18.5.2009

Ich kann hier nur über meine Erfahrungen bzgl. des Internetversands sprechen, das Ladengeschäft habe ich nie aufgesucht - hier nun meine Erfahrungen:

Endlich ist es soweit gewesen. Nach reiflicher Überlegung musste ich sie mir einfach kaufen - ein Aero-Laufradsatz. Ein solche Investiton will gut begründet sein. Zwar hatte ich meine Prüfungen noch nicht hinter mich gebracht, aber die jahrelange Abstinenz musste durchbrochen werden. Entweder hätte ich mir ein Satz Mavic Cosmic Carbone (mavic.de/triathlon/produ…) als Belohnung oder aus Frust zu gelegt ;-).

Die Preisspanne für dieses Objekt der Begierde liegt zwischen 699-899 EUR - UVP: 900 EUR. Ja, man hat richtig lesen. Um dann das günstigste Angebot zu finden, muss man schon recht lange suchen.

Endlich war es soweit. Bei Freund ist im Internet fündig geworden und es gab quasi keine Ausreden mehr, warum wir uns sie nun nicht mehr hätte kaufen sollen: 699 EUR + 7,50 VersandGb

Leider stand keine Lieferzeit, so dass ich kurzerhand zum Hörer griff. Schnell erielt ich die Auskunft; ca. 10 Tage würde die Lieferzeit betragen.

Definitiv wurde es am nächsten Tag; lernend saß ich am Schreibtisch "Jetzt Butter bei die Fische!" und 2 Paar von diesen Asphaltschneidern bestellt. Leider kann man nur Barzahlen. So dass wir in diesem Fall dem Paketboten von UPS ein dickes Bündelscheine in die Hand drücken mussten. Eleganter ist es zweifelsohne per Karte oder Vorkasse, aber so geht's auch. Nach knapp 3 Tage klingelte es an der Tür und da hatte ich die Kostbarkeiten schon in der Hand. Ich muss hier nicht erwähnen, dass ein gewissen Glänzen in meine Augen trat.

Leicht irritiert war ich ob der "blinden Passagiere" in den beiden Kartons; je ein Satz Reifen "Conti GP 4000 S". Hmmm, keine Angabe: weder auf der HP noch auf dem Lieferschein. Am Telefone sagte man mir, dass s-tec diese gerade als Zugabe mit verschicken würde - cool; knappe 50 EUR gespart!

:-O Wer hat schon was zu verschenkennen in der heutigen Zeit; meist niemand. Umso mehr find ich das eine äußerst erfreuliche Geste. Vielen Dank an dieser Stelle an das s-tec-Team. Ihr hab def. einen Kunden mehr gewonnen.

Einziges Manko, das Sortiment von s-tec ist jetzt nicht so breit angelegt, wie das vieler anderen Versender, doch lohnt sich in jedem Fall ein Blick hierein zu werfen.

• Qype User HK0…
    • Bottrop, Nordrhein-Westfalen
    22.8.2012

Dieser Laden ist eine echte Zumutung!! Sobald die Dein Geld haben lässt alles, aber wirklich alles nach: Service,Freundlichkeit,Hilfsbereitschaft,­Auftreten..vor allem wenn Probleme beim neu gekauften Rad auftreten!! Einfach alles ist hier unter aller Sau. Ich denke mal dennen geht's wirklich nur ums reine Verkaufen,Kundenbetreuung bei Problemen praktisch Null. Eine ganz große Enttäuschung ist dieser Laden.
    Fazit: Nicht noch mal , lieber eine Ausfahrt auf der A3 weiter und zur biketown fahren!!

• Qype User Roba…
    • Schermbeck, Nordrhein-Westfalen
    26.2.2010

Hallo,

Glückwunsch zu Deinem Schnäppchen kummerani !
    Habe mit S.Tec auch nur gute Erfahrungen gemacht - und das "Manko" das würdest Du revidieren wenn Du mal im Laden warst. Kann ich nur empfehlen; was da geboten wird sucht seinesgleichen.
    Da gibt es weniger Zubehör,eher die wesentlichen Dinge und die nur in oberen Qualitätsstufen und die Menge an absoluten Top Rädern hab ich nirgendwo vorher gesehen!
    Dort gibt es auch einen Tag der offenen Tür und da lohnt sich ein Besuch doppelt.

Das von mir entdeckte Manko ist aber ein personelles. Die meisten Mitarbeiter und der Chef sind absolut freundlich, es gibt aber immer Ausnahmen ;-)