• Qype User Sommer…
    • Leimen, Baden-Württemberg
    21.12.2012

Wir kennen und besuchen dieses Lokal schon seit Jahren und wurden noch nie enttäuscht. Selbst Geschäftsfreunde aus Turin und Paris waren von der Auswahl und Qualität begeistert. Ob Pasta, Pizza, Fleisch oder Fisch man kann einfach nichts falsch machen bei der Auswahl. Die Qualität und der Preis stimmt. Auch als Lieferant für Meetings in Form von finger food hat das Lokal überzeugt und wird
    immer wieder beauftragt. Das freundliche Personal und der gute Service runden das Bild ab.
    Das Lokal kann bedenkenlos weiter empfolen werden.

4.11.2013

Leider sehen wir uns heute gezwungen eine neue Bewertung für die Pizzeria Da Rossini abzugeben. Die positive Bewertung von 2011 und Update von 2012 mussten wir löschen.  Diese Bewertungen vom Rossini sind leider nicht mehr aufrecht zu erhalten. Wir haben in letzter Zeit feststellen müssen, dass der Service mittlerweile als mangelhaft einzustufen ist. Die Chefin und die Servicekraft (mit einer einzigen Ausnahme der im Wechsel arbeitenden Kräfte) sind auch nach 25 Jahren nicht fähig den Laden reibungslos zu managen und sind überfordert. Permanent klingelt das Telefon und eine von den beiden ist dran und nimmt Pizzabestellungen entgegen und bucht diese sehr schwerfällig in die Registrierkasse ein. Ab und zu nimmt auch der Pizzabote, wenn er gerade da ist, auch das Telefon ab. Dann drücken sich auf diesen 1,5 qm u.U. 3 Personen rum. Abholer kommen und warten vor der Theke auf Ihre bestellten Pizzen. Es herrscht dadurch eine Unruhe und ein ewiges Gelaufe durch das Lokal.  Der Service leidet natürlich enorm. Nachdem wir eine ¾ Stunde auf unsere Pastagerichte warten mussten, hatten wir auch unser Bier getrunken. Beim Servieren bestellten wir zwei Biere nach. (Umsatz für 2 Bier € 5,20 ! = DM 10,40) Antwort der Chefin: "das machen wir sofort."  Und sie nahm die leeren Gläser gleich mit. Nachdem wir unsere Gerichte nach 15 Min. verspeist hatten, war immer noch kein Bier da und da wir Sichtkontakt zur Theke hatten, sahen wir, dass auch keines angezapft war. Wir machten die Chefin dezent, durch zeigen des Bierdeckels, darauf aufmerksam. Diese sah sich dann genötigt lauthals durch das Lokal zu kreischen, immer 2 Bier, 2 Bier, 2Bier - mache ich doch, ich kann mich nicht verteilen. Verstanden haben wir dieses Gerede nicht. Weir hatten einmal nachbestellt und nach 15 Min. erinnert.  Wir bekamen dann nach dem Essen unser Bier, tranken diese aus und gingen dann auch sehr schnell - und dies für immer. Beim Gehen kam die Chefin nochmals auf uns zu, baute sich vor uns auf und meinte, dass Sie halt immer ans Telefon müsse und das sei dann halt so. Erwartet hätten wir ein einziges Wort der Entschuldigung - wie z.B. sorry viel Stress - daher geht es mal drunter und drüber. (Hätte man akzeptiert, denn so was kommt überall mal vor.) Im Gegenteil, meinte sie dann dass sie so viel arbeiten müsse und nicht alles sofort erledigen könne. Hallo !! Verdient sie das Geld oder der Gast ??? Wenn man dort der Meinung ist, man schnauzt Gäste dermaßen an und behandelt diese entsprechend, dann soll man sich solche Gäste auch suchen. NB: Die Kleidung, die man als Gast im Rossini trägt, sollte man nach Rückkehr sofort zuhause in die Waschmaschine stecken und die andere Kleidung in die Reinigung geben, ansonsten hat man tagelang den Küchengeruch, der im gesamten Lokal vorhanden ist, anhaften. Hier wäre eine bessere Lüftung in der Küche oder des ganzen Lokals notwendig.
    Vielleicht macht sich der Chef mal Gedanken über sein Lokal - entweder Restaurant oder Pizzaservice Lieferung und Abholung, aber mit beidem zusammen ist seine Mannschaft mehr als überfordert. Leider. Wir waren jahrelang gerne und oft hier und haben viele auf das Rossini aufmerksam gemacht - aber nun ist es genug. Für die Küche gibt es 3 Sterne für den Service 1 Stern (weniger geht nicht), zusammen 2 Sterne.

Giuseppe P.
    Kommentar von Giuseppe P. von Rossini
    Geschäftsinhaber
    21.11.2013 Wir sind stets dankbar für konstruktives Feedback und nehmen es gerne zur Kenntnis. Natürlich kann… Weiterlesen
    • Qype User Don_Gu…
    • Epfenbach, Baden-Württemberg
    4.11.2012

Sehr leckere italienische Küche! Die Pizzen, Salate und Nudelgerichte schmecken ausgezeichnet. Die Fleischgerichte haben wir bis jetzt nicht probiert (schließlich sind wir wg. Pizza, Nudelger. & Co. beim Italiener) Man merkt sofort, dass hier nur frische Zutaten verarbeitet werden. Unsere Empfehlung sind die hausgemachten Nudelgerichte- sehr lecker! Der Service ist gut! Leider sind die Räumlichkeiten etwas klein und vielleicht auch etwas altmodisch eingerichtet (zumindest nicht ganz unser Geschmack). Das Rossini ist immer gut besucht, daher empfiehlt es sich zu reservieren. Im Sommer gibt es auch einen Biergarten, der ausreichend Plätze und Sonnenschirme bietet. Wir kommen immer wieder gerne hier her, auch für die ein oder andere Feierlichkeit.

• Qype User reindo…
    • Sandhausen, Baden-Württemberg
    24.12.2007

gutes italienisches Restaurante mit Biergarten Die Pizza ist ausgezeichnet, die Bedienung freundlich.

• Qype User 6048…
    30.5.2012

das da rossini liegt etwas ungewöhnlich im wohngebiet und erinnert ein wenig an eine schrebergartenkneipe. nichtsdestotrotz ist das essen sehr, sehr lecker. die pizza ist fluffig-hefig-saftig. der salat ist wirklich knackig und das dressig sehr lecker. die preise sind moderat und die bedienung wirklich nett und sympathisch. gerne wieder!

Unweit vom romantischen Heidelberg eröffnet im Jahre 1989 in der Siedlung Probsterwald, die zu Leimen St. Ilgen gehört, das Ristorante Rossini.

Das kleine, gemütliche Restaurant glänzt mit seinem stilvollen italienischen Ambiente. Im Sommer kann man es sich im gemütlichen Biergarten so richtig gutgehen lassen.

Die typisch italienische Karte bietet mit ihrer wechselnden Monatskarte eine enorme Vielfalt an saisonalen, immer frisch zubereiteten Gerichten. Selbstverständlich gehen wir auch auf Ihre individuellen Wünsche ein.

Unser junges Team ist immer für Sie da! Gerne betreuen wir auch nur Sie und Ihre Gäste bei Geburtstagsfeiern, Kommunionen/Konfirmationen, Hochzeiten.