• Qype User Chaine…
    • Welt, Schleswig-Holstein
    15.10.2010

Ich hatte eine Bali Massage gebucht und die war ganz gut. Das ist erstmal das Wichtigste.
    Danach Dampfbad und hinterher im Ruhe Raum relaxen auch prima.
    Die Einrichtung hat ihre beste Zeit hinter sich und man sieht deutlich noch den Ost Touch (80er aufgerüscht). Ist nicht so gar nicht mein Geschmack, aber nach der Massage war mir das total egal. Und das will was heissen.

28.2.2014

Grandios - wir Concierges empfehlen das Royal Spa in Mitte.

• Qype User ichhöc…
    13.2.2011

Unser Besuch im Spa war entspannend. Die Bali-Massage war ok, aber nicht herausragend (im Vergleich Hyatt-Spa, Susanne-Kaufmann Spa, Yi etc.).

Zum vielbeschriebenen Blick aus der Panoramasauna: der Blick durch die Scheibe der Sauna geht in den Ruheraum. Vom Ruheraum hat man einen Blick raus, aber aus dem Winkel nicht AUF die Spree, sondern maximal auf das Brückengeländer. Sobald es dunkel wird, sieht man durch die abgeklebten Scheiben nichts mehr.

Der Stilmix ist wirklich wild: asiatische Elemente, Jugendstildekor und 80er-Jahre Hoteldekoration.
    Entgegen der Auskunft sind Bademäntel für Kunden mit Massage- oder Beautytermin NICHT KOSTENLOS.

• Qype User KMT…
    29.2.2008

Wenn es mal wieder stressig wird: kurz in's Day Spa. Nicht vom Äußeren irritieren lassen - drinnen ist es super entspannend. Wunderbares Wellness- Areal (mehrfach ausgezeichnet). Riesen Sauna, kuscheliges Dampfbad, Massagen, ein gemütlicher Chill- Raum und etliches mehr.
    Da man nichts braucht, kann man sogar in der Mittagspause schnell reinhüpfen und aus dem Trubel der Stadt abtauchen ;-) (Schön, nach langem Shopping). Duschen, Föhnen und wieder ab in die Stadt.

• Qype User cocoin…
    18.4.2011

Zunächst das Gute: Sehr nobel, sehr sauber, schöner Ruheraum, Bademäntel und Handtücher haben wir bekommen, was ich auch sehr angenehm fand. Sehr leer. Das Dampfbad macht wirklich ordentlich Dampf :-)

Außerdem gut zu erreichen per S- und U-Bahn.
    Was nicht so gut ist:

Meine Massage war nicht so dolle (viel Öl, wenig Druck).

Kein Tageslicht außer im Ruheraum und in der Sauna.

Keine Aufgüsse in der Sauna, stattdessen nerviges künstliches Vogelgezwitscher.

Alberner künstlicher Kamin, wenn man sich vom Vogelgezwitscher noch nicht genug verar. fühlt, sollte der es tun!

Kein Auslauf an der frischen Luft möglich (für mich nach der Sauna eigentlich ein Muss).

Die junge blonde Dame am Empfang fand ich sehr unfreundlich, und zwar beide Male. (Alle anderen Mitarbeiter waren aber freundlich.)

Beim Floaten öffnete sich der Deckel der Muschel einfach irgendwann mit einem lauten Knall, bei dem alle Entspannung wieder hin war.

Wir haben ihn wieder geschlossen, doch kurze Zeit später das Gleiche noch mal, PENG! Dieses Mal ging der Deckel auch nicht mehr zu. Nun gut, dann halt ohne Deckel.

Aber was war das?! Das Wasser floss ab! Wir waren ganz verunsichert, ob die Muschel jetzt im Eimer ist, sozusagen Hm Es kam auch niemand (Ich hole Sie dann wieder hier ab  von wegen!), eine Uhr gab es nicht, so dass wir nicht wussten, ob unsere Zeit um ist. Irgendwann sind wir dann einfach selber losgegangen. Da wir keinen Schlüssel hatten, hatten wir Glück, dass wir zufällig einer anderen Mitarbeiterin mit einem Schlüssel begegnet sind

13.10.2011

Das Royal Spa hatte vor einiger Zeit bei Groupon City Deal eine Aktion für eine Bali Royal Massage inkl. Tageskarte zu einem günstigen Preis gestartet.

Ich kaufte natürlich den Gutschein und nun wollte ich ihn einlösen. Als ich telefonisch einen Termin machen wollte, sagte man mir ziemlich cool, sie würden keine Kunden mehr annehmen, sie hätten genug Gutscheine abgearbeitet und für mich zu keiner Zeit mehr einen Termin.

Sehr enttäuschend, erst Werbung machen wollen, dann dem Ansturm nicht Herr werden, aber auch kein Terminangebot zu einem späteren Zeitpunkt machen. Kurzum, man hat nun festgestellt, dass man die Werbung und diese Kunden mit einmal nicht mehr nötig hat. Ich werde also kein Kunde des Royal Spas, auch zukünftig nicht.

• Qype User Bart00…
    18.3.2011

Hatte meiner Frau eine Bali Massage geschenkt.

Fazit:

1.Massage war nicht gerade prickelnd. Wir sind unzufrieden.

2. Ambiente ist etwas durcheinander gewürfelt und unpassend.

3. Nettes Personal.

4. Für den selben Preis gibt es wohl besseres in Berlin.
    Mit anderen Worten, wir probieren es nächstesmal woanders.

• Qype User edelho…
    12.12.2010

Die massage (90min) war ok- aber halt nicht 90min. (was ich verstehen kann, es ist schon ein harter job), der laden hat die beste zeit wohl hinter sich, ziemlich ostig noch naja, die panorama-Sauna ist empehlenswert. Hygiene & sauberkeit bekommen 3 Punkte. Sowie der Rest. Bis auf das Personal: Freundlich und sehr nett!
    Fazit: Es war nicht wirklich schlecht aber ich habe besseres erwartet.

Massage gut, aber zu kurz

• Qype User Fräule…
    15.4.2011

Superschönes Spa im Herzen Berlin...Wenn man sich einmal so richtig verwöhnen lassen will in einem außergewöhnlichen, erstklassigem Ambiente ist man hier genau richtig.
    Die Angebote sind sehr vielfältig und das Personal absolut professionell.
    Diese tolle Wellnessoase ist jeden Cent Wert.
    Vielen herzlichen Dank, ich werde Sie auf jedenfall weiter empfehlen!

• Qype User Besch…
    2.11.2011

Warscheinlich bin ich die Einzige, die zur Kosmetik ins Royal Spa geht, aber egal, ich wollte mich einfach mal verwöhnen lassen. Die Terminvergabe verlief schnell und unkompliziert, mein Wunschtermin konnte sofort zugesagt werden. Das Personal war sehr nett und zuvorkommend. Mir wurde anfangs alles gezeigt und erklärt. Zuerst konnte ich im Ruheraum entspannen und wurde dann in ein abgedunkeltes Zimmer geführt mit leichter Hintergrundmusik( leider kein Tageslicht) . Die Kosmetikerin hat sich sehr gut um mich gekümmert und mich dann auch zum Empfangsbereich zurückbegleitet.

4 Sterne weil ich das Preis-Leistungsverhältnis für die Kosmetik nicht wirklich gerechtfertigt fand. Zum Glück hatte ich einen Gutschein und habe nur noch etwas drauf gelegt. Alles in allem war es ein angenehmer Auftenhalt.

• Qype User JBBerl…
    19.9.2010

Also: Ich war da um das Floating mal zu versuchen. Mal vorab: Floating ist absolut Nix für mich. Zum einen sind mir 60 Minuten eindeutig zu lang und zum Anderen habe ich seither echt Hautprobleme. ABER: Ich glaube wirklich nicht dass das an der Einrichtung dort lag. Grunsätzlich ist der Wellnessbereich sehr schön eingerichtet und die Vielfalt an Massagen ist überwältigend. Ein wenig blöd ist der Zigang durch das Treppenhaus (man läuft praktisch im Wellnessdress an Hotelgästen vorbei). Die Damen dort geben sich viel Mühe und scheinen sehr nett. Kostenlose Drinks bewahren einen vor dem Austrocknen. Die Preise empfinde ich als überdurchschnittlich. Aber ich denke die Qualität übezeugt im Endeffekt. Es wäre nicht meine erste Wahl für Wellness in Berlin ist aber auf jeden Fall weiter zu empfehlen. Vor Allem für Touristen aus der Nähe, die keine große Lust haben quer in der Stadt herumzufahren.

• Qype User elizab…
    26.4.2011

einfach schön relaxen!!!

• Qype User costel…
    28.11.2011

Wir haben einen ungemütlichen Novembernachmittag für einen Besuch im Royal Spa genutzt. Entgegen unserer Befürchtungen war es auch an einem Samstag nicht überfüllt, sondern wir waren mit einer Hand voll anderen Gästen die einzigen. Unser Fazit nach einem gut dreistündigen Besuch lautete ganz nett. Die Sauna hat uns gut gefallen und der Ruheraum mit Blick nach draußen ist auch ganz schön. Toll fanden wir, dass es überall sehr angenehm warm ist, man friert also auch nach der Sauna auf den Liegen nicht. Das Ambiente ist wohl Geschmackssache, in unseren Augen war es alles ein wenig aufgesetzt und übertrieben, teilweise wirkt es auch schon ein wenig herunter gekommen. Insgesamt nicht schlecht, aber es gibt auf jeden Fall schönere Spas in Berlin.

• Qype User elaine…
    6.5.2012

Eigentlich haben die NULL STERNE verdient. Habe gerade angerufen, um ein Termin für mein Groupon Gutschein Das erste Liebepaket zu machen. Am Anfang des Gesprächs war die Dame noch sehr höflich gewesen, aber als ich den Gutschein erwähnt habe, schlägte die Stimmung augenblicklick um. Anscheinen gibt es überhaupt keine Termine mehr, egal wann ich kommen möchte. Ich soll einfach zu Groupon und mein Geld wieder verlangen, so nach dem Motto wir möchten keine Groupon Kunden mehr, egal wie viele Gutscheine wir verkauft haben. SEHR SCHADE. Habe mich eigentlich total auf den Spa Besuch gefreut, vorallem weil ich schon mehrmals da gewesen bin und bis jetzt sehr zu frieden war (komisch, ohne Gutschein habe ich immer schnell ein Termin bekommen), aber jetzt muss ich mir doch nochmal überlegen, ob ich wieder komme.

• Qype User asphal…
    29.1.2009

Zwei Wochen lang plagten mich Rückenschmerzen, der Nacken -und die ganze Schultermuskulatur war total verkrampftmein Engel des Tages hat mich mit einer Thaimassage im Riverside wieder zurück ins Leben geholt. Den ersten PLUSpunkt gibt es schon dafür, dass ich extrem kurzfristig einen Termin bekommen habe: ein Anruf und anderthalb Stunden später checkte ich schon ein. Richtig eingestimmt wurde ich auf meinen Wellnesstag als ich einen flauschigen Bademantel und Schlappen bekommen habe, dann in den Day Spa Bereich begleitet wurde - ja hier kümmert man sich noch um die Gäste und lässt sie nicht alleine durch lange Hotelflure umherirren. Das ist der ZWEITE Pluspunkt:wenn man schon ne Massage bucht, kann man den Saunabereich noch mit benutzen. Nach einem kurzen Abstecher ins Dampfbad wurde ich von meiner Masseurin im Ruheraum (mit Kamin) abgeholt und in ein asiatisch eingerichtetes Zimmer geführt: Buddhastatuen, Orchidennblüten, Räucherstäbchen und Bambusmöbelwohin man auch schauteallein der Anblick sorgt schon für wohlige Entspannungsanftes Gebimmel bzw Thaimusik im Hintergrund, warmes Öl, wissende Hände, die genau die schmerzenden Stellen fanden und meine Schmerzen einfach wegmassiertennatürlich kann ich auch für einige Euro weniger irgendwo anders eine tolle Massage bekommen. Aber wenn man wie ich das ganze Drumherum braucht, gibt es inzwischen in Berlin nur noch diese EINE Adresse. Der ganze DaySpa-bereich ist überaus charmant mit ganz viel Liebe zum Detail eingerichtet. Keine schreienden herumlaufenden Kinder, keine plappernden Teenies in der Sauna, es gibt nur lauter herzlich lächelnde Mitarbeiter oder Gästebetreuer, bei denen man seine Sorgen und den Alltagsstress abgeben kann wie einen Koffer am Gepäckschalterund die wenigen anderen DaySpa Gäste besitzen soviel Stil und Höflichkeit, sich nicht gegenseiteig zu stressen. Das Klientel ist sicher auch Ergebnis der Preispolitik. Doch dieses Wellnesserlebnis ist mir jeden einzigen CENT wert. und das Genialste an meiner Reise: meine Rückenschmerzen sind tatsächlich verschwundenRiverside dreimal war ich schon Tagesgast und bin jedesmal begeistert und werde gerne wieder kommen!!

• Qype User Annema…
    26.9.2011

Die Massage war gut. Die Innenausstatung ist ein wenig billig. Das Personal an dem Tresen total durcheinander, die Terminvereinbarung hat eine sehr lange Zeit in Anspruch genommen. Am Ende der Massage füllt man einen Bogen aus, ob man zufrieden ist, was eine gute Idee ist, aber da sind auch die Trinkgelder gezeichnet. Ich war schon in vielen Spas und das habe ich das erstemal erlebt. Ich hatte eine Massage, die 120 Euro gekostet hat, also meiner Meinung nicht wenig. Und ich finde davon sollte der Masseur ordentlich bezahlt werden. Wenn mich jemand aber explizit nach dem Trinkgeld fragt, habe ich den Eindruck wieder so ein Spa, der seine Masseure zu Mindestlöhnen schufften lässt. Wie gesagt ist nur ein Eindruck, der bei einer solchen Vorgehensweise entsteht. Und ich weiß ich werde nicht gezwungen das Trinkgeld zu zahlen. Zurück zu der Massage, die war gut. Der Masseur sollte aber nicht jede fünf Minuten fragen, ob es einen gut geht, da man sich nicht entspannen kann. Aber das kriegt man leicht hin, in dem man ihn darauf hinweist.