• Qype User BigCit…
    2.1.2011

Einrichtung und Atmosphäre sind für einen Retortenitaliener völlig ok, in Kühlungsborn sind die meisten Restaurants eben auf hungrige Touristen ausgerichtet, deren Ansprüche an Design, Lichtkonzept etc. eher bescheiden sind. Das ist auch völlig ok so.

Wir hatten Glück, dass wir trotz Hochsaison ohne Reservierung einen Tisch bekamen unter der Voraussetzung, dass er eine Stunde später wieder frei ist (anderweitig reserviert). Das passte uns gut, da wir selbst wegen einer Veranstaltung ein zügiges Essen bevorzugten.

Unsere drei Pizzen waren prima, mit hauchdünnem Boden, knusprigem Rand und reichlichem Belag. Dass sie mit dem Eisenstein in Hamburg bei weitem nicht mitkommen, ist keine Schande. Der Lachs mit Gemüse und Salat (wurde unaufgefordert mit Essig und Öl serviert) mundete ebenfalls. Speisen und Getränke kamen sehr zügig, so dass die kurze Tischzeit ohne Hektik einzuhalten war.

Die Bedienung war sehr freundlich, gut gelaunt und schnell. Dem Pizzabäcker bei der Arbeit in der offenen Küche zuzuschauen macht Spaß. Das Restaurant brummt; während wir auf unser Essen warteten, wurden etliche Hungrige ohne Reservierung fortgeschickt (oder mit Take-away Pizza versorgt).

Fazit: Pizza-Fans machen hier ganz sicher nichts falsch, und auch die Tagesspezialität ist einen kulinarischen Ausflug nach Italien wert.

30.8.2013

Eine Restaurantatmosphäre kam leider nicht auf, weil das Essen viel zu schnell serviert wurde. Es hatte auch wegen der Lautstärke eher Imbisscharakter. Die Pizzen sahen leckerer aus als sie es waren .
    Alles in Allem leider kein Highlight

• Qype User manfre…
    24.4.2008

Das italienische Restaurant in den Kolonnaden von Kühlungsborn bietet knusprige Steinofenpizza, frische Salate, leckere Pasta, hausgemachter Kuchen und hinterher Tiramisu.

Auch das Panna Cotta war sehr lecker. Insgesamt sehr zu empfehlen für Pizza oder Pasta.

Die Lage ist auch prima, nur ein paar Schritte von der Strandpromenade entfernt.

• Qype User kretsc…
    • Wolfenbüttel, Niedersachsen
    25.11.2008

Schöne Lage direkt in der beliebten Bummelmeile Unter den Kolonnaden, leckere Pizzas ...

Am schönsten ist es allerdings, wenn man draußen sitzen kann!!!

• Qype User markmc…
    2.8.2009

Ich bin vor kurzem mehrmals dort gewesen.
    Zu um 18.oo Uhr kann man in der Hauptsaison noch einen Tisch bestellen, und das sollte man auch.
    Ansonsten muss man Wartezeiten mitbringen oder es später wieder versuchen. Ab ca. 21.oo Uhr wird es leerer.
    Die Pizzen sind sehr gut (geschmacklich und preislich), die Nudelgerichte sind gut, aber entsprechen meiner Meinung nach nicht dem Preisniveau.
    SEHR freundlicher Service.
    Trotz Tourismustrubel und Marienkäferattacken immer bemüht ein sauberes Lokal darzubieten.!

25.8.2013

wir waren heute Abend kurz entschlossen dabei, haben ein Tisch für zwei Personen im Aussenbereich bekommen, nette & freundliche italienische Bedienung. Er ist auf unsere Wünsche ohne Schwierigkeiten eingegangen: Antipasti, Primo e Secondo, jeweils halbe-halbe. Wein und Wasser kamen wenige Minuten nach der Bestellung; es wurde wiederholt nachgefragt ob alles OK wäre.
    Den fünften Stern gibt es für Brot, zwischendurch, und einen kleinen Absacker als Abschluss.
    Weiterempfehlen: JA

• Qype User webdre…
    • Gevelsberg, Nordrhein-Westfalen
    13.8.2013

Eher zweitklassiger Tourismus Italiener. Billig Pizza. Die wissen bestimmt wie es geht, haben es aber nicht mehr nötig. Unmotivierte Bedienung.

• Qype User avarbe…
    14.10.2013

Wir sind zur Mittagszeit spontan eingekehrt, da uns die Tafel draußen mit den angeschlagenen Gerichten gelockt hat. Der Empfang war eher etwas kühl bzw. wurden wir erst mal ignoriert, sodass wir uns einfach selbst einen Platz suchten. Wir bekamen die Karte, doch leider waren die Tagesgerichte drinnen im Lokal nirgends wiederzufinden (weder wurden wir vom Kellner drauf hingewiesen, noch fanden wir sie in der Karte oder auf einer Tafel drinnen), deshalb fragten wir schließlich und bestellten auch die Ravioli mit Steinpilzsauce. Die Wahl war wirklich gut, denn es hat uns sehr gut geschmeckt, besonders weil wirklich viele Steinpilze verwendet wurden.

25.1.2012
    Aufgelistet in Italiener

In Kühlungsborn im Winter ein nettes Lokal zu finden ist schon etwas schwierig. Aber es gibt über die Stadt verteilt mehrere Italiener, die wohl alles der selbe Besitzer sind und so auch schlecht individuell bewertet werden können. Wir haben 3 getestet und müssen sagen: Es schmeckt überall gut. Es gab Pizza, Nudeln, Salat und Bruscetta und alles war wirklich sehr gut. Auf Sonderwünsche wurde gut eingegangen und geschmeckt hat es auch. Trotzdem fehlte zum 5. Stern das gewisse etwas. Sowohl geschmacklich als auch vom Service her. Aber nahe dran waren sie schon ;-) Das Restaurant liegt in einer gemütlichen Passage und bietet im Sommer auch die Möglichkeit schön draußen zu sitzen.

• Qype User Hexenp…
    26.5.2010

unter den kolonaden mitten in kühlungsborn-ost findet man die nett hergerichtete pizzeria. personal nett, manchmal etwas langsam und unkoordiniert, aber hauptsache, das richtige essen steht dann irgendwann vor einem. :-)
    sowohl pizza als auch pasta sehr lecker zu einem guten preisleistungsverhältnis. an kalten tagen sorgen wärme-pyramiden und decken für die nötige wärme. immer gern wieder.

7.9.2012

Lustig. Ein weiteres Restaurant der Gastrodynastie Ünlü aus Kühlungsborn.
    Warum man hier versucht, den Menschen italienisch vorzugaukeln ist mir zwar suspekt, kann aber nach Durchsicht der Kritiken ebenso als clever bezeichnet werden. Hätte nur nicht gedacht, dass man Restaurantgäste so leicht verar äh sorry, zufriedenstellen kann.
    Bei unserem Besuch war jedenfalls außer der unerträglichen Beschallung nichts aber auch gar nichts italienisch. Weder das Personal, noch die Pasta, noch die Pizza und schon gar nicht die total ungenießbare Traubenplörre, die sich feige hinter der Bezeichnung Rosé versteckte. Die käm mir nicht mal in die Kühlflüssigkeit oder die Scheibenwaschanlage.
    Aber, hey, was soll's, euch allen scheints ja super zu schmecken. Dann muss der Fehler wohl bei mir liegen.
    Nur wer schon mal beim echten Italiener gegessen hat, sei vorm Rossini zumindest gewarnt.
    P.S.: die Crew ist übrigens sehr nett, schnell und professionell. Da gibt's absolut nix zu meckern!

• Qype User cbm…
    • Rostock, Mecklenburg-Vorpommern
    12.10.2008

Bisher empfehlenswert - weil nette crew.
    Jetzt hat wohl der Betreiber gewechselt? Haben gestern kein bekanntes Gesicht entdeckt und an der Tür stand eine Art Rausschmeisser, der uns wegen zu vieler reservierter Tische wegschickte!!!
    Das war's dann!

• Qype User Peter9…
    • Kühlungsborn, Mecklenburg-Vorpommern
    2.2.2011

Lust auf Pizza. Ab zum Italiener. Sieht ja nett aus. Beim Betreten des Restaurants steht man direkt vor der Theke und dem Pizzaofen. Die drei Bediensteten würdigten uns keines Blickes und unser Gruß wurde ignoriert. Nach 2 Minuten ignoriert werden haben wir den Kellner direkt angesprochen, dass wir gerne einen Tisch für 2 Personen hätten. Antwort "Einen Augenblick ... ja?!" Der Ton war erschreckend. Hätte er gesagt "Einen Augenblick, bitte. Bin gleich für Sie da" wären wir geblieben. So sind wir gleich wieder gegangen.
    Wir haben bis dahin nur super freundliche Menschen in Kühlungsborn erlebt und wurden überall nett bedient. Den Ausflug zu diesem Italiener kann man sich sparen und wir empfehlen alle anderen Restaurants in Kühlungsborn.

• Qype User mike15…
    • Potsdam, Brandenburg
    2.7.2011

Wir waren bis vor einer Stunde dort, hier nun unsere Rezession: Kurz vor 18:00 betraten wir das Rossini und bekamen sofort einen Tisch am Heizpilz. Sofort war eine super nette Kellnerin zur Stelle und keine 5 min nach der Bestellung standen die Getränke und die Vorspeise auf dem Tisch, nach ca. weiteren 15 min waren 4 leckere Pizzen zwischen 8,00 und 10,50EUR auf dem Tisch. Getränke im normalen Preissegment wie bei uns in Berlin. Fazit: Ab 18:00 wird es voll, Pizzen super lecker, Preise für eine Urlaubsort echt günstig bis normal, jedenfalls nicht überteuert. 4 Personen Essen + Getränke für 60EUR ist mehr als ok!

• Qype User Paul_M…
    10.3.2009

Das Restaurant war vor 3 Jahren noch super, die Pizza ist immer noch super. Leider wurde das Dressing der Salate auf ein Fertigdressing umgestellt, unbedingt Essig und Öl und ohne Dressing bestellen. Die anderen Sachen sind nicht so gut. In der Hauptsaison leider oft überfüllt, dann gibt es keinen Tisch. Es gibt einen überdachten Außenbereich, dieser ist auch bei kühlerem Wetter noch angenehm.

• Qype User Magnus…
    • Appen, Schleswig-Holstein
    15.10.2009

Sehr freundliches Personal und sehr leckeres Essen im italienischen Ambiente. Auch die Lage ist sehr gut mit Platz zum Draußen sitzen (mit Heizstrahlern).

• Qype User Scone1…
    1.11.2010

Mit dem Rossini kann man in Kühlungsborn nichts falsch machen:
    Haben zu zweit knapp 40 Euro für je ein Hauptgericht (Pizza), je 2 Getränke plus Dessert bezahlt.
    Der Service war freundlich und aufmerksam, die Getränke und das Essen/Dessert kamen schnell. (Das Restaurant inkl. "Draußen" [Ende Oktober] war wohl zu über 60 % ausgelastet.)
    Das Essen war gut: Die Pizzen hatten einen hauchdünnen Teig, die Zutaten waren frisch allerdings nicht sehr "homogen" (z.B. noch nicht zerlaufene Fetakäsewürfel, etwas zu bissfeste und lose draufgelegte Gemüsestücke - alles klar abgegrenzt und nicht "miteinander verarbeitet" und passend gewürzt). Dass hier im Sommer größere Massen binnen kürzester Zeit versorgt werden, mag evt. eine Erklärung dafür sein. Erfahrungen mit der Pasta haben wir leider keine gemacht!
    Panna Cotta und Tiramisu waren die Bestellung definitiv wert und einfach ein toller Abschluss!!
    Was manch einer vermissen wird, sind kleine Zugaben, wie z.B. ein kleiner Salat o.ä. vorweg und/oder ein Schnaps hinterher. Ist bei dem guten Preis-Leistungs-Verhältnis aber zu verschmerzen.

8.1.2012

Ein kl. bisschen Italien an der Ostsee! Sehr sehr leckere Steinofenpizza, man kann bei der Herstellung zuschauen. Besser geht nicht. Das Bruschetta ist ein Gedicht und der offene Hauswein gut. Inmer gut besucht, auch jetzt im Winter. Reservierung ist sinnvoll, gerade für mehr Personen. Das Rossini ist absolut empfehlenswert!

• Qype User gloria…
    • Pinneberg, Schleswig-Holstein
    10.8.2012

Ich habe die Tortellini mit Käse gegessen. War leider nur durchschnittlich gut. Die Toiletten waren schlecht gewartet (ein Klo verstopft, Papier für die Hände war alle und es lag Papier auf den Boden weil der Mülleimer total voll war).

• Qype User hmpf99…
    • Gehrden, Niedersachsen
    14.11.2010

Sehr gutes italienisches Restaurant. Auch im November noch recht voll und das nicht ohne Grund. Die Pizza aus dem Steinofen ist super lecker und die Muscheln kann ich auch empfehlen. Das Tiramisu war Klasse. Nette Leute und ein schönes Ambiente haben den Abend "rund" gemacht.

• Qype User a11arm…
    28.2.2011

Ein toller Abend, vom Service bis zum Essen - rundum gelungen. Als Vorspeise Bruschetta, dann Pizza Figaro (= Hawaii): hauchdünner Boden und reichlich belegt, wie es sein soll. Das Abendessen rundet einen herrlichen Urlaubstag ab...

• Qype User eugenb…
    • Enger, Nordrhein-Westfalen
    23.8.2011

haben zu mittag verschiedene pizzen und nudelgerichte gegessen. war sehr lecker, der service ist sehr schnell und zuvorkommend. absolut zu empfehlen!