• Friedrichstr. 105
    Mitte
  • Webseite des Geschäfts tolles-hotel.de/Day-Spa-Berli…
    28.2.2014

Grandios - wir Concierges empfehlen das Royal Spa in Mitte.

• Qype User ichhöc…
    13.2.2011

Unser Besuch im Spa war entspannend. Die Bali-Massage war ok, aber nicht herausragend (im Vergleich Hyatt-Spa, Susanne-Kaufmann Spa, Yi etc.).

Zum vielbeschriebenen Blick aus der Panoramasauna: der Blick durch die Scheibe der Sauna geht in den Ruheraum. Vom Ruheraum hat man einen Blick raus, aber aus dem Winkel nicht AUF die Spree, sondern maximal auf das Brückengeländer. Sobald es dunkel wird, sieht man durch die abgeklebten Scheiben nichts mehr.

Der Stilmix ist wirklich wild: asiatische Elemente, Jugendstildekor und 80er-Jahre Hoteldekoration.
    Entgegen der Auskunft sind Bademäntel für Kunden mit Massage- oder Beautytermin NICHT KOSTENLOS.

• Qype User KMT…
    29.2.2008

Wenn es mal wieder stressig wird: kurz in's Day Spa. Nicht vom Äußeren irritieren lassen - drinnen ist es super entspannend. Wunderbares Wellness- Areal (mehrfach ausgezeichnet). Riesen Sauna, kuscheliges Dampfbad, Massagen, ein gemütlicher Chill- Raum und etliches mehr.
    Da man nichts braucht, kann man sogar in der Mittagspause schnell reinhüpfen und aus dem Trubel der Stadt abtauchen ;-) (Schön, nach langem Shopping). Duschen, Föhnen und wieder ab in die Stadt.

• Qype User Chaine…
    • Welt, Schleswig-Holstein
    15.10.2010

Ich hatte eine Bali Massage gebucht und die war ganz gut. Das ist erstmal das Wichtigste.
    Danach Dampfbad und hinterher im Ruhe Raum relaxen auch prima.
    Die Einrichtung hat ihre beste Zeit hinter sich und man sieht deutlich noch den Ost Touch (80er aufgerüscht). Ist nicht so gar nicht mein Geschmack, aber nach der Massage war mir das total egal. Und das will was heissen.

• Qype User cocoin…
    18.4.2011

Zunächst das Gute: Sehr nobel, sehr sauber, schöner Ruheraum, Bademäntel und Handtücher haben wir bekommen, was ich auch sehr angenehm fand. Sehr leer. Das Dampfbad macht wirklich ordentlich Dampf :-)

Außerdem gut zu erreichen per S- und U-Bahn.
    Was nicht so gut ist:

Meine Massage war nicht so dolle (viel Öl, wenig Druck).

Kein Tageslicht außer im Ruheraum und in der Sauna.

Keine Aufgüsse in der Sauna, stattdessen nerviges künstliches Vogelgezwitscher.

Alberner künstlicher Kamin, wenn man sich vom Vogelgezwitscher noch nicht genug verar. fühlt, sollte der es tun!

Kein Auslauf an der frischen Luft möglich (für mich nach der Sauna eigentlich ein Muss).

Die junge blonde Dame am Empfang fand ich sehr unfreundlich, und zwar beide Male. (Alle anderen Mitarbeiter waren aber freundlich.)

Beim Floaten öffnete sich der Deckel der Muschel einfach irgendwann mit einem lauten Knall, bei dem alle Entspannung wieder hin war.

Wir haben ihn wieder geschlossen, doch kurze Zeit später das Gleiche noch mal, PENG! Dieses Mal ging der Deckel auch nicht mehr zu. Nun gut, dann halt ohne Deckel.

Aber was war das?! Das Wasser floss ab! Wir waren ganz verunsichert, ob die Muschel jetzt im Eimer ist, sozusagen Hm Es kam auch niemand (Ich hole Sie dann wieder hier ab  von wegen!), eine Uhr gab es nicht, so dass wir nicht wussten, ob unsere Zeit um ist. Irgendwann sind wir dann einfach selber losgegangen. Da wir keinen Schlüssel hatten, hatten wir Glück, dass wir zufällig einer anderen Mitarbeiterin mit einem Schlüssel begegnet sind

13.10.2011

Das Royal Spa hatte vor einiger Zeit bei Groupon City Deal eine Aktion für eine Bali Royal Massage inkl. Tageskarte zu einem günstigen Preis gestartet.

Ich kaufte natürlich den Gutschein und nun wollte ich ihn einlösen. Als ich telefonisch einen Termin machen wollte, sagte man mir ziemlich cool, sie würden keine Kunden mehr annehmen, sie hätten genug Gutscheine abgearbeitet und für mich zu keiner Zeit mehr einen Termin.

Sehr enttäuschend, erst Werbung machen wollen, dann dem Ansturm nicht Herr werden, aber auch kein Terminangebot zu einem späteren Zeitpunkt machen. Kurzum, man hat nun festgestellt, dass man die Werbung und diese Kunden mit einmal nicht mehr nötig hat. Ich werde also kein Kunde des Royal Spas, auch zukünftig nicht.

• Qype User edelho…
    12.12.2010

Die massage (90min) war ok- aber halt nicht 90min. (was ich verstehen kann, es ist schon ein harter job), der laden hat die beste zeit wohl hinter sich, ziemlich ostig noch naja, die panorama-Sauna ist empehlenswert. Hygiene & sauberkeit bekommen 3 Punkte. Sowie der Rest. Bis auf das Personal: Freundlich und sehr nett!
    Fazit: Es war nicht wirklich schlecht aber ich habe besseres erwartet.

Massage gut, aber zu kurz

• Qype User JBBerl…
    19.9.2010

Also: Ich war da um das Floating mal zu versuchen. Mal vorab: Floating ist absolut Nix für mich. Zum einen sind mir 60 Minuten eindeutig zu lang und zum Anderen habe ich seither echt Hautprobleme. ABER: Ich glaube wirklich nicht dass das an der Einrichtung dort lag. Grunsätzlich ist der Wellnessbereich sehr schön eingerichtet und die Vielfalt an Massagen ist überwältigend. Ein wenig blöd ist der Zigang durch das Treppenhaus (man läuft praktisch im Wellnessdress an Hotelgästen vorbei). Die Damen dort geben sich viel Mühe und scheinen sehr nett. Kostenlose Drinks bewahren einen vor dem Austrocknen. Die Preise empfinde ich als überdurchschnittlich. Aber ich denke die Qualität übezeugt im Endeffekt. Es wäre nicht meine erste Wahl für Wellness in Berlin ist aber auf jeden Fall weiter zu empfehlen. Vor Allem für Touristen aus der Nähe, die keine große Lust haben quer in der Stadt herumzufahren.

• Qype User costel…
    28.11.2011

Wir haben einen ungemütlichen Novembernachmittag für einen Besuch im Royal Spa genutzt. Entgegen unserer Befürchtungen war es auch an einem Samstag nicht überfüllt, sondern wir waren mit einer Hand voll anderen Gästen die einzigen. Unser Fazit nach einem gut dreistündigen Besuch lautete ganz nett. Die Sauna hat uns gut gefallen und der Ruheraum mit Blick nach draußen ist auch ganz schön. Toll fanden wir, dass es überall sehr angenehm warm ist, man friert also auch nach der Sauna auf den Liegen nicht. Das Ambiente ist wohl Geschmackssache, in unseren Augen war es alles ein wenig aufgesetzt und übertrieben, teilweise wirkt es auch schon ein wenig herunter gekommen. Insgesamt nicht schlecht, aber es gibt auf jeden Fall schönere Spas in Berlin.