30.10.2010

Zuerst hätte ich gedacht, Tally WeiJL ist ein Modestore wie H&M oder Esprit und Co. Doch ich wurde erst letzte Woche eines besseren Belehrt. Ich habe mit einer Freundin eine Jacke für 50 Euro gekauft. Ich wurde nett bedient und alles lief bestens. Nachdem meine Freundin die Jacke 2 oder 3 mal getragen hatte, sind leider die Knöpfe nach und nach abgegangen, sodass wir nach 4 Tagen schon 3 Knöpfe verloren hatten. Bei genaueren Hinschauen haben wir bemerkt, dass die Knöpfe generell fehlerhaft angenäht wurden. Die Maschine in Fernost hat hier wohl einfach nicht korrekt gearbeitet. Dies ist ein Armutszeugnis für die allgemeine Qualitätssicherung bei Tally WeiJL. Ich fragte mich, wie eine solche Kette solch ein Schrott verkaufen kann.

Also wollte ich die Jacke wieder zurückschaffen um entweder mein Geld wieder zu bekommen, oder einen Einkaufsgutschein, um damit die eigenständige Nacharbeit an den Knöpfen zu finanzieren. Allgemein ist es mir und meiner Freundin schwer gefallen, dass gute Stück zurückzuschaffen, da es uns echt gefallen hat und ihr unglaublich gut stand.

Also sind wir ein zweites mal in das Geschäft gegangen und wurden von Dirk bedient. Er war wirklich total zuvorkommend und hat uns ein Angebot gemacht, mit dem wir nicht gerechnet haben: Auf Kosten von Teally WeiJL wurde die Jacke von einer Lokalten Schneiderin nachgearbeitet. Nur zwei Tage später konnten wir die Jacke abholen und es wurden tatsächlich alle Knöpfe nachgearbeitet. Der Verkäufer meinte auch, dass sie schon mehrmals solche Fälle hatten.

Ich war echt total erstaunt: 1) Der Verkäufer war sofort auf unserer Seite. Ohne große Diskussion hat er uns ein Superlösungsvorschlag vorgeschlagen. Damit hätte ich nicht gerechnet. 2) Einer großen Kette wie Tally Weijl hätte ich solch einen super Kundenservice nicht zugetraut. Bei H&M und Co hätte ich wohl mein Geld zurückbekommen und das wars. Hier habe ich aber nicht nur eine Entschuldigung bekommen, sondern durch die professionale Nacharbeit an der Jacke wurde die erste Enttäuschung komplett in das Gegenteil verkehrt.

FAZIT: Tally WeiJL sollte allgemein an der Qualitätssicherung ihre Ware arbeiten, damit die Verkäufer an der Fron nicht so viele Probleme haben. Hier im Store in der Prager Straße läuft aber alles super. Neben den sauberen Laden sind wir mehrmal sehr motivieren und zuvorkommenden Personal begegnet. SUPER:.

25.1.2009

1972 wurde das Rundkino im Zuge der Neugestaltung der Prager Straße gebaut. Es steht mit seiner runden Form im Kontrast zu der kubischen Nachbarbebauung. Das ursprünglich freistehende zylindrische Gebäude hat eine Höhe von 20 m und einen Durchmesser von 50 m. Das Rundkino passt in die spacigen 70er, es wirkt von außen wie ein UFO. Leider wurde in den 90ern der Platz um das Kino weiter bebaut, so dass der UFO-Eindruck leider etwas durch die räumliche Enge verlorengegangen ist.

2007 wurde der Kinosaal renoviert und bietet nun für ca. 900 Zuschauer Platz. Seit dem Jahre 2003 steht das Haus unter Denkmalschutz.

12.5.2009

Ein wirklich modernes Kino mit einer tollen Ausstattung. Wir haben das Kino aufgrund eines 3D-Films (Monsters vs. Aliens) mal besucht und waren begeistert. Die Preise an der Theke sind ok.
    Gerne wieder!

10.11.2012

Eins vorne weg. Ich mag das Rundkino. Die Leute dort sind freundlich, die Sitze bequem und die Akustik ist super. Parken kann man spottbillig gegenüber in der Centrumsgalerie. Kostet 3,50 EUR pro Tag :) Im Eingangsbereich des Rundkinos hat man noch ein kleines Café, wo es tolle Cookies gibt. Allerdings nicht ganz so teuer, wie die Kino-Snacks :)
    Besonders toll finde ich die Online-Kauf-und-Ausdruck-Tickets. So bleibt mir das lästige warten an der Kasse erspart und teurer wirds dadruch auch nicht. Finde ich fair.
    Der einzige Kritikpunkt, den es gibt  aber den verdienen alles Kinos  ist schlicht und ergreifend der Preis. Für nen Film 7  10 EUR mag okay sein, aber Cola, Popcorn & Co sind zu teuer. Aber wie gesagt, dass ist in jedem Kino so :)

• Qype User Zauber…
    28.7.2011

Das Rundkino hat sich gemausert. Leider ist es nun total zugebaut und versteckt, aber es lohnt den Besuch allein schon der Architektur wegen.
    Klassikübertragungen aus den Opern der Welt kann man dort auch ansehen und es ist ein großartiges Erlebnis!

1.3.2008

Natürlich hängt die Stimmung, die man hat, wenn man aus einem Kino kommt immer stark von dem Film ab, den man gesehen hat, aber in diesem Fall ist auch schon das Kino selbst ein Erlebnis.

7.5.2012

Großartige, einmalige Atmosphäre im großen Saal. Noch echt mit gelegentlichen Schwaden originalen DDR-Geruchs, den das Interieur geradezu ausdünstet. Ich habe eine Preview in englischer OV gesehen (geschlossene Veranstaltung des Verleihers), aber: Hier sucht man im täglichen Betrieb die OmU/OV vergeblich, wie fast überall in diesem weltoffenen Dresden. Schade.