24.8.2011

Hier gibt es immer etwas zu entdecken, zu jeder Jahreszeit neu.

Gestern war ich in den vier Höfen mit meiner Kamera unterwegs, der Blumenhof hat mir mit seinen wunderbaren Arrangements, der Ruhe, den harmonisierenden Farben am besten gefallen.

Ich komme immer wieder gern in die Rote Straße, alleine oder auch mit Besuch.

btw die Flammkuchen sind die Besten! Lecker!

• Qype User Natali…
    • Kiel, Schleswig-Holstein
    5.10.2013

Tolle Straße in Flensburg mit vielen süßen Innenhöfen! In der Weihnachtszeit liebevoll geschmückt.
    Wohl eher etwas für die ältere Generation, für junge Leute hat die rote Strasse nicht so viel zu bieten.. Hier gibt es niedliche Boutiquen und gemütliche Restaurants und jeder der Flensburg besucht, sollte auf jeden Fall mal vorbeigeschaut haben :)

2.10.2011

Ah, oh ja  dort ist es schön: Lauschig, urig, viele kleine, liebevoll gestaltete Läden.
    Hach!

• Qype User Icebea…
    18.9.2013

Volle Punktzahl für die Rote Strasse in Flensburg! Insbesondere die Duchmischung von kleinen und großen Läden macht das Flair der Flensburger Shoppingmeile aus. Hier dominieren noch nicht nur die Großkonzerne mit ihrem pauschalisiertem Angebot! Shoppen und auch verweilen in zahlreichen Strassencafes, davon könnte sich manche Großstadt mit ihrem 08,15 Angebot mal eine Scheibe abschneiden!

24.11.2013

Die Rote Straße gehört zu den schönsten Straßen in Flensburg und das zu jeder Jahreszeit. Im Sommer kann man in den Hinterhöfen draußen sitzen und im Winter gibt es nette Weihnachtsmärkte! Die Atmosphäre ist sehr gemütlich und die meisten Läden verkaufen Kunsthandwerk, Leckereien und Inneneinrichtungsgegenstände. Für jeden Flensburgbesucher ein Muss!

11.6.2011

Da fahren die Menschen sonstwohin...und hier gibt es im Norden Deutschland's so eine ausgefallene,wunderbare,kleine,feine Einkaufsstrasse,die Ihresgleichen sucht!Für mich ein Eldorado!Tolle Cafe's,lecker Rum,super Schugeschäft,klasse Klamottenläden,tolle Kaffeladen mit feinen Schokotrüffeln,hübscher Blumenladen und immer etwas schönes für die Wohnung...
    Alle Verkäufer entspannt und superfreundlich :0)
    So habe ich mich in Flensburg verliebt!

7.7.2011

Ich bin auf einem Stadtrundgang zufällig in die Rote Strasse hineingeraten und dann kaum wieder rausgekommen, so begeistert war in von den kleinen Lädchen und Hinterhöfen. Das ist wirklich ein touristischen Highligt, welches man dort so nicht erwartet.

24.5.2013

Die Rote Strasse ist für jeden Besucher dieser tollen Stadt ein absolutes Muss. Die kleinen Geschäfte in den Hinterhöfen sind ein Traum. Im Sommer, wie auch im Winter.

• Qype User Höhlen…
    • Schwerte, Nordrhein-Westfalen
    14.1.2011

Etwas ab von der Haupteinkaufsmeile Flensburgs, aber jeder, der einmal den Weg in die rote Straße gefunden hat, kommt immer wieder zurück. Ein Eldorado an urgemütlichen, kleineren Fachgeschäften und schnuckeligen Fachwerkhäusern in den schön gestalteten Hinterhöfen verwöhnt den einkaufsgeplagten Kunden. Überall freundliche, kompetente Verkäufer mit ordentlich viel Zeit für den Kunden. Und an empfehlenswerten Cafes und Restaurants fehlt es hier auch nicht, so dass ein Einkaufsbummel hier durchaus mal einige Stunden dauern kann.

26.6.2009

Hier geh ich immer wieder gerne langeinfach um in die kleinen feinen Hinterhöfe zu schauen.

• Qype User mark_m…
    28.10.2009

Die Rote Straße ist Flensburgs älteste und schönste Straße! Hier gibt es ausgefallene und besonders schöne Geschäfte. Hier gibt es schöne Geschenkideen z.B. aus Keramik, besondere Designerartikel die nicht nur schön sondern auch praktisch sein können, ausgewählte Kindermode, schöne Blumen, unwiderstehliche Weine, Rum der allerfeinsten Güte und vieles mehr. Auch ein Spielzeugladen, ein Küchenstudio, Sportgeschäft, Optiker, Schmuckgeschäfte, Restaurants, Bildergalerien und exklusive Boutiquen sind u. a. in dieser tollen Straße. Es lohnt sich auch öfter im Jahr hier durch zu schlendern, denn es gibt immer wieder schöne besondere Aktionen.

10.4.2012

Und noch 10 Sterne dazu! Zauberhaft, außergewöhnlich, süß und äußerst individuell. Ein echter Lichtblick im Norden! Vor allem der Krusehof zur Weihnachtszeit.

25.11.2012

Wunderschön. Besonders das Röte Straße Fest ist einfach nur schön.

• Qype User plattd…
    15.8.2012

Es macht einfach nur Spaß durch die Rote Straße zu bummeln. Eine Einkaufsmeile, die zu jeder Jahreszeit etwas zu bieten hat, für jeden Geldbeutel und Geschmack. Auch das leibliche Wohl kommt nicht zu kurz. Beeindruckt bin ich auch von den Veranstaltungen.

• Qype User quiets…
    22.11.2010

Die Hinterhöfe sind traumhaft  nur leider sind die Sachen manchmal SEHR teuer.

• Qype User jul2…
    30.1.2011

Die schönste Straße Flensburgs mit charmanten und besonderen Läden und gemütlicher Atmosphäre ...

• Qype User Moore3…
    6.3.2012

Hier gibt es einige schöne Geschäfte, die Straße ist ideal zum bummeln geeignet und es lohnt sich da öfter hinzugehen. Auch gut geeignet wenn man mal Besuch bekommt, die Straße sollte man dem Besuch auf jedenfall zeigen.