12.2.2007

Vergesst Leysieffer, Hildesheimer Himmlische Trüffel und Co.!

Die allerbesten Pralinen und Trüffel kommen nämlich aus diesem kleinen Laden in der Weltstadt Uelzen und werden nach den eigenen Rezepten von Frau Nelson hergestellt.

Zugegeben - das Ambiente in dem Laden ist etwas gewöhnungsbedürftig. Alles wirkt ein wenig überladen und goldlastig - einschließlich der Inhaberin Frau Nelson (Sie erinnert mich übrigens immer ein wenig an Rudolf Mooshammer). Aber die große Auswahl an Pralinen und Trüffeln wahlweise mit und ohne Alkohol, Schokoladen aus eigener Fertigung sowie diverser anderer hochwertiger Süßwaren überzeugt - in Auswahl wie Qualität. Und alles zu deutlich günstigeren Preisen als bei Hussel, Leysieffer und anderen (z. Zt. glaube ich kosten 100g 3,20 EUR).

Warnung: Durch den hohen Suchtfaktor sollte man diesen Laden nur betreten, wenn man gerade keine Diät macht - man wird einfach immer wieder schwach.

Wenn ihr jetzt denkt: Prima, die würde ich auch gerne mal probieren, aber wie soll ich denn aus Uelzen Pralinen und Trüffel bekommen? Das liegt ja nicht gerade um die Ecke! Kein Problem: Entweder macht ihr einen Ausflug in die Lüneburger Heide und besucht mal die doch recht schöne Stadt Uelzen mit dem durchaus sehenswerten Hundertwasser-Bahnhof. Oder aber ihr lasst euch die Pralinen zuschicken - das klappt prima und wird von Frau Nelson inzwischen bis in die Schweiz praktiziert. Die Geschenkpackungen (ab 7,-- EUR aufwärts) sind auch ein immer wieder gern gesehenes Weihnachts- und Geburtstagsgeschenk für unsere Freunde - die wir inzwischen auch damit süchtig gemacht haben.

• Qype User Kersti…
    • Sellin, Mecklenburg-Vorpommern
    27.2.2012

Brigitte Nelson  eine Institution
    Es gibt diesen Laden, seit ich Uelzen kenne, also über 30 Jahre und irgendwie sieht er auch ein bischen so aus. Alles goldig und schnörkelig und etwas plüschig und rot samtig und mittendrin die Chefin im gleichen Look und stets perfekt :)
    Vergesst Kalorien, esst mehr Schokolade! Das alles passt zu den dort angebotenen Luxusteilchen, die an Geschmack und Qualität tatsächlich nicht zu überbieten sind! Unbedingt probieren und jeden damit beglücken, der Trüffel, Fruchtgelees, handgemachtes Marzipan etc zu schätzen weiß. Übrigens bekommt man auch Testpralinchen, wenn man sich nicht entscheiden kann :)

• Qype User Ingo_1…
    26.11.2008

Habe in Brüssel eine Schokoladentour gemacht mit einem befreundeten Fotografen, da haben wir bei allen bekannten Trüffelherstellern Fotos gemacht und natürlich probiert, aber bei Frau Nelson schmecken sie am besten !!!