• Qype User Pecuni…
    • Röthenbach, Bayern
    8.5.2010

Restaurant direkt am Marktplatz:
    Nicht zu teuer, das Publikum ist nett, Fußball-Live-Übertragung, gutes Bier und gutes Essen.
    Decken im Außenbreich für kältere Abende und Sofas im hinteren Bereich.

4.5.2014

Da ich leider keinen Inhaber ausfindig machen konnte bei dem ich mich beschweren kann, tue ich das nun ganz öffentlich, wo es jeder lesen kann. Anscheinend sieht der Inhaber auch keinerlei Notwendigkeit Verbesserungsvorschläge von Kunden anzunehmen, denn man findet rein gar nichts in Bezug auf einen Ansprechpartner oder eine E-Mail-Adresse für einen persönlichen Kontakt. Was man aber findet sind mehrfach schlechte als gute Bewertungen!!!!
    Wir waren heute in diesem Kaffee und es war null Komma nichts los. Dennoch lies man uns Sage und schreibe 27 Minuten offensichtlich vor uns hinstarren, bis jemand kam und uns sagte, dass man uns wohl vergessen hätte. Es war wie gesagt nichts los, höchstens 10 Gäste und 3x Personal war vorhanden, welches mehrmals an uns vorbeilief um den Hinterausgang zu nehmen um zu schwatzen, zu rauchen oder was auch immer.
    Wir sind jung und haben Geduld, aber da muss selbst ich sagen, dass ist mehr als nur unverschämt. Nach dem wir ewig gewartet haben, bestellten wir zwei Getränke, wobei eins der Getränke dann aufs Haus ging.
    Schöne Geste, aber nur kurze Zeit später merkte man, dass man rein gar nichts aus der Sache gelernt hat. Ein bestelltes Getränk kam falsch, zudem setzte sich ein Päärchen knapp neben uns. Auch diese warteten 15 Minuten, standen anschließend auf und fragten das Personal ob hier "Selbstbedienung" sei! Das ist echt sowas von dreist. Auch auf den Toiletten keine Ordnung. Personal hat sich ausschließlich Privat unterhalten. Der Service ist eine absolute Katastrophe....
    Waren jetzt wirklich zum letzten mal dort! Kommen vielleicht wieder wenn eine Person mit Kompetenzen dort Ordnung geschaffen und System eingeführt hat.
    Sorry, aber das geht doch echt besser!

1.1.2014

Eigentlich recht schönes Cafe mit wirklich schlechtem Serviceteam. Im Prinzip hat weder an unserem noch an den benachbarten Tischen irgendetwas einwandfrei geklappt:

Chronologie:

- Man betritt das Lokal, kein Gruß vom Personal ... naja
    - Bestellung will aufgegegebn werden, Frage nach Kuchenangbebot wurde von Bedienung 1beantwortet mit: "Da müssen sie selber vorne schauen, weiß ich nicht"
    - Nach 10 Minuten kommt Cafe und Tee von Bedienung 2, vom bestellten Kuchen keine Spur
    - fast 10 Minuten später kommt von Bedienung 3 der Kuchen

- inzwischen 2 Nachbartische besetzt und Bestellungen wurden von Bedienung 1 aufgenommen

- Bedienung 3 brachte die Bestellten Kuchen vom Nachbartische zu uns und nahm diese wortlos wieder mit als der Fehler bemerkt wurde. Das Winken vom Nachbartisch wurde nicht registriert, Essen wurde weider mitgenommen und 2 Minuten später an den richtigen Tisch gebracht.
    - 10 Minuten später wurde am Nachbartisch reklamiert, daß man seit 10 Minuten zwar die Kuchen hatte, aber nicht zu trinken. Bedienung 1 : "Ist in Arbeit".

Zahlen durfte man auch erst nach langer Wartezeit. Bedienung 1 wurde angesprochen und brachte 5 Minuten später dem Nachbartisch die Rechnung (dieser wollte aber gar noch nicht zahlen). Weitere 5 Minuten später durften wir endlich zahlen und gehen.

Am anderen Nachbartisch wurden zwei hochkomplizierte Gerichte bestellt: Tomate-Mozarella-Baguette und ein Toast. Erst kam das Baguette und gute 15 Minuten später auch "schon" das Toast.

Daß unser Tisch wackelte wie vom Sperrmüll war da nur noch Randerscheinung.

Das stellt sich wirklich die Frage warum man seine Gäste verjagen will ? Service-Schulung und -überwachung ... hier Fehlanzeige

1.10.2013

Gemütliches Cafe am Marktplatz, wo man schön sitzen kann, wenn die Sonne scheint.
    Kaffee und Kuchen waren sehr gut und die Bedienung während unserem Besuch auch recht schnell für einen sehr gut besuchten Außenbereich an einem sonnigen Herbst-Sonntag-Nachmittag

• Qype User qyzumz…
    • Pretzfeld, Bayern
    3.9.2012

Die Ruff Coffee Lounge müßte ich eigentlich zweimal bewerten: Als prima Adresse für ein Frühstück, wenn man unterwegs ist (vier Sterne)  und als etwas weniger optimale Adresse für Kuchen und Kaffee am Nachmittag (drei), im Durchschnitt also dreieinhalb Sterne.
    Bei meinen Zwischenstops zum Frühstück wurde ich hier noch nie enttäuscht  in der Auswahl an süßen oder herzhaften Frühstückskombinationen findet sich immer etwas, was zur Tagesform- und -laune passt. Wenn es Richtung Süden geht, komme ich hier stets gerne vorbei.
    Beim Nachmittagskaffee sieht es anders aus: Dafür bin ich wesentlich seltener hier und muß die Rezension dann mit dem unpräzisen Wort eigentlich durchweben. Eigentlich gibt es eine große Auswahl an guten Torten und Kuchen. Leider sind die Böden am Sonntag schon mal durchgeweicht, was auf mindestens eine Nacht in der Kühlung schließen läßt und nicht auf tagesaktuelle Frische. Eigentlich gibt es Schablonen, mit denen man Kuchen und Torten zum professionellen Anschneiden vorzeichnen kann  aber das Personal setzt mit zuviel Selbstvertrauen auf ein nur rudimentär entwickeltes Augenmaß.
    Nun ist ein krumm geschnittenes Tortenstück natürlich noch kein schlechtes solches  aber Genießen mit allen Sinnen sieht anders aus. Aus betriebswirtschaftlicher Sicht macht der Verschnitt Sorgen: Zu kleine Stücke lassen sich nicht mehr verkaufen  Folge: Kuchen/Torte xyz geht vorzeitig aus, dafür bekommt ein anderer Kunde zum Preis von einem anderthalb Stücke  ich habe beim jüngsten Besuch in dieser Lotterie gewonnen
    Unfreundlich oder schlafmützig bin ich hier noch nicht bedient worden - komme aber nicht zu Stoßzeiten. Der große Flachbildschirm im hinteren Teil (mit Ton und z. B. gröhlenden Fußballübertragungen) mag manchen gefallen, mir geht er auf die Nerven.
    Fazit: Auswahl und Qualität sind prinzipiell überdurchschnittlich, aber es gibt noch Verbesserungspotential um das auch konsequent und stimmig bis an den Gast zu bringen.

• Qype User cathi2…
    • Lauf an der Pegnitz, Bayern
    2.6.2011

Generell ist das Ruff's gar nicht schlecht - vor allem die Lage und auch das Frühstück sind erwähnenswert.
    Jedoch ist der Service eine Katastrophe und das Essen wird bei "Überlastung" auch mal kalt serviert...
    wer also Wert auf einen schnellen und zuvorkommenden Service legt und einen entspannten Abend genießen möchte, sollte sich lieber ein anderes Restaurant suchen.

• Qype User ojo197…
    • Ober-Ramstadt, Hessen
    26.2.2012

Eigentlich ist die Ruff Coffe Lounge ganz nett, Eis, Kuchen, Essen in Ordnung. Eigentlich! Die Bedienung ist zwar meistens nett und bemüht, aber häufig auch nicht wirklich gut organisiert. Da muss man schon länger warten. Die schlechte Organisation scheint sich auch auf die Küche auszudehnen: wir waren gestern da und habe diverse Sachen bestellen wollen, was nicht ging, weil die Zutaten fehlten: keine Bananen, kein Vanilleeis, kein Zitroneneis, keine (kalte) Trinkschokolade, obwohl alles auf der Karte steht und es sich weiß Gott nicht um Exoten handelt. Irgendwann fühlt man sich ein wenig veräppelt. Die Cocktails (Long Island Ice Tea, Strawberry Margarita) sind auch nicht wirklich gut, man meint die billigen Sirupe, die an Stelle von frischen Zutaten verwendet wurden, rausschmecken zu können.

• Qype User sabu-6…
    • Lauf an der Pegnitz, Bayern
    17.3.2013

sehr angenehme atmosphäre und trotz fussball(fcn) kein rumgebrülle, sehr leckere kuchen und snacks, bedienung immer superfreundlich und charmant, gerne wieder!