• Qype User danub…
    18.5.2008

War aufgrund der guten Bewertung auch mal dort um mir ein eigenes Bild zu machen.

Insgesamt macht das Restaurant einen hervorragenden Eindruck. Das Essen schmeckt ausgezeichnet und ist dank der gesunden Beilagen nicht so üppig, wie man es von vielen indischen Bewirtungen gewohnt sein mag.

Vorsicht: Scharf! Sensible Gaumen wie der meine sind bereits bestens mit der ersten von insgesamt vier Schärfe-Graden bedient. Extra-Scharf ist dann kein Kindergeburtstag mehr. Die Schärfe ist bei allen Speisen frei wählbar.

Der Gastgarten wirkt einladend und angenehm schattig, lässt jedoch an indischem Flair ein wenig zu wünschen übrig.

Die Karte gibt das Wichtigste her, was man aus der indischen Küche kennt und mag. Leckere Vor- und Nachspeisen sind mit an Bord. Vegetarisches, Huhn, Lamm und Fisch bereiten dem Gaumen in der Hauptkategorie Freuden. Minus-Punkt: Es fehlt an Speisen-Vielfalt in der Karte, ein paar Hausspezialitäten oder andere indisch-kulinarische Importe könnten der Karte gut tun!

Wenn man den Bombay Palace erst mal gefunden hat, ist ein Wiederfinden kein Problem. Erstbesucher sollten sich besser ein Navi mit auf den Weg nehmen oder sich mit der örtlichen Einbahn-Regelung vertraut machen. Achtung: Kurzparkzone!

Die Bewirtung macht einen sehr freundlichen und willkommenen Eindruck. Für Informationen zu den Speisen oder einer Plauder-Minute stehen die Gastgeber gerne zur Verfügung.

Es gilt die Öffnungszeiten zu beachten. Diese findet man auf der Internet-Seite des Hauses.

29.7.2012 Aktualisierter Beitrag

Einfach der beste Inder in Linz. Man kann auch die Schärfe der Gerichte bestimmen, dabei sind die Schärfegrade durchaus an "österreichische" Gaumen angepasst. Wer's gern ein wenig schärfer mag, darf ruhig "Scharf" bestellen, ohne um seine Zunge bangen zu müssen. Achtung auch beim Brot: wer keinen oder nur wenig Knoblauch mag, unbedingt bei der Bestellung das Brot ohne Knoblauch bestellen!

Bei Schönwetter auch netter Gastgarten!

8.6.2012 Vorheriger Beitrag
    Ausgezeichnetes Indisches Essen, freundliche und bemühte Bedienung, netter Gastgarten. Man zahlt… Weiterlesen
    1.10.2012

Das Bombay Palace ist wahrscheinlich der beste Inder in Linz, aber noch lange nicht der beste in Österreich. Viele Gerichte sind verbesserungswürdig, wenn auch eine gute Basis vorherrscht. Manche Saucen schmecken etwas "fad", verglichen mit echter indischer Küche. Und damit meine ich nicht den Schärfegrad - denn damit lässt sich ja sehr leicht spielen, und so mancher Durchschnittskonsument ist dadurch schon beeindruckt. Aber für mich zählt eben Geschmack mehr als Schärfe.

Im Sommer gibt es im Hinterhof einen Gastgarten, der leider gar nicht dem Niveau des Lokals entspricht. Eher Marke Zipfer-Bier Wirtshausgastgarten als der Garten eines gehobenen indischen Restaurants. Hier wäre noch viel möglich!

6.1.2010

Einrichtung:
    "typisch" indisch (oder zumindest so, wie man sich einen Inder vorstellt).

Essen und Trinken:
    vorneweg gibts den typischen Gruß aus der Küche: Brot und drei Saucen dazu. Hauptgerichte kosten ca. 13,90 Euro, Reis oder Brot nicht inklusive. Tipp: wer Knoblauch nicht sonderlich mag, sollte bei der Brotbestellung aufpassen, es gibt eine Version mit unglaublich viel Knoblauch drauf. Es sind erfreulich wenige Gerichte auf der Karte. Unser Essen war lecker. Mango Lassi wie erwartet.

Service:
    überdurchschnitlich freundlich und aufmerksam. Daher vier Sterne!

Reservierung empfohlen.

18.3.2007

Ich war ein halbes Jahr in Indien und habe somit einiges über die indische Küche kennen gelernt.

Das Bombay Palace bietet eine ausgezeichnete Küche, eine freundliche Bedienung und ist sicher, was die indische Küche betrifft, eine Topp-Adresse in Linz.

Im Sommer kann man natürlich auch die Vorzüge des Gastgartens genießen.

15.7.2012 Aktualisierter Beitrag

Leider kann ich das lob nicht teilen.
    Das lamm 'bombay' ist genauso ausgetrocknet wie die chicken pakoras.
    Die naans sind definitiv nie in einem tandoori ofen gewesen. Einfach fett und duenn.
    Das einzig akzeptable sind die veggie pakoras.
    Definitiv ueberbewertet. Ist halt der einzige linz.
    Ich gehe nicht mehr hin.

10.4.2010 Vorheriger Beitrag
    Bester inder in linz. Service aber sehr langsam. Nicht billig Heute neue erfahrung. Leider kann ich… Weiterlesen
    • Qype User drusu…
    10.1.2008

Kann ich auch nur empfehlen! Tipp: nicht 2 Mango Lassi vor dem Essen trinken, weil dann ist der Hunger weg.

• Qype User sushis…
    • Regensburg, Bayern
    26.11.2012

Sehr leckerer Inder, nur zu empfehlen.
    Personal ist superlieb, die Preise auch absolut in Ordnung.

• Qype User naw…
    14.3.2007

Sehr nettes und gutes Restaurant mit indischer Küche im Stadtzentrum von Linz. Nichtraucherraum, die Garderobe befindet sich allerdings im Raucherbereich. Freundliche Bedienung.
    Vortreffliche Speisen, jeder bissen ist eine Gaumenfreude. Aus der Speisekarte geht nicht immer klar hervor, worum es sich bei den exotischen Gerichten handelt, weshalb für Non-Insider Überraschungen vorprogrammiert sind.
    Preis: eher gehoben, aber dem Angebot jedenfalls entsprechend.

• Qype User aliso…
    4.9.2008

Sehr nettes Lokal mit freundlicher Bedienung - top, wenn man indisches Essen gerne mag!

2.12.2010

Also das Ambiente ist recht gemütlich. Aber leider ist das Essen verhältnismäßig teuer (für ein kleines Schälchen 13-16EUR). Mit Öl und Knoblauch wird auch nicht gesparrt. Die Tomatensuppe schmeckte auch nicht wirklich nach Tomaten. Toiletten passen überhaupt nicht, sind eher schmuddelig und unhygienisch.

• Qype User wittya…
    3.7.2008

Sehr gutes indisches Restaurant, allerdings ist es schade, dass es mitteags geschlossen ist.

• Qype User Toni…
    • Amstetten District, Österreich
    16.11.2008

Wer es nicht immer nur Traditionell Österreichisch braucht, kann hier gerne auch mal ein Geschäftsessen veranstalten. Die Küche ist sehr gut und abwechslungsreich, vom ambiente her ein sehr gelungenes Restaurant.

• Qype User silver…
    7.8.2009

Sehr freundliche Bedienung,sehr gutes indisches Essenaber nicht umbedingt billig! ...jetzt im Durchschnitt zur österreichischen Küche.Bei meinem letzten Besuch Hauptspeise ab 13 Euro.

• Qype User Michae…
    • Steyr, Österreich
    28.12.2011

Hervorragende indische Küche  besonders gut gefallen hat mir, dass man sich verschiedene kleine Speisen zusammenstellen lassen kann, um sich ein bisschen durch die indische Küche durchzukosten! Freundliches Personal; Reservierung unbedingt notwendig, weil immer viel los ist!

• Qype User Midara…
    26.9.2012

Eigentlich esse ich sehr gerne gebratenes Fleisch mit mildem Curry. Also ging ich mit 2 Kumpels mal zum Inder essen. Jeder von uns bestelle sich eine Portion Hühnerfleisch mit mildem Curry. Die Vorspeise ein einfacher Salat hatte ein ausgezeichnetes Dressing. Für den Hauptgang konnte man sich dann doch einiges erhoffen, aber nein, das Hauptgericht Hühnerfleisch mit mildem Curry war dann eine herbe Enttäuschung. 6 Stückchen Fleisch in einer faden Currysauce ist dann kulinarisch ein bisschen wenig.
    Das Personal war dann beim Abräumen der Speisen auch noch etwas etwas ausfallend, da ein Kumpel von mir sein Curry kaum angerührt hatte, was wiederum auch nicht die feine Art ist, denn so schlecht war das Curry dann auch wieder nicht.
    Nach dieser Erfahrung kann mir die indische Küche für längere Zeit gestohlen bleiben.

• Qype User Reblau…
    • Leonding, Österreich
    13.1.2013

Seit 3 Jahren Linzer habe ich ohne Zweifel kein Lokal öfters besucht und zufrieden verlassen.
    Man kann mich hier wohl als Stammgast bezeichnen, das hat mehrere Gründe.
    1. war ich bereits in Indien und liebe die Küche dieses faszinierenden Landes.
    2. Man findet in ganz Oberösterreich kaum einen professionelleren Wirten als den Hausherren des Royal Bombay Palace der sich um jeden Gast persönlich und zuvorkommend bemüht.
    3. Das Service ist herausragend, die Kellner sind freundlich, sehr bemüht, authentisch und ordentlich.
    4. Die Speisen sind großartig, die Karte nicht zu groß und nicht zu klein, das gilt auch für die Portionen. Es gibt ein großzügiges Angebot vegetarischer Speisen. Genauso findet traditionelle Gerichte von Geflügel, Lamm, Fisch und Seafood. Grandios sind die im Tandoori gebackenen indischen Fladenbrote (Naan) die es in verschiedenen Varianten gibt. Der Gast kann zwischen den verschiedenen Schärfegraden wählen. Ich empfehle Neueinsteigern traditionell zu bestellen (also wie es der Wirt essen würde). Der Patron ist Nordinder, in diesen Breitengraden ist man würzig aber sicher nicht scharf.
    5. Die Weinauswahl ist eine der besten und individuellsten von Linz und sehr moderat kalkuliert. Die Preise von österreichischen Spitzengewächsen variieren nicht stark zu Vinothekspreisen  für mich als Weinfreund ist das einer der wichtigsten Gründe für meine zahlreichen Besuche im Bombay Palace. Ich liebe es reife Sauvignon Blancs von Tement und Gross oder einen Himmel auf Erden oder Laissez Fair von Christian Tschida zu den aromatischen Speisen dort zu genießen; solche Tropfen passen perfekt zu den exotischen Speisen.
    Zum Abschluss meine Empfehlungen: Probieren Sie unbedingt als Vorspeise die Gefüllte Hühnerbrust mit Granatapfel  am besten einfach danach fragen, er hat sie
    und Paneer Tikka (hausgemachter Biokäse) der in Kräutern und Gewürzen eingelegt- und im Tandoori zur Formvollendung gebracht wird  köstlich.
    Als Hauptgericht empfehle ich Lammhackfleisch auf der heißen Platte mit Kraut und Zwiebel serviert  dzt. mein absoluter Favorit.
    Ein Klassiker des Hauses ist das Butter Chicken; ich rate aber einfach den Wirt nach seiner Empfehlung zu fragen. Damit ist man immer gut bedient. Viel Vergnügen und einen schönen Abend im Royal Bombay Palace.
    P.S. bitte vergessen Sie nicht ein paar Tage vorher zu reservieren.

• Qype User gnacke…
    25.1.2010

Durchaus nicht schlecht, wenngleich das Naan beispielsweise nicht mit kompetitiven Indern in London oder San Francisco mithalten kann, was mich weiters auch gleich zum naechsten Kritikpunkt führt, es ist teuer. Ich hab beispielsweise auch in Wien schon einige Inder ausprobiert, die allesamt preislich unterm Bombay liegen, die meisten allerdings auch qualitativ. Wenn Qualität teuer sein soll, so folgt das Bombay diesem Prinzip in der Tat. Nichtsdestotrotz darf man in Linz und als Linzer froh sein, die Moeglichkeit zu haben, zu solch einem Inder gehen zu koennen, da die Alternativen ohnehin aeusserst eingeschraenkt sind. Ich wuerde sogar soweit gehen und das Bombay als erfrischend fuer die spaerliche kulinarische Szene in Linz bezeichnen, allerdings mit dem etwas negativen Beigeschmack des hohen Preises!

• Qype User Oesibu…
    21.3.2013

Ein absolut empfehlenswertes Restaurant. Zum Einen hat man hier ein tolles Ambiente und wird immer herzlich empfangen, aber auch die das Essen ist sehr lecker. Besonders gut hat und gefallen, dass der Schärfegrad individuell bestimmt werden kann. Wir kommen wieder!

• Qype User DelloR…
    • Avellino, Italien
    24.10.2007

super Flair! freundliche Bedienung!
    leckeres indisches Essen!

Achtung: nicht zu scharf bestellen!

• Qype User cellis…
    10.12.2011

Sehr gute Speisen, je nach Wunsch sehr scharf oder mild. Guter Service, teilweise sind Tische auch bei Reservierung überbucht.. Trotzdem meiner Meinung nach der beste Inder im Raum Linz

15.1.2012

Essen ist wirklich gut! Das beste indische Restaurant in Linz! aber nicht unbedingt günstig.

4.3.2012

Hat uns sehr gut geschmeckt und wir wurden äußerst zuvorkommend bedient. Wir kommen sicher wieder einmal!

• Qype User krowei…
    9.7.2008

Leider Mittags geschlossen sonst OK

• Qype User MPR_Ga…
    • Wilhering, Österreich
    11.12.2011

Nach mehreren Abenden im Bombay Palace, hier nun meine Kritik:
    1.) Das Essen und die Auswahl:
    Wenn man gerne einmal etwas exotisches probieren möchte, dann ist man dort genau richtig. Die verwendeten Gewürze, so wie deren Kombinationen ergeben wirklich sehr schmackhafte und interessante Gerichte. Weiters ist die Auswahl sehr umfangreich und zusätzlich gibt es auch noch eine Tageskarte.
    Was die Schärfe der Gerichte betrifft, so wird man automatisch bei der Bestellung gefragt, wie scharf es denn sein soll. Von mild bis sehr scharf kann man alles wählen und es sollte auch hier jeder Geschmack getroffen werden können.
    2.) Getränke und Wein:
    Was die Weinkarte betrifft, so muss man sagen, dass dieses Lokal wirklich ein Vorbild für viele Andere sein kann. Sie ist äußerst umfangreich und lässt im Prinzip keine Wünsche offen.
    Auch die restliche Getränkekarte ist mehr als zufriedenstellend und sollte die meisten Wünsche abdecken.
    3.) Service:
    Neben dem Essen ist dies wohl die Kernkompetenz des Lokals. Der Chef begrüßt die Gäste beim betreten des Lokals persönlich und die Mitarbeiter kümmern sich sofort um Jacke oder Mantel und hängen diese in die Garderobe. Auch beim Verlassen des Lokals wird man verabschiedet und die Kleidung aus der Garderobe geholt.
    Im Allgemeinen ist das Personal sehr höflich, bemüht und schnell. Man kann jederzeit fragen, wenn man etwas von der Karte nicht versteht, oder einfach so etwas wissen will. Auch während des Aufenthalts wird man mehrmals gefragt, ob alles passt und man kommt daher nie in Verlegenheit, dass man auf einen Kellner warten müsste. Meiner Meinung nach also Mustergültig.
    4.) Plätze und Reservierung:
    Hier offenbart sich eine Schwäche des Lokals: Ohne Reservierung ist es nahezu nicht möglich einen Platz zu bekommen und selbst mit Reservierung kann es sein, dass man diesen nur für ein begrenztes Zeitfenster hat. Etwas Voraussicht bei der Planung eines Abends ist daher empfehlenswert.
    5.) Preis:
    Preislich orientiert sich dieses Lokal an der gehobenen Mittelklasse. Meiner Meinung nach ist dies für die gebotene Qualität allerdings angemessen.
    6.) Lokal und Ambiente:
    Das Lokal ist prinzipiell sehr geschmackvoll eingerichtet (wobei man darüber sicherlich streiten kann) und lädt zum verweilen ein. Die Sitzplätze sind nicht allzu exponiert und gemütlich. In der Regel hat man auch genügend Platz auf dem Tisch um Essen, Getränke und eventuell eine Flasche Wein unterzubringen.
    Weiters herrscht im gesamten Lokal Rauchverbot, was ich nur begrüßen kann.
    Ein kleiner Makel sei auch hier zu erwähnen: Die Frauentoilette war laut Auskunft meiner Begleitung nicht so sauber, wie man es angesichts des restlichen Lokals vermuten würde, allerdings war sie benutzbar. Was die Männertoilette betrifft, so wäre mir nichts unangenehm aufgefallen.
    7.) Zusammenfassung:
    Sowohl das Angebot, als das Essen wie der Service sind einfach sehr gut. Weder meine Bekannten, noch ich, waren bisher bei einem Besuch im Bombay Palace enttäuscht, was für die Kontinuität spricht. Die Platzreservierung ist zuweilen etwas mühsam, aber erträglich. In Summe also eine klare Empfehlung von mir, an all jene, die gerne mal etwas ausprobieren wollen.
    Viel Spaß und Genuss

• Qype User thesou…
    15.4.2012

Das Bombay Palace gehört zu den eher gehobeneren Lokalen. Die Preise sind auch dementsprechend etwas höher. Aber ich bin der Meinung, dass das Preis/Leistungsverhältnis einfach stimmt und das Essen einfach super ist.

• Qype User morgen…
    24.7.2012

Unglaublich lecker und authentisch! hab zwar nur den Gastgarten gesehen, aber der war sehr gemütlich! Man wird nett bedient, das Essen ist einfach mmmmhhhmmmm und das FLADENBROT!!!!! Bin restlos begeistert und war restlos überfressen, aber man kann einfach nichts übriglassen.

• Qype User raphae…
    20.2.2012

ein muss für alle die indische küche kennen bzw. kennenlernen wollen. toller service, tolle speisen und eine riesen auswahl an top weinen. mein favorit ist das chciken tikka bzw. das butter chicken. es gibt 5 verschiedene schärfegrade, wobei extra scharf wohl am authentischsten ist. mit einem mangolasi läßt sich extrascharf auch gut vereinbaren. man muss im bombay palace unbedingt reservieren, auf gut glück bekommt man kaum einen tisch. preislich gibt es wohl günstigere inder, aber geschmaklich ist in meinen augen das bombay palace die absolute nummer 1.

• Qype User joe5…
    13.11.2008

kann ich nur zustimmen, wer das schärfer essen genießen will. das personal sehr sehr nett, freundlich, einfach indische kultur.

• Qype User Martin…
    24.8.2008

sehr angenehme, gemütliche indischer Restaurant mit hervorragenden Küche.