Party zwischen Indiepop, Electro, Drum'n'Bass und Dancehall, ab und zu Konzerte. Der Sound könnte besser sein, die Toiletten sauberer und die Getränkeauswahl etwas größer (hört mal: Es gibt hier wirklich nur Berliner  mit mittlerweile 2,50 Euro an der Schmerzgrenze!  oder Becks!), aber ansonsten einer der feinsten Clubs in Berlin mit etwas größerer musikalischer Bandbreite.

• Qype User hatges…
    12.5.2009

Der Begriff Studentenclub passt nicht, auch wenn man im Rosi's fast nur Studenten antrifft. Mit Studentenclubs assoziert man ödes Rumstehen und Trinken. Im Rosi's wir getanzt bis der Schweiß von der Decke tropft, was ziemlich schnell geht, denn im Grunde besteht der Club aus mehreren kleinen Zimmern. Die nötige Abkühlung kann man dann im Garten finden, weinem der schönsten in Friedrichshain.

26.8.2009

Nette Location für verrückte Partys. Recht runtergekommen, aber das macht den Charme auch aus. Hier kann jede Party ungestört ihren Lauf nehmen. Wer also eher auf alternative Läden steht, der ist hier richtig. Das Publikum ist auch sehr angenehm und die Getränkepreise sehr fair (Berliner EUR2).

• Qype User Detekt…
    18.10.2012

Nicht meine Musik aber die Stimmung und die Location haben mir sehr gut gefallen..besonders das man die Treppe hoch geht und in einem kleinerem Raum zum sitzen und chillen ist wo auch etwas ruhigere Musik läuftIn dieser Bar wurde der Aufbau gut überdacht so kommt man rein und steht auf einem Innenhof..links kann man sich vom netten alten Herrn vom Würstchenstand etwas holen und auf der rechten Seite Tischtennis spielen oder auf einer Leinwand einen Film gucken..auf gemütlichen abgeranzten Sofas ;-)Wenn man am Würstchenstand vorbei links rein geht kommt man dann zum eigentlichen Club der sich auch nochmal aufteilt..also sehr abwechslungsreiche Location gefällt mir gut

• Qype User ErikL…
    • Leipzig, Sachsen
    25.4.2013

Aussen absoluter Flop, ist man aber erstmal drinnen und holt sich beim flotten Barpersonal (ja hübsche weibliche Bedienungen) ein Bier gehts auch los. Anlage ist gut, Djs sind super, sowohl bei den Hauseigenen sowie den Fremdveranstaltungen, lassen wohl nicht jeden rein. Toilette ist okay, mehr braucht im Club aber auch nicht. Große Aussenbereich der zum Luftholen einlädt und auch das ein oder andere nette Gespräch ergibt sich dabei!

• Qype User lekker…
    13.11.2012

Donnerstag ist Rock/Elektro/Indie-Nacht für 2EUR. Eine Tischtennisplatte & 2 Kicker, top Musik und ein völlig irrer, alter Pommesverkäufer haben mir hier schon so manch unvergesslichen Abend bereitet. Ein Anwärter für die ranzigste Toilette Berlins, hat schon fast Trainspotting-Ausmaße.

• Qype User tottir…
    18.1.2010

Im Sommer ... ja - im Winter ... naja.
    Die Idee mit den kleinen Zimmern im Innenraum ist total witzig, wenn auch irgendwie komisch. Reinsetzen will ich mich da irgendwie nicht.
    Die Musik wechselt, auch wenn man hier ebenfalls vesucht auf der ach so luktrativen Elektrowelle mitzuschwimmen. Indie und Alternativ passen hier irgendwie besser rein. Teilweise habe ich hier aber auch schon ganz ganz furchtbare Djs erlebt. Die haben Sachen gespielt da stellen sich mir die Nackenhaare auf.
    Der Grillfritze draußen ist ja quasi schon kult und die vielen Chillgelegenheite im Sommer sind wunderbar, genauso wie Tischtennisplatte und Kicker.
    Manchmal finde ich den Eintritt aber doch überzogen. Nur weils Elektro ist (der manchmal dann auch zu wünschen lässt) kann man nicht immer gleich 8-9 Silberlinge verlangen.
    Das scheint aber nicht zu stören, da der Laden eigentlich am Wochenende immer zum bersten voll ist. Das Publikum besteht doch auch größtenteils aus Nichtortsansäßigen. Indiez dafür ist schon die Tatsache, dass ich ständig in auf der Revaler mit "How do I get to Rosis?" angesprochen werde.

Achso - die Klos - also das finde ich selbst als Mann befremdlich!

• Qype User Leeehm…
    30.6.2011

Das Rosis ist einfach sympathisch, macht Spaß ob zu Indie oder Electro, Publikum ist immer irgendwie angenehm und der Burgermann einfach nur Kult.

Ich mag das Rosis.

21.12.2011

Ich bin kein großer Clubgänger. Einer der Gründe liegt aber auch darin, dass mir dir Musik nicht wirklich passt und dass man in einigen so auf die Kleidung achten muss, sodass das spontane hingehen eher wegfällt. Rosis hatte ich ganz zufällig online gefunden und bin dann irgendwann ziemlich spontan mit meinem Mitbewohner hingegangen. Gut ist, man darf da wohl erst ab 18 rein. Also, gibt es dort zumindest keine störenden Jugendliche. Gut ist auch, dass der Eintritt kein Vermögen kostet. Und gut ist auch, dass man auch draußen seinen Spaß haben kann.
    Es ist an sich nicht sonderlich groß und es gibt auch nur einen Floor, dafür kann man draußen und drinnen auf diversen Sitzmöglichkeiten rumhängen und Spaß haben. Ein Kicker steht in der Nähe der Garderobe zur Verfügung und eine brennende Tonne für die kühlen Tage auf dem Hof. Ich find es alles sehr sympathisch und angenehm da  naja, außer die Schlange der Garderobe und die Leute, die an der Schlange stehen und wohl nichts besseres zu tun finden. Ich find es da ziemlich spaßig und geh gern dorthin.

• Qype User kittek…
    6.8.2012

Auch wenn die Toiletten nicht zu den schönsten in Berlin gehören, ist dieser Club authentisch und immer wieder einen Besuch wert. Nettes Ambienten, gute Musik und entspannte Leute. Love it

• Qype User Mazu4…
    17.11.2011

Für mich eines der beeindruckendsten Erlebnisse eines Clubbesuchs. Tritt man das erste mal in die Räumlichkeiten ein, hat man zunächst einmal eine Menge zu entdecken. Die erste Stunde habe ich nur mit fotografieren verbacht. Die Preise sind super. 7EUR Eintritt, dazu gab es einen gratis Longdrink im Wert von 5EUR, Bier 2,50EUR 0,33l; völlig im Rahmen. Musik je nach DJ aber meistens typisch Berliner Electro. Traumhaftes Ambiente Habe ich wie schon gesagt so noch nie gesehen! Unbedingt mal ausprobieren.

PS: Wenn ihr denkt, wo ist denn der Eingang, keine Sorge, der kommt, auch wenn man glaubt schon längst vorbei gelaufen zu sein.

Und außerdem zu erwähnen, die Türsteher sehr unauffällig und nicht so wie in manchen anderen Clubs.

• Qype User Mark-x…
    16.8.2013

War mal ganz ok. Preise ok, Ambiente typischer F'hain-Mix aus Selbstgezimmertem und Fundstücken. Was Studis halt so cool finden. Mittlerweile zuviel johlende besoffene Touris (die gerne mal abgezockt werden, wenn sie nicht aufpassen) und kreischende Teenys dort. Die Gegend ist sowieso bald tot, also liebe Rosis Leute, macht was Neues und woanders auf. Die Zeit ist reif, weiterzuziehen.

• Qype User pane…
    17.12.2012

Im Rosis kann man aushalten, spektakutär ist es aber nicht. Im Sommer kann man ganz gut im Freien chillen und auch sonst ist die Location ganz angenehm. Das musikalische Angebot variiert zwischen Elektro und Rock.

• Qype User Larry6…
    9.8.2010

Cooler Laden! Abwechslungsreiches Angebot mit Tischtennisplatte

• Qype User Hubi8…
    28.5.2011

Sehr coole Location mit echt vernünftigen Getränkepreisen.

• Qype User Elfrie…
    10.3.2012

Witziger Laden, ziemlich abgeranzt, aber cool.

• Qype User alegri…
    26.10.2012

dort gibt es alles mal rock mal elektro,das Publikum etwas wie soll ich sagen schaut es euch am besten selber an.
    Das Rosi`s muß nicht sein ist aber auch mal ok

• Qype User partys…
    22.6.2012

Immer wieder eine Reise wert :-)
    Tolle Bookings, buntgemischte Musik und wie schon erwähnt:
    Es ist noch eins der Berliner originale !
    Preise sind auch relativ fair, könnten aber für meinen Geschmack einen Ticken günstiger sein.
    Die Türpolitik lässt an manchen Tagen auch zu wünschen übrig, da die Jungs manchmal doch ein wenig aggressiv unterwegs sind.
    Ansonsten sehr geiler Laden !

25.6.2007

immer wieder gern und auch bis zum morgengrauen

• Qype User mimipi…
    11.11.2011

abgeranzt, lustiges gemischtes publikum, man kann rumrennen wie man will und keinen störts. so muss es sein. ich mag es :)

• Qype User berlin…
    • Hodenhagen, Niedersachsen
    6.3.2012

Es gehört schon zu Berlin wie kaum etwas anderes. Ich bete für den Erhalt des Rosis!!!!

7.5.2012

Kann man mal hingehen,wenn man nichts anderes findet.Ranzig ist nicht unbedingt gleich schlecht,aber hier kommt es irgendwie falsch rueber.Ich glaube das ist der richtige Laden fuer junge Studenten die auf Flirtkurs sind und auf diese "Dorf-Party-Schuppen " stehen.Dort kann man mit einem kleinen Poklapser als Anmache rechnen,äusserst unangenehm und ziemlich verklemmt.

• Qype User Dani19…
    29.7.2012

Sehr guter Club! Hier macht das Feiern Spass

• Qype User Gänsek…
    21.6.2006

Das Rosi's ist ein sehr netter und familiärer Club und Kiezhof im Berliner Friedrichshain. Es gibt ein musikalisch wechselndes Programm von Indie/Rock über Drum&Bass bis elektronisch aber auch oft Konzerte. Zur WM werden alle Free-TV Spiele auf zwei Leinwänden im Freien gezeigt. Beck's kostet 2,50EUR.

• Qype User DanaSc…
    12.1.2011

ein garant für gute musik. hier wird gerockt und gerollt. immer wieder gerne.

• Qype User bblu…
    7.7.2013

viele teens wenig stimmung

• Qype User KevinS…
    30.10.2012

is ganz in ordnungaber muss nich seinauf jeden fall besser als die anderen auf der revaler, aber das hat ja nicht viel zu bedeuten..

• Qype User snotra…
    27.4.2006

geiler laden. schön versifft-gemütlich, angenehm überschaubar, must-see in f'hain!