27.6.2014

Hierher waren wir von zwei lieben Freunden als Geburtstagsgeschenk eingeladen worden.
    Eine tolle Idee, denn der Brunch war wirklich toll. Als ITler ließen die zwei Männer es sich natürlich nicht nehmen, alle angekündigten Speisen auf Vorhandensein zu überprüfen. Tatsächlich war sogar noch einiges mehr da. Es wird wegen des begrenzten Platzes allerdings auch erst nach und nach fertiggemacht.

Das Ambiente hat etwas von einer Kneipe. Essen und Getränke sind frisch, Letztere kosten allerdings zum "Flatrate-Brunch" extra und sind schon recht teuer. Das macht aber die außerordentlich gute Qualität des Essens wieder wett.

Wir haben uns über den Brunch sehr gefreut und uns gute unterhalten können. Der Laden gehört also nicht zu denen, die wegen des "all-in" das Mobilliar so wählen, dass es schon nach einiger Zeit unbequem wird.

Wir werden auf jeden Fall wieder zusammen hinkommen!

15.5.2014

Ein alteingesessenes Kneipenrestaurant in der Nähe des Dreiecks. Hier bin ich schon vor 20 Jahren eingekehrt und habe mich damals auch ein wenig in diese umwerfend hübsche Bedienung verliebt.
    Die diensthabende Servicekraft an einem Freitagabend im Mai 2014 fiel nicht ganz in mein Raster, da männlich und über 30, wusste aber mit Freundlichkeit und Aufmerksamkeit zu imponieren. Es gibt einen separaten Veranstaltungsraum, in dem während meines Besuchs ein Stammtisch der Piratenpartei abgehalten wurde. Die rituellen innerparteilichen Streitigkeiten wurden aber im Großen und Ganzen geräuschlos abgewickelt.
    Den hungrigen Gast erwartet rustikale Kneipenküche. Unprätentiös und auf gutem Niveau. Gleiches kann man auch über die Atmosphäre sagen.
    Grundsolide, gemütlich, gut!

30.4.2013

Das Saffrans ist eine richtig ehrliche Düsseldorfer Kneipe, insbesondere die 'Bierschwämme' links zwischen den beiden Eingangstüren zeigt ein Stück Düsseldorfer Geschichte (das Bier auf der Straße getrunken, war früher günstiger, als in der Kneipe und wurde durch die 'Schwämme' nach Außen, auf diie Straße, gerreicht. Die Speisekarte bietet für jeden Geschmack etwas und vom Essen war ich noch nie enttäuscht. Wirt/Bedienung sind immer sehr freundlich.
    Eben ein historisches Stück Düsseldorf!

26.7.2014

Einfache und gute deutsche Küche zu einem fairen Preis. Draußen sitzen ist nett, das Personal ist freundlich und es gibt leckeres Essen ohne die ganz großen Besonderheiten.

23.5.2010

Ich war auf der Suche nach einem soliden Kneipenrestaurant in Pempelfort und bin "am Saffrans hängen geblieben". Freundliche Bedienung und durchschnittliche Preise bei überdurchschnittlichen Essensportionen. Das Vitamalz 0,33l gab es für 2,10EUR, ansonsten auch Pils, Alt und Weizen im Angebot. Bei der Hauptspeise bin ich am "Bunten Salatteller "Saffrans" mit geröstetem Fleisch und Zwiebeln" für 8,90EUR hängen geblieben. Meine Begleitung bestellte sich spontan den großen "Düsseldorfer Senfrostbraten".
    Ab 20 Uhr wurden die "Zigartten 'rausgeholt", was die gute Atmosphäre als Nichtraucher ein wenig zerstörte. Meine Sachen musste ich leider anschließend in die Wäsche packen.
    Das Frühstücksbrunch (hoffentlich ohne Raucherlaubnis) sieht für 10EUR sehr umfangreich aus: Brötchen, Müsli, Rührei, Tomaten-Mozarella und noch mindestens zwanzig weitere Speisen zur Auswahl...

• Qype User sl…
    11.9.2009

Klassischer Laden, um abzusacken. Preise für das Essen stimmen, Getränke normal.
    Beim Service kann man (überwiegend) Glück, aber manchmal auch Pech haben.
    Besonders positiv verbinde ich mit diesem Laden das Brunch, das sehr umfangreich, günstig und lecker ist. Brunch gibt es immer am Wochenende.

Ansonsten: Freunde treffen, Essen und trinken und spätabends wieder weg.

• Qype User Dave_K…
    28.10.2006

Das Saffrans ist immer wieder die passende Anlaufstelle für kulinarische Genüsse zum adäquaten Preis.Ob Fleisch oder Salat, der Koch versteht einfach sein Handwerk.
    Unbedingt den Düsseldorfer Senfrostbraten probieren!
    Dazu selbstverständlich Altbier!

• Qype User Mbast…
    29.3.2007

Typisches Kneipenrestaurant, ziemlich genau zwischen Derendorf und Pempelfort gelegen. Die Speisekarte ist recht abwechslungsreich, von deftig bis leicht alles vertreten, dazu eine ungewöhnlich umfangreiche Getränkeauswahl. Das Essen war schnell fertig und lecker, die Bedienung freundlich, die Preise human, das Alt kalt.
    Mit anderen Worten: gut geeignet zum Essen gehen nach der Arbeit oder auch zum gemütlichen Umtrunk am Abend ;-)

• Qype User alb…
    28.12.2008

Sehr gute, abwechslungsreiche Speisenauswahl.
    Preis/Leistungsverhältnis ist hervorragend. Super nette Bedienung. Das Essen wirklich sehr gut.
    Gerne wieder :-)

23.10.2011

Wir waren gestern Abend zu viert im Safran's und haben einen sehr schönen Abend gehabt. Die Bedienung wäre sehr nett und aufmerksam, die Preise sehr angenehm und keinesfalls überzogen. Das Essen war super lecker und die Portionen angenehm groß! ;-))

Einzig das Tiramisu war nicht ganz nach meinem Geschmack, aber dafür gibt's auch noch Alternativen!

Wir kommen auf jeden Fall wieder!

29.10.2013

Mein Mann und ich besuchten vor kurzem das Saffrans. Ein Besuch, den wir so schnell nicht vergessen werden. Voll war es nicht. Trotzdem wurden wir nicht mit "Hallo", sondern mit "Wollen se nur was trinken oder au essen?" begrüßt. Eigentlich ein Grund den Laden sofort wieder zu verlassen. Wir sahen darüber hinweg. Jeder hat mal einen schlechten Tag. Der Knaller kommt aber noch. Wir warteten 10min auf die Bedienung, die sich lieber mit dem Bartender unterhielt und ihren Wein getrunken hat. In den 10min Wartezeit hat uns die Bedienung durchaus bemerkt, aber uns nur eines verachteten Blickes gewürdigt. Als sie sich dann doch zu uns bequemte wurde nicht nach Getränken gefragt sondern Wort wörtlich "Wenn se so lang warten, hätten se ja rufen könn!!". Daraufhin haben wir den Laden dann wirklich verlassen. Keine Entschuldigung. Keine Verabschiedung. Lieber wieder quatschen und Wein trinken. Nie wieder!!!

27.4.2013

Wir waren mit einer kleinen Gruppe da. Essen war durchwachsen. Einige hatten gutes andere nicht so gutes. Wenn Steaks in Medium bestellt werden sollten sie das auch sein.

• Qype User Kneipe…
    5.1.2013

Einige Male war ich schon im Saffrans  eher immer zufällig, wenn ich in der Nähe war und Hunger hatte. Die Gerichte sind lecker und es gibt eine gute Auswahl. Preisleistungsverhältnis vollkommen in Ordnung. Leider habe ich schon sehr oft extrem laute Leute dort um mich herum gehabt. Manche hören sich eben gern selbst reden. Das empfinde ich hin und wieder sehr störend, wenn man nach der getanen Arbeit etwas Ruhe haben möchte.

17.7.2008

Doppelter Eintrag; es sind bereits einige Berichte vorhanden unter qype.com/place/17700-Saf… (unserer folgt auch dort...)

• Qype User Jack-T…
    1.7.2009

Sehr angenehm, freundlich, super Geschmeckt, angemessener Preis - erneuter Besuch garantiert!

31.12.2011
    Aufgelistet in Für Gruppen geeignet

Ich muss meiner Vorrednerin wirklich zustimmen. Das Saffran's macht von außen nicht wirklich etwas her. Deswegen bin ich auch viele Jahre immer daran vorbeigegangen und habe es nicht bemerkt. Es sieht etwas urig, etwas spelunkig aus. Und die durchschnittliche Zielgruppe sind sicherlich nicht junge Leute wie ich. Trotzdem hat mich ein Freund mal ins Saffran's eingeladen und ich war doch positiv überrascht, wie gemütlich der Laden war und vor allem wie gut das Essen war. (Außerdem: Im Café Saffran`s muss man als starker Raucher nicht alle halbe Stunde vor die Tür tigern.)
    Auf jeden Fall habe ich mich für die Steakpfanne mit Röstkartoffeln und Gemüse entschieden. War schon ziemlich deftig, was ich manchmal ganz gerne mag und vor allem ziemlich viel. Dabei fand ich einen Preis von 13 Euro oder weniger (wenn man eingeladen wird, achtet man da ja nicht so intensiv drauf ;-) ) wirklich absolut angemessen für die Menge. Wenn man also als junger, hipper Mensch dann irgendwann mal genug von den trendigen Vapiano-orgien hat, kann man sich auch ruhig mal für ein leckeres Essen ins Saffran's trauen. Für Bierchentrinken würde ich persönlich eher einen anderen Laden aussuchen, aber eher aufgrund der Altersklasse.

• Qype User Phanto…
    17.8.2008

Ich schließe mich an, das Saffrans ist eine gute und solide Adresse zum günstigen Absacken und leckeren Essen. Allerdings kam der Kellner bei uns in drei Stunden nur zweimal vorbei, sodass wir ziemlich lange auf dem Trockenen saßen und in der Zeit locker das Doppelte hätten trinken können ansonsten aber alles tiptop: freundlich, lecker, gemütlich!

9.6.2009

Schließe mich meinem Vorredner an. Die Küche ist wirklich gut und der Service freundlich. Preis-Leistungs-Verhältnis excellent! Man kann auch draußen nett sitzen, nur ist es sehr laut an der großen Kreuzung. Seit Jahren ist dies eines meiner Stammlokale, und ich bin bisher noch nicht enttäuscht worden.

• Qype User Necot…
    20.9.2009

Angenehme Atmosphäre, zuvorkommende Bedienung, Preise sind auch ok! Da geht man immer wieder gerne hin.
    Sehr zu empfehlen!

• Qype User lecker…
    17.8.2009

Nette Bedienung, angenehme Atmosphäre, leckeres Essen (Ich liebe den Ziegenkäse mit Honig und Thymian)
    Sehr zu empfehlen auch der Sonntags Brunch!! Evtl. vorher reservieren!

• Qype User juppes…
    5.9.2012

Solide und preislich ok. Eine schöne eckkneipe zum verweilen. letztens leider etwas nachgelassen. haben ewig aufs essen gewartet. auch die Qualität war nicht mehr so gut. der saffrans salat hat extrem bachgelassen. hat der Koch/das Team gewechselt?

• Qype User rudida…
    28.9.2013

Super lecker und immer wieder hierhin

8.1.2012

Ich mag den Laden sehr, hier herrscht gute Stimmung, der Wirt ist immer guter Laune, die Gäste entspannt und das Essen vorzüglich. Es entspricht nicht dem neusten chic, muss es aber auch gar nicht, denn so wie es ist ist es urig und gemütlich. Auch wenn es ehr rustikal aussieht und man außer lecker bierchen nicht viel von der Getränkekarte erwartet, bekommt man hier auch leckere Longdrinks und sogar ein paar Cocktails. Natürlich kommen auch Biertrinker auf ihre Kosten. Das Essen ist ebenfalls bürgerlich und rustikal aber verdammt lecker, schnell zubereitet und die Portionen sind unglaublich riesig. Allein vom salat mit Bratkartoffel und Spiegeleiern werden locker zwei Personen satt. Obwohl das Essen schnell am Tisch ist bekommt man direkt Brot und Kräuterquark serviert um den leeren Magen am all zu lauten Knurren zu hindern. Ich bin immer gerne hier, weil die Menschen nett sind, das Ambiente einladend und das Essen der Hammer ist.

• Qype User igedo3…
    16.5.2013

Komme gelegentlich ins Saffrans und war bisher immer sehr zufrieden! Mit dem Essen hatte ich bisher immer Glück und kann dafür eine Empfehlung geben! Woran es manchmal hapert sind die Wartezeiten: Bei vollem Lokal wartet man schon mal über eine Stunde und noch länger auf das Essen! Auch der Nachschub an Getränken ist dann nicht immer gesichert und man sollte viel Geduld mitbringen! Die Ursache dafür ist ganz einfach fehlendes Personal. Schade, denn eigentlich gehe ich immer gerne dort hin, die Macher des Saffrans mit ihrem arabischen Charme sind nette Gastgeber! Und das mit den Wartezeiten kriegen sie bestimmt noch irgendwann in den Griff.

• Qype User silent…
    14.1.2008

das mag ich. unstressig, normal, kneipe, gäste, kein blahbha, perfekt nach einem sommerabend am rhein, als absacker oder abschiedstreffen  solide!

• Qype User Gabrie…
    13.3.2012

Das Saffrans hat ja wirklich charm das Essen war nicht so gut. Alles hat nach Fondor oder soetwas geschmeckt.

• Qype User Krissi…
    22.10.2012

Ganz nett

3.12.2011

Erst vor einigen Wochen waren wir mit Freunden in Derendorf und sind irgenwie zufällig zu diesem Saffran gekommen. Von außen nicht sonderlich ansprechend, aber von drinnen kam so gute Stimmung, dass wir einfach nicht vorbei gehen konnten. Wir konnten uns nicht entscheiden, da einige von uns hunger hatten und was essen wollten, und die anderen widerum trinken wollten. Saffrans kam eigentlich richtig gelegen. Ein tolles Kneipenrestaurant! Das Essen schmeckte uns und das Preis Leistungsverhältnis war auch völlig in Ordnung. Dadür geizt das Personal nicht an den Portionen, denn diese schmeckten nicht nur richtig gut, sondern waren auch noch großzügig porioniert. Auch die Trinker unter uns fanden das Alt und Weizen ganz gut. Was mich immens störte, war dass das Rauchen erlaubt ist. Einfach ekelhaft dieser Geruch beim Essen. Da wir noch ein wenig dort geblieben sind, hatte sich der Zigarettenqualm natürlich bis ich zuhause war in meine Klamotten reingefressem..einfach bah! An dem Abend bin ich auf der Speisekarte, die recht vielversprechend aussieht, auf das tolle Frühstücksangbeot gestoßen. Ich glaube ich werde nächsten Sonntag zwischen 11 und 15 Uhr dort mal zum Brunch vorbei schauen. Laut KArte bekommt man wohl doch so ieniges für 10€. Wenn das alles nun auch schmeckt und raucherfrei ist, werde ich Saffrans aufjedenfall zu einem meiner lieblings Orte aufnehmen :) Im Übrigen kann man auch draußen sitzen..aber ich persönlich bin kein Fan davon, weil das Lokal sich an einer Kreuzung ( die nicht gerade klein ist) befindet. Und ich kann mir gut vorstellen, dass es da auch mal etwas lauter werden kann. Saffran hat definitv potential einer meiner Stammlokale zu werden!

4.5.2013

nettes Lokal,nettes Personal, super Essenein laden zum Wohlfühlen