• Bergmannstr. 4
    Kreuzberg
    • Qype User _frauh…
    15.8.2011

das waren die besten gebrannten mandeln ever!!

und die kostprobe fanden wir auch supernett!

nächstes mal werden die anderen nusssorten probiert!

5.2.2012

Getrocknetes Obst, Nüsse, Kandiertes, Smoothies, Bubble Tea und Säfte, alles in einem Laden. Klingt ja eigentlich nach ein bisschen zu viel, aber irgendwie machen sie ihre Sache einfach gut und deswegen geht das Konzept auf. Ich kam zum Saft Schubser nach einer Pilates-Stunde um die Ecke und wollte mir noch was Gesundes tun.

Im Laden riecht es herrlich nach gerösteten Nüssen, die gebrannten Mandeln werden gerade frisch zubereitet. Ich schnappe mir ein paar Papiertütchen und bediene mich an den getrockneten Leckereien und Nüssen, bevor ich an die Safttheke gehe und mir einen Mischsaft bestelle. Alles wird direkt frisch gepresst und entsaftet, sehr lecker! Ich hatte einen Saft mit Kiwi, Banane, Orange und noch einigen anderen Sachen, an die ich mich nicht mehr erinnern kann.

Wenn man auf der Bergmannstraße ist und mal einen Vitaminkick braucht, sollte man mal beim Saft Schubser reinschauen!

22.6.2010

Zufällig bin ich neulich im Saftschubser gelandet.

Was mich in den Laden lockte, war der Duft von frisch gebrannten Mandeln. Und da ich für mein Leben gerne gebrannte Nüsse esse, entdeckte ich hier mein persönliches Paradies, denn hier bekommt man darüber hinaus noch alle möglichen anderen gebrannten Nüsse, wie Pekan, Walnuss etc.

Im Angebot gibt es aber auch noch sehr leckere Waffeln. Dazu kauft man sich am besten einen der köstlichen frisch gepressten Säfte, die hier in verschiedenen Variationen angeboten werden, und der Tag ist perfekt.

19.5.2009

Lange Zeit war hier der Edeka, der letzte Tante-Emma-Feinkost-Laden, dem alle Ansässigen hier im Kiez nachtrauern.
    Nach kurzer Renovierungszeit ist hier ein weiteres Stehcafé eingezogen, stylish und schick, wie der Rest.
    Das Angebot ist gut: neben diversen Kaffee-Spezialitäten gibt es belegte Bagels, Muffins, Brownies und Cookies - amerikanisches Sortiment also. Wird bestimmt gerne von den Massen an Touristen, die sich hier tummeln, angenommen.
    Mir drängt sich die Frage auf, wie eine offensichtlich türkische oder arabische Betreiberin auf die Idee kommt, jüdische Backwaren zu verkaufen? Vielleicht tue ich ihr Unrecht und sie ist Jüdin. Bitte nicht böse sein! Der Name ist jedenfalls lustig und frisch gepresste Säfte gibt's glaubich auch.

• Qype User lolob…
    • Rostock, Mecklenburg-Vorpommern
    18.8.2009

Als Ergänzung zum vorherigen Text, es gibt Säfte. Preislich angenehm, der Geschmack ist auf Grund der frischen Zutaten wirklich gu. Man hat als Kunde Mitspracherecht bei den Zutaten bzw. deren Anteil im Getränk. Es gibt sehr kreative und dabei gut schmeckende Säfte.
    Mir hat es sehr gefallen. Mit einem frischen Saft und einer Waffel in der Hand geht es dann weiter in die Bergmannstraße.

• Qype User luna8…
    9.4.2012

Super leckere frische Säfte. Auch auf extra Wünsche wird eingegangen.
    Der frische Duft von frisch gebrannten Mandeln oder frischen Wafeln macht appetit auf mehr.
    Eine zusätzliche Aushilfe wäre vielleicht eine gute Idee. Manchmal muss man doch arg lange warten, erst recht seit dem bubbel tea dort angeboten wird.

• Qype User jelly1…
    6.10.2010

saft schubser... hm, also ich seh den laden wenn dann eher als nuss-schubse oder so... gut, klingt doof, aber was ich damit zum ausdruck bringen möchte: mich interessieren viel mehr die ganzen angebotenen arten von nüssen und trockenobst!

das ist nämlich ne tolle sache dort... eine große theke voll mit kandierten, gerösteten, mit honig, vanille, sogar sonnenblumen oder anderen leckeren sachen verfeinerten süssen nüssen (von walnuss über haselnuss bis zur paranuss), allen erdenklichen sorten von trockenfrüchten, aber auch salzigen nuss-variationen und so leckeres sojasoßen-asia-gebäck... (keine ahnung wie das wirklich heisst)!
    alles ist zum selber abfüllen, man kann sich also ohne hemmungen auslassen!

an der kasse gibt's manchmal als kleines schmanckerl ein paar gratis gebrannte mandeln zum probieren... immer gern gesehen, besonders bei mir! gratis-proben? immer her damit! damit macht man bei mir schonmal pluspunkte.

die säfte, aufgrund derer der laden ja ursprünglich seinen namen hat, sind mir bisweilen noch mysteriöse unbekannte, weil ich bis jetzt immer nur augen für das nuss-paradies hatte. ich hab aber gesehen, dass sie bei bestellung wohl frisch gepresst werden! is ja schonmal nicht schlecht...

auf jedenfall ist der saft schubser einer meiner highlight-läden in der bergmannstrasse! ...und die getrockneten äpfel mit zucker/zimt-panade... (ich sag nur: uuuh lala!) haben mich auch heute wieder mehr als beglückt! so muss det sein! :)

• Qype User DerKön…
    14.12.2010

Einfach nur spitze der Laden einmalig...

Super Mitarbeiter
    Super Nüsse
    Suuuuper Säfte

Einfach alles ist 1A

• Qype User KBader…
    29.7.2011

Echt gute Säfte, tolle Auswahl, auch an Nüssen und Gerwürzen. Die Verkäuferin an der Theke (28.Juli vormittags) hat aber eine derart unfreundliche Ausstrahlung, daß man am liebsten gleich wieder gehen möchte  schade.

• Qype User ibbots…
    2.10.2011

Die Säfte sind schon gut, aber die Nüsse sind genial (kostenlose Kostprobe inklusive).

• Qype User Lx…
    4.4.2012

Der Saft ist frisch und lecker ! Eine schöne und große Auswahl an Nüsse und Tee! Das Personal ist sehr freundlich, aber die Preis sind ein wenig hoch :( hab für paar Nüsse und ein 0,3l Orangensaft 5EUR bezahlt. Naja aber es schmeckt ! :)