Kensington

Knightsbridge
  • Telefonnummer +44 20 7589 8212
  • Webseite des Geschäfts royalalberthall.com

16.2.2013

Die Royal Albert Hall liegt direkt gegenüber dem Hyde Park im Londoner Stadtbezirk Kensington. Als ich zum ersten Mal in London war besuchte ich hier Cirque du solei. Der Bau der Royal Albert Hall erinnert an ein römisches Amphitheater. Ein absolutes Muss für jeden London Besucher.
    (Siehe Foto unten)
    Von Symphoniekonzerte, berühmte Geburtstage (Gorbatschow feierte hier) über Popkonzerte (Elton John, Robbie Williams, Led Zeppelin, James Last, Pink Floyd und viele mehr) bis zu Boxkämpfen  hier kann man fast alles erleben. Zu dem Festival of Remembrance der Royal British Legion erscheint fast die ganze königliche Familie. Es handelt sich hier schon fast um einen Staatsakt.
    Leider haben wir noch nie Karten ergattern können. So wird dies wohl ein großer Traum bleiben.
    (Siehe Foto unten) (Siehe Foto unten) Aufnahme bei unserem letzen Besuch Auch Clinoton war schon hier
    Wenn man in der Halle sitzt und an die Decke schaut fühlt man sich in einer anderen Welt. Sie sieht aus wie ein Himmel mit vielen kleinen Raumschiffe oder Ufos oder Pilze.
    (Siehe Foto unten) (Siehe Foto unten)
    Was ist das? Über hundert Jahre war die Akustik hier sehr, sehr schlecht. Mit Hilfe dieser Ufos und Pilze hat sich das geändert. Diese Pilze dienen als Reflektoren, sieht faszinierend aus. Die Akustik ist dadurch viel besser geworden. Seit 2004 ist auch die Orgel mit ihren 10.000 Pfeifen fertig. Das muss man einfach gesehen haben

31.12.2007

Ich war zum Herbert Grönemeyer-Konzert in der Royal Albert Hall und es hat mir sehr gut gefallen. Ich habe selten ein Konzert in einer so schönen Umgebung genossen.

Die Rollstuhlplätze sind super angeordet und nicht, wie sonst so oft, die Plätze hinter der Säule, bei denen der Architekt sonst nicht wusste, was er mit dem Platz anfangen soll. Es gibt barrierefreie Toiletten und überall Rampen, was in einem solch alten Gemäuer durchaus keine Selbstverständlichkeit ist. Außerdem gibt es ausreichend Behindertenparkplätze, die man sich sogar vorab kostenfrei reservieren lassen kann. Es gab während des Konzerts nur ein Problem: Sobald die Leute aufstanden (was in der Royal Albert Hall aber normalerweise nicht so oft vorkommen dürfte), konnte ich nichts mehr sehen.

8.3.2008

Für mich ist die Royal Albert Hall die Mutter aller Konzerthallen!
    Wenn man in London ist, sollte man unbedingt mal den Veranstaltungskalender durchsehen und eine Veranstaltung dort besuchen! Es ist ein fantastisches Erlebnis und die Akustik dort ist einfach großartig. Es gibt sogar Führungen dort, die einen hinter die Kulissen dieser einmaligen Londoner Institution führt. Wenn man Glück hat, findet zum Zeitpunkt der Führung ein Soundcheck oder eine Theater-Probe statt. Mitmachen!

14.6.2007

Ich war zu einer Prom Veranstaltung dort und es war einfach klasse. Nachmittags bekommt man bezahlbar Logenplätze. "Rule Brittania"

• Qype User reinha…
    • Inzell, Bayern
    26.3.2008

War am Ostersamstag im Konzert der Royal-Philharmonics; absolut spitze; die beeindruckendste Konzerthalle, die man sich vorstellen kann, absolut empfehlenswert.

• Qype User one-li…
    7.1.2009

Mein Besuch war eines der letzten Konzerte von Pavarotti. Angeblich ausverkauft, aber es lohnt sich immer am Tag der Vorstellung nach Karten an der Abendkasse zu fragen. Wunderschönes Konzerthaus von Innen wie von Außen.

• Qype User kellbe…
    • Stadtoldendorf, Niedersachsen
    10.2.2010

eine tolle konzerthalle die gänsehautfeeling verursacht... hier gibts ne tolle akustik und von jedem platz aus hat man ne tollle sicht...

• Qype User smarag…
    3.4.2011

wow, eine der tollsten locations... habe hier meine lieblingsband (the killers!) gesehen und es war einfach nur perfekt. toller sound, nicht so groß, dass es zu groß wäre und einfach wunderschönes gebäude. außerdem war ich hier auch beim herbert grönemeyer-konzert und zwei mal beim cirque du soleil... kann ich nur empfehlen, unbedingt hin wenn möglich!

22.4.2011

What a wonderful place to be.